Flashlightfan
Philosoph
- 3.885
Sorry, stimmt, ist in der Hitze des Gefechts passiert.Cowcreamer schrieb:dass du hier mRNA- und Vektorimpfstoffe verwechselst,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Sorry, stimmt, ist in der Hitze des Gefechts passiert.Cowcreamer schrieb:dass du hier mRNA- und Vektorimpfstoffe verwechselst,
Toll.josifi schrieb:Meine Frau hat mir den Artikel "übersetzt"; von daher brauche ich persönlich keine entsprechende Ausbildung und habe alles verstanden.
Hm. Deine Frau scheint sehr krebs-selektiv zu lesen.josifi schrieb:Allerdings wundere ich mich dann, dass du diesen Artikel, der doch um Krebs-Therapie geht, hier verlinkt hast.
Die Entwicklung herkömmlicher Impfstoffe dauert Jahre. Zu lange, um auf akute Epidemien wie Ebola oder Zika zeitnah reagieren zu können. Auch bei herausfordernden Erregern wie dem Humanen Immundefizienz-Virus, dem Herpes-simplex-Virus oder dem Humanen Respiratorischen Synzytial-Virus stießen Forscher bisher an ihre Grenzen. Zukünftig könnte messengerRNA (mRNA), also Boten-RNA, eine Lösung sein.
Mit mRNA-Vakzinen hoffen Wissenschaftler, auch eine Waffe gegen Krebs in der Hand zu haben.
Toll? Wieso toll? Sagen wir mal eher praktisch.Flashlightfan schrieb:
Ist eh egal. Dort wird doch schon jetzt alles durcheinandergewürfelt.josifi schrieb:Dann hoffen wir mal, dass du nicht im Impfzentrum arbeitest
Klar, 2018. Und warum ist der Artikel krebslastig?josifi schrieb:Du hast gesehen, von wann der Artikel ist?
Ja und? In dem Artikel wird ein Werkzeug beschrieben, welches sich vom Prinzip her gegen Viren und gegen Krebs einsetzen läßt. Da ist doch vollkommen wurscht, von welcher Firma es stammt. Was hat der Artikel mit Biontec zu tun?josifi schrieb:Und es dürfte langsam hinlänglich bekannt sein, dass Biontec seit Jahren an mRNA-Mitteln gegen Krebs arbeitet.
Weil Biontec in der mRNA-Forschung am weitesten war? Mit großem Vorsprung?Flashlightfan schrieb:Was hat der Artikel mit Biontec zu tun?
Jetzt lies den Artikel noch einmal. Du wirst feststellen, dass es nur um Krebstherapien geht. Andere in dem Artikel erwähnten Anwendungsgebiete darfst du gerne zitieren.Flashlightfan schrieb:Klar, 2018. Und warum ist der Artikel krebslastig?
Wurde ja bestätigt.Cowcreamer schrieb:Mal davon abgesehen, dass du hier mRNA- und Vektorimpfstoffe verwechselst, ...
PZ schrieb:37 von 45 Fällen einer CVT (82,2 Prozent) wurden nach Impfung mit Vaxzevria gemeldet, acht Fälle nach Comirnaty. Da so viel mehr Comirnaty verwendet wurde als Vaxzevria, ist die Rate damit bei dem Astra-Zeneca-Produkt mehr als neunmal höher.
Zum Verständnis: Es geht um diesen Artikel.josifi schrieb:dass es nur um Krebstherapien geht.
Die klassische Impfstoffentwicklung stößt bei neuen oder genetisch veränderten Viren an ihre Grenzen. Eine zukünftige Lösung könnten optimierte mRNA-Vakzine sein.
Zu lange, um auf akute Epidemien wie Ebola oder Zika zeitnah reagieren zu können. Auch bei herausfordernden Erregern wie dem Humanen Immundefizienz-Virus, dem Herpes-simplex-Virus oder dem Humanen Respiratorischen Synzytial-Virus stießen Forscher bisher an ihre Grenzen. Zukünftig könnte messengerRNA (mRNA), also Boten-RNA, eine Lösung sein.
Mit mRNA-Vakzinen hoffen Wissenschaftler, auch eine Waffe gegen Krebs in der Hand zu haben. Die Impfstoffe stimulieren Immunreaktionen gegen Tumor-assoziierte Antigene und regen Abwehrzellen an, die Krebszellen zu bekämpfen.
In verschiedenen Krebs-Vakzin-Studien steigerte TriMix-mRNA die Immunogenität im Vergleich zu nicht modifizierter, ungereinigter mRNA.
Flashlightfan schrieb:Brauche ich nicht, das war Bestandteil meines Studiums.
Impfstoffe waren nur Beiwerk.josifi schrieb:Du bist ja irgendwie vom Fach, was Impfstoffe angeht.
Meine Rede.Flashlightfan schrieb:Hat aber nichts mit Corona zu tun.
Was ist daran reißerisch? Sechs Leute von 600 wurden falsch geimpft. Was ist daran reduziert?Holzbock schrieb:Der reißerische Aufmacher von 600 auf 6 im Text um etliches später reduziert, mag sachlich richtig sein (600 betroffen), weil die Impfzentrumsmixer nicht in der Lage sind die 6 Leute zu bestimmen.