Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
@Sissi_Sachsen
Du weißt, was ich meine. Weitere Einschränkungen der persönlichen Freiheiten etc.
 
Das mag jetzt egoistisch klingen, aber ich fühle mich nicht eingeschränkt. :)
Wahrscheinlich passe ich nicht in das Schema *normaler Mensch*.
Ich reise nicht, gehe ungern shoppen, Biergarten fällt bei mir auch weg.....

@josifi , entschuldige die Wortwahl, aber... predige Du ruhig weiter, aber lasse doch den Menschen, welche eine andere Meinung habe, ihre Meinung. Es sind nicht alles Querdenker oder wie sie sonst noch so betitelt werden.
Jeder Mensch hat seine eigene Meinung und die sollte man ihm auch lassen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: PeterSimlock, 2WF, braini und 2 andere
An sich schon. Nur bin ich selten beim Arzt und habe gerade einen doofen Hautausschlag, weshalb ich mich sehr unwohl fühlen würde. Ansonsten hieß es vor Monaten noch, es müsse eine „Herdenimmunität“ hergestellt werden und dazu sei es ausreichend, wenn so und so viele Millionen Menschen geimpft sind. Das war zumindest mein Verständnis und da ich weder an exponierter Stelle arbeite, noch aufgrund meines momentanen Lebenswandels besonders gefährdet bin, lasse ich anderen auch gerne den Vorrang.
 
@Sissi_Sachsen
Ich lasse dir deine Meinung.
Wenn du auch mit den Konsequenzen für dich (sind ja nicht nur persönliche Freiheiten, sondern auch Belastung des Gesundheitswesens und so) einverstanden bist, ist mir das völlig egal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mk84
Wenn du aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden kannst, warum nicht?
Von Herdenimmunität sind wir noch weit entfernt. Da muss die Impfquote bei 70% - 80% liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, sehr nett von Dir. ;)
 
@josifi du fragtest mich ob ich Beispiele habe für meinen "Unsinn* den ich schreibe.
Ein schönes Beispiel bist du.
 
Ganz schwach... Dafür soll ich ein Beispiel sein? Ich glaube eher nicht.
KC87 schrieb:
bekommt gleich mitgeteilt das die Meinungsfreiheit nicht hier gilt.
Und ich verlange auch kein systemkonformes Verhalten, wenn jeder mit den Konsequenzen seines Verhaltens umgehen kann und nicht rumheult. Ist ein freies Land.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akzeptiere einfach diejenigen die eine andere Ansicht haben und versuche sie nicht ständig zu etwas anderes zu überzeugen.
 
@KC87
Du musst richtig lesen. Es ist mir völlig egal, wer was macht.
josifi schrieb:
wenn jeder mit den Konsequenzen seines Verhaltens umgehen kann und nicht rumheult. Ist ein freies Land.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
t-ryder schrieb:
Wir sollten froh sein, dass es dieses Angebot gibt.
Angebote gibt es, aber, "Angebote für die Mehrheit", davon sind wir noch (meilen?)weit entfernt. Selbst die medial gepushte Impfaktion in Kölle stand schon nach zwei o. drei Tagen wieder auf der Kippe weil nicht genug von dem Zeuch vorhanden war. Kurz vor knapp ging es dann doch weiter.
josifi schrieb:
Immerhin profitieren Impfgegner von den Geimpften. Je mehr sich impfen lassen
Im Moment ist es doch wohl eher umgekehrt. Die die sich nicht impfen lassen wollen, nehmen denen die sich impfen lassen wollen o. müssen den nach wie vor zu wenig vorhandenen Impfstoff nicht auch noch weg. D.h. jeder Impfgegner ist im Moment einer weniger der sich vordrängelt oder in 'ner Schlange steht.
Das wird irgendwann (in ein paar Wochen? o. doch Monaten?) anders aussehen.
 
  • Danke
Reaktionen: braini
@copy&paste
Ich glaube nicht, dass die Impfgegner schon in´s Gewicht fallen. Im Moment gibt´s ja noch genug Impfstoff. Alleine am Mittwoch 1,3 Millionen Geimpfte. Und immerhin ist für Hausärzte die Priorisierung aufgehoben.
Problematisch wird´s dann, wenn es um die Herdenimmunität geht, Beispiel USA. Wenn es bei uns 30% sind, geht das schief.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schnell und einfach zu Deiner Covid-19 Impfung. | sofort-impfen.de
💉🍀
Was ist sofort-impfen.de?
Schneller impfen
Mit sofort-impfen.de möchten wir helfen, einen schnellen Zugang zu Covid-19 Impfstoffen zu ermöglichen. Unser Ziel ist, Ärzt:innen und Impfinteressent:innen zusammenzubringen und zu vermeiden, dass Impfstoff verfällt. sofort-impfen.de ist eine Initiative "digital first" denkender Freund:innen und Kolleg:innen unterschiedlicher Fachrichtungen. Alle an dem Projekt Beteiligten arbeiten ehrenamtlich. sofort-impfen.de ist eine Non Profit Organisation.
😷💪

Impftermin finden - Onlineplattform soll helfen | Brisant - 2:49 Min
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Schotti - Grund: Videolink ergänzt
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer, copy&paste und KC87
Sissi_Sachsen schrieb:
Es sollte Jeder für sich entscheiden, was für ihn gut/richtig ist.
Ja, nur leider kann man nicht selbst entscheiden*, ob man sich infiziert, und dann an COVID verreckt, oder andere ansteckt, die dann im schlimmsten Fall dran verrecken.

*außer man infiziert sich absichtlich... solche Menschen soll's auch geben.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@braini
Natürlich verdienen sie daran. Was willst du jetzt damit sagen?
 
Vollkommen klar das diese Firmen profitieren.
Bei AstraZeneca war es aber eher Werbung die wie sich im Nachhinein rausgestellt hat, etwas nach hinten losgegangen ist.

Aber nicht immer wird es solche Aktionen geben.

Die meisten haben eben nur diesen Elan wenn sie damit Geld verdienen.
Stell Dir vor es ist Pandemie, und keiner produziert einen Impfstoff weil keiner was verdient.
 
Wieso? Astra ist nicht schlechter als die anderen Vektor-Impfstoffe auch.
 
Sissi_Sachsen schrieb:
ICH entscheide über meinen Körper, ICH entscheide was ich tue oder lasse.
Es will dir ja auch niemand verbieten, deine eigenen Entscheidungen zu treffen. Ob deine Entscheidungen klug sind, steht jedoch woanders geschrieben.

Sissi_Sachsen schrieb:
Ein Impfstoff, welcher so fix nach Erkennen einer Viruserkrankung auf den Markt geworfen wird, ist für mich nicht ausreichend erforscht.

Coronaviren sind der Wissenschaft schon seit 50 Jahren bekannt. Forschung zu DNA-Impfstoffen gibt es seit 25 Jahren. Gerade weil auch SARS so gut erforscht ist mittlerweile, war es möglich so schnell einen bzw. mehrere Impfstoff(e) zu entwickeln. Zu RNA-Impfstoffen gibt es seit 10-15 Jahren intensive Forschungen.

Sissi_Sachsen schrieb:
Ich bin kein *Versuchskaninchen*.
Selten so einen Bullshit gelesen... zeigt einfach nur, wie wenig du informiert bist (bzw. wie realitätsfern).

Ergänzen möchte ich noch, dass ich differenziere zwischen Impfgegner (allgemein), und Corona-Impfungsverweigerer (die lieber noch warten wollen, oder skeptisch sind). Impfgegner sind für mich generell Schwurbler - Menschen deren gefährliche Ansichten teils starke Risiken mit sich bringen. Corona-Impfungsverweigerer habe ich selbst im Freundes- und Bekanntenkreis. Ich kündige diesen Menschen nicht die Freundschaft, aber auch sie weise ich darauf hin, dass ihre Geisteshaltung aus meiner Sicht total scheiße ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: PeterSimlock, marcodj und kurhaus_
Deine Wortwahl ist es mitunter auch.....
Warum kann man denn nicht einfach mal die Meinung Anderer akzeptieren? Warum muss man immer und immer wieder stacheln, beleidigen oder einfach nicht mal Ruhe geben?
Es ist MEINE Meinung, MEINE Einstellung zu diesem Thema.
Ob diese nun klug ist, wird sich sicher irgendwann herausstellen oder eben auch nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: PeterSimlock, Queeky und bandit1976
@Sissi_Sachsen
Naja, du weißt aber schon, je mehr derselben Meinung wie du sind, umso besser für das Virus...
 
  • Böse
  • Danke
Reaktionen: PeterSimlock und t-ryder

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
349
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
146
Aufrufe
3.088
Skyhigh
Skyhigh
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.019
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten