Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
KC87 schrieb:
Ich bin am Donnerstag oder Freitag angerufen worden, mir wurde Astrazeneca schmackhaft gemacht und habe dankend abgelehnt.

Ich bin von Sputnik überzeugt und hoffe auf eine Zulassung.
In Bayern ist geplant eine Produktionsstätte auszubauen um 2,5 Millionen Impdosen zu produzieren die in einigen Monaten fertig sein soll.
Du kennst "the Lancet"?
Wenn man das liest, wäre ich etwas skeptisch wegen Sputnik... Ich glaube auch nicht an eine Zulassung in Europa

DEFINE_ME
 
Skeptisch sehe ich auch Astrazeneca und bei den Russen wird ja derzeit überall das Haar in der Suppe gesucht anstatt die Haar-Büschel aus der eigenen zu entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KC87
Es wird kein Haar gesucht. Geht noch nicht mal, weil die Russen nicht in der Lage sind, ordentlich die Zulassung zu beantragen. Oder sie wollen nicht, weil ihre Daten nicht ordentlich sind?
Die Haarbüschel bei Astra sind nun wirklich bekannt und werden auch nicht verheimlicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey ihr seid Alle am Thema vorbei, denk ich mal 🤔

Im Startpost steht doch

....Mich würde es interessieren, ob ihr Euch Impfen lasst oder nicht, wenn ihr die Gelegenheit dazu bekommt.
Ich will hier keine Diskussion über das Impfen an sich, lediglich vielleicht ein oder zwei Sätze (wer will) warum er sich so entscheidet.
DIES SOLL NICHT NOCH EIN CORONA THREAD WERDEN !!
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, 2WF und thomaspan
@B.D.1:
Da es den Thread-Starter schon lange nicht mehr gibt... 😉
Du musst auch nicht schreien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Doch kann ich, weil es steht trotzdem im Startpost 😝
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
@B.D.1:, ich habe auch schon mehrfach - ergebnislos - ans eigentliche Thema erinnert :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF und B.D.1:
Ja dann kann es nur Absicht sein und dagegen ist Jeder chancenlos 😟
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Ihr habt's nicht leicht... 😁

Habt ihr auch was zum Thema zu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, hab die Gelegenheit genutzt und das Angebot und den Rat meines Hausarztes angenommen und mich Dienstag impfen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
1. BioNTech vor 6 Wochen (Nebenwirkungen leichte Benommenheit direkt nach der Injektion, Müdigkeit, sehr tiefer langer Schlaf am ersten Tag, die Tage danach leichter Durchhänger)

2. BioNTech vor 2 Wochen (Nebenwirkungen siehe oben, dann leichte Muskelverspannungen gehabt am zweiten Tag, sonst nix)

Mein Hausarzt hatte mich vor der zweiten Impfung gewarnt, dass diese sehr stark reinhauen kann. Dem war aber nicht so.
Also mir geht's sehr gut muss ich sagen.

Leute die die Impfung ablehnen verstehe ich nicht. Wir sollten froh sein, dass es dieses Angebot gibt.
Ich habe Leute gepflegt die an COVID-19 erkrankt waren, stand da in voller Schutzmontur und habe den Blutsauerstoff gemessen und musste dann den Krankenwagen rufen, da die Werte so schlecht waren. Wenn ein Mensch den man betreut völlig fertig da sitzt, und nicht mehr richtig Luft bekommt ... das ist ernst.

Deswegen wiederhole ich meine Worte die ich hier im Thread schon einmal gepostet habe.
Impfgegner, Schwurbler, Leugner und Querdenker... können mich mal. Für mich sind diese Menschen ignorantes Pack.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ich bin auch durch. Erste mal Astra, letzten Samstag dann Biontech hinterher. Alles gut vertragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Es sollte Jeder für sich entscheiden, was für ihn gut/richtig ist.
Ihn/Sie deswegen als Pack zu bezeichnen finde ich schon grenzwertig.

Wortbedeutung/Definition:
1) abwertend: heruntergekommene, (teils kriminelle) Menschen; Gesindel

Ich bin weder heruntergekommen, noch kriminell und als Gesindel sehe ich mich auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: PeterSimlock, braini, bandit1976 und eine weitere Person
Hier im Lande gibt es schon zu viele Experimente, die "Impfung" mit experimentellen Stoffen lehne ich daher für mich generell ab. Zum Thema C. gibt es vom Mainstream keinerlei kritischen Journalismus, das sah z.B. 2009 noch anders aus ...
 
@Sissi_Sachsen
Unsozial ist aber okay? Immerhin profitieren Impfgegner von den Geimpften. Je mehr sich impfen lassen, umso besser für euch.

@TincaX
2009? Was war da? Und wie sollte kritischer Journalismus zum Corona-Thema für dich aussehen? Also ich finde viele kritische Beiträge.
Was an den Impfstoffen experimentell ist, weißt vermutlich auch nur du.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@josifi , nein ist es nicht.
 
@Sissi_Sachsen
Doch. Wie würdest du es nennen? Je mehr sich impfen lassen, umso sicherer bist du und umso weniger Einschränkungen gibt es auch für dich. Du profitierst von einer hohen Impfquote ohne dich selbst daran zu beteiligen. Corona kann wie jede Pandemie nur bezwungen werden, wenn alle mitmachen. Oder wir warten, bis es von selbst ausgebrannt ist. Nach der trölften Welle.
Ausgeschlossen sind Menschen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi , Du kannst reden und denken, was Du magst.
ICH entscheide über meinen Körper, ICH entscheide was ich tue oder lasse.
Ein Impfstoff, welcher so fix nach Erkennen einer Viruserkrankung auf den Markt geworfen wird, ist für mich nicht ausreichend erforscht. Ich bin kein *Versuchskaninchen*.
Das magst Du nicht verstehen, das mögen Andere nicht verstehen, aber es ist MEINE Entscheidung.
 
  • Danke
Reaktionen: TincaX, gajamega32, braini und 2 andere
@Sissi_Sachsen
Dann bist du bestimmt bereit, mit den Konsequenzen zu leben.
Btw: Gerade du solltest dich eigentlich etwas besser auskennen, was die Entwicklung von Impfstoffen angeht. Aber gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lebe schon immer mit den Konsequenzen meiner Entscheidungen. Du nicht?
 

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
353
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
147
Aufrufe
3.105
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten