Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Sinnvoll! Der Verlust der Arbeitskräfte ist unbedingt zu verhindern!
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan und schmedie
Schibunker schrieb:
Jetzt wollen sie schon an die Kleinkinder ran:
Was für eine Ausdrucksweise.... fürchterlich 🤦‍♂️
Klingt, als würde morgen der Vollstreckungsbeamte vor der Tür stehen und die Kinder würden dann zwangsgeimpft. Au man 🤦‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, marcodj und AndroMe
Bei der Ausdrucksweise kannst du mal gleich ganz ruhig bleiben!
 
Bislang ist niemand zwangsgeimpft worden. Bei einer solchen Ausdrucksweise könnte man das aber fast vermuten. Und eine Impfpflicht haben wir auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, marcodj und AndroMe
Mich hat's nun auch erwischt. Dachte schon, man käme dran vorbei. Symptome halten sich in Grenzen, aber verschiedene Termine fallen flach und Halloween-Party abgesagt. Bantha Poodoo.
 
Deine Meinung.
Meine Freundin leitet eine Einrichtung und krank sind alle, egal ob geimpft oder ungeimpft. Die Dauer der Ausfälle ist davon nicht nachweisbar beeinflusst.
 
@Vaetheran2107
Ja, meine Meinung.
Außerdem:
Es ist Allgemeinwissen, dass es ArbeitnehmerInnen gibt, die mit angeblichen Covid-Symptomen gerne mal einige Wochen "Erholung" machen und KollegInnen für sich arbeiten lassen, in allen Branchen.
Millionen-Schaden: Ärzte warnen vor Simulanten-Welle bei Long Covid
Positiver Corona-Schnelltest durch Cola möglich – warum ist das so?
SimulantInnen solcher Art gab es schon immer, aber offenbar schwimmt man auf der Covid-Welle aktuell ganz gut mit, so lange die Simulation nicht eindeutig nachweisbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und marcodj
Und geimpfte machen nicht blau oder verlängern die Isolation auf zehn Tage?
 
An weiterführende Studien in Israel kann ich nicht so recht glauben: Klein wie Schleswig-Holstein, im kosten- und personalbindenden Streit mit den Nachbarländern. Deutlich geringerer Lebensstandard und deutlich eingeschränkte Möglichkeiten auch der Wissenschaftler, so eine Dame aus der Verwandschaft, die dort nach dem Studium fast ein Jahr lebte und im Labor arbeitete. Die Informationsbeschaffung und Pressearbeit ist jedoch exzellent.

Nochmals geimpft bin gerade nicht, aber wie es aussieht reinfiziert ohne positive Anzeige der Schnelltests. Ich kann Menschen verstehen, die dann wie ich krank an Corona sind, es nicht nachweisen können und sich Vorwürfe von krank feiern gefallen lassen müssen von denen, die Untersuchungen bestenfalls aus 1 1/2 Meter Abstand vornehmen. Hier bestand die "Untersuchung" aus einer Probennahme mit dem üblichen langen Q-Tipp. Der Arzt wurde nicht gesehen, es gab Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen und sonst nichts, wie schon vor 2 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Queeky schrieb:
Bislang ist niemand zwangsgeimpft worden. Bei einer solchen Ausdrucksweise könnte man das aber fast vermuten. Und eine Impfpflicht haben wir auch nicht.
Natürlich hat man indirekt versucht die Leute zum impfen zu zwingen. Was konnte ich gleich nochmal alles nicht tun, als ich noch nicht geimpft war?🤔 Ich konnte mir damals ohne Impfung nicht mal ne Jeans kaufen gehen.
 
PurpleHaze schrieb:
Natürlich hat man indirekt versucht die Leute zum impfen zu zwingen. Was konnte ich gleich nochmal alles nicht tun, als ich noch nicht geimpft war?🤔 Ich konnte mir damals ohne Impfung nicht mal ne Jeans kaufen gehen.
NIemand hat dich gezwungen, eine Jeans im stationären Handel zu kaufen. Wenn du nicht impfen lassen wolltest, konntest du natürlich trotzdem weiterhin Lebensmittel kaufen und der Einkauf online war natürlich auch jederzeit möglich.
Es gab keinen Impfzwang, weder direkt noch indirekt. Wenn du das so empfunden hast, lag es einfach und allein daran, dass du dich in deinen Gewohnheiten nicht einschränken wolltest.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, AndroMe und marcodj
Eine Impfpflicht gibt es lediglich für Gesundheits- und Pflegepersonal. Das wurde im Dezember 2021 im Bundestag per Abstimmung beschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und AndroMe
PurpleHaze schrieb:
Natürlich hat man indirekt versucht die Leute zum impfen zu zwingen. ...
Das ist schlicht Quatsch. 😱
Zu dem Thema wurden massenhaft bewusst Fakes verbreitet, aus vielerlei Gründen.
Jeder, der wollte, konnte sich über "Impfpflicht" sachgemäß informieren, um Dichtung von Wahrheit zu unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Line123, Queeky und eine weitere Person
Rotkohl...Blaukraut... Wie wär's mit Impfnötigung?
 
  • Wow
Reaktionen: AndroMe
@Vaetheran2107
Das ist auch Quatsch. 😜
Wer über die Impflicht korrekt informiert ist, lässt sich nicht "nötigen".
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Also war das hier von Tobias Hahn auch keine Nötigung?

„Zuerst einmal müssen wir eine klare Botschaft an die Ungeimpften senden: Ihr seid jetzt raus aus dem gesellschaftlichen Leben."
 
@kingoftf
Ja.
Was versteht man unter Nötigung?
Strafgesetzbuch (StGB) § 240 Nötigung.
(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Cowcreamer, marcodj und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
349
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
146
Aufrufe
3.088
Skyhigh
Skyhigh
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.019
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten