Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
@bandit1976
Genau. Und am Besten dieses Masern- und Polio-Zeugs auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: HandyMic
Schluckimpfung gegen Kinderlähmung und Pockenschutzimpfung mit 12, das war so, etwas Fieber hinterher und schmerzenden Arm.
Impfung ab 12 Jahre hat Traditon.
Lieber ein paar Tage matt als zwei Monate am Rand des Abgrunds, so erlebt letztes Jahr im März als die Ärzte sich verbarrikadiert hatten und außer Krankmeldungen nichts verschrieben. Impfung ist Peanuts.
 
  • Danke
Reaktionen: HandyMic und josifi
Nachtrag zu meiner gestrigen Impfung mit Johnson & Johnson. Absolut keine Impfreaktion. Man könnte meinen, der Arzt hätte mir ein Placebo verimpft. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, josifi, Pete80 und 3 andere
@Zipfelklatscher
Dachte ich bei meiner 2. Astra-Dosis auch...
 
Das macht mir ja Hoffnung auf meine 2. Astra am 17.6.
 
@DarkAngel
Bei Astra ist in der Regel die 2., bei Biontec die erste Dosis ohne größere Nebenwirkungen.
 
  • Danke
Reaktionen: omah und DarkAngel
Ausser, man hatte die Krankheit schon gehabt.
Ist aber noch erträglich.
Ich hatte von Impfungen für Tropenreisende gelesen, die heftige Reaktionen und Unwohlsein hervorrufen. Aber man will ja fit sein und nimmt es dafür in Kauf.
 
Wichtig ist die Europäische Zulassung ja in erster Linie für Kranke Kinder.
Unabhängig davon ob die Stiko nun die Impfungen für alle Kinder ab 12 die Impfung empfiehlt muss man schauen was man möchte.

Wäre schon traurig wenn es keine Empfehlung gibt weil die Risiko Nutzen Abwägung so ausfällt, wir aber dann gar keine Herdenimmunität bekommen würden.

Von mir aus können die sich noch 1-2 Monate damit Zeit nehmen. In der Zeit können alle aus den Priorisierungsgruppen und kranke Kinder geimpft werden, und dann wird man sehen.

Ich glaube das ein 15 jähriges Kind doch schon anders reagiert als ein 12 Jähriges. Da muss das schon ausgiebig geprüft werden.

Meine Tochter möchte unbedingt geimpft werden, ich warte aber trotzdem auf die Empfehlung der Stiko, aus den o.g. Gründen. Und wenn keine Empfehlung kommt, muss man nochmal darüber reden.

Und dieser Proteinimpfstoff könnte erst nächstes Jahr seine Zulassung bekommen. Das ist schon sehr spät.

Aber so oder so denke ich das wir in einem Jahr endgültig über den Berg sind.
 
bandit1976 schrieb:
Von Personen, die es überstanden und einen Antikörpertest haben machen lassen, sehe ich die Werte. Und da sind die Werte eben viel höher als deine angezeigten. Welche Einheit genau es ist, weiß ich auch nicht.

Macht auf jeden Fall Sinn!

Eben, solche Werte kenne ich nämlich auch.
So, unser Termin wurde vorverlegt auf letzten Donnerstag. Und gestern schon die Ergebnisse bekommen:
Antikörper Juni.png

Immernoch genügend Antikörper vorhanden (IGA sogar gestiegen).

Der Doc sagte, dass diese Werte sehr gut seien, dafür dass die Infektion schon 16 Monate her ist.
Die genaue Einheit, in der gemessen bzw bestimmt wird kennt der Doc selber nicht..
Ich habe ihn drauf angesprochen, dass andere Leute Werte von 2500 haben. Darauf bekam ich folgende Antwort:
Jedes Labor kocht da so sein eigenes Süppchen. Sprich es werden verschiedenen Verfahren angewendet, wo unterschiedlichste Einheiten bei rumkommen. Um ganz genau zu erfahren, wie die Einheiten sind muss ich mich an das Labor direkt wenden. Da warte ich noch auf Antwort... Die sind nicht die schnellsten..
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
@Schibunker
Die T Zellen die einen schweren Verlauf verhindern, sind ohnehin am wichtigsten. Selbst wenn Normale Antikörperter sinken. Und die T Zellen können ewig in Bereitschaft stehen.

Aktuell geht es ja erstmal nur darum das man niemanden ansteckt, falls man damit in Verbindung gekommen ist.



Bei Kinderimpfungen wird es wohl vorerst keine Empfehlung geben.

So wie ich das gestern im NDR Coronavirus Podcast von Stiko-Chef Mertens gehört habe.
Offiziell wird das wohl erst nächste Woche bekannt gegeben.

Dann können sich erstmal alle vorerkrankten impfen lassen. Bis die alle durch sind, sind vllt mehr Daten über schon geimpfte Kinder da und die Empfehlung wird dann evtl. angepasst. Mal schauen.

Hier geht's auch darum.
Corona aktuell: Stiko-Vorsitzender zu Kinder-Impfungen
 
HandyMic schrieb:
@Schibunker
Die T Zellen die einen schweren Verlauf verhindern, sind ohnehin am wichtigsten.
Bist du jetzt Mediziner geworden?

HandyMic schrieb:
Bei Kinderimpfungen wird es wohl vorerst keine Empfehlung geben.
Was du alles weißt... 🙄
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: wuno und Schotti
@josifi
Wenn Du Dich mit dem Thema Virologie und Immunität beschäftigst, kommst Du auf diese Erkenntnisse.

Das ist im übrigen Wissenschaftlicher Konsens.
Immunität ist das eine, schwere Verläufe das andere. Wir müssen nur wissen was wir wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HandyMic
Gut, dass wir dich haben und du uns immer alles erklärst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

HandyMic schrieb:
@josifi
Immunität ist das eine, schwere Verläufe das andere. Wir müssen nur wissen was wir wollen.
Das ist Unsinn. Es geht natürlich beides. Logischerweise gibt es bei einer weitgehenden Immunität auch kaum noch schwere Verläufe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi
Klar geht beides, nur das es ein schwieriges Unterfangen wird.

Wenn einmal über 80% immun sind, und bei diesen Leute die T Zellen in Bereitschaft sind, haben wir viel erreicht. Nur das sie nach einer Impfung am wachsamsten sind.

Infiziert man sich dann später nach etlichen Monaten oder Jahren obwohl der Immunschutz eigentlich weg wäre, sind immernoch die T Zellen aktiv. Deswegen ist es für gesunde nicht zwingend nötig sich eine 3. Impfung zu holen. Zumindest nach aktuellem Wissensstand, weil die T Zellen bei allen bis jetzt bekannten Varianten wachsam sind.
Hoffentlich bleibt es auch so.

Das wichtigste wäre nur das dann die Asymtomatischen oder mit mildem verlauf kein Long Covid bekommen. Das kann nämlich auch bei Asymtomatischen passieren. Das wäre dann auch Grund warum eine 3. Impfung dennoch Sinnvoll wäre.

Auch PIMS (Multi-Entzündungserkrankung) bei Kindern ist Wochen nach Asymtomatischem Verlauf, wo erst während der akuten Infektion kaum was war, später entstanden.
 
HandyMic schrieb:
@josifi
Klar geht beides, nur das es ein schwieriges Unterfangen wird.
Nein. Hohe Immunität, wenige schwere Verläufe. Wie bei allen Krankheiten, gegen die geimpft wird. Ist ja wirklich nicht neu, der Zusammenhang.
Und dafür sind wahrscheinlich Auffrischungsimpfungen nötig. Auch nicht neu, ist bei allen Grippeviren wegen der hohen Mutationsrate bisher so.
Mit symptomatisch oder asymptomatisch hat das gar nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
Gut, dass wir dich haben und du uns immer alles erklärst
Ich hab das mal etwas korrigiert! 😁
Und als Dr. A-H H******c, also als nicht anerkannter Mediziner oder Wissenschaftler, nun einen zweiten Thread "aufklärend begleiten" zu können, ist doch was Feines. Nur grob fahrlässig hier Ratschläge wie ein Mediziner zu geben, ist schon echt 'ne schräge Kiste. 🥴

Und noch während ich schrieb, wieder dieser gleiche, von mir kritisierte Mist! 🤬
🤫
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wuno und josifi
@Schotti
Das ist nun ganz großer Quatsch.
Jeder kann sein Wissen einbringen.
Ich zitiere Wissenschaftlichen Konsens. Da muss man nicht Medizin studiert haben um Fakten wiederzugeben.

Weil das eben keine Fakenews sind, und jeder seriöse Wissenschaftler dies bestätigen könnte.
Ich weiß wovon ich spreche, sonnst würde ich es nicht so schreiben.
Und wenn ich Dinge behaupte ist das keine Persönliche Meinung sondern Konsens.

T-Zellen spielen wichtige Rolle für die Abwehr von Coronaviren: www.lungenaerzte-im-netz.de
 
Sooo, ich hatte hier abgestimmt mit „Ja auf jeden Fall“. Heute war es dann soweit. Es gab Johnson & Johnson 🙂
Bislang alles ok.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, josifi und HandyMic
HandyMic schrieb:
@Schotti
Das ist nun ganz großer Quatsch.
Jeder kann sein Wissen einbringen.
Ich zitiere Wissenschaftlichen Konsens.
Das tust du aber leider nicht. Du schmeißt alles in einen Topf und kommst zu äußerst fragwürdigen Schlüssen.
Mach's doch mal so, wie du schreibst. Zitiere nur und überlasse die Schlüsse daraus Leuten, die etwas davon verstehen.

HandyMic schrieb:
Ich weiß wovon ich spreche,
Leider nicht immer... Ich behaupte mal, dein Beruf hat wenig mit Medizin zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: wuno und Schotti

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
371
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.148
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten