Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Erfahrungsbericht.
Auch den 2. Booster haben meine Kinder und Ich Super weg gesteckt.
Wir alle hatten wieder eine normale Impfreaktion mit Schmerzen an der Einsichtsstelle und ca. 24 h lang etwas Schmerzen beim heben des Armes. Wir hatten wieder Biontech. Der sinnvolle Booster für Omicron BA 4 und 5. Was ja gut die kommende BQ1.1 Variante abdeckt.

In der AOK Bonus App, habe ich die Impfung auch eingetragen und wieder wie bei den anderen Impfungen 500 Punkte bekommen.
Das entspricht 5€. Diesmal war ich wieder vor Ort und hatte keine Fahrkosten und damit sogar wie beim Blutspenden und anderen Impfungen Gewinn gemacht. Nicht das ich noch eine Steuererklärung abgeben muss 😂.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Schibunker und AndroMe
Yeah 5€ herzlichen Glückwunsch 🙈
 
  • Wow
Reaktionen: AndroMe
@mareis1973
Insgesamt waren es für die Coronaschutzimpfungen sogar 15€. Influenza nochmal 5€. Genauso wie Pneumokokken, FSME und Masern wenn man sie noch nicht hatte. Also sich ohne Mehrkosten sich zu schützen und dann noch belohnt werden, ist doch gut. Ist ja nicht jeder so reich das er auf die 50-150€ Bonus im Jahr verzichten möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
@HandyMic ohne Worte
 
  • Wow
Reaktionen: AndroMe
@Schibunker Das eine Impfung einer viralen Infektionskrankheit jährlich durchgeführt werden muss, ist doch nichts ungewöhnliches. Bei der Influenza ist das genauso. Das Virus verändert sich doch. Gesunde Leute haben zwar seit Omicron weniger zu befürchten, aber alle die krank sind oder weniger als einen milden Verlauf haben möchten, gehen eben impfen. Und die ersten Wochen nach dem BA4/5 Booster, steckt man sich womöglich überhaupt nicht an und schützt damit das gesamte Umfeld.
Und das hat überhaupt nichts damit zu tun ob Impfungen Geld kosten. Die Kosten für die akute Behandlung und Long/Post COVID ist viel teuer, und muss der Steuerzahler mit bezahlen. Und das auf Jahre.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
HandyMic schrieb:
... ob Impfungen Geld kosten
Richtig, denn dafür haben wir unsere Pflichtversicherung. Wobei unklar ist, ob die für alle Impfungen überhaupt reicht.
Aber sich für die Impfung auch noch bezahlen zu lassen, ist jenseits von Gut und Böse.
 
Ich böser Bube, habe mir eine Prämie für eine erbrachte Leistung geholt. Ich bin wirklich ein Verbrecher 😂😈.
Hierfür kann ich gleich was empfehlen 🤣. YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Leistung hast Du denn erbracht? Sieht eher so aus, als hättest Du eine Leistung in Anspruch genommen.
 
Haut euch den Müll rein, ich trinke lieber ein guten don Papa, der hilft gegen alles😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Queeky, AndroMe und mareis1973
@Flashlightfan
Das ist ein geben und nehmen. Ohne Grund bezahlen die das nicht. Die Kosten bei Infektion und ärztliche Hilfe sind viel viel größer.
Das ist ein Bonusprogramm. Bei anderen Firmen nutzt man auch apps und lässt sich einen Bonus auszahlen oder verrechnen auch wenn ein anderer Kunde das nicht möchte. Da wäre das in Anspruch nehmen wohl auch Jenseits von gut und böse?
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
HandyMic schrieb:
@Flashlightfan
Das ist ein geben und nehmen. Ohne Grund bezahlen die das nicht. Die Kosten bei Infektion und ärztliche Hilfe sind viel viel größer.
Das ist ein Bonusprogramm. Bei anderen Firmen nutzt man auch apps und lässt sich einen Bonus auszahlen oder verrechnen auch wenn ein anderer Kunde das nicht möchte. Da wäre das in Anspruch nehmen wohl auch Jenseits von gut und böse?
Also bei meinen 2 Infektionen habe ich niemanden Geld gekostet.. Ärztliche Hilfe war nicht notwendig.. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan
kubean schrieb:
ich trinke lieber ein guten don Papa, der hilft gegen alles😂
Zuckerkrank solltest Du bei dem Gesöff nicht sein 😁 .
Ich bin zu Botucal gewechselt, der ist nicht ganz so süß.
/OT aus

@HandyMic
Ich sehe da schon gewisse Unterschiede.

Wenn eine Firma für den Kauf von Käse einen Bonus, einen Rabatt oder ein Käsemesser spendiert, macht sie das zu Werbezwecken und vielleicht zur Kundenbindung. Schließlich kannst Du auch bei der Konkurrenz einkaufen und das gilt es zu verhindern.

Wenn eine Krankenkasse einen Bonus für gesunde Lebensweise ausreicht, ist das auch akzeptabel. Schließlich entstehen der gesamten Gesellschaft keine Kosten, wenn Du dich mehr bewegst oder auf Tabak verzichtest.

Ein Bonus für die Verabreichung von Medikamenten und Impfstoffen ist aus meiner Sicht fehl am Platz, da schon die Produktion dieser Stoffe Geld kostet und das Mittel dann einschließlich der Applikation kostenlos an den Endverbraucher abgegeben wird.

Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kubean und Schibunker
@Flashlightfan
Diese Impfung bedeutet für die Krankenkasse geringere Kosten. Letztendlich ist es streng genommen auch nur eine Firma die die Kosten klein halten will. Eine Impfung kann man auch nicht mit einem Medikament vergleichen, weil sie unterschiedlich wirken. Wenn man Medikamente einnimmt können tatsächlich Langzeitschäden entstehen, bei der Impfung wenn überhaupt, dann sofort. Man merkt es nur in einigen Fällen später. Ansonsten sind die Inhaltsstoffe in paar Tagen wieder aus dem Körper. Übrig bleiben da ja nur die Antikörper. In seltenen Fällen evt. noch ein abgeschwächtes Virus.

Ich habe aber auch schon Werbung für ein Asthma Medikament bekommen. Da hätte ich glaube ich Tausende Euro bekommen können. Das habe ich aber nicht gemacht.
 

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
345
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
144
Aufrufe
3.077
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.015
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten