Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Schibunker schrieb:
Aber, ob das sinnvoll ist oder nicht.. weiß keiner...
Doch. Wie gesagt, eine Impfung (zur Auffrischung wie bei den meisten Impfungen) ist die Leitlinie der StiKo.
 
josifi schrieb:
Doch. Wie gesagt, eine Impfung (zur Auffrischung wie bei den meisten Impfungen) ist die Leitlinie der StiKo.
Naja, ich denke eher nicht, dass ich ne Auffrischung brauche. Die Infektion ist jetzt 14 Monate her. Der Doc in der Uni sagte mir, dass wenn man nach einer so langen Zeit noch AKs besitzt, ist die Wahrscheinlichkeit SEHR hoch, dass sie dauerhaft bleiben.

Und da sehe ich KEINE Notwendigkeit einer Auffrischung.

Aber das wird sich wohl alles noch zeigen... In 8 Wochen muss ich wieder hin... Dann sehen wir weiter :)
 
Mal an alle bereits geimpften hier im Forum eine Frage....

Habt ihr ein paar Wochen nach der Impfung Mal einen Antikörper Test gemacht? Ist übrigens eine Kassenleistung
 
Nein. Ich halte Abstand, setze draußen eine FFP3/FFP2 Maske auf, und reduziere Kontakte, ich brauche keinenTest.
 
@Contrader Der Antikörper Test kann im Körper Nachweisen, dass sich Antikörper gebildet haben. Das hat mit dem Corona Test nichts zu tun. In meinem Bekanntenkreis haben mehrere Personen trotz Zweifach-Impfung und starker Beschwerden danach jetzt Covid. Deshalb meine Frage
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Contrader
@rockstar76 Ich bin immer davon ausgegangen das die Impfung allenfalls vor einem schweren Verlauf schützt, mir ist bewusst das ich mich immer noch infizieren und andere infizieren kann. Für mich änderte Cominarty nichts an der Situation. Das ein Antikörpertest frei ist, war mir nicht bewusst. Die erste Impfung ist jetzt ein paar Tage her, Nebenwirkungen hatte ich keine.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@Contrader Danke für deine Erfahrungen. Eigentlich ist der Sinn der Impfung das sich im Körper Antikörper bilden und somit der Infektion vorgebeugt wird. Ich verstehe halt nicht warum nicht mehr über den Antikörper Test informiert wird, da es nicht ganz unwichtig ist zu wissen ob die Impfung wirksam war
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Contrader
Jetzt nach fast einer Woche ein kurzer Bericht. Ich hatte bis auf leichte Schmerzen und ein Kribbeln im Arm in dem ich geimpft wurde keinerlei Beschwerden.
Andere Berichten von Schüttelfrost, leichtem Fieber und Abgeschlagenheit.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
rockster76 schrieb:
@Contrader Danke für deine Erfahrungen. Eigentlich ist der Sinn der Impfung das sich im Körper Antikörper bilden und somit der Infektion vorgebeugt wird.
Ist wie bei jeder Impfung. Die Krankheit kannst du schon bekommen, aber in der Regel ohne ernsthafte Konsequenzen. Frag mal deine Bekannten, ob sie mehr als etwas Halzkratzen haben.
Covid, d.h. die richtig schwere Lungenkrankheit, dürfe es eher nicht sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Contrader schrieb:
@rockstar76 Ich bin immer davon ausgegangen das die Impfung allenfalls vor einem schweren Verlauf schützt, mir ist bewusst das ich mich immer noch infizieren und andere infizieren kann.
Aktuell sieht es eher so aus, dass du zum andere infizieren nicht genug Viren bildest. Das sind zumindest die Erfahrungen aus Israel, die mit dem Impfen schon ziemlich durch sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Contrader
@josifi Ein Freund wird gerade beatmet ( trotz beider Impfungen ) den brauche ich nicht fragen.

2 andere haben Grippe Symptome.
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und rene3006
@rockster76
Dein Freund hat extrem Pech gehabt. Ich hab gerade mal gegoogelt, wie wenige solche Fälle es gibt.
Infektion trotz Impfung? Möglich, aber Impfungen retten Leben! | DW | 26.03.2021

"Auch in Deutschland gab es einige Fälle, in denen Senioren in Pflegeheimen auch nach einer Impfung noch schwere COVID-19-Verläufe hatten und einige sogar daran gestorben sind.
In den dokumentierten Fällen hatten sich die Patienten aber entweder kurz vor oder kurz nach der Impfung angesteckt. Der Impfstoff hatte also nicht genug Zeit, um einen ausreichenden Immunschutz aufzubauen und die Patienten noch zu schützen.
Das Robert-Koch-Institut (RKI) schreibt, dass der Körper etwa zwei Wochen braucht, um den Immunschutz aufzubauen. Der volle Schutz ist erst nach der zweiten Impfung erreicht."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Tschechien gab es da ne riesen Reinfektionsphase vor ein paar Wochen glaub ich.
Soweit ich durchblicke geben sämtliche Länder, wenigsten aber einige, die Impfzahlen mit der ersten Impfung an.
Als die Medien in Österreich lautstark posaunten hurra wir haben ne Mille Geimpfte, waren es nach meiner Information nichtmal die Hälfte die tatsächlich zwei Spritzen bekommen hatten.
 
Eben die Mail bekommen, Donnerstag bekomme ich die erste Dosis BioNTech.

Ich freu mich!
 
Yoaarrhhh...da geht man denn eh gern hin zum Termin...😍

Wienerin geht mit 150-Euro-Ballkleid zur Corona-Impfung

Naja, 150€ Ballkleid is ja jetzt auch nich sooo der Brüller, wa? :D-old
Also ich persönlich hab sowas ja eher nicht so oft an, auch zu keinen Anlässen nicht, doch dachte ich bei mir für 150 gibt’s vielleicht nen Coctailkleid...Kleidchen...einen von der Stange eventuell...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Patman75
Was liest du denn?
 
Ich habe am 04.04.2021 in der Einrichtung in der ich arbeite von einem Impfteam die erste BioNTech Impfdosis erhalten. Ich bin recht sensibel was sowas angeht, und hatte direkt schon 20 Minuten nach der Impfung einen leicht schummrigen Kopf. Ich hab nach der Impfung noch 7 Stunden Dienst geschoben auf der intensivpädagogischen Wohngruppe, auf der ich zu diesem Zeitpunkt ausgeholfen habe. Nachts habe ich geschlafen wie ein Stein. Insgesamt ging es mir körperlich recht gut in den folgenden 7-9 Tagen, nur war ich psychisch ein wenig angeschlagen. Ich hatte einen Durchhänger und war ein wenig groggy. Aber das hatte ich im Februar auch für ca. eine Woche, als ich gegen Hepatitis geimpft worden bin (kann nix schaden, diese Impfung wenn man im sozialen Bereich arbeitet). Mir ging es dann auch wieder gut. Alles fit.

Ich bin jetzt mal gespannt, wann es die zweite Dosis gibt. Die Info vom Impfteam kommt bald denke ich. Mein Hausarzt meinte neulich, dass die zweite Dosis gut reinhaut. Es kommt oft vor, dass die Geimpften Schüttelfrost, Fieber, Kopfschmerzen etc. bekommen.
Da hab ich natürlich keinen Bock drauf, aber das ist halt so.

Ich hoffe, dass meine Mutter und ihr Partner bald geimpft werden können (beide über 60). Meine Großeltern haben schon beide AstraZeneca hinter sich, und alles gut überstanden. Ich bin froh, dass es diese Impfungen gibt, und hoffe, dass durch sie viele Todesfälle verhindert werden.

Impfgegner, Schwurbler, Leugner und Querdenker... können mich mal. Für mich sind diese Menschen ignorantes Pack.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Parynx, TNF Apex, matte1987 und eine weitere Person
@josifi
?
 
1. Astra vor ner Woche bekommen.
Ganze Zeit seitdem leichten Druck im Kopf und spür manchmal was an der Einstichstelle.
Sonst alles gut.
 
@Patman75
Trash?
 

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
366
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.138
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten