Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
@Flashlightfan
Nein. Das hat nach Meinung aller Virologen nur eine unterstützende Funktion. Du musst mal gucken, von welchem niedrigem Level wir letztes Jahr ausgegangen sind. Das war ja nichts gegen dieses Frühjahr. Da war es natürlich deutlich leichter.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@M--G
Letztes Jahr war aber niemand geimpft. Es wird keinesfalls wie letztes Jahr werden, zumindest nicht für die, die geimpft sind. Da bin ich ziemlich optimistisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi
Trotzdem wird sich zeigen was danach kommt. Die Menschen spinnen ja jetzt schon wieder rum, oder hast du nicht mitbekommen was am Wochenende so los war, vor allem in Stuttgart, Heidelberg und Mannheim?
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G
Doch. Ich denke auch, dass die Zahlen wieder hochgehen. Aber nicht so wild wie letztes Jahr. Dazu sind bis dahin zu viele geimpft.
Bei allen Pleiten, wie das läuft, denke ich trotzdem, dass bis dahin die allermeisten geimpft sein können. Wer nicht will und krank wird ... Pech.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wird das nie was wenn es so weiter geht mit den ganzen Idioten.
 
josifi schrieb:
Nein. Das hat nach Meinung aller Virologen nur eine unterstützende Funktion.
Klimaleugner?
josifi schrieb:
Ich denke auch, dass die Zahlen wieder hochgehen. Aber nicht so wild wie letztes Jahr.
Doch, werden sie. Dann ist die indische Variante bei uns bestimmend. Kannst Du jetzt schon bei den gut durchgeimpften Briten sehen.
M--G schrieb:
So wird das nie was wenn es so weiter geht mit den ganzen Idioten.
Alle erschießen, oder?
 
  • Wow
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@josifi
In UK steigen die Zahlen wieder massiv an, trotz des ach so tollen Impffortschrittes.....
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: IceMan, josifi, M--G und eine weitere Person
@Flashlightfan
Nö aber die gehören richtig bestraft. Ist natürlich nicht so einfach, wenn sich hundert tausende in der Stadt tummeln, wie in Stuttgart am Wochenende.
 
  • Wow
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@kingoftf
Du musst dich schon richtig informieren. In UK ist lediglich die Erst-Impfungsquote hoch. Außerdem ist der Krankheitsverlauf bei Geimpften deutlich harmloser.
Impfung schützt vor Hospitalisierung durch Delta-Variante
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Flashlightfan schrieb:
Hä? Bist du verwirrt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@M--G
Die "Hundert Tausenden" sind zum einen völlig übertrieben und es war zum anderen meistenfalls erlaubt. Offene Geschäfte etc.
Wen willst du da bestrafen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Flashlightfan
Ich meine doch die, die sich nicht an die Regeln halten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@josifi
Was redest du da? Es war ganz bestimmt nicht erlaubt sich in Massen in der Stadt ohne Masken und Abstand aufzuhalten und zu feiern.
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
@josifi
Was redest du da? Es war ganz bestimmt nicht erlaubt sich in Massen in der Stadt ohne Masken und Abstand aufzuhalten und zu feiern.
Doch, sich aufhalten, einkaufen, Essen gehen, Außenveranstaltungen (Feiern) mit bis zu 100 Personen, alles erlaubt. Maskenpflicht im Freien nur bei unter 1,5 Meter Abstand (also nicht beim Einkaufen auf der Königsstraße oder beim Spazieren im Schlosspark...).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mich ja impfen lassen mit Biontec, da ich in einer gefährdeten Umgebung mich befinde :) daher habe ich das Risiko auf mich genommen, es fühlt sich echt merkwürdig an, auch die Effekte danach sind nicht ohne.

Aber ich bin sicher die 3. Welle wird kommen, da die Werte doch nur wegen Wahlen geschönt wurden damit man dem Deutschen ein Sommerfest wegen EM, wegen Sommerurlaub genehmigt und somit den Wähler wohl bauchstreichelt, wenn man mich fragt, hat das nur was mit politischen Hintergründen zutun, weswegen die Zahlen so niedrig sind und auch damit das wohl weniger getestet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher und M--G
@josifi
Hast du die Bilder aus Stuttgart gesehen? Scheinbar nicht, dass waren nicht nur 100 Personen und auch kein Mindestabstand und schon gar keine Maske.
 
M--G schrieb:
Ich meine doch die, die sich nicht an die Regeln halten.
Okay, da bin ich bei Dir. Ich dachte, Du meinst die, die sich aus welchen Gründen auch immer nicht impfen lassen.
 
@M--G
Ich komme aus Stuttgart.
Natürlich sind es nicht nur 100 Personen. Aber 100 Personen pro Veranstaltung. Es sind ja sogar die Biergärten offen.
Wie willst du die Fußgängerzone kontrollieren? Laufend Abstandsmessungen durchführen?
Man kann darüber reden, ob es sinnvoll ist, praktisch alles wieder zu erlauben. Aktuell ist es aber so.
 
bluedesire schrieb:
Aber ich bin sicher die 3. Welle wird kommen,
Die ist doch schon vorbei.
Wir wurden gestern bei der wöchentlichen Corona-Besprechung auf die 4. Welle eingeschworen.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Will ja nichts sagen, aber hat einer EM geschaut, bei den Franzmännern, den Fans, war auch kein mindestabstand :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@bluedesire
Mussten sie auch nicht. Zugang nur (aktuell) getestet, genesen oder geimpft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Finde ich mutig naja auf in die 4. Welle
 
@bluedesire
Portugal und Ungarn war rappel voll das Stadion. Da frage ich mich auch was das für komische Regeln sind.
@josifi
Vielleicht weißt ja du mehr ob das aufs Land ankommt oder warum das so ist?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

josifi schrieb:
@M--G
Ich komme aus Stuttgart.
Natürlich sind es nicht nur 100 Personen. Aber 100 Personen pro Veranstaltung. Es sind ja sogar die Biergärten offen.
Wie willst du die Fußgängerzone kontrollieren? Laufend Abstandsmessungen durchführen?
Man kann darüber reden, ob es sinnvoll ist, praktisch alles wieder zu erlauben. Aktuell ist es aber so.
Das Problem sind einfach die Menschen die jetzt natürlich wieder übermütig werden und da sollte halt irgendwas passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bluedesire

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
374
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.159
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten