Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Die Idioten gab es auch in Jena. Polizei mußte einschreiten und die wurden noch mit Flaschen beworfen
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@M--G
Das sind die Regeln der Bundesnotbremse.
 
Ah ja, "Bundesnotbremse", "gutesKitagesetz", usw. an diesen Begriffen sieht man deutlich was die Regierung von einem hält, bzw. wie weit sozialisierte Verblödung der Massen fortgeschritten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und IceMan
@wuno
Was ist an Bundesnotbremse schlimm? Wie hättest du es kurz und griffig genannt?
Der Name ist auch nicht von der Regierung. Offiziell heißt es "bundeseinheitliche Notbremse im Infektionsschutzgesetz". Also alles gut. Erst glotzen, dann motzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß es nicht und muß auch nicht darüber nachdenken. Allerdings ist mir diese Bild- und Verniedlichungs- Vereinfachungssprache äusserst zuwider.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
wuno schrieb:
diese Bild- und Verniedlichungs- Vereinfachungssprache

"bundeseinheitliche Notbremse im Infektionsschutzgesetz"
Sehr vereinfacht 🤣
 
@wuno Nennt sich framing und das beherrschen mittlerweile auch unsere Politiker, außer der Bearbock, aber was kann die schon?

Meine Frau hat Ihre zweite Impfung Biontech. Auch das Zertifikat hat sie anschließend in der benachbarten Apotheke bekommen und eingescannt. Aber im meckern sind die Deutschen ja sowieso die allergrößen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Lopan
M--G schrieb:
Das Problem sind einfach die Menschen die jetzt natürlich wieder übermütig werden und da sollte halt irgendwas passieren.
Frag mal die katholische Kirche. Die hat mit Hölle und Sünde jahrtausendelange Erfahrungen. Die Puritaner sind nicht ganz so alt, hatten das aber auch gut im Griff.
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Lopan und HerrDoctorPhone
TNF Apex schrieb:
@wuno Nennt außer der Bearbock, aber was kann die schon?
Vermutlich mehr als du 🙄
Und mehr als ihre Mitbewerber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, weil du das sicher beurteilen kannst. Die Tante kriegt nicht mal einen Satz ohne Fehler raus, die anderen haben Erfahrung.
Genug OT und mit dir diskutieren ist eh völlig sinnfrei.

Biontech in Lieferschwierigkeiten, die EU lässt den Vertrag mit Astra Zeneka auslaufen und CureVac kommt nicht in die Pötte. Dazu noch die Delta Variante, wieso schreien viele nach Lokerungen? Am Wochenende ging es an den Badeseen zu als wäre nichts gewesen, ich bin echt fassungslos.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Gericht: Quarantäne auch für Geimpfte nach Reise in Varianten-Gebiet
Reiserückkehrer aus einem Virusvarianten-Gebiet müssen einer Gerichtsentscheidung zufolge auch dann 14 Tage in häusliche Quarantäne, wenn sie bereits einen vollständigen Corona-Impfschutz besitzen. Das hat das Verwaltungsgericht Düsseldorf nach eigenen Angaben am Mittwoch entschieden und damit einen Eilantrag eines Ehepaars aus Neuss abgelehnt. Die Reiserückkehrer aus Brasilien wollten abweichend von der Regelung in der Corona-Einreiseverordnung der Bundesregierung mit ihrem Eilantrag erreichen, dass sie sich nicht in Quarantäne begeben müssen (Az.: 29 L 1267/21).
__________________
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@josifi
Es haben sich auch da Menschen versammelt wo es keine Biergarten usw. gab aber hast du ja bestimmt gesehen?
Und ich glaube nicht das die Regierung gesagt hat strömt in Massen in die Stadt, haltet keinen Abstand, lasst eure Masken weg und feiert Party als ob es kein Corona gäbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl
@M--G
Mag ja alles sein. Erlaubt war trotzdem, dass Massen in die Stadt strömen. Wobei die meisten vermutlich sowieso aus Stuttgart waren.
Was den Abstand angeht: Hast du gemessen?
Solange alle Geschäfte, Lokale, Biergärten etc. offen haben, kannst du den Leuten nicht verbieten, das auch zu nutzen. Oder forderst du, dass alles wieder zu macht? Bei einer Inzidenz von 25?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im New York soll ab Juli alles wie früher geöffnet sein, bei einer Inzidenz von 300. Allerdings sind 75% geimpft und fast jeder ist maskiert.
Bin geimpft und hatte das, will auch wieder überall rein ohne berufliche Nasenbohrer an mich ran zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@josifi
Ich sehe schon mir die zu Diskutieren macht wie immer keinen Sinn. Ich habe die Bilder gesehen und lese jeden Tag meine Zeitung. Alles jetzt auf die Öffnungen zu schieben kann man natürlich auch machen. Und die Bilder die ich gesehen habe, haben gezeigt das kein Abstand eingehalten wurde aber du meinst ja wie immer du weißt alles besser. So wie du hier gerade redest würde es mich nicht wundern, wenn du einer der vielen darunter warst und es deshalb hier so vehement verteidigen musst. Diskussion ist hiermit für mich auch beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone, butzerl, TNF Apex und eine weitere Person
M--G schrieb:
@josifi
Ich sehe schon mit die zu Diskutieren macht wie immer keinen Sinn.
Du versuchst es auch nicht. Immer dasselbe posten ist keine Diskussion.

Erkläre doch einfach mal, wie du das praktisch umsetzen willst.
In den Stadien sitzen aktuell jeden Abend erlaubt Tausende von Leuten. Alles ist offen, es gibt praktisch keine Begrenzungen mehr. Willst du jetzt mit ein paar Hundertschaften auf der erlaubt vollen Königsstraße alle Abstände kontrollieren?
Dann sei doch so ehrlich und sag´, dass du die ganzen Beschränkungen beibehalten willst. Alles andere ist nicht umsetzbar. Entweder - oder. Alles öffnen und dann Abstände kontrollieren, und das im Freien...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi
Diskussion beendet.
 
  • Haha
Reaktionen: josifi
@M--G
Das dachte ich mir. Du hast offenbar keinen Vorschlag außer "ich will aber!"
Du bist auch nicht schlauer als die jeweils Verantwortlichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi
Und du laberst nur so einfach ist das, denn was anderes kannst du nicht. Ich habe nirgends geschrieben ich will, da sieht man wie du mal wieder alles rum drehst aber das ist hier ja deine Masche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
374
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.162
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten