Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
josifi schrieb:
Und das weißt du woher? Woher weißt du, wie viel ich woher über die Türkei weiß?
Du sagst das Regierungskritiker in den knast gesteckt werden. Du weißt aber nicht in welcher Form die Regierungskritik statt findet. Ganz einfach
 
@Gobas8573
Was hat das mit Meinungsfreiheit zu tun?

Natürlich weiß ich, wie die Kritik stattfindet. Zum Beispiel als Meinungsäußerung in Zeitungen oder auf Facebook. Oder auf Demos. Wie sonst?
Bis die Journalisten oder Veranstalter verhaftet sind.
Ich weiß, wenn du dich als Türkin/Türke hier kritisch über das türkische Regime äußert, dass du bei der Einreise Verhaftung riskierst.

Aber in der Türkei gibt es in Gegensatz zu Deutschland Meinungsfreiheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gobas8573 schrieb:
wenn ein Verbrechen statt findet, fragen Polizisten ja auch nur nach der version des Opfers xD.
Aber in Deutschland hat ja jeder eine weiße Weste und Korruption gibt es nicht.

Hm, Du widersprichst Dir, oder war das jetzt sarkastisch? ;)
Das jeder ne weiße Weste hat, hat niemand behauptet.
 
  • Danke
Reaktionen: Gobas8573
Gobas8573 schrieb:
Du sagst das Regierungskritiker in den knast gesteckt werden. Du weißt aber nicht in welcher Form die Regierungskritik statt findet. Ganz einfach
Halten wir fest: in der Türkei kommt man nur in den Knast wegen Regierungskritik, wenn man gewalttätig die Regierung und ihre Politik kritisiert. Das ist doch, was Du wahrscheinlich ausdrücken möchtest.
Wie kann es dann sein, dass diese demokratische Regierung andererseits Gewalt gegen Siedlungspolitik öffentlich gut heißt?
Ich kann doch nicht Staatsgewalt gegen gewaltbereite Staatsgegner berechtigt finden und andererseits Staatsgewalt gegen Raketenangriffe verurteilen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und um mal wieder zum Thema Impfen zu kommen: gewaltbereite Impfgegner, die gegen geltende Vorschriften verstoßen und Polizisten (und damit die Staatsgewalt) angreifen, werden hier in diesem undemokratischen Staat seltenst länger als ein paar Stunden in eine Zelle gesteckt.
Mich würde interessieren, ob mit gewaltbereiten Demonstranten, die türkische Polizisten angreifen, in der Türkei ebenso undemokratisch umgegangen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarioLemieux66 schrieb:
[gewaltbereite Impfgegner, die gegen geltende Vorschriften verstoßen und Polizisten (und damit die Staatsgewalt) angreifen, werden hier in diesem undemokratischen Staat seltenst länger als ein paar Stunden in eine Zelle gesteckt.
Du meinst, sie werden seltenst überhaupt in den Knast gesteckt...
 
Wenn sie sich nicht ausweisen können bis zur eindeutigen Personalienfeststellung ... oder im Trunkenheitsfall bis zur Nüchternheit
 
josifi schrieb:
@MoritzVelten
Welcher Impfstoff?

Meine erste Impfung habe ich mit AZ und meine zweite Impfung mit BionTech erhalten
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Vor zweieinhalb Stunden hatte ich meine zweite Impfung 😵 🤪 bis jetzt geht´s mir gut
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ja, der Trend geht zur Zweitimpfung 🤪 👍
 
Ich hatte Anfang Juni meine Impfung mit Johnson & Johnson. Einen Tag später Kopfschmerzen und leichtes Grippegefühl. Nach 2 Tagen war alles wieder ok. Heute morgen mein Impfzertifikat in der Apotheke abgeholt und gelte somit ab dem 20.06.2021 als vollständig geimpft. Was es mir bringt außer dem Schutz vor Corona ist das ich jetzt wieder stressfrei in Fitnessstudio kann. Hier gilt weiterhin Geimpft, getestet oder genesen. Ansonsten kann man bei uns eigentlich vieles ohne die 3Gs machen. Shoppen, Kaffeetrinken, Essen gehen etc..
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Wir sind zwei von 10.000 in Asturien, die sich nicht impfen lassen werden.
Wir sind keine Party-People und meiden Menschenmassen, Einkäufe nicht zu Stoßzeiten.
Maske, Abstand und Gel klappt schon automatisch mit viel Routine hier in Spanien.

In unserer Gemeinde ist inzwischen die sogenannte "Neue Normalität" erklärt worden.
Eigentlich nix mehr mit Neuansteckungen.
Wandern geht gut ohne Impfung und ohne Maske, Radfahren dito.
Am Strand rumlaufen mit den Hunden ebenfalls.
Ist auch ausdrücklich so erlaubt.
Und Langeweile kommt bei unserem riesigen Garten auch nie auf, dass man deshalb leichtsinnig werden könnte.
Etliche Nachbarn sehen das ähnlich.

Wir (meine Frau und ich) sehen absolut keine Vorteile durch eine Impfung und auch keine Notwendigkeit, zumal das ganze Prozedere ja im Herbst schon wieder losgeht laut Merkel, CEO Pfizer und auch Äußerungen hier in Spanien von der Sanidad.
Und man sollte Impfbefürworter genauso respektieren wie Leute, die sich, warum auch immer (außer mit durchgeknallten Argumenten) nicht impfen lassen wollen.
Manchmal kommt man sich schon vor wie ein Verfolgter durch die Überzeugungs-Kreuzzüge der Veganer, wenn man es wagt, anzudeuten, dass man sich nicht impfen lässt. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961, balu_baer, Queeky und 4 andere
kingoftf schrieb:
Wir (meine Frau und ich) sehen absolut keine Vorteile durch eine Impfung
Das Ende einer Pandemie ist ja auch kein Vorteil...
Aber es gibt natürlich andere Möglichkeiten.
Siehe Anhang (gilt natürlich auch für Erwachsene)


kingoftf schrieb:
.

, zumal das ganze Prozedere ja im Herbst schon wieder losgeht laut Merkel,
Sagt sie natürlich nicht.

kingoftf schrieb:
Überzeugungs-Kreuzzüge der Veganer, wenn man es wagt, anzudeuten, dass man sich nicht impfen lässt. 😁
Was haben Veganer damit zu tun? Die stellen bei den Impfverweigerern eine ziemlich große Gruppe.
 

Anhänge

  • 200115800799_4639.jpg
    200115800799_4639.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
kingoftf schrieb:
Wir sind zwei von 10.000 in Asturien, die sich nicht impfen lassen werden.
Wir sind keine Party-People und meiden Menschenmassen, Einkäufe nicht zu Stoßzeiten.
Maske, Abstand und Gel klappt schon automatisch mit viel Routine hier in Spanien.
Darf ich nachfragen, welchen Beruf du nachgehst? Wie verhälst du dich im Berufsleben; ist Home Office angesagt/möglich?

Alles schön und gut, aber sobald die Maskenpflicht wegfällt ist das Risiko sich anzustecken "weit" höher als in der jetzigen Situation.
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:
Bin gespannt wie es anlässlich der EM aussehen wird, vor allem wegen der δ Mutation.

Also muss auch im Freien die Regel von 1,50 Meter bis zwei Meter Abstand eingehalten werden. "Wenn Sie diesen Abstand nicht einhalten und wenn Sie sich face-to-face anschauen und laut reden, singen, schreien, spucken, dann können Sie sich statt durch aerogene Infektionen durch Tröpfcheninfektion anstecken, also quasi anspucken", sagt der Virologe Alexander Kekulé im DW-Interview. -> Faktencheck: Wie groß ist die Corona-Infektionsgefahr draußen? | DW | 12.04.2021
 
@Holzbock solange die EM stattfindet wird nichts sein, am Ende müssten gewissen Leute sich Fehler eingestehen. Alternativ liegt es dann an den Feierbiestern, die sich draußen in großen Gruppen zum Alkoholkonsum treffen.
Im Krieg und im Fußball ist alles erlaubt...
 
Mal abgesehen, dass das nicht zum Impfen gehört (ja, der liebe josifiiiiii ist im Corona-Thread gesperrt 🙏), was soll denn nach der EM passieren? Ihr glaub doch nicht ernsthaft, dass im einzigen EM-Spielort die Zahlen danach hoch gehen? Seid mal bitte realistisch, im Sommer passiert weder was bei Feierlichkeiten, noch wegen Mutation oder sonst was!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
josifi schrieb:
Sagt sie natürlich nicht

Wettlauf gegen Delta-Variante: Merkel kündigt Nachimpfungen ab Herbst an - n-tv.de


Und da die Impfung nur schwere Verläufe verhindert, nicht aber generell eine Infektion, bedeuten die Impfstoffe nicht das Ende der Pandemie.
Wenn dem so wäre, dürfte es auch keine Grippe mehr geben bei den Impfkampagen seit Jahrzehnten.

Wer mit Biontech/Pfizer geimpft ist, wird zur Auffrischung wahrscheinlich noch eine dritte Dosis brauchen, sagt der Pfizer-CEO


Grippetote in Deutschland bis 2019 | Statista


Laut dem Robert Koch-Institut (RKI) erreichte die Zahl der Influenza assoziierten Todesfälle in Deutschland in der Saison 2017/18 mit ca. 25.100 Grippetoten einen Höchststand
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und M--G
@kingoftf
Nicht schon wieder der Grippevergleich...ganz davon abgesehen, dass die Impfquote bei Grippe nur etwa 50% beträgt...
Natürlich hilft Impfen beim Pandemieende. Oder warum glaubst du, sinken die aktuellen Zahlen so deutlich?
Liegt daran, dass du nach der Impfung kaum noch infektiös bist. Das ist aber nicht neu...

Merkel spricht von möglichen Nachimpfungen für Ältere
„Wettlauf“ gegen Delta-Variante: Kanzlerin Merkel kündigt Corona-Nachimpfungen an
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bandit1976
Bist du (wieder einmal) verwirrt? Was habe ich mit der EM zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Flashlightfan
Genau und abwarten was passiert nach der Urlaubszeit. Letztes Jahr sah es ja auch gut aus und dann kam die Ernüchterung.
 

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
374
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.159
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten