Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Eigentlich les ich solche Boulevardsartikel echt nicht, aber dann dachte ich wie es wohl wäre wenn ich selbst dort gestanden und das beobachtet hätte...ich denke ich hätte es amüsant gefunden, die wäre mir sicher aufgefallen...und so hab ich das halt verlinkt.
Bei so ner Aktion haben alle was davon, die die's gesehen haben waren unterhalten, die Dame selbst kann sich in Szene setzen, auf Twitter brillieren und steht obendrein in der Zeitung, und die Pressefritzen haben auch was zum berichten von der ansonsten sicher
weniger unterhaltsamen Impferei.
Wenn die in Normalzeiten dort auftaucht im Ballkleid interessiert das keinen Menschen, keinen einzigen.
Manch einer nutzt die Situation für weitaus unehrenhaftere Dinge als sich sexy in Szenen zu werfen finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Patman75
"Eigentlich"... 😁
Ganz davon abgesehen: 180€ für ein Ballkleid? Vom Aldi?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstimpfung mit AstraZeneca am 22.02. erhalten, Termin für die Zweitimpfung am 17.05., kann zwischen AstraZeneca und Biontech wählen, entscheide mich für AstraZeneca, da ich durch die Erstimpfung keinerlei Nebenwirkungen hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer und josifi
@once upon a time
Mache ich in 2 Wochen auch so. Die Datenlage bzgl. des Impfschutzes ist mir bei dem Impfstoff-Mix noch etwas dünn.
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer und once upon a time
Bei uns in Baden- Württemberg gibt es Astra nur noch Ü60 (bin ich nicht).
Ich habe die erste Impfung mit Astra noch vor dieser Einschränkung erhalten und soll nun in 3 Wochen die zweite Dosis erhalten. Allerdings, aufgrund dieser Einschränkung, mit Biontech. Astra kann ich, soweit ich weiß, nur auf besonderen Wunsch erhalten und hätte das eigentlich gerne.
Ich habe aber keine Ahnung wie sich das versicherungstechnisch verhält, sollten danach Komplikationen auftreten, welche z.B. zu dauerhafter Arbeitsunfähigkeit führen und ich hätte Astra auf eigenen Wunsch erhalten.

Kennt sich da jemand aus (bitte kein gefährliches Halbwissen 😉 )
 
Zuletzt bearbeitet:
@jora66
Hausärzte verimpfen bei uns in BaWü Astra auch bei Jüngeren. Frag da mal nach.
 
Heute Morgen habe ich beim Hausarzt meines Mannes den ersten Pieks mit Astra Zeneka erhalten. Am 17.6. ist der nächste Termin.
Im Impfzentrum hätte ich Biontec bekommen, doch dort wäre der 1. Termin erst am 17.6. gewesen.
Zuweilen hat es Vorteile, Ü60 zu sein. :D-old
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Queeky, Lopan und thomaspan
josifi schrieb:
@jora66
Hausärzte verimpfen bei uns in BaWü Astra auch bei Jüngeren. Frag da mal nach.
Schon, im Impfzentrum auch. Aber eben nur auf besonderen Wunsch. Mein Hausarzt weigert sich z. B Astra an jüngere zu verimpfen. Die Frage ist ja was passiert versicherungstechnisch wenn ich trotz der bekannten "Risiken " nach Aufklärung dennoch auf Astra bestehe und es geht etwas schief (was ich für unwahrscheinlich aber eben nicht unmöglich halte).
 
Meine Frage hat sich wohl erledigt. Astra ist seit vorhin bundesweit ohne Einschränkungen verimpfbar.
 
Habe auch meine erste Impfung am 28.04. erhalten, mir persönlich war es sehr egal was ich bekomme! Nach der Impfung erst habe ich meine Ärtztin gefragt was Sie mir gespritzt hat!
Da meine Immunabwehr (immunsupprimiert) nicht gerade die Beste sein dürfte, wurde auf AstraZeneca verzichtet und mRNA von Biontec verwendet! 💪
Hab es nicht mal mitbekommen und schon war Sie fertig, Reaktionen blieben aus, wobei es bei der Zweiten dann länger/stärker werden könnte?!
Ja dann hoffen Wir mal 🙃😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Erste Astra anfang Februar und dann diese Woche Biontec bekommen. Jeweils kaum bis keine Reaktion trotz körperlicher Beanspruchung am nächsten Tag :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF und Queeky
Heute Abend gibt's Astra, die erste
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Ich bin am Donnerstag oder Freitag angerufen worden, mir wurde Astrazeneca schmackhaft gemacht und habe dankend abgelehnt.

Ich bin von Sputnik überzeugt und hoffe auf eine Zulassung.
In Bayern ist geplant eine Produktionsstätte auszubauen um 2,5 Millionen Impdosen zu produzieren die in einigen Monaten fertig sein soll.
Derzeit ist Baustopp es fehlen mal wieder irgendwelche Zettel.

Dubai 600 Tage Bauzeit und ein Flughafen größer wie der Berliner steht, vier Jahre und Peking hatte 2021 den größten der Welt stehen, in Wuhan nach acht Tagen Bauzeit ein Krankenhaus mit 1000 Betten.
Wo in der Wüste ganze Stadtteile in wenigen Jahren mit den höchsten Gebäuden der Welt und künstliche Inseln entstehen braucht es in Berlin 20 Jahre von der Planung bis zur Fertigstellung eines Flughafen der jetzt schon wieder veraltet ist und nie schwarze Zahlen schreiben wird.
Während der Bauzeit kommt eine Bienenforscherin nach dem Bienen-Monitoring zu dem Ergebnis, dass der Honig in Flughafennähe bedenkenlos verzehrt werden kann. Na logisch
es flogen ja keine Flugzeuge.

Die Welt schüttelt mit dem Kopf und lacht über uns Narren, ich schäme mich für diese Verbrecher die uns Ausbeuten und für die es mit sich machen lassen und resignieren habe ich nur Verachtung übrig.

Man fragt sich ja derzeit scheu was man überhaupt noch darf in diesem Irrenhaus.

Auf Facebook liken und den Arsch nicht hoch bekommen aber meckern.
Die Initiative ergreifen sollen andere.

Es gibt zwei Arten von Menschen: Die, die immer nur quatschen und die, die immer nur laufen. Die Menschen, die immer nur laufen, die quatschen manchmal sogar auch. Aber meistens kommen sie nicht zum quatschen, weil sie ja laufen müssen. Aber die Menschen, die quatschen, wenns für die Zeit wird, los zu laufen, weisst du, was die dann machen? Die bequatschen Leute wie mich, damit die für sie laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan
KC87 schrieb:
Ich bin am Donnerstag oder Freitag angerufen worden, mir wurde Astrazeneca schmackhaft gemacht und habe dankend abgelehnt.
Gut. Mehr für die, die nicht nur Stammtischparolen in die Gegend furzen.

Ich bin von Sputnik überzeugt und hoffe auf eine Zulassung.
Normalerweise würde ich jetzt fragen, warum du "überzeugt" bist. Bei dir spare ich mir das aber, da da eh nur Schwachfug bei rumkommen wird.

Die Welt schüttelt mit dem Kopf und lacht über uns Narren, ich schäme mich für diese Verbrecher die uns Ausbeuten und für die es mit sich machen lassen und resignieren habe ich nur Verachtung übrig.
Du verwechselst da was. Eigentlich schütteln nur alle den Kopf und lachen über Leute wie dich, die nur stumpfe Parolen verbreiten und Politiker mit typisch rechtem Sprech diskreditieren:

KC87 schrieb:
Der Bankkaufmann und der Tierarzt (Spahn & Wieler) sogenanntes Fachwissen grinsend verteidigen und sich nicht schämen während sie ihren Blödsinn vor laufender Kamera wiederholt publizieren.


Es gibt zwei Arten von Menschen: Die, die immer nur quatschen und die, die immer nur laufen. Die Menschen, die immer nur laufen, die quatschen manchmal sogar auch. Aber meistens kommen sie nicht zum quatschen, weil sie ja laufen müssen. Aber die Menschen, die quatschen, wenns für die Zeit wird, los zu laufen, weisst du, was die dann machen? Die bequatschen Leute wie mich, damit die für sie laufen.
Selbstwahrnehmung vs. Fremdwahrnehmung. Google mal ;).
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und kurhaus_
Du irrst dich richtig gewaltig.
Ich bin kein Querdenker, alles andere als rechts.

Wenn du mich kennen würdest dann redest du mit mir in einem anderen Ton und du wirst Achtung vor mir haben.

Du kannst mich gerne anschreiben per PN.
Glaub mir du hast hier keinen Reichsbürger oder was auch immer vor dir, ganz das Gegenteil.

Einfach mal ein Screenshot von gestern als ich meine Mutti fragte ob sie...

Derzeit baue ich eine Freifunk Community auf um sozial schwachen Kindern Zugang zum Internet ermöglichen.
Ich bin in vielen Projekten tätig um ehrenamtlich zu helfen.

Screenshot_2021-05-11-17-42-14-703_com.whatsapp.jpg
 
KC87 schrieb:
Wenn du mich kennen würdest dann redest du mit mir in einem anderen Ton und du wirst Achtung vor mir haben.
Wenn ich dich kennen würde, müsste ich mich für deine Parolen und Diskreditierungen schämen.

Einfach mal ein Screenshot von gestern als ich meine Mutti fragte ob sie...

KC87 schrieb:
Die Welt schüttelt mit dem Kopf und lacht über uns Narren, ich schäme mich für diese Verbrecher die uns Ausbeuten und für die es mit sich machen lassen und resignieren habe ich nur Verachtung übrig.
(...)
Auf Facebook liken und den Arsch nicht hoch bekommen aber meckern.
Die Initiative ergreifen sollen andere.
Achso. Und Initiative ergreifen ist für dich dann mit kindischen MItteln Reichsbürger verarschen, anstatt wirklich was gegen diese demokratiefeindlichen Idioten zu tun? Respekt!

Derzeit baue ich eine Freifunk Community auf um sozial schwachen Kindern Zugang zum Internet ermöglichen.
Ich bin in vielen Projekten tätig um ehrenamtlich zu helfen.
Mag ja alles sein, deine Parolen sind trotzdem unter aller Sau und rechtslastig.
 
Mein Sempf zum Thema:
noch zu jung fürs reguläre Impftheater und kein Risikogruppenmitglied.
Ich lass' gern denen den Vortritt die entweder echten Risikogruppen angehören (alle(s im sozialen Bereich) die Kontakt mit Menschen haben, Einzelhandel etc.) und dann denen die meinen priorisiert geimpft werden zu müssen. Man liest ja jüngst von Hausärzten gegenüber Drohungen ausstoßende Patienten 🙄 ... da mach ich doch gern Platz und lass die auch vor. Alle miteinander.

Von den ganzen Vakzinen, klingt gleich viel akademischer als bloß ... Impfstoff ... gell, hab ich genau so wenig Ahnung wie die meisten. Ob das Zeuch aus D, China, Russland oder vom Mond kommt ist mir bis dahin hoffentlich total wumpe. Hauptsach der geimpfte Schipp arbeitet dann auch ordentlich 😆
Wenn meine Güteklasse resp. Altersgruppe dran ist, schau ich mal ob mir wirklich danach ist geimpft zu werden.
Bis es soweit ist, schaue ich mit grauenhafter Faszination zu wie dieses ganze Theater auf der einen Seite und die echten Dramen auf der anderen Seite weitergehen.
 
  • Danke
Reaktionen: alope
@Cowcreamer Nein das war eine spontane Idee die ein Freund hatte und ist eher ein kleiner Spaß am Rande.

Das Angebot steht und wir können uns gerne unterhalten.
Du musst aufhören andere in Schubladen zu stecken wo sie nicht hinein gehören und dort eher die unterdrückte Minderheit sind.

Immer beide Seiten anhören, andere Meinungen akzeptieren und zuhören können.
Du musst an dir arbeiten.

Vorgestern haben wir 500€ der Stadtmission übergeben um Kindern ein warmes Essen zu ermöglichen.
Ebenfalls vorgestern 500€ für einen anderen gemeinnützigen Verein.
Montag haben wir an die Bücherverbrennung erinnert vor 88 Jahren.
950 Bäume pflanzen ist ein Projekt von uns.
Die goldenen Stolpersteine putzen wir die an die Juden erinnern die von den Nazis umgebracht wurden.

Ich stelle mich allein vor das Gericht mit einem Schild um gegen das den Mund aufzumachen was mir nicht gefällt.

Sammeln an einigen Wochenenden den Müll vom Neiße Ufer.

Was machst du ausser anders denkende hier anzugreifen und Unruhe zu stiften.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KC87
Da Sputnik noch nicht mal freigegeben ist, eilt es nicht mit der Produktion. Und nein, das ist kein Fehler der EU, der russische Hersteller ist nicht in der Lage, benötigte Unterlagen zu liefern.

Ansonsten frage ich mich, was deine Posts mit dem Thema Impfen zu tun haben. Willst du einen Heiligenschein? Leute, die sich selbst dermaßen loben/beweihräuchern, sind mir suspekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Nein ich möchte keinen und habe ihn nicht verdient.
Ich habe mich nur aus einer Schublade befreit in die ich gesteckt wurde.
 

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
359
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.124
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten