Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
@josifi da stimmt ich dir zu. Vorsorge ist die beste Sorge.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi bin ja schon weg. Hat aber mit impfen zutun. Du bist ja auch kein Engel. Von daher. 🖖🖖🖖

Bitte vor der eignen Haustür kehren. 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sarevok, omah und Sissi_Sachsen
@butzerl
Ich beschwere mich auch nicht so wie ihr...
 
butzerl schrieb:
Sollten nicht erstmal wir Deutschen alle geimpft werden bevor man den "Rest" der Welt hilft? Seine Aussage: hilft man den Menschen im Ausland wirkt es sich auch auf uns aus. Okay das verstehe ich ja aber ,,Germany First,,. Ist meine persönliche Meinung.
Tja, und in Dortmund ist ab Montag erstmal Schluss mit den Erst-Impfungen, weil einfach kein Impfstoff mehr vorhanden ist. Nur die Zweit-Impfungen werden dann noch durchgeführt. Wann es neuen Impfstoff gibt? Unbekannt.
Aber beruhigend zu wissen, dass es uns auch hilft, wenn wir erstmal im Ausland helfen 😂
 
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex
Queeky schrieb:
Tja, und in Dortmund ist ab Montag erstmal Schluss mit den Erst-Impfungen, weil einfach kein Impfstoff mehr vorhanden ist.
Bei uns Stadt und Landkreis bereits seit einer Woche kein Impfstoff für die Erstimpfung. Den ganzen Juni soll nichts kommen, nur für die Zweitimpfung ist noch was da. Hausärzte bekommen auch nicht viel, jetzt sollen die Betriebsärzte auch los legen, tja ohne Impfstoff!?! Einfach nur schlecht gemacht!
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
So heißt es auch in Dortmund, vermutlich erst wieder Ende Juni Impfstoff.
Ja, ab Montag sollen die Betriebsärzte auch impfen und die Kinder sollen nun auch dran kommen.
Läuft richtig gut.....
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Queeky schrieb:
Aber beruhigend zu wissen, dass es uns auch hilft, wenn wir erstmal im Ausland helfen 😂
Du musst alles richtig lesen. Deutschland gibt keinen Impfstoff ab, sondern unterstützt andere Länder nur bei der Finanzierung. Wir haben deshalb keine Spritze weniger.
 

Anhänge

  • Lieferungen_Bu-Laender_Impfzentren_2._Quartal.pdf
    154 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
@josifi
Ok, schön. Am Ende des Tages haben wir aber immer noch zu wenig Impfstoff in Deutschland zur Verfügung.
 
@Queeky
Richtig.
Aber das liegt dieses Mal ausnahmsweise nicht an der Regierung, sondern vor allem an den Herstellern, die nicht so liefern (können) wie versprochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es liegt daran, dass die Bundesregierung die Beschaffung an die EU abgegeben hat. Da hätte Deutschland first zählen müssen. Und selbstverständlich geben wir ab! 30000 an "ärmere" Länder, für Olympia haben wir einiges an Japan abgetreten. Die angegebenen Impfdosen taugen in der "Beschaffungsliste" gar nicht auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und butzerl
bandit1976 schrieb:
Und selbstverständlich geben wir ab! 30000 an "ärmere" Länder,
30.000? Beeindruckend... Das wird in Deutschland in einer Stunde verimpt. Und wieso Anführungszeichen?
Trotzdem eine Quelle?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das hat nichts mit ärmeren Ländern zu tun. Die Hersteller liefern einfach nicht das, was ausgemacht war.

Auch in der kommenden Woche stehen Kürzungen an. Dann sollen Haus- und Betriebsärzte zusammen 3,3 Millionen Dosen Biontech erhalten, statt der anfangs angekündigten 3,5 Millionen. Die Impfzentren bekommen 88.000 Dosen weniger.
Noch weitaus unklarer ist die Lage bei den Vektor-Impfstoffen. Laut den Aufstellungen des Gesundheitsministeriums wird AstraZeneca von Anfang April bis zur ersten Juniwoche nur insgesamt 7,3 Millionen Dosen geliefert haben – vorgesehen für das gesamte zweite Quartal waren aber mindestens 12,4 Millionen. Johnson & Johnson wird bis zur zweiten Juniwoche lediglich 2,5 Millionen Dosen bereitstellen; bis zum Monatsende sollten eigentlich 10,1 Millionen eintreffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurz und knapp. Nein ich lasse mich vorerst nicht Impfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Sissi_Sachsen und butzerl
josifi schrieb:
30.000? Beeindruckend... Das wird in Deutschland in einer Stunde verimpt. Und wieso Anführungszeichen?
Trotzdem eine Quelle?
Völlig egal, ob "nur" 30000 oder mehr. Es waren glaub sogar mehr! Wir geben ab! Quellen kannst dir selbst bei Google suchen, Nachrichten wirst ja selbst hören und lesen. Gleiches gilt für Olympia! Wieso sollen wir nach Japan Impfdosen abgeben? Und diese Abgaben tauchen in keiner Statistik auf!

Edit: es sind nicht 30000 sondern über 550000 Stück! Solidaritätsaktion der EU: Fünf EU-Staaten erhalten mehr Impfdosen - ZDFheute
Also ist deine Aussage, Deutschland würde keine Impfdosen abgeben, schlicht falsch! 🤫😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und butzerl
@bandit1976
Bringt nix. Wir haben keine abgegeben. 🤔Ne ne ne. Unglaublich!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, M--G und bandit1976
@butzerl
Deutschland gibt Impfdosen von 1,5 Tagen ab. Wenn das euer Aufreger ist, okay.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bandit1976
Japan war die gesamte EU. Und da hast du recht, für Olympische Spiele ist das Quatsch. Absagen. Allerdings war der ursprüngliche Aufreger die ärmeren Länder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi es geht wie immer u.a. um deine Aussagen! Du behauptet, Deutschland würde keine abgeben, man beweist dir das Gegenteil und was machst du draus? 🤣
josifi schrieb:
Japan war die gesamte EU.
nein, Deutschland hat mal wieder mehr abgegeben als eigentlich gefordert war.
Aber lass gut sein!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und butzerl

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
371
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.156
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten