Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
@TincaX
2009? Was war da? Und wie sollte kritischer Journalismus zum Corona-Thema für dich aussehen? Also ich finde viele kritische Beiträge.
Was an den Impfstoffen experimentell ist, weißt vermutlich auch nur du.
[/QUOTE]

2009 gab es die Schweinegrippe "Pandemie", das solltest Du doch eigentlich wissen. Alles weitere wäre politisch und hat hier eigentlich nichts zu suchen!
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi_Sachsen
Ich habe mich seit Jahren, jährlich gegen Grippe Impfen lassen, nachdem ich diese vorher mindestens einmal im Jahr mit zum Teil schweren Verlauf und Spätfolgen hatte.

Gegen Covid19 lasse ich mich definitiv nicht Impfen.. zumindest die nächsten 1-2 Jahre noch nicht.


Grippeimpfung kann ich mir scheinbar auch bald ersparen, denn seit es Corona gibt, ist Grippe quasi ausgestorbenen.... 😅

Besonders Beeindruckend, die Zahlen zur Vorsaison... 😑😅

Grippesaison 20/21: Weltweit kaum noch Influenza | MDR.DE
 

Anhänge

  • IMG_20210516_111759.jpg
    IMG_20210516_111759.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 11
  • Danke
Reaktionen: PeterSimlock, IceMan, semira2000 und eine weitere Person
^ Dann warte mal ab was der "Faktentschäkker" dazu meint! 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: Sissi_Sachsen
SvenAusPirna schrieb:
Grippeimpfung kann ich mir scheinbar auch bald ersparen, denn seit es Corona gibt, ist Grippe quasi ausgestorbenen.... 😅
Das wird sich leider wieder ändern
Grippe ist wegen der Coronamaßnahmen ausgefallen, Abstände, Masken, Hygieneregel etc. Steht aber auch in deinem Artikel.

@TincaX
Es gab nie eine Schweinegrippe-Pandemie und ist auch nie ernsthaft so dargestellt worden, zumindest nicht in Europa. Es gab nur eine Planung, falls es zur Pandemie kommen sollte. Und deshalb gab es auch nie eine Impfung in der Fläche dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@braini
Eine Impfung schützt zu einen großen Prozentsatz vor Erkrankung, Krankenhausaufenthalt und Tot. Das geht von bei den Coronaschutzimpfungen bei ca. 60 % los und kann bei jungen Menschen bei 100% enden.
Das ist schon richtig gut.
Die T-Zellen sind bei den bislang bekannten auch nach der Impfung aktiv.
Diese verhindern schwere Verläufe.

Niemand hat behauptet daß man sich nach einer Impfung nicht mehr anstecken oder erkranken kann. Es ist nur deutlich reduziert.

SarsCov2 kann man überhaupt nicht mit der Influenza vergleichen, wo es Weltweit Grund Immunitäten gibt.

SarsCov2 hat erstmal den Menschen befallen. Und wird jeden in den nächsten Jahren erwischen.

Es sei den man bleibt in ewiger Isolation, dann könnte man aber an Einsamkeit sterben.

Solange wir keine 80% immune haben bleibt die Pandemie.
Und dann bleibt es Endemisch. Jeder der es dann noch nicht hatte erwischt es heftiger.
Ob man dann schwerer erkrankt ist Hop oder Top.
Das weiß noch kein Mensch wenn es heftiger erwischt.

Ein gesunder Lebensstil vllt zusätzlich mit Vitamin D3 könnte einen schweren Verlauf verhindern, aber auch das ist nicht gesagt.

Wir sprechen uns in einem Jahr wieder 🤷🏻‍♂️.
 
Aktuell : Neue Impfungen für nächstes Jahr sind bereits im Gespräch, da "uns das Virus nie wieder verlassen wird". Ähnliches sagte 2020 bereits Klaus Schwab!

Einen geruhsamen Schlaf gewünscht ... ich bin hier raus!
 
@TincaX
Wie eben auch die jährliche Grippeimpfung. So ist das leider bei mutierenden Viren.
Also alles wie gehabt und kein Drama.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja,Viren verändern sich ... alle ! 🤣
 
HandyMic schrieb:
Und wird jeden in den nächsten Jahren erwischen.
Das verstehe ich noch. Die die noch nicht geimpft sind oder sich infiziert haben werden über kurz oder lang mit dem Virus Kontakt bekommen.
HandyMic schrieb:
Jeder der es dann noch nicht hatte erwischt es heftiger.
Das verstehe ich nun wieder nicht. Warum sollte es die dann heftiger erwischen? Wieso spielt der Zeitpunkt eine Rolle ob ich mich heute o. in einem halben Jahr infiziere?
HandyMic schrieb:
Ob man dann schwerer erkrankt ist Hop oder Top.
Widerspricht das nicht dem zweiten Zitat? Dort sagst du doch das es 'heftiger' wird.
 
Eine gewisse Grundimmunität bleibt erstmal auch nach den ersten Impfungen. Die Immunität nimmt jedes Jahr ungefähr 10% ab.
Die T-Zellen bleiben länger aktiv.
Besonders wichtig ist demzufolge die Auffrischung für Leute die aus gesundheitlichen Gründen und den ersten 3 Gruppen sind.

Und wenn man nicht möchte das etliche Arbeitnehmer krank ausfallen auch alle anderen. Je nachdem aus welchen Gesichtspunkt man es sieht.

Auf jeden Fall kann man davon ausgehen das der Grundschutz der Influenza in diesem Jahr deutlich abgenommen hat, wenn wir dann Mundschutz im Winter beibehalten wird uns die Influenza in der nächsten Saison auch härter treffen.

Ansonsten haben wir ja mit den Massnahmen sämtliche anstrengenden Krankheiten unterdrückt.

Ich lasse mich und meine Kinder jedenfalls definitiv mit beiden Impstoffen impfen.

Wir hätten übrigens alle gute Erfahrungen mit Biontech gemacht. Ein Tag schmerzen an der Einstichstelle war alles was wir 5 hatten. Am nächsten Tag nur noch beim drauf drücken, am 3. war alles weg. Bei jedem.
 
Eine der seltenen Nebenwirkungen wird auch zu selten erwähnt! 😁
Das Problem mit den nicht geimpften wird sich ohnehin noch ziehen.
Mutmaßlich ab der ersten Impfung werden bestimmte Wörter - nur als Geimpfter wohlgemerkt - wochenlang falsch geschrieben. Da haben's die nicht geimpften nicht Geimpften sicherlich etwas besser! In seltener Form tritt das auch bei genesenen Genesenen auf. 🤪
Das es zudem...
... in den Grundschulen Rum...
... geben soll, ist hingegen nur ein Gerücht! 🥳

Und ich dachte bisher, diese eine allwissende Glaskugel kommt nur im C-Thread zum Einsatz...🥴
 
  • Haha
Reaktionen: thomaspan
josifi schrieb:
Das wird sich leider wieder ändern
Grippe ist wegen der Coronamaßnahmen ausgefallen, Abstände, Masken, Hygieneregel etc. Steht aber auch in deinem Artikel.

Dafür das sich angeblich so viele Menschen nicht an die Regeln halten würden.. Tausende auf Demos keine Masken Tragen.. usw sind die Grippezahlen aber EXTREM gering..

Naja, soll jeder Denken und Glauben was er Mag.
 
@Schotti
Nur das meine Glaskugel auf wissenschaftlichen Erkenntnissen aufbaut. Wenn man sich einige Jahre mit diesem Thema beschäftigt, bekommt man ein Gefühl dafür.

Bislang haben meine Gedanken die ich hier im Forum und anderswo geschrieben habe, die ganze Pandemie über hingehauen. Da wirds kein Quatsch sein.

Es ist in jeder Schule im Winter mit Infektionen zu rechnen, das war schon immer so. Da wird es bei einem Virus, welches das erste mal den Menschen befallen hat nicht anders sein.

Die Kinder ab 12 welche dann geimpft sind, werden wohl am längsten Fit bleiben.

Das wird man aber erst ab Herbst sehen.

Wenn man abstrahieren kann, könnte man nach Indien schauen, und beobachten was passiert wenn man nicht 80% durch geimpft hat.

Die Restlichen 20% kommen dann auch noch dran, aber nicht innerhalb von Tagen oder Wochen. Das dauert dann schon deutlich länger.
Weshalb nächsten Winter, und warscheinlich auch noch übernächsten Winter Menschen auf den Intensivstationen mit Corona liegen werden.
Das kann gar nicht anders sein.

Diese Massnahmen waren so gut das die Influenza dieses Jahr keine 600 erwischt hat, und es trotzdem noch bis 30000 Neuinfektionen täglich mit SarsCov2 gibt zeigt doch deutlich die Ansteckungsgefahr.

Irgewann dauert es nur länger bis man es bekommt. Solange dann keine Coronapartys gefeiert werden bekommt man es dann aber hin.

Wie gesagt mindestens 5 Millionen ungeimpfte werden es die nächsten Monate und Jahre bekommen, mit allen Folgen.

Das einzige was dann noch retten kann ist eine SarsCov2 Variante die deutlich ansteckender ist aber eigen milderen Krankheitsverlauf macht und neue Medikamente.

Mitlerweile ist viel Wissen darüber vorhanden, es liegt an jedem selbst was er damit anfängt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ab ca. 46. Minute
 
Zuletzt bearbeitet:
Covid 19 wird endemisch wie Influenza, das war zu erwarten und haben die Experten auch schon 2020 vorhergesagt.
Vor Covid 19 sind Menschen an Influenza gestorben, jetzt sterben Menschen an Covid 19.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal zum Kern der Sache zukommen 🤔die Erste hab ich hinter mir. 💪
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, braini, josifi und eine weitere Person
braini schrieb:
Vor Covid 19 sind Menschen an Influenza gestorben, jetzt sterben Menschen an Covid 19.
Allerdings in ganz anderen Dimensionen. Und Influenza ist ja auch noch da.
 

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
357
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
147
Aufrufe
3.111
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten