Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Eure kindischen Off-Topic Anfeindungen sind ziemlich ermüdend.
Macht das doch per PN, oder so wie Akki, irgendwo anders.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und thomaspan
alope schrieb:
Eure kindischen Off-Topic Anfeindungen....
Volle Zustimmung!!!


Sich die Spritze früher oder später geben zu lassen scheint wohl nötig zu sein.
Stichwort: Versteckte Impfpflicht. - Ich bin der Meinung, dass wird kommen. (Hausrecht)
 
@tresielg Wer sein Hausrecht ausübt, sorgt nicht für eine "versteckte Impfpflicht". Es besteht wohl in keinem Fall eine Notwenigkeit bestimmte Örtlichkeiten zu betreten, noch wird es üblicherweise zu den grundgesetzlich verbrieften Freiheitsrechten gehören, bestimmte Lokalitäten zu besuchen. Der Begriff "versteckte Impfpflicht" lässt mich an VT und Querschläger denken.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
@Contrader das ist ja nun echter Blödsinn. Vor allem dein letzter Satz.
Warum wird man sofort in die VT-Ecke gedrängt, wenn man so böse Dinge wie versteckte Impfpflicht sagt?

Wenn man (später) nur noch geimpft bestimmte Lokalitäten aufsuchen darf, bzw. verreisen darf, oder sonstwas vom Impfstatus abhängig ist, und das auf den Großteil des sozialen Lebens zutrifft, kann man wohl von einer versteckten Impfpflicht reden.
Im Prinzip wie, das Kinder nur mit Masern-Impfung in die KiTa aufgenommen werden. Eig. auch mehr oder weniger versteckte Impfpflicht.

Persönlich finde ich das übrigens gut. Und ich hab trotzdem mit der Begrifflichkeit keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan, 2WF und tresielg
Eine Pflicht ist definiert als etwas dem man sich nicht entziehen kann. Das ist beim Gebrauch des Hausrechtes, Verweigerung des Zutritts bei Nichtimpfung in privatgeführten Räumlichkeiten nicht gegeben. Da ein Verzicht des Eintritts immer möglich ist.
 
@Contrader
Ich denke, es wird für verschiedene Berufsgruppen tatsächlich eine "richtige" Impfpflicht kommen, zum Beispiel für medizinisches Personal mit direkten Patientenkontakten.
 
@Contrader wir können jetzt natürlich auf Definitionen rumreiten oder einfach mal den Tatsachen ins Auge sehen...
Egal, wie man es nun nennen mag, wenn es so kommt, und das steht zu befürchten, kann man ohne Impfung nur noch sehr beschränkt am öffentlichen Leben teilnehmen.
Dass es keine Pflicht per Definition ist, ist wohl jedem klar.

Mich hat bei deinem Beitrag übrigens lediglich gestört, dass du diejenigen in die VT-Ecke stellst, die den Begriff versteckte Impfpflicht verwenden...
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76, Flashlightfan und bandit1976
@Cua Es ist die übliche Masche von Demagogen, VTlern Worte jenseits der Definiton zu verwenden einen Sachverhalt zu verzerren, die Realität zu negieren.
Das mag in diesem Fall anders sein, allerdings ist es deshalb immer noch problematisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuffelhase70
@Contrader
"Versteckte Impfplicht" ist tatsächlich ein etwas unglücklicher Ausdruck. Aber deshalb gleich VT oder noch Schlimmeres zu vermuten erscheint sogar mir etwas übertrieben.
"Impfplicht durch die Hintertür"? "Impflicht, um am normalen Leben wieder teilnehmen zu können"?
 
  • Danke
Reaktionen: tresielg
Hallo zusammen,

durch meinen Arbeitgeber habe ich ein Impfangebot erhalten, welches ich natürlich angenommen habe.

Freitags ging es mir recht gut, aber einen Tag nach der Impfung (Samstag) fühlte ich mich ziemlich schlapp und hatte grippeähnliche Symptome.
 
@MoritzVelten
Welcher Impfstoff?
 
Der erste Impftermin im Impfzentrum ist erledigt. Ich wurde mit Astra Zeneca geimpft, mit entsprechenden Hinweisen zu Nebenwirkungen und das ich, wenn diese denn auftreten, sofort beim Hausarzt oder bei der 112 anrufen soll. Insgesamt lief das ganze innerhalb einer dreiviertel Stunde ab. Zum Ablauf:
Am Eingang wurde der Name gefragt. Da ich unter 60 bin der Hinweis das man entweder AZ bekommt oder einen neuen Impftermin vereinbaren muss.
An der Anmeldung wurde die Terminbestätigung und der Personalausweis benötigt
Bei der Anamnese dann Attest vom Arzt, Gesundheitskarte der Krankenkasse und Impfausweis. Dazu ein paar Fragen zu Vorerkrankungen und Allergien.
Danach wird einem ein Aufklärungsvideo (meherere Sprachen zur Auswahl) gezeigt.
Dann ein kurzes Aufklärungsgespräch bei einem Arzt. Zwei Unterschriften das ich bestätige das verstanden zu haben.
Impfung bei einer Fachkaft mit Eintrag im Impfausweis.
20 Minuten im Beobachtungsbereich warten für eventuelle akute Impfreaktionen.
Auschecken

Es könnte so einfach sein, wenn die Regierung nur genügend Impfstoff bestellt hätte...
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Contrader und Cowcreamer
Interessant, wie verschieden die Abläufe sind, Termin online gemacht, hier wurde schon der Impfstoff zugewiesen ( Cominarty), nach Paragraf 3 Satz 2 Impfverordnung, Papierkram heruntergeladen ausgefüllt, Verzicht auf Aufklärung und Erklärung Unterschrieben und ins Impfzentrum, längere Schlange durchlaufen und wie gewünscht ohne Kommentare aber mit small Talk geimpft, 5 Min. im Beobachtungsraum dann gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag, bei meiner Lebensgefährtin die sehr vorerkrankt ist, hat der gleiche Impfstoff Biontech keinerlei merkbare Nebenwirkungen innerhalb der letzten5 Tage gehabt.
 
Meinen Termin habe ich über 116117.de bekommen. Zwischen der Vergabe des Vermittlungscodes bis zum Termin habe ich mehrfach nach Terminen suchen müssen bis ich dann endlich einen hatte.
 
Mir wurde von meinem Arzt DRINGEND von der Impfung abgeraten!!! Da ich aktuell Antikörper besitze sind die Risiken von schweren Nebenwirkungen zu hoch.
Jetzt bleibt abzuwarten, wie Menschen behandelt werden, die Antikörper besitzen.... Und ob es mit einer Impfung gleichgesetzt wird.
 
@Schibunker
Wenn du Antikörper hast, hattest du Covid schon. Eine Impfung macht nichts anderes als die Bildung von Antikörpern anzuregen.
Frag deinen Arzt nochmal. Aktuell gilt als Leitlinie der Stiko, bei dir eine (statt zwei) Impfung vorzunehmen. Hat er vielleicht übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
@Schibunker
Wenn du Antikörper hast, hattest du Covid schon. Eine Impfung macht nichts anderes als die Bildung von Antikörpern anzuregen.
Frag deinen Arzt nochmal. Aktuell gilt als Leitlinie der Stiko, bei dir eine (statt zwei) Impfung vorzunehmen. Hat er vielleicht übersehen.
Ja, hatte ich. Im März 2020.
Ja, genau. Eine Impfung bildet quasi Antikörper. Die habe ich ja aber schon.. Wozu sollte dann eine 2. Impfung gut sein? Das konnte mir bisher NIEMAND erklären. Außer, um zu sehen, ob die Antikörper geboostet werden. Aber, ob das sinnvoll ist oder nicht.. weiß keiner...
 

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
366
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.138
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten