Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Würde ich nicht empfehlen. Auch ein voller Impfschutz ist keine Garantie gegen Long-Covid.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Eine Garantie ist die Impfung zu 100% nicht.
Eher eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit.
Darf ja jeder selbst entscheiden. Mir eh egal, jeder muss mit seiner Entscheidung leben. (oder auch nicht🙈)
 
Ist so. Ich meinte mit meinem Post, @HandyMic soll sich trotz Impfung vor einer Infektion schützen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221124_082009.jpg
    Screenshot_20221124_082009.jpg
    264,3 KB · Aufrufe: 16
Schibunker schrieb:
"Tagesschau" ........
Sorry, mit einer "Bild"-Quelle oder wirren VT-Blogs kann ich leider nicht dienen.

Übrigens lohnt es sich, einfach mal zu lesen, was da so steht. Aber gut, vielleicht zu viel erwartet.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und marcodj
Ich hab den Mist inzwischen seit Wochen. An einem Tag kann man etwas abhusten, am nächsten sitzt wieder alles fest. Ob die vollständige Impfung irgendwas gebracht hat, ist mir unklar. Ich denke nicht, dass man das in der Allgemeinheit je wird beurteilen können. In jedem Fall kann ich sagen, dass das eine widerwärtige Infektion ist. Als ob sie einem die Lunge wegfrisst.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, omah, marcodj und eine weitere Person
Gute Besserung! Meiner Kollegin geht es ähnlich.
 
  • Danke
Reaktionen: omah, Cowcreamer und Unheard
Unheard schrieb:
Ich hab den Mist inzwischen seit Wochen. An einem Tag kann man etwas abhusten, am nächsten sitzt wieder alles fest. Ob die vollständige Impfung irgendwas gebracht hat, ist mir unklar. Ich denke nicht, dass man das in der Allgemeinheit je wird beurteilen können. In jedem Fall kann ich sagen, dass das eine widerwärtige Infektion ist. Als ob sie einem die Lunge wegfrisst.
Ohje. Klingt nicht gut. Gute Besserung!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cowcreamer schrieb:
Sorry, mit einer "Bild"-Quelle oder wirren VT-Blogs kann ich leider nicht dienen.

Übrigens lohnt es sich, einfach mal zu lesen, was da so steht. Aber gut, vielleicht zu viel erwartet.
Sollst Du auch gar nicht... Anscheinend ist ja alles außer Tagesschau direkt Bild oder VT...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unheard
Mich hat es nach drei Impfungen und recht gesunden Lebensstil für 12 Tage völlig in die Ecke gehauen. Kopfschmerzen aus der Hölle, Brechdurchfall, nichts riechen ect. Volles Programm. Ich glaube das die Impfung mich vor schlimmerem bewahrt hat, aus diesem Grund gibt es bei mir auch eine vierte und wenn es sein muss auch die fünfte.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, oneplusnord und Cowcreamer
Der Ansteckungsschutz in der Anfangsphase wurde zu einem hohen Grad von den flankierenden Maßnahmen wie Kontaktminderung, Masken und ähnlichem erreicht. Da diese Maßnahmen auch parallel zu den Impfungen hochgefahren wurden, ist es schwer einzuschätzen, was welchen Anteil am Schutz hatte.
Später setzte die Corona-Müdigkeit ein, die flankierenden Maßnahmen wurden wieder zurückgefahren oder einfach nicht mehr beachtet und das Virus mutierte. Somit ging der Ansteckungsschutz aus mehreren Gründen zurück.
Heute kann man nicht mehr als eine Schwereminderung der eigenen Erkrankung erwarten.
 
Flashlightfan schrieb:
Der Ansteckungsschutz in der Anfangsphase wurde zu einem hohen Grad von den flankierenden Maßnahmen wie Kontaktminderung, Masken und ähnlichem erreicht. Da diese Maßnahmen auch parallel zu den Impfungen hochgefahren wurden, ist es schwer einzuschätzen, was welchen Anteil am Schutz hatte.
Naja, es gibt durchaus Studien, die den im Laufe der Zeit abnehmenden Ansteckungsschutz bei den ersten Impfstoffen belegen. Auch ohne flankierende Maßnahmen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Das stelle ich auch nicht in Abrede. Nur war es das nicht allein.
Es ist müßig, jetzt noch darüber zu diskutieren. Zur Zeit schützt auch der aktuelle Impfstoff nicht vor Ansteckung.
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Cowcreamer schrieb:
Wenn hier einer lügt, bist du das.

Natürlich hat die Impfung am Anfang belegbar einen hohen Ansteckungsschutz gewährt. Auch, wenn das nicht in dein Weltbild passt.

Nur eine von sehr vielen Quellen dazu:
Desinformation zu Corona: Fremdschutz durch Impfung war gegeben

Was wurde nicht alles versprochen

Corona-Impfheld Ugur Sahin in BILD: Geimpfte sind NICHT mehr ansteckend!

Corona-Schutz durch Impfung mit mRNA-Vakzin hält wohl über Jahre


Aber passt ja leider nicht in das Weltbild
 
kingoftf schrieb:
Was wurde nicht alles versprochen

Und was hat das mit einem belegten Ansteckungsschutz der ersten Impfstoffe zu tun?
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und marcodj
Schibunker schrieb:
Ähm. Das ist BILD. Das stimmt nicht.....

Nochmal:
Und was hat das mit einem belegten Ansteckungsschutz der ersten Impfstoffe zu tun?
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und marcodj
@Flashlightfan
Wenn man sich es aussuchen kann, möchte man sich mit keiner Krankheit anstecken. Erstrecht nicht vorsätzlich.

Mir geht es aber darum etwas befreiter in der Öffentlichkeit zu agieren. Die angepasste Impfung war hier mein. Ziel. Das haben meine Kinder und ich laut Tests geschafft.

Könnte sein das unsere Vitamin D3 Spiegel und relative Vorsicht, gerade im Winter, uns zu gute kam.
Und wenn's jetzt mit Omicron doch passiert, wäre es zumindest nicht mehr so dramatisch wie beim Wildtyp, Alpha und Delta.
Das wäre dann ja die vorerst endgültige Immunisierung.

Bin gespannt was die von den Medien als "Höllenhund" beschriebene Variante so in den nächsten Wochen macht.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
348
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
144
Aufrufe
3.083
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.018
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten