Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

• 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

• Ja auf jeden Fall

Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

Stimmen: 8 1,6%

• Umfrageteilnehmer
    493
@KC87
Wenn du meinst... Um in einer neuen zu landen. Die des wahren Helden 😁

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In die du mich steckst und hier das Feuer schürst.
Ich möchte kein Astrazeneca, Sputnik ist mir lieber und warte auf die Zulassung.

Die beiden anderen zugelassenen würde ich auch nehmen wo ich aber Johnson & Johnson als Favorit habe.

Das ist das was ich zur Umfrage und dem Thema von meiner Seite hier mitteilen möchte.
Ich habe keinen hier für seine Worte angegriffen oder für die Sichtweise verurteilt.

KC87 schrieb:
Sputnik ist mir lieber und warte auf die Zulassung.
Sieht nicht so aus, als ob das noch was wird. Oder ob es dann noch jemand in Europa kauft/braucht.

• Danke
Reaktionen: KC87
Zuletzt bearbeitet:
omah schrieb:
Einfacher essen gehen und einkaufen können ist auch verlockend
Hoffentlich sind das nicht deine einzigen Gründe

Was willst du denn hören und vor allem was nicht?
Einige her im Forum verlangen systemkonformes Verhalten und wer davon abweicht bekommt gleich mitgeteilt das die Meinungsfreiheit nicht hier gilt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
omah schrieb:
Schon-Gehabt-Haben zählt ja nicht.
Das ist falsch. Genesene sind mit 2-Fach Geimpften gleichgestellt, was Lockerungen und "Privilegien" betrifft.

@Cua aber wie willst du denn beweisen das du an corona erkrankt warst?

Kannst du mir bitte eine Quelle nennen meine Frau würde sich sehr freuen wenn ich ihr morgen sage sie hat ihre Grundrechte wieder zurück bekommen.

@KC87
Wenn sie beim Arzt war, gibt´s von dem eine Bescheinigung. Und vermutlich hast du ja auch die diversen Testergebnisse.

KC87 schrieb:
Was willst du denn hören und vor allem was nicht?
Einige her im Forum verlangen systemkonformes Verhalten und wer davon abweicht bekommt gleich mitgeteilt das die Meinungsfreiheit nicht hier gilt.
Für diesen Unsinn hast du bestimmt ein Beispiel.

KC87 schrieb:
Beispiele für den "Unsinn" kann man hier nachlesen.
Sehr witzig. D. h. du hast keine Beispiele für deine Unterstellung. Dachte ich mir.

Letztes Jahr wurde lange aus der Ferne krankgeschrieben, aber anschliessend nicht auf Antikörper getestet. Gleichstellung mit Geimpften bekommen nur die Wenigen, die krank mit positivem Testergebnis waren, also schnell genug getestet wurden.

Krsnkgeschrieben wegen Corona?
Eher nicht. Corona wurde auch letztes Jahr durch Tests nachgewiesen und du durftest die Quarantäne erst nach zwei negativen Tests verlassen. Es gibt also auf alle Fälle Unterlagen über dich.

War das mit den genesenen nicht nur ein halbes Jahr gültig?

josifi schrieb:
Krsnkgeschrieben wegen Corona?
Ja, krank geschrieben wegen Corona. Es wurden die Leute haufenweise mit "leichten" Symptomen nach Hause geschickt. Sie wurden entweder freigestellt oder krank geschrieben. Und da wurde noch nichts getestet. Die ganze sinnbefreite Testerei ging erst im Herbst los.

2WF schrieb:
War das mit den genesenen nicht nur ein halbes Jahr gültig?
Genau, ist ein halbes Jahr gültig. Allerdings nur wenn du einen nachgewiesenen PCR-Test hast.
Eine Antikörper-Bestimmung reicht nicht aus, was eigentlich ein Käse ist. Denn man weiß mittlerweile, welchen Wert an Antikörpern man haben muss, um als "immun" zu zählen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

KC87 schrieb:
Aber beim Gesundheitsamt ist es es ja sicher gespeichert.
Ja, wenn man einen positiven Test hatte, dann sind die beim örtlichen Gesundheitsamt hinterlegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KC87 und 2WF
bandit1976 schrieb:
Ja, krank geschrieben wegen Corona. Es wurden die Leute haufenweise mit "leichten" Symptomen nach Hause geschickt.
Nein. Krank geschrieben wegen leichter Erkältungssymptomen. Corona explizit wurde von Anfang nur aufgrund eines Tests diagnostiziert.
Und die Test gibt seit Frühjahr 2020. Weiß ich aus eigener Erfahrung.
Oder meinst du, die ganzen Zahlen aus dem Frühjahr 2020 wurden ohne Tests erhoben?

• Haha
Reaktionen: bandit1976
bandit1976 schrieb:
Ja, krank geschrieben wegen Corona. Es wurden die Leute haufenweise mit "leichten" Symptomen nach Hause geschickt. Sie wurden entweder freigestellt oder krank geschrieben. Und da wurde noch nichts getestet. Die ganze sinnbefreite Testerei ging erst im Herbst los.

Genau, ist ein halbes Jahr gültig. Allerdings nur wenn du einen nachgewiesenen PCR-Test hast.
Eine Antikörper-Bestimmung reicht nicht aus, was eigentlich ein Käse ist. Denn man weiß mittlerweile, welchen Wert an Antikörpern man haben muss, um als "immun" zu zählen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ja, wenn man einen positiven Test hatte, dann sind die beim örtlichen Gesundheitsamt hinterlegt.

Interessant wäre noch wenn man anhand der festgestellten Menge an Antikörper eruieren könnte wann man Covid hatte um zu wissen wo und wie man sich das geholt hat.
In meiner Familie hatte jemand nach nem Antikörper-Test Antikörper, allerdings zu wenig um immun zu sein. Der Arzt konnte nur ausschließen dass es in den letzten paar Monaten war, eine genauere Bestimmung war nicht möglich…war für mich auch der Nachweis dass die Immunität wieder abnimmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Ich lasse mich bis zum Jahr 2023 nicht impfen. Ich glaube nicht, dass schon alles richtig erforscht ist.
LG

• Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_, t-ryder, Patman75 und eine weitere Person
Patman75 schrieb:
war für mich auch der Nachweis dass die Immunität wieder abnimmt.
Tut sie auch wie bei den meisten Infektionskrankheiten. Corona ist eine relativ "normale", wenn auch gefährliche, Vireninfektion. Aktueller Stand ist, dass Genese eine Impfdosis zur Auffrischung bekommen sollen, so wie alle anderen Geimpften im Herbst wahrscheinlich auch.

sylvester123 schrieb:
Ich lasse mich bis zum Jahr 2023 nicht impfen. Ich glaube nicht, dass schon alles richtig erforscht ist.
Das kannst du natürlich, bei allen Nachteilen für dich, machen wie du willst. Aber was fehlt dir an der Forschung? So spannend oder grundsätzlich neu ist Corona nicht.

KC87 schrieb:
@Cua aber wie willst du denn beweisen das du an corona erkrankt warst?

Kannst du mir bitte eine Quelle nennen meine Frau würde sich sehr freuen wenn ich ihr morgen sage sie hat ihre Grundrechte wieder zurück bekommen.
Ich habe mich genau deswegen mit dem Gesundheitsamt in Verbindung gesetzt und folgende E-Mail dazu erhalten...
Sehr geehrter Herr ***,

nach der Sächsischen Corona-Schutzverordnung, gültig ab 10.05.2021: "Als Genesene gelten diejenigen Personen, die ein mindestens 28 Tage zurückliegendes positives PCR-Testergebnis oder eine ärztliche Bescheinigung der Infektion nachweisen können."

Die Befreiung von der Testpflicht gilt für 6 Monate ab Genesung. Wenn jemand genesen ist und eine einzelne Impfung erhalten hat, dann gilt die Befreiung von der Testpflicht auch über die 6 Monate hinaus.

Als Nachweis können dienen: (1) Laborergebnis, oder (2) ärztliches Attest über die erfolgte Infektion auf der Grundlage eines PCR-Tests, oder (3) Absonderungsbescheid in dem der PCR-Test als Begründung aufgeführt ist. Im Absonderungsbescheid ist im Abschnitt "Begründung" im zweiten Absatz das Datum ihres PCR-positiv-Testes aufgeführt. Deswegen gilt ihr Absonderungsbescheid auch als Genesungsnachweis.
Den Laborbefund als Nachweis über das positive PCR-Ergebnis bekommen Sie in der Praxis / in dem Testzentrum/ in dem Krankenhaus, wo der PCR-Test vorgenommen wurde. Bitte richten Sie sich diesbezüglich an diese Praxis bzw. Testzentrum oder Krankenhaus.

Sollte Ihr Test damals durch ein mobiles Abstrichteam des Gesundheitsamts Leipzig durchgeführt worden sein, so geben Sie uns bitte per Mail ihr Einverständnis, ob Sie einen Ausdruck des Laborbefundes per Mail oder per Post (unter Angabe ihrer aktuellen Postadresse) zugesendet haben möchten.

Mit freundlichen Grüßen
im Auftrag
gesundheitsamt@leipzig.de

Dass du erkrankt warst, kannst du natürlich nur mit positiven PCR-Test nachweisen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KC87 und bandit1976