Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
@Schibunker Er meint sicher IGA. Das sind die Antikörper die schon nach 4 Monaten weg sein können. Die sind auf dem Schleimhäuten. Heißt dann kannst Du Dich wieder anstecken, wirst nur nicht so schwer krank, da die T-Zellen ja trotzdem aktiv sind. Aber verlassen würde ich mich darauf nicht.
Ab ca. 15 U/ml, also bei einem ELISA Test, ist von einer hohen Wahrscheinlichkeit für einen Schutz auszugehen.
 
Schibunker schrieb:
Was Du im GA so siehst? Was meinst Du damit?
Von Personen, die es überstanden und einen Antikörpertest haben machen lassen, sehe ich die Werte. Und da sind die Werte eben viel höher als deine angezeigten. Welche Einheit genau es ist, weiß ich auch nicht.
Schibunker schrieb:
Der soll mir die Werte mal genau erklären.
Macht auf jeden Fall Sinn!
Schibunker schrieb:
hatte nen Wert von über 2500
Eben, solche Werte kenne ich nämlich auch.
 
Das muss nicht sein, den es gibt Antikörpertests die in U/ml angegeben werden. Hier geht man stark davon aus das Werte ab 2 U/ml für eine klare Infektion sprechen. Das geht dann bis 250 U/ml. Ab 0,8 U/ml schlagen die aber schon an.

Höhere Werte als 2 sind aber besser um Kreuzaktivitäten mit den 4 anderen Coronaviren zu auszuschließen. Man weiß auch nie wieviel Virus man abbekommen hat. Man kann sagen, umsomehr Viren, desto heftiger die Erkrankung. Milde Symtome können, müssen aber keine gute Immunität geben.

Da aber auch im Test keine 15 U/ml erreicht wurden, würde ich da auf jeden Fall den Arzt fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern gab's die erste Impfung mit Biontech. Erste Nebenwirkungen schon nach zwei Stunden: Müdigkeit, Schwäche, Gliederschmerzen. Nicht so schlimm wie Corona letztes Jahr und heute ist das schon etwas weniger. Unterschied zu echtem Corona: Keine Lungenschmerzen, keine Übelkeit, kein Durchfall. Trotzdem lieber nicht körperlich anstrengen ein paar Tage. Gestern trafen wir in der Impfstation zwei Bekannte, auch dort ist man schwach heute. Gut, wenn man gerade ein paar Tage frei hat. Kopfschmerzen hat keiner von uns vieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ich habe eher zufällig einen stornierten Termin im Impfzentrum angeboten bekommen und habe somit am Sonntag meinen ersten Termin.
Ich vermute, dass es Biontech wird, weiß es aber nicht. Ist mir aber auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: B.D.1: und DarkAngel
Das Mittel stand im Infoblatt, das ich vorher beim Arzt bekam und 3fach unterschrieben zum Impftermin mitbringen sollte, zusammen mit dem Impfpass.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gerade die erste Dosis Biontech bekommen, in genau 6 Wochen kommt die zweite.
Licht am Ende des Tunnels.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, B.D.1:, Queeky und 3 andere
@Cowcreamer Das Zeug heißt Corminaty☺
 
@wuno
Klugscheißermodus on:

Nicht ganz: Comirnaty 😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi korrekt, so stehts auch in meinem Impfpass.😁 und das schon zweimal.😆
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute Vormittag die 2. Impfung Comirnaty von BioNTech/Pfizer erhalten.🙏
6 Stunden später beginnen leichte Schmerzen an der Einstichstelle. Erstmal alles so wie bei der ersten. Hoffe es bleibt so. 💪
 
Hast du nicht geschrieben die Erstimpfung am 04.05.gehabt zu haben, für einen zur Prio. 3 Gruppe zählenden schon reichlich früh und jetzt nach 20 Tagen schon die zweite Impfung? Recht früh? Bei der ersten Impfung gabst du doch an erst nach 14 Std. nach Druck auf die Einstichstelle Schmerzen gehabt zu haben.

Ich hatte im übrigen zu keiner Zeit Nebenwirkungen irgendwelcher Art. Bei mir lagen zwischen Erst-und zweitimpfung 39 Tage
 
@wuno
Bei Biontec sind drei Wochen völlig normal.
 
Mittlerweile eher 6 Wochen
 
@wuno
Ich hatte die erste Impfung am Abend. Bis 22 Uhr war da noch nichts. An was ich mich erinnern kann waren leichter Schmerzen am nächsten Tag im Arm an der Einstichstelle beim bewegen, und am übernächsten nur noch wenn ich drauf gedrückt habe. Naja die zweite kann bei Biontech schon mal heftiger ausfallen. Das ist aber auch nicht bei jedem.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe sofort am Tag wo die Priorisierung aufgehoben worden ist, mich registriert. Das war alles eher Glück weil es ein Donnerstag 18 Uhr war. Ca. 4 Stunden bis ich Registriert war. Und dann in der Nacht den Termin bekommen. Ich denke das da einige Berufstätige ins Bett sind. Jetzt schalten sie die Termine hier Mo,Mi und Freitag. Dazwischen bekommt man eigentlich nur was wenn Leute absagen. Es müssen ja zwei Tage passen. Aber stimmt schon, ist relativ früh mit der 2..
 
Zuletzt bearbeitet:
josifi schrieb:
@wuno
Bei Biontec sind drei Wochen völlig normal.
Hm, die Impfzentren impfen nach STIKo und hier liegt die Empfehlung wie @Cowcreamer schon schrieb bei 6 Wochen
 
@wuno
Bei meiner Frau waren es gut 2 Wochen, bei einer Nachbarin 3, bei meiner Tochter knapp 6. Ich denke, es gibt keine Regel, sondern es geht nach Verfügbarkeit.
 
Hier sollte geschlossen werden.
Einfach zu viel OT.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: josifi und thomaspan
@2WF
Du kannst es ja für dich schließen und einfach nicht lesen. Geht ganz leicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Getan, ignore ist schon geil......😂🤣😂🤣😂
 

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
366
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.138
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten