Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
@josifi
Also bist Du der Meinung man dürfe kein Wissen teileb, wenn man den Beruf nicht erlernt hat?

Na dann bin ich mal gespannt wie Du deine Äußerungen hier erklärst, wo Du zwar in etlichen Recht hast, aber selbst nicht zitiert hast oder den Link dazu gesetzt hast.

Wenn niemand mehr sein Wissen teilt was er erlernt hat ohne den Beruf auszuüben, würden wir alle sehr dumm sterben.

Bislang konnte hier noch keiner meine wissenschaftlichen Aussagen widerlegen.

Und was Meinung ist erkennt normalerweise jeder. Und wer es nicht erkennt, versteht die wissenschaftlichen Aussagen ohnehin nicht ganz.

Gegen etwas sein kann man schnell, aber es zu widerlegen gehört dann schon mehr dazu.

Und wenn's nur blah blah ist, muss man da nicht zu erst nehmen.
 
  • Haha
Reaktionen: josifi
mobil.krone.at/2427233

Was haltet ihr hiervon? Fake news?
 
HandyMic schrieb:
@josifi
Also bist Du der Meinung man dürfe kein Wissen teileb, wenn man den Beruf nicht erlernt hat?
Doch, darf man. Aber nicht unsinnig interpretieren. Überlass das lieber den Profis.
Es genügt,wenn du die Links postest, die du gefunden hast.

HandyMic schrieb:
Bislang konnte hier noch keiner meine wissenschaftlichen Aussagen widerlegen.
Weil jeder hier gemerkt hat, dass das nichts bringt und du völlig beratungsresistent bist.


@Gobas8573
Nö. Hab ich schon öfter gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi
Was war den unsinnig interpretiert?
Da kommt nie was konkretes. Wenn man schon kritisiert muss man auch konkret sagen können was, und wie man es selbst sieht.

Da kommt wie immer nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Kleines Beispiel
HandyMic schrieb:
Immunität ist das eine, schwere Verläufe das andere. Wir müssen nur wissen was wir wollen.


Alles andere steht schon im Nachbarthread.
Aber jeder blamiert sich so gut er kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi
Ganz einfach, ein genesener oder geimpfter, ist zunächst mit hoher Wahrscheinlichkeit erstmal gegen das Virus immun. Verliert man Immunität, heißt das nicht das man bei einer weiteren Infektion immernoch schwer krank wird, weil eben die T Zellen schützen.

Das ist eigentlich die Hauptaufgabe von Impfungen und keine Sterile Immunität an sich. Das sie generell so gut Immunisierungen ist ein günstiger Nebeneffekt der nicht immune erstmal mit gut schützt.

Umsomehr geimpft sind, destoweniger spielt eine echte Immunität eine Rolle.
Es wird dann ein leichter Infekt sein.
Nur das dieser für nicht immune Gefährlich wird.

Wir können froh sein wenn wir erstmal 80% immune hinbekommen.

Aufgrund der anhaltenden Immunität wäre es zwar wünschenswert das sich viele ein 3. Mal impfen lassen, aber das wird eben schwer.

Trotzdem hat jeder dann erstmal eine Grundimmunität, die auch die T Zellen mit einschließt.

Alle 4 bereits in unserer Genetik verbauten Corona Viren machen heute nur noch eine Erkältung. Es ist sehr wahrscheinlich das genau das gleiche bei SarsCov2 passiert. Es wird zum größten Teil nur die erste Infektion die schlimmste sein, bis eine besonders gefährliche Mutante entsteht.
Dann wäre eine weitere Impfung auf jeden Fall Sinnvoll.

Kranken und Leute mit engen Menschenkontakt würde ich generell empfehlen sich gegen ansteckende Krankheiten impfen zu lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@HandyMic

HandyMic schrieb:
@josifi
Was war den unsinnig interpretiert?
Siehe #926
Zum Glück sind in diesem Forum lauter erwachsene Leute, die du (hoffentlich) nicht verwirren kannst.

HandyMic schrieb:
Kranken und Leute mit engen Menschenkontakt würde ich generell empfehlen sich gegen ansteckende Krankheiten impfen zu lassen.

Gegen alle? 😂
Jawohl, Herr Doktor...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi
Ich stelle mir die Frage was Dich verwirrt, ich habe es ja nun möglich Einfach erklärt.

Und alle Leute Impfen, muss nicht zwingend sein. Es gibt Leute die sich nicht täglich mit Hunderten von Leuten umgeben. Bei diesen Leuten ist nun eine Impfung, erstrecht wenn sie wie jetzt knapp sind, nicht so nötig wie bei Leuten mit höherem Risiko durch Menschenansammlungen wo Abstand schlecht möglich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@HandyMic

Lass' gut sein...
Mich verwirrt nichts, im Ernstfall frage ich meine Frau. Die zu deinen Beiträgen nichts mehr sagt, sondern nur noch den Kopf schüttelt.
 
HandyMic schrieb:
Ich zitiere Wissenschaftlichen Konsens. Da muss man nicht Medizin studiert haben um Fakten wiederzugeben.
Korrekt, allerdings fehlen mir in deinen Er- und Aufgüssen eben die Quellen zu deinen angebl. "Fakten" Du beschreibst veschiedenste "Erkenntnisse" mit eigenen Worten, ohne die Fähigkeit der Verifikation des Gehörten/Gelesenen, vermischst eigene Meinung mit von dir geglaubten Fakten, meint, du glaubst Fakten verstanden zu haben.

Tatsächlich kritisiert weder @Schotti, noch @josifi die bekannten Fakten, es wird einzig die Verballhornung, Verstümmelung der Fakten durch dich kritisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer, Schotti und josifi
@josifi
Dann schreibe doch nichts von verwirren. Ich sage was ich weiß, nicht mehr und nicht weniger. Und wenn Du es nicht verstehst kannst Du doch nachfragen, wo ist das Problem?
Verlierst Du dann dein Gesicht?

Und wenn Du Dir da zu Stolz bist, ausgerechnet mich zu fragen, könntest Du immernoch im Netz danach suchen.
Nur das Du es auch da erstmal verstehen musst. Aber zur Not hilft Dir da ja dann wenigstens deine Frau.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@wuno
Und für Dich auch nochmal. T-Zelle - DocCheck Flexikon
Beiträge automatisch zusammengeführt:

YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
HandyMic schrieb:
Wenn niemand mehr sein Wissen teilt was er erlernt hat ohne den Beruf auszuüben, würden wir alle sehr dumm sterben.
Du weißt aber nicht, du glaubst zu wissen!
HandyMic schrieb:
Bislang konnte hier noch keiner meine wissenschaftlichen Aussagen widerlegen.
Deine wissenschaftlichen Aussagen? Du hast sie selbst entwickelt, bist der Urheber? Träum weiter!
HandyMic schrieb:
Und was Meinung ist erkennt normalerweise jeder. Und wer es nicht erkennt, versteht die wissenschaftlichen Aussagen ohnehin nicht ganz.

Gegen etwas sein kann man schnell, aber es zu widerlegen gehört dann schon mehr dazu.

Und wenn's nur blah blah ist, muss man da nicht zu erst nehmen.
Das sind Aussagen die jeder Logik, jedem Fundament entbehren, vor allem da ja durch deine Beiträge minütlich, Stündlich, täglich, belegt, deine Erkentnisfähigkeit gegen Null tendiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer, Schotti und josifi
@HandyMic
Warum sollte ich dich zu medizinischen Themen fragen? Verstehe ich nicht.
Du schwurbelst etwas zusammen, was mir unsinnig erscheint, dann frage ich doch lieber eine Fachfrau nach Sinn oder Unsinn...
 
  • Danke
Reaktionen: wuno und Schotti
Mal ehrlich... 🤪 solange du:
HandyMic schrieb:
Ganz einfach, ein genesener oder geimpfter,
trotz freundlicher und eindeutiger Hinweise das immer noch nicht "gebacken" kriegst, kann man dich echt nicht für voll nehmen. 🥳 🤡
Und daher ist sowas:
HandyMic schrieb:
Bislang konnte hier noch keiner meine wissenschaftlichen Aussagen widerlegen.
schon ziemlich überheblich und wird eigentlich nur noch übertroffen durch:
HandyMic schrieb:
Und was Meinung ist erkennt normalerweise jeder. Und wer es nicht erkennt, versteht die wissenschaftlichen Aussagen ohnehin nicht ganz.
Hoffentlich stürzt du schnellstens von deinem selbstgebauten Podest und schaltest mal 'n Gang runter in deiner Selbstverliebtheit... 🥴

- - -
Weil hier Blödsinnschreiber auch mitlesen: nein, die Neuerung stammt nicht "aus dieser Ecke"... die wurde schon vor ewigen Zeiten von janz anderen Usern gewünscht! 😜
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer, wuno und josifi
Nur mal kurz zur Erinnerung... Der Thread heißt: Lasst Ihr Euch impfen..... und nicht, wer hat den längsten.....
Mein Gott, momentan sind 90% der Beiträge Geschwurbel.
Bekommt Ihr Provision für`s Leute aus dem Forum treiben?
Gruselig, was hier seit vielen Seiten so abgeht. 😳

Und um auf`s Thema zurückzukommen, ich lass mich immer noch nicht impfen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Schibunker, Reiskocher, Gobas8573 und 3 andere
@Sissi_Sachsen das Schlimme, dein unerhebliches Geschwurbel kommt noch hinzu.
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Zumindest gehört mein *unerhebliches Geschwurbel* zum Thema. Deins eher nicht. ;)
Aber Hauptsache , Du fühlst Dich gut dabei. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, balu_baer, bandit1976 und eine weitere Person
Sehr viel meines Wissens über Corona habe ich von hier: https://www.ndr.de/nachrichten/info/coronaskript174.pdf und die besprochenen Studien.

Ich weiß das ich kein Blödsinn schreibe und alles in dem Zeitraum wo ich es schreibe auch Wissenschaftlicher Konsens ist. Und selbst wenn sich Monate später etwas anderes herausstellen sollte, hat man in der Wissenschaft kein Problem damit es zu revidieren. Das heißt aber nicht das es am Tag der Veröffentlichung Quatsch war.


Da habe ich von Anfang an keine Folge verpasst. Und da wird kein Blödsinn erzählt.
Und wenn man dann das was ich ich hier Aussage, was nicht nur Meinung ist, in Frage stellt, frage ich mich wo man sich da informiert hat.
Und das hat nichts mit Arroganz zu tun. Hier werden Wissenschaftliche Erkenntnisse geleugnet ohne einen Gegenbeweis zu liefern.

Ich könnte jetzt auch hervorbringen das meine Freundin Praxisanleiterin in einem Medizinischen Beruf ist, und meine Texte versteht.
Ich weiß nicht ob man dafür ein gewisses Verständnis haben muss, aber es gibt hier auch Leute die nur lesen, und meine Texte eben nicht als Quatsch ansehen. Ich bin nicht auf Likes aus, dann würde ich den Leuten nach dem Mund schreiben.

Und für diese Leute schreibe ich.

Und das war das letzte was ich dazu schreibe.
Ihr hebt mich doch auf dieses Podest und nicht ich.
Ich schreibe hier was ich weiß und denke, nicht mehr und nicht weniger.

Und nun werde ich hier nur noch zum Thema Impfungen antworten.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Schotti und HerrDoctorPhone
HandyMic schrieb:
Ich weiß das ich kein Blödsinn schreibe und alles in dem Zeitraum wo ich es schreibe auch Wissenschaftlicher Konsens ist.
Du glaubst, du schriebst über wissenschaftliche Erkenntnisse, du glaubst, du verstündest das von dir Gelesene, du glaubst, du bewegtest dich im Bereich von Evidenz und Fakten.

Real ist, du verstehst vieles vollkommen falsch, selbst die schon auf Kindergartenniveau vermittelten Fakten deiner hier immer wieder gezeigten Youtube Videos und Quarks und Co. Videos, verstehst du nicht in vollem Umfang, ebenso hast du massive Probleme das von dir gelinkte Script zu verstehen. Du vermagst nicht die vermittelten Fakten mit eigenen Worten wiederzugeben, da du Zusammenhänge konstruierst die nicht existieren, die Fakten völlig zusammenhanglos vermengst, mit oftmals eigenen und falschen Annahmern vermischst.

HandyMic schrieb:
Und da wird kein Blödsinn erzählt.
Das stimmt, du machst Blödsinn daraus.
HandyMic schrieb:
Und wenn man dann das was ich ich hier Aussage, was nicht nur Meinung ist, in Frage stellt, frage ich mich wo man sich da informiert hat.
Es werden die Fakten weder von Josifi, Schotti oder Anderen kritisiert, es wird kritisiert was du daraus machst.
Das du nicht begreifst das es allein dein geistiges Potential ist, was nicht ausreicht Fakten und Sachverhalte zur Pandemie Anderen zu vermitteln, hier als "Erklärbär" aufzutreten, ist daß was kritisiert wird.

Dir sollte bei allem Verständnis für deine schlichte Denke klar geworden sein, das du nicht in der Lage bist, als Vermittler von Wissen als Lehrer zu fungieren. Denn dazu müßtest du verstehen was die Fakten die du hörst bedeuten, müßtest du in der Lage sein dich adäquat schriftlich zu äußern.
HandyMic schrieb:
Und nun werde ich hier nur noch zum Thema Impfungen antworten.
Am besten wäre es, du hieltest dich mit nicht verstandenen Ansichten zu Fakten bei Impfungen komplett zurück.
 
So neu und doch schon so unverschämt. ;)
Hast Du brav die Forenregeln gelesen?
Die StVO, Paragraph 1 wäre auch erwähnenswert, natürlich in angepasster Weise. 😂

Habt Spaß. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: omah, M--G und butzerl

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
371
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.148
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten