Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Hi,

ich habe lediglich eine Meinung zur Diskussionskultur hier im Forum - und die soll stets freundlich sein.

Davon ab und ohne das ich mich näher damit beschäftige: Ursprüngliche Quelle ist doch scheinbar ein Mitglied des Europäischen Parlaments ...

Liebe Grüße
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Schibunker, Korynaut, NonChalant und eine weitere Person
Cowcreamer schrieb:
Der obere Post ist formal übrigens keine Beleidigung,
😄😄😄
Nun ja, für die "Generation Beleidigt" ist das eine erhebliche Verunglimpfung der Eltern von @Schibunker , denen von @KurtKnaller eine eklatante Verletzung ihrer Aufsichts- und Fürsorgepflicht unterstellt wird. Wie sollte er sonst vom Wickeltisch fallen können?
😅😅😅
 
  • Haha
Reaktionen: Schibunker
ses schrieb:
Hi,

ich habe lediglich eine Meinung zur Diskussionskultur hier im Forum - und die soll stets freundlich sein.

Davon ab und ohne das ich mich näher damit beschäftige: Ursprüngliche Quelle ist doch scheinbar ein Mitglied des Europäischen Parlaments ...
...
Ja, aber der ECR-Group, deren Agenda in weiten Teilen anderer rechtspopulistischer Parteien entspricht. Das heißt momentan versuchen sie ihre Punkte insbesondere damit zu machen, indem sie Querdenker und nicht zuletzt Putin unterstützen.

Das bedeutet, dass sie selbstverständlich Fake News aufnehmen und verbreiten. Alles, was eine Gesellschaft polarisiert und destabilisiert, wird verwendet. Das Impfthema ist als solches sehr beliebt.

Zu Dir: "Freundlichkeit" zu propagieren und bei Holocaustleugnern wegzuschauen ist eine bemerkenswerte Haltung.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, marcodj, Busterk und 2 andere
KurtKnaller schrieb:
Ja, aber der ECR-Group, deren Agenda in weiten Teilen anderer rechtspopulistischer Parteien entspricht.
Ja und? Soweit ich weiß, sind die Vertreter des Europäischen Parlaments (im Gegensatz zu den Kommissionen) demokratisch gewählt worden. Und wenn ein nicht zu kleiner Teil der europäischen Bevölkerung eher rechtskonservativ wählt, dann ist das eine demokratische Entscheidung.
Ist schon interessant, dass du gewählten Abgeordneten das Wort verbieten willst.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976 und kingoftf
KurtKnaller schrieb:
Das bedeutet, dass sie selbstverständlich Fake News aufnehmen und verbreiten.
Heißt? Der Sonderausschuss des Europaparlamentes zur COVID19-Pandemie mit den Vertretern von fünf pharmazeutischen Unternehmen hat am 10.10. nicht getagt und befragt? Roos hat die Frage nie gestellt? Pfizers Direktorin Janine Small hat etwas anderes gesagt? ..?
Wo ist der Fake (abgesehen von dem des angeblichen Fremdschutzes)?
 
  • Danke
Reaktionen: Schibunker, bandit1976 und Flashlightfan
Schibunker schrieb:
Man kann doch nicht einfach behaupten, dass die Impfung vor Weitergabe schützt, obwohl man nicht weiß, ob es wirklich so ist... Und damit Millionen Menschen zu täuschen...
Wie kommt man überhaupt auf die Idee, sich über so etwas Gedanken zu machen?
Frage dich doch mal, warum lässt man sich impfen? Um in erster Linie andere (Stichwort Weitergabe) zu schützen? Oder lasse ich mich in erster Linie impfen, um mich selber zu schützen?
Wenn ich mich impfen lasse, dann mache ich das doch wohl in erster Linie mal für mich selber, um mir selber einen gewissen Schutz zu geben, vor einem möglicherweise schweren Verlauf im Falle einer Infizierung.
Und wenn ich mich selber schütze, dann tue ich damit auch etwas für die Gesellschaft, für die Allgemeinheit. Und sei es auch nur, dass mich ein milder Verlauf erwischt und ich nicht ins Krankenhaus muss und ich nicht im schlimmsten Falle ein Intensivbett und ein Beatmungsgerät brauche. Das würde dann im Fall eines Falles für jemand anderen zur Verfügung stehen.

Sorry, aber über diese Art und Weise der Diskussion über das Impfen, Nutzen der Impfung etc. sollten wir eigentlich schon seit 2 Jahren hinweg sein. Wer heute immer noch Sinn und Zweck und Nutzen in Frage stellt, der hat es leider noch immer nicht kapiert - und wird es auch nicht mehr kapieren!
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Lopan, KurtKnaller und eine weitere Person
Queeky schrieb:
Wie kommt man überhaupt auf die Idee, sich über so etwas Gedanken zu machen?
Frage dich doch mal, warum lässt man sich impfen? Um in erster Linie andere (Stichwort Weitergabe) zu schützen? Oder lasse ich mich in erster Linie impfen, um mich selber zu schützen?
Wenn ich mich impfen lasse, dann mache ich das doch wohl in erster Linie mal für mich selber, um mir selber einen gewissen Schutz zu geben, vor einem möglicherweise schweren Verlauf im Falle einer Infizierung.
Und wenn ich mich selber schütze, dann tue ich damit auch etwas für die Gesellschaft, für die Allgemeinheit. Und sei es auch nur, dass mich ein milder Verlauf erwischt und ich nicht ins Krankenhaus muss und ich nicht im schlimmsten Falle ein Intensivbett und ein Beatmungsgerät brauche. Das würde dann im Fall eines Falles für jemand anderen zur Verfügung stehen.

Sorry, aber über diese Art und Weise der Diskussion über das Impfen, Nutzen der Impfung etc. sollten wir eigentlich schon seit 2 Jahren hinweg sein. Wer heute immer noch Sinn und Zweck und Nutzen in Frage stellt, der hat es leider noch immer nicht kapiert - und wird es auch nicht mehr kapieren!

Ach sieh an... Jetzt auf einmal so!
Das haben gewisse Leute schon vor 2 Jahren gesagt... Und wurden direkt wüst als Asozial beschimpft .. Und da kam sofort das Argument Fremdschutz und Solidarität... Ja am Arsch.. Nix da..
Ist doch jedem selber überlassen, ob er das Risiko eingeht.. Sonst müsste man auch Motorradfahren, Base Jumping etc verbieten (das ist ja mitunter auch gefährlich) Das hab ich auch schon vor 2 Jahren gesagt.. Aber nein, ich bin ja Schwurbler, Nazi, Asoziales Arschloch.. etc....
 
Zuletzt bearbeitet:
Queeky schrieb:
Wenn ich mich impfen lasse, dann mache ich das doch wohl in erster Linie mal für mich selber, um mir selber einen gewissen Schutz zu geben, vor einem möglicherweise schweren Verlauf im Falle einer Infizierung.
...
Sorry, aber über diese Art und Weise der Diskussion über das Impfen, Nutzen der Impfung etc. sollten wir eigentlich schon seit 2 Jahren hinweg sein. Wer heute immer noch Sinn und Zweck und Nutzen in Frage stellt, der hat es leider noch immer nicht kapiert - und wird es auch nicht mehr kapieren!
Gut gebrüllt, Löwe!
Nur leider war die Diskussion und vor allem auch die Medienmeinung eine ganz andere.
Schutz für sich selbst war natürlich einer der Hauptgründe, aber auch da mutierte im Laufe der Zeit die kolportierte Wirkung von "kaum Erkrankungsgefahr" über "keine schweren Verläufe" zu "wahrscheinlich keine Todesfälle". Dass das so ist, entspricht den wissenschaftlichen Erkenntnissen, die nach den ersten Impfungen gesammelt wurden, und ist nicht zu beanstanden.
Leider wurden dann aber die Impf-Kampagnen unter ganz anderen Schlagworten geführt. "Schutz der anderen", "Solidarität", "(moralische) Impfpflicht" bis hin zu Divide et Impera ("Die Pandemie der Ungeimpften") waren die Schlagworte. Dadurch wurde erheblicher Druck aufgebaut und das sollte auch so sein. Wo das nicht half, versuchte man es mit Bestechung (Bratwurst).
Heute wissen wir, dass außer dem mehr oder weniger guten Selbstschutz kaum etwas übriggeblieben ist.
Und wir wissen auch, dass das Virus heute von einem Geimpften auf einen anderen Geimpften übertragen werden und dieser dann erkranken kann und damit der Schutz vulnerabler Gruppen (Pflegeheime) illusorisch ist.
Und da hast Du recht: Wer heute immer noch Sinn und Zweck und Nutzen in Frage stellt, wird sich auch morgen nicht impfen lassen.
Diese Entscheidung muß jeder für sich treffen.
Die Impfung muß angeboten werden, wie es z. B. auch mit der Grippeimpfung getan wird, alles andere ist bei der derzeitigen Wirkung völlig daneben. Und ehe jemand mit der Masern-Impfpflicht um die Ecke kommt: Die Masernimpfung erzeugt in den allermeisten Fällen eine lebenslange oder zumindest jahrelange sterile Immunität. Das ist ein ganz anderes Kaliber.
 
  • Danke
Reaktionen: braindealer, bandit1976 und Schibunker
Queeky schrieb:
Wenn wir uns nicht irgendwann über die 10., 11., 12. Welle unterhalten wollen, dann wird es langsam Zeit, die Zügel anzuziehen.
"Bitte Bitte lass dich impfen" haben wir nun lange genug gesagt.
Wer es jetzt immer noch nicht kapieren will, der muss halt drastische Konsequenzen zu spüren bekommen.
beispiel
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Queeky schrieb:
Diese "Minderheit", wie du sie nennst, macht über 20% unserer Bevölkerung aus. Für mich gibt es da keine "richtigen" oder "nicht richtige" Impfgegner. Jeder, der die Impfung ablehnt, ist am Ende des Tages ein Impfgegner. Da gibt es kein richtig oder falsch, sondern eine asoziale Bevölkerungsgruppe von etwas über 20%.
Diesen asozialen Menschen haben es Pfleger auf Intensivstationen zu verdanken, dass sie dort am Anschlag sind und nicht mehr können.
noch ein beispiel
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Queeky schrieb:
Tja, die geimpften und genesenen (2G), die jetzt wegen 2G+ auch hier oder da einen Testnachweis erbringen müssen, stoßen hier nun leider auf das asoziale Verhalten derjenigen, die nach wie vor die Impfung ablehnen. Diese asozialen Menschen brauchen ja täglich den Testnachweis, damit sie noch arbeiten gehen können.
Und somit leiden die geimpften und genesenen auch hier wieder unter der Uneinsichtigkeit der asozialen Minderheit unserer Gesellschaft.
Aber weil wir in Deutschland ja so sozial sind, lassen wir uns natürlich gerne von dieser asozialen Minderheit auf der Nase rumtanzen.
noch eins
 
Zuletzt bearbeitet:
@Queeky , das ist schon *abstrakt*, was Du da so schreibst.
Bei uns im KH muss sich JEDER testen, ob geimpft oder nicht.
Auch Geimpfte können erkranken und auch übertragen. Das sollte ja nun mittlerweile bekannt sein.
Das Problem ist, Geimpfte wurden zu lange nicht getestet, wogegen die Ungeimpften ständig getestet werden und wurden.
Nun überlege mal, woran könnte es denn liegen, dass Corona wieder im kommen ist? An den Getesteten oder an den Ungetesteten?
 
Leider wurde die Corona Impfung von Anfang an,als politisches Instrument eingesetzt und nicht als das was es ist, eine Impfung. Diese extreme Polarisierung von bringt nichts bis das ist lebensgefährlich, und das ist das Allheilmittel überhaupt, bis dann ist alles wieder gut.
Und die Nummer geht munter weiter. Wie man hier an manchen Aussagen sieht.
Das Testen ist nur eine Momentaufnahme die auch nicht immer weiter bringt. Das ist für mich nur eine augenscheinliche Sicherheit , keine Wirkliche .
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
NonChalant schrieb:
Nun überlege mal, woran könnte es denn liegen, dass Corona wieder im kommen ist? An den Getesteten oder an den Ungetesteten?

War da nicht was? Ach ja, Oktoberfest in Bayern 😂

Ich hab für Anfang November einen Termin zum 2. Boostern. 😷👍
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: AndroMe und NonChalant
Queeky schrieb:
Sorry, aber über diese Art und Weise der Diskussion über das Impfen, Nutzen der Impfung etc. sollten wir eigentlich schon seit 2 Jahren hinweg sein. Wer heute immer noch Sinn und Zweck und Nutzen in Frage stellt, der hat es leider noch immer nicht kapiert - und wird es auch nicht mehr kapieren!
Dem schließe ich mich zu 100% an.

Und wer als Impfverweigerer in der Pflege an kranken Patienten tätig ist, stellt sich selbst über das Wohl der zu pflegenden @NonChalant
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe und marcodj
@Lopan, Du bringst mich immer wieder zum schmunzeln. ;)
Danke schön. :)
 
Nein, das sind Impfschäden ,nur wie immer in solchen Fällen muß, ist der Patient der Dumme.
Das ist ,egal welche Impfung, bedauerlicherweise so.

Ich kenne, einen körperlichen und geistig behinderten Menschen, bedingt durch eine Masern Impfung, diese Schäden waren sehr schnell nachweisbar gewesen. Nach 20 Jahren, haben die Eltern eine Entschädigung durch die Versicherung erhalten ,nach vielen jahrelangen Gerichtsverfahren. 👿
 
Impfschäden gab es schon immer, wird es auch weiter geben, das ist das Risiko welches ich bei jeder Medikation eingehen muss.
Es bleibt grundsätzlich ein Restrisiko.
Das hält mich nicht ab,mich impfen zu lassen.
Sonst kann mich ja gleich unter eine Käseglocke setzen,und hoffen das nichts passiert 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Line123 schrieb:
Impfschäden gab es schon immer,
Richtig
Line123 schrieb:
Das hält mich nicht ab,mich impfen zu lassen.
Richtig

Nur habe ich das Gefühl, dass das bei dieser speziellen Impfung etwas unter den Teppich gekehrt wird. Dann wäre noch ein Vergleich mit dem Anteil von Impfschäden bei anderen Impfungen interessant.
Das PEI liefert zwar detaillierte Berichte, aber sich jedesmal durch ein hundertseitiges PDF durchzukämpfen ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
Im aktuellen Corona-Sicherheitsbericht werden 1,8 Meldungen von Nebenwirkungen und Impfkomplikationen auf 1.000 Impfungen angegeben.
Nimmt man nur die schwerwiegenden Nebenwirkungen, kommt man auf 0,3 pro 1.000 Impfdosen.

Irgendwo hatte ich mal eine Aufstellung gefunden, in der die Komplikationsrate für jeden einzelnen Impfstoff (egal gegen welche Krankheit) aufgelistet war. Leider finde ich das auf die Schnelle nicht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins von x Flugzeugen stürzt auch ab, wir wissen es alle und fliegen trotzdem. Und im Straßenverkehr besteht auch die Gefahr, dass mir etwas passieren kann. Nichts ist absolut sicher im Leben.
Ich habe auch schon mal ein Antibiotikum verschrieben bekommen, bei dem ich dann im Beipackzettel unter den möglichen Nebenwirkungen "Bänder- und Sehnenabriss" gelesen habe..... Und jetzt?
Es ist immer ein Abwägen.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@Queeky ganz genau so ist es.
Der eine erachtet die Impfung als sinnvoll. Der andere eben nicht. End of story. 👌🏻
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
357
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
147
Aufrufe
3.111
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten