Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Gobas8573 schrieb:
Denkst du wirklich das mit Liefers ist eine Diskussion gewesen? Nicht wirklich.
Du solltest öfter TV gucken. Am 30.04. Und natürlich war es ein Diskussion.

Und unter Beschuss nehmen ist auch Meinungsfreiheit, oder? Oder hat irgend jemand Liefers verboten, seine Meinung zu äußern? Wurde er eingesperrt? Bekam er Berufsverbot? Im undemokratischsten Land Europas?
Oder heißt Meinungsfreiheit, nur irgendwelchen schrägen Thesen zuzujubeln?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gobas8573 schrieb:
Dass hier eine offene Diskussion unterdrückt wird, kannst du nicht widerlegen. Ganz eifnach
Offenbar gab es die Diskussion, denn JEDER kennt #allesdichtmachen. Die Diskussionen darüber wurden meines Wissens auch nie verboten, oder?

Aber weißt du was, das ist mir hier zu dumm. Bleib in deiner Blase und schimpfe weiter auf die deutsche (Nicht-)Demokratie. Ist ein freies Land, wo du das darfst.
Lass´ dich impfen oder auch nicht, ganz wie du willst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann google allesdichtmachen und schau dir den Tenor an in welche Richtung es geht
 
@Gobas8573
Das ist eben Meinungsfreiheit. Das willst du doch, oder? Die dürfen sagen, was sie wollen, und die Gegenseite eben auch.
Nein, ich weiß schon, Meinungsfreiheit ist nur, wenn es deiner Meinung entspricht.
Und tschüss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich denke du bist derjenige der denkt dass Meinungsfreiheit nur solange gilt solange sie auf Linie mit der eigenen ist. Du denkst, dass Diffamierung Meinungsfreiheit ist. Was würde passieren, wenn ich als Person in der Öffentlichkeit Israels Politik kritisiere zum Beispiel ? Ich werde als Antisemit diffamiert, der den Holocaust leugnet und Juden hasst. Alles wird in einen Topf geworfen, aus dem niemand essen will wenn er nicht auch im Topf landen will
 
josifi schrieb:
Aber weißt du was, das ist mir hier zu dumm. Bleib in deiner Blase und schimpfe weiter auf die deutsche (Nicht-)Demokratie. Ist ein freies Land, wo du das darfst.
Lass´ dich impfen oder auch nicht, ganz wie du willst.
 
Nicht schimpfen, hinterfragen und einen Austausch anregen. Das ist der Unterschied
 
josifi schrieb:
Offenbar gab es die Diskussion, denn JEDER kennt #allesdichtmachen
Aber wirklich damit auseinandergesetzt hat sich niemand öffentlich. Was war der Hintergrund, was war das Anliegen?
Der einheitliche Tenor in den Medien war, dass die Leute, die da mitgemacht haben, alle falsch gehandelt haben. Das führte bis zu Forderungen, dass sie nie wieder Angebote aus den öffentlichen rechtlichen bekommen sollten. Außerdem wurden sie in einen Topf mit AfD und Querdenkern geworfen. Gängiges Mittel um "Andersdenkende" (ohne das jetzt negativ besetzt zu sehen) mundtot zu machen.

Auch der Präsident der Deutschen Filmakademie, Schauspieler Ulrich Matthes, verurteilte "#allesdichtmachen". Er habe sich sehr gewundert über die Unterstellung in den meisten der Videos, es gäbe keinen Diskurs darüber, ob die Maßnahmen in der Pandemie berechtigt seien, sagte er der Nachrichtenagentur dpa. "Und die Kolleginnen und Kollegen beklagen mittels dieser vermeintlichen Satire, dass dieser Diskurs nicht stattfände und geben damit - und das ist meine Hauptkritik - indirekt Schützenhilfe für die Querdenkerszene und die AfD."
Reaktion auf "#allesdichtmachen": "Ihr habt eine Grenze überschritten"
Damit wird deutlich, wir befinden uns mitten in der Welt der Querdenker und Corona-Leugner.
#allesdichtmachen: Warum diese Satire demagogisch ist | BR.de
Das sind jetzt nur 2 von mir willkürlich geöffnete Links bei der Suche nach "allesdichtmachen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Cua schrieb:
Aber wirklich damit auseinandergesetzt hat sich niemand öffentlich.
Doch. Tagelang rauf und runter. In allen Medien.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cua schrieb:
Das sind jetzt nur 2 von mir willkürlich geöffnete Links bei der Suche nach "allesdichtmachen"
Auch das ist Meinungsfreiheit. Trotzdem darf jeder öffentlich sagen, was er will. Er muss dann aber auch die Reaktionen aushalten.
Und das gilt ja für alle Seiten. Oder hast du vergessen, wie letztes Frühjahr Drosten für seine Ansichten von der gesamten Springerpresse und anderen angegriffen/diffamiert wurde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gobas8573 schrieb:
Jeder bringt Studien und Argumente. Wer DANN der Verschwörungstheoriker oder das schlafschaf ist, entscheidet der Zuschauer. DAS macht Demokratie aus.
Das macht Demokratie nicht aus. Essentiell wäre "ein Zuschauer" der dann tatsächlich über evidente Expertise verfügte, die Argumente und Thesen der Disputanten zu verstehen, sie in korrektem Kontext einzuordnen, ideologischen Schwachsinn von Fakten zu trennen. Und spätestens hier sieht man das z.B Zuschauer aus diesem Forum. nicht geeignet wären als Schiedsrichter zu fungieren.
Denn bestünde Expertise beim Zuschauer gäbe es keine von Fakten abweichende Meinung, keine AFDP, oder Q-anon Denker.

Demokratie bedeutet nicht, daß die Mehrheit tatsächlich Recht hat, bedeutet nicht, daß passives Zuschauen einen Demokraten ausmacht.
Demokratie auf Auswahl zu reduzieren, ist ein Beleg für fehlendes Demokratieverständnis. In diesem Zusammenhang, auch der Spruch" wir sind das Volk" als Ausdruck von Demokratie zu deuten ist albern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gobas8573 schrieb:
Dann zeig mir dochmal solch eine Diskussion, wo jemand strickt die Maßnahmen ablehnt, und denkt dass es den Menschen schadet statt hilft
Wer "denkt das es den Menschen schadet" hat keine Argumente, sondern bringt seine persönliche Meinung zum Ausdruck. Interessanterweise können die "Denker" nie eine tatsächlich evidente, eine objektivierte Studie darbringen, die ihr "Denken" als Fakten belegt. Interessanterweise kommen die "Denker", die Meiner" immer aus der rechtsideologischen Ecke, die nachgewiesen totalitär und demokratiefeindlich ist. Offensichtlich ist das sich diese Rechtsideologen immer als "Mitte der Gesellschaft" definieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi
wuno schrieb:
In diesem Zusammenhang, auch der Spruch" wir sind das Volk" als Ausdruck von Demokratie zu deuten ist albern.
Aber sagen dürfen sie es natürlich, auch wenn die Aussage von ein paar Tausend Leuten an sich ziemlich lächerlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cua schrieb:
Aber wirklich damit auseinandergesetzt hat sich niemand öffentlich. Was war der Hintergrund, was war das Anliegen?
Nun es sollte satirisch auf die Problematik des "lockdown" reagiert werden. Die Schließung von Kultureinrichtungen kritisiert werden. Darauf aufmerksam gemacht werden das dadurch ein wirtschaftlicher Schaden entsteht.

Fest steht daß die Aktion satirisch sehr schlecht, als ironisch gemeint völlig deplaziert war, der Beifall aus der rechtsnationalen Ecke zeigt deutlich das hier ein berechtigtes Anliegen unterirdich schlecht kommuniziert wurde. Die darauf hörbaren Vorwürfe Liefers und Co. bedienten rechte Ideologie, die Quarkdenkerecke ist erstmal nicht falsch, wurde doch leichtsinnigerweise dieser eEindruck erweckt.

Und eben dieses ,wurde tagelang in allen Medien rauf und runter gesendet.

Die Problematik wirtschaftlicher "Schäden" ist durch die Aktion überhaupt nicht thematisiert worden von daher ging die "satiere" schon am Thema vorbei. Die Diskussion wäre auch sehr schwierig, denn wie sich immer mehr herausstellt gibt es mindestens ebensoviele Pandemiegewinner wie es Pandemieverlierer gibt, der wirtschaftlche Schaden trifft evtl. zukünftige Generationen wobei es auch hier Glaskugelleserei ist weiter als mittelfristig zukünftige Entwicklungen abzusehen.
 
Gobas8573 schrieb:
Nicht schimpfen, hinterfragen und einen Austausch anregen. Das ist der Unterschied

Wie komme ich nur drauf, dass du schimpfst? 🤔

Gobas8573 schrieb:
Deutschland ist mit Abstand das undemokatischste Land in Europa! Leider gibt es keine Meinungsfreiheit. Man hat nicht das Recht etwas dummes oder sinnloses zu denken weil man dann als Idiot abgestempelt wird.

. SELBST IN DER TÜRKEI finden solche Diskussionen statt. In Deutschland ist man entweder auf Linie mit dem Staat oder man wird in der Öffentlichkeit zur Schnecke gebracht. Das ist KEINE plurale Meinungsgesellschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eure Ansichten sind echt verdreht :) ich denke ich lass euch beide mal mit euren Meinungen stehen.Cuo hat es verstanden und auf den Punkt gebracht. Muss darüber nichts mehr sagen.

Ist aufjedenfall amüsant zu lesen was die Leute für ein Verständnis von Meinungsfreiheit und Demokratie haben. Wer 2021 immernoch denkt dass Deutschland demokratisch ist... Keine Chance mehr =)
 
Jemandem, der das Fehlen einer pluralen Meinungsgesellschaft feststellt und als Gegenbeispiel die Türkei nennt, möchte ich argumentativ leider nicht folgen. Fehlt nur noch, dass als Steigerung Weißrussland als Paradebeispiel einer Demokratie genannt wird.
Und wer Deutschland das undemokratischste Land Europas nennt, leidet leider unter Realitätsverlust. Wenn ich in Sachsen-Anhalt leben würde, könnte ich morgen von ganz rechts bis links alles wählen ... und ich hätte keine Repressalien aufgrund meiner Wahlentscheidung zu befürchten.
Aber möglicherweise stimmt das ja alles nicht und Astra Zeneca fördert bei mir nicht nur Vergesslichkeit sondern ich selber leide an Realitätsverlust und Wahnvorstellungen 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: gajamega32, josifi und Schotti
Gobas8573 schrieb:
Wer 2021 immernoch denkt dass Deutschland demokratisch ist... Keine Chance mehr =)
Genau. Im Gegensatz zur Türkei.
Wo kommen Leute, die anderer Meinung als die Regierung sind, in den Knast? Der Türkei? Nein, ich weiß! In Deutschland!

Ich frage mich, wie du Demokratie definierst.
Obwohl: Eigentlich ist es mir egal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MarioLemieux66 schrieb:
sondern ich selber leide an Realitätsverlust und Wahnvorstellungen 🤪
Das tust du. Du bist nicht der Meinung von @Gobas8573 und damit ist sie verdreht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eure Meinung über die Türkei würde ich ernst nehmen wenn ihr nicht einseitig informiert wärt. Aber da ihr kein türkisch könnt bezweifle ich, Dass ihr die türkische Version der Geschehnisse euch angehört habt. :) wenn ein Verbrechen statt findet, fragen Polizisten ja auch nur nach der version des Opfers xD. Wie kann man sich ein Urteil über etwas bilden bevor man sich beide seiten angehört hat. Und im Gegensatz zu Deutschland, verstecken andere Länder die Korruption nicht sondern bekämpfen sie. Aber in Deutschland hat ja jeder eine weiße Weste und Korruption gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, in Zukunft fragen wir die Mörder/Kinderschänder nach ihrem Motiv. Vielleicht ist die Tat ja zu entschuldigen und er/sie kommt straffrei davon.
Komische Thesen gibt es hier.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, MarioLemieux66 und josifi
Gobas8573 schrieb:
Eure Meinung über die Türkei würde ich ernst nehmen wenn ihr nicht einseitig informiert wärt. Aber da ihr kein türkisch könnt
Und das weißt du woher? Woher weißt du, wie viel ich woher über die Türkei weiß?
Und was haben Motive mit Meinungsfreiheit zu tun? Gegner der Regierung werden eingesperrt, missliebe Zeitungen oder Parteien verboten. In Deutschland...🤪
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor man jemanden verurteilt. Hört man sich beide Seiten des Geschehens an. Als ob noch nie jemand unschuldig für etwas angeklagt wurde. Wenn jemand jemanden umgebracht hat kommt er natürlich in den knast xD nur man muss es ja erstmal feststellen und dazu gehören beide Seiten der Story. Denk ich wirklich so falsch? XD
 
@Sissi_Sachsen
Aber nur, wenn du deren Sprache kannst. Plötzlich können die nur Kirchen-Latein...
 

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
372
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.158
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten