Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
kingoftf schrieb:
Also war das hier von Tobias Hahn auch keine Nötigung?
Richtig. Das war eine Meinungsäußerung, die genauso erlaubt ist, wie der Stammtischdreck, den du hier so verbreitest.

Den Namen der Zitierten zu kennen, hilft übrigens auch in der Diskussion (nicht, dass du schon jemals diskutieren wolltest).
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, marcodj und AndroMe
Es gibt auch nichts zu diskutieren.
Keiner lässt sich mehr von seiner Meinung abbringen und die Spitzfindigkeiten ändern da nichts.
 
  • Haha
Reaktionen: AndroMe
Ich habe mich bisher noch nie impfen lassen. Sei es Grippe, Corona oder sonst was. Bin meistens einmal im Jahr erkältet und damit muss sich mein Körper selbst auseinandersetzen. Im Sommer, hatte ich Corona, wie wahrscheinlich fast jeder. War nicht schön, aber auch das ging vorbei.

Ging stark auf die nerven, sodass ich Panik und Angststörungen entwickelt habe. Musste dann einmal ins KH. Da ich mich nicht beruhigen konnte. Vom Gefühl, dachte ich, dass ich einen Herzinfarkt bekomme.

Meine Freundin musste mich anschließend ins KH fahren, weil der Krankenwagen einfach nicht kam. War natürlich nur eine Panikattacke. Seitdem weiß ich, dass ich nicht soviel Medien konsumieren darf. Corona hat mich nicht "krank" gemacht, sondern eher das drumherum. Medien, Spaltung der Gesellschaft und vielleicht auch im Hinterkopf etwas Angst natürlich. Zu dem Zeitpunkt, wurde man ja als Rechts, Querdenker, whatever abgestempelt. Das komplette Zusammenspiel war mir wohl etwas zuviel.

Das kann ich nur für mich persönlich feststellen und lasse mich auch auf keine Diskussion ein. 😉.

Das wollte ich hier einfach mal mitteilen, weil das hier eine mega gute Community ist.

Vielleicht geht's dem einen oder anderen ja auch so.

PS: Am ende, sollte das jeder für sich selbst entscheiden dürfen. Denn dieser Hass, Druck, Spaltung etc. Bringt uns alle nicht weiter. Man kann es auch jetzt wieder auf die aktuelle Situation wiederspiegeln. 😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company, s9gg9, mareis1973 und 3 andere
Cowcreamer schrieb:
Es gab keinen Impfzwang, weder direkt noch indirekt. Wenn du das so empfunden hast, lag es einfach und allein daran, dass du dich in deinen Gewohnheiten nicht einschränken wolltest.
Entweder ich ändere meine Gewohnheiten oder ich lass mich impfen. Genau das empfand ich irgendwann als Zwang. Auf jeden Fall hatte ich so ein "naja, muss ja" Gefühl, als ich mir meine zwei Impfungen abgeholt hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab eben seit langer Zeit keine Pandemie. So wusste erst mal keiner was Plan ist.Und gewisse politische Gruppen nutzten konsequent die Verunsicherung der Bevölkerung, und verbreiteten irgendwelche Fehlinformationen.
Die Entscheidung, Impfung oder nicht, sollte jeder für sich treffen im Absprache mit seinem Arzt.
Manchmal hätte auch ein Blick ins Biologiebuch geholfen, um manchen Fake zu entlarven.
Die Entscheidung sich nicht impfen zu lassen und sich auf sein Immunsystem zu verlassen, war leider für viele nicht die richtige Entscheidung. Das weiß man aber vorher nicht.
Das Corona Virus hat sich zu einer milden Verlaufsform entwickelt, so hoffe ich das es endlich endemisch wird ,wie die Grippe. 😎
So das die wachsende Intoleranz,gegenüber anders Denkenden, wieder weniger wird. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Line123 schrieb:
Es gab eben seit langer Zeit keine Pandemie. So wusste erst mal keiner was Plan ist.Und gewisse politische Gruppen nutzten konsequent die Verunsicherung der Bevölkerung, und verbreiteten irgendwelche Fehlinformationen.
Die Entscheidung, Impfung oder nicht, sollte jeder für sich treffen im Absprache mit seinem Arzt.

Der letztzitierte Satz triffts.

Ich lasse mich in den kommenden 14 Tagen zum 4. Mal impfen, obwohl ich nicht der Ü-60 Gruppe angehöre, aber das ist der Verantwortungsbereich meines Arztes.

Und wer sich gegen eine erneute Impfung ausspricht, ebenso ok. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company, mareis1973 und Schibunker
@Olley dito 😙
 
Olley schrieb:
Ich habe mich bisher noch nie impfen lassen. Sei es Grippe, Corona oder sonst was. Bin meistens einmal im Jahr erkältet und damit muss sich mein Körper selbst auseinandersetzen. Im Sommer, hatte ich Corona, wie wahrscheinlich fast jeder. War nicht schön, aber auch das ging vorbei.

Ging stark auf die nerven, sodass ich Panik und Angststörungen entwickelt habe. Musste dann einmal ins KH. Da ich mich nicht beruhigen konnte. Vom Gefühl, dachte ich, dass ich einen Herzinfarkt bekomme.

Meine Freundin musste mich anschließend ins KH fahren, weil der Krankenwagen einfach nicht kam. War natürlich nur eine Panikattacke. Seitdem weiß ich, dass ich nicht soviel Medien konsumieren darf. Corona hat mich nicht "krank" gemacht, sondern eher das drumherum. Medien, Spaltung der Gesellschaft und vielleicht auch im Hinterkopf etwas Angst natürlich. Zu dem Zeitpunkt, wurde man ja als Rechts, Querdenker, whatever abgestempelt. Das komplette Zusammenspiel war mir wohl etwas zuviel.

Das kann ich nur für mich persönlich feststellen und lasse mich auch auf keine Diskussion ein. 😉.

Das wollte ich hier einfach mal mitteilen, weil das hier eine mega gute Community ist.

Vielleicht geht's dem einen oder anderen ja auch so.

PS: Am ende, sollte das jeder für sich selbst entscheiden dürfen. Denn dieser Hass, Druck, Spaltung etc. Bringt uns alle nicht weiter. Man kann es auch jetzt wieder auf die aktuelle Situation wiederspiegeln. 😉.
Da hat sich deine Entscheidung, auf Impfungen jeglicher Art zu verzichten, richtig gelohnt. 🙈🙄
 
  • Haha
Reaktionen: AndroMe
AndroMe schrieb:
Strafgesetzbuch (StGB) § 240 Nötigung.
(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt,
Hm, wie verhält sich das dann zu dieser Aussage?
„Zuerst einmal müssen wir eine klare Botschaft an die Ungeimpften senden: Ihr seid jetzt raus aus dem gesellschaftlichen Leben."
- "Raus aus dem gesellschaftlichen Leben" ist kein Übel. Da kann ich zur Not mitgehen. Das kann auch eine Wohltat sein.
- Die Botschaft an sich ist nicht rechtswidrig, anders gesagt, staatlich erwünscht.

Ich kann mir gut den Aufstand in den sozialen Medien vorstellen, wenn in dem Statement statt "Ungeimpften" etwas anderes steht.
 
  • Danke
Reaktionen: Schibunker
In Spanien sind 21 173 mehr Todesfälle zu verzeichnen als erwartet. Dies geht aus dem täglichen Mortalitätsüberwachungsbericht (MoMo) hervor, der vom zum Gesundheitsministerium gehörenden Gesundheitsinstitut Carlos III erstellt wird. Während die durchschnittliche Zahl der Todesfälle in Europa im Vergleich zu den Daten aus den Jahren 2016-2019 um 6 % höher liegt, verzeichnet unser Land einen Anstieg von fast 17 %, wie aus den diese Woche von Eurostat veröffentlichten Statistiken hervorgeht, nur Portugal liegt mit einem Anstieg von 24 % noch vor uns (die beiden Länder in Europa mit der höchsten Impfrate). Könnten Sie die Ärzte, die sagen, dass sie dank des Impfstoffs nicht in die Intensivstation eingeliefert wurden, nach dem Grund für diese Todesfälle fragen, die zufällig in den am meisten geimpften Ländern auftreten, leider meist junge Menschen und plötzlich... mehr als 150 Menschen pro Tag infolge der "Übersterblichkeit" sterben?
 
Die genauen Gründe für eine Übersterblichkeit ,sind in der Regel kaum nachvollziehbar. Um irgendwelche genauen Daten darzulegen, müsste bei jedem eine Obduktion mit klarer Zuordnung der Todesursachen, gemacht werden.
Alles weitere ist im Land der Spekulationen .🤷‍♀️
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
@kingoftf
Experten rätseln immer, sonst wären sie keine ... 😜

1667381037237.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Still not!!
 
Die Omicron Variante BQ 1.1 ist auf den Vormarsch. BQ 1 ist auch noch vorhanden, stagniert aber. Sie sind Abkömmlinge von der Omicron BA 5. Wer sich mit dem BA 4/5 Booster impfen lässt hat demnach den besten Schutz. Angepasster Impfstoff deutlich wirksamer gegen Omikron
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: der spirit und marcodj
Eine Auffrischungsimpfung mit dem an die aktuell vorherrschenden Omikron-Sublinien BA.4/BA.5 angepassten Coronaimpfstoff von Biontech und Pfizer ist nach Unternehmensangaben gegen diese deutlich wirksamer als die ursprüngliche Vakzine.

Das haben wir doch alle(s) schonmal gehört.... Wird bestimmt wieder ne Luftnummer.

Was soll das Unternehmen auch anderes sagen....???
 
😴
 
  • Danke
Reaktionen: Schibunker
Na bitte endlich schützt mal was, vielleicht.🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und Schibunker

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
349
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
146
Aufrufe
3.088
Skyhigh
Skyhigh
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.019
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten