Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
KurtKnaller schrieb:
Aaaber: t-online ist ja so ´ne Sache als ernsthafte Quelle.
T-Online ist wie Amazon.de ein Gemischtwarenladen, nur eben mit Informationen. Daher sollte man hinschauen, wer was sagt.
Den Standpunkt, auf bestimmten Sites würde per definitionem nur Mist stehen, habe ich nie vertreten.
KurtKnaller schrieb:
Die zeitlich begrenzte prophylaktische Wirkung
Genau die. Das, und nur das ist bewiesen. Wie sich die sicher auch erfolgte "Musterspeicherung" im Immunsystem langfristig auswirkt, muß sich noch zeigen. Auch der jetzige Wechsel des Impfstoffes wird, wie Du selbst geschrieben hast, keinen längerfristigen Schutz bringen. Es wird wohl schon an einem Universalimpfstoff gegen alle Corona-Varianten gebastelt, aber das dauert sicher noch etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist unser Immunsystem viel zu wenig erforscht, als das man sich da wegen irgendetwas sicher sein kann.
Antikörper, Erinnerungszellen sind nur Bestandteile des Immunsystem , es ist sehr viel komplexer. Dessen Wirkungsweise noch nicht wirklich klar ist. Man weiß im Prinzip nur,daß das Immunsystem lernt , durch Impfungen und viele Kontakte zu allen möglichen Krankheitserregern.
Ich hoffe, das effektivere Impfstoffe hergestellt werden können. Gegen Hepatitis C gibt es z.B. keinen Impfstoff.
 
Europäisches Parlament - Pfizerdirektorin bestätigt auf direkte Anfrage, dass es Pfizer nie untersucht hat, ob der Impfstoff eine Übertragung verhindert.

Milliarden Leute wurde genötigt, sich das Zeugs zu spritzen zu lassen - "wegen der Solidarität" - die so niemals bestanden hat.

Das Gerede über Solidarität, dass man andere schützt, wenn man impft, war immer eine Lüge.

Ebenso die einrichtungsbezogene Impfpflicht und die damit verbundenen Kündigungen.

STUNNING Testimony: Pfizer Never Tested COVID "Vax" to "Stop Transmission" of Virus! We were all lied to ! ! !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Korynaut
Das war auch noch nie die Intention des Impfstoffes,die Übertragung zu verhindern. War für mich relativ früh klar ,das die Impfungen, nur die Schwere des Krankheitsverlaufs beeinflusst. Und je länger man krank ist,je länger verteilt man den Virus. Das hat schon was mit Solidarität zu tun. Wenn durch eine Impfung verhindern werden kann ,auf eine Intensivstation zu kommen,ist das schon sehr viel.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: der spirit und Queeky
Das sagst DU jetzt.
Als 2G eingeführt wurde war die Verringerung der Ansteckung das Hauptargument in der Politik.


Unser völlig bescheuerter Gesundheitsminister propagiert das sogar jetzt noch!
 
  • Danke
Reaktionen: Korynaut
1. Es gab eine Zulassungsstudie von April 2020 bis November 2020, in der der Schutz vor Ansteckung durchaus belegt wurde. Allerdings gibt es keinen 100%igen Schutz.
Wikiwand - Tozinameran

2. Die "Verringerung der Ansteckung" ist Fakt (zumindest für die Urvariante). Nochmal: Es gibt keinen 100%igen Schutz, aber einen recht hohen Schutz.

Bevor du hier mit Beleidigungen o.ä. um dich wirfst, solltest du dich zumindest umfassend informieren.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Queeky
Den hohen Schutz sieht man ja momentan... Ich lach mich schlapp...
 
Du hast meinen Post schon gelesen, oder?
Die "Verringerung der Ansteckung" ist Fakt (zumindest für die Urvariante).
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@Schibunker
Du betreibst nicht nur - wieder und wieder - Propaganda, sondern operierst zudem mit höchst fragwürdigen Quellen. Da stellt sich mir die Frage, warum machst Du das?

Zu Deiner Quelle: Hal Turner bei Wikipedia

Holocaustleugner, Rassist, Verbreiter von Hoaxes und Fake News, zu Haft verurteilter Verbrecher usw..

Auf so eine dubiose Quelle kommt man nur, wenn man sich selbst in dubiosen Kanälen umtreibt. Dein Interesse, user @Schibunker , ist nicht eine konstruktive und argumentative Auseinandersetzung, sondern Du möchtest Leute aufwiegeln und verunsichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Queeky und marcodj
Cowcreamer schrieb:
1. Es gab eine Zulassungsstudie von April 2020 bis November 2020, in der der Schutz vor Ansteckung durchaus belegt wurde. Allerdings gibt es keinen 100%igen Schutz.
Wikiwand - Tozinameran

2. Die "Verringerung der Ansteckung" ist Fakt (zumindest für die Urvariante). Nochmal: Es gibt keinen 100%igen Schutz, aber einen recht hohen Schutz.

Bevor du hier mit Beleidigungen o.ä. um dich wirfst, solltest du dich zumindest umfassend informieren.
Auf der Seite, die Du verlinkt hast finde ich nix zum Thema Ansteckung...
 
Line123 schrieb:
Und je länger man krank ist,je länger verteilt man den Virus.
Nicht unbedingt. Infektiös ist man evtl. schon, bevor man Symptome zeigt und ganz sicher bevor der Test positiv ist. Und man kann im weiteren Verlauf krank bleiben, ohne weiter das Virus zu verteilen.
Der genaue Zeitraum, in dem eine mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 infizierte Person andere anstecken kann, ist noch nicht klar festgelegt. Als sicher gilt, dass die Ansteckungsfähigkeit im Zeitraum um den Beginn der Krankheitszeichen am größten ist und dass ein erheblicher Teil der Übertragungen bereits vor dem Auftreten erster Krankheitszeichen erfolgt. Ebenfalls gesichert ist, dass die Ansteckungsfähigkeit in der Regel im Laufe der Erkrankung geringer wird. Bei milder bis moderater Erkrankung ist die Möglichkeit einer Ansteckung anderer nach mehr als zehn Tagen seit Beginn der Krankheitszeichen erheblich reduziert.
Ansteckung und Übertragung - infektionsschutz.de
Cowcreamer schrieb:
Es gibt keinen 100%igen Schutz, aber einen recht hohen Schutz.
"Recht hoch" ist relativ. In meiner Abteilung haben inzwischen mehr als 50% aller Kolleginnen und Kollegen die Seuche gehabt, die meisten nach Erhalt zweier Impfungen + 1 Booster. "Recht hoch" sieht für mich anders aus. Aber gut, Du beziehst Dich nur auf die Urvariante.

Es ist inzwischen unerheblich, was wie gegen die Urvariante gewirkt hat, denn die gibt es schon lange nicht mehr. Die dazugehörigen Studien können im medizinhistorischen Archiv abgelegt werden und sollten keineswegs zur Begründung neuer Impfkampagnen herangezogen werden. Gegen die Ansteckung mit aktuellen Stämmen nutzen die Impfungen leider nicht viel, evtl. sogar nichts. Der einzige echte Effekt der Impfung ist die Abschwächung der eigenen Erkrankung, und selbst das nicht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Line123 schrieb:
Das war auch noch nie die Intention des Impfstoffes,die Übertragung zu verhindern. War für mich relativ früh klar ,das die Impfungen, nur die Schwere des Krankheitsverlaufs beeinflusst. Und je länger man krank ist,je länger verteilt man den Virus. Das hat schon was mit Solidarität zu tun. Wenn durch eine Impfung verhindern werden kann ,auf eine Intensivstation zu kommen,ist das schon sehr viel.
Ein Impfstoff hat keine Intention. Du meinst wahrscheinlich die Hersteller. Woher weißt Du, dass sie "nie" beabsichtigten, dass das Vakzin die Übertragung verhindern sollte?

Im Übrigen hat genau das bei den frühen Varianten funktioniert. Sicher nicht zu 100%, aber beim Grippeimpfstoff hilft uns ja auch der eingeschränkte Schutz.

Interessant finde ich, dass Du auf seinen Post mit dieser kreischenden Schlagzeile mit vielen Ausrufezeichen ernsthaft eingegangen bist.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Anhänge

  • 20221012_143144.jpg
    20221012_143144.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 6
  • 20221012_143240.jpg
    20221012_143240.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 5
  • Danke
Reaktionen: der spirit, Korynaut und Schibunker
KurtKnaller schrieb:
@Schibunker
Du betreibst nicht nur - wieder und wieder - Propaganda, sondern operierst zudem mit höchst fragwürdigen Quellen. Da stellt sich mir die Frage, warum machst Du das?

Zu Deiner Quelle: Hal Turner bei Wikipedia

Holocaustleugner, Rassist, Verbreiter von Hoaxes und Fake News, zu Haft verurteilter Verbrecher usw..

Auf so eine dubiose Quelle kommt man nur, wenn man sich selbst in dubiosen Kanälen umtreibt. Dein Interesse, user @Schibunker , ist nicht eine konstruktive und argumentative Auseinandersetzung, sondern Du möchtest Leute aufwiegeln und verunsichern.
Spielt doch keine Rolle, was dieser Typ für ne Gesinnung hat.

Die ANTWORT von J. Small ist wichtig!!!! Wen interessiert die Gesinnung des Fragestellers?
Es wurde NICHT getestet, ob eine Weitergabe verhindert wird. Punkt!
Aber es wurde laaaange Zeit so getan als ob. Wie oft wurde das vorgebetet...

Man kann doch nicht einfach behaupten, dass die Impfung vor Weitergabe schützt, obwohl man nicht weiß, ob es wirklich so ist... Und damit Millionen Menschen zu täuschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Korynaut
Schibunker schrieb:
Auf der Seite, die Du verlinkt hast finde ich nix zum Thema Ansteckung...
Von den 927 symptomatischen Covid-19-Fällen, die bis 13. März und bis zu sechs Monate nach der zweiten Dosis erfasst wurden, traten 850 in der Placebo- und 77 in der mit Tozinameran geimpften Gruppe auf. Die Wirksamkeit, bezogen auf Vermeidung von symptomatischen Covid-19 jedweden Schweregrads, lag damit bei 91,3 %.

Und weiter unten findest du die Ergebnisse der Studien aus Israel, die sich auch mit asymptomatischen Fällen beschäftigt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und marcodj
Schibunker schrieb:
Spielt doch keine Rolle, was dieser Typ für ne Gesinnung hat.

Die ANTWORT von J. Small ist wichtig!!!! Wen interessiert die Gesinnung des Fragestellers?
Es wurde NICHT getestet, ob eine Weitergabe verhindert wird. Punkt!
Aber es wurde laaaange Zeit so getan als ob. Wie oft wurde das vorgebetet...
Vom Ergebnis bist Du hier im Thema ´rein destruktiv unterwegs.

Ich frage mich allerdings, ob Du wirklich bewusst und zielgerichtet destruktiv agitierst oder ob Du einfach ein paar Mal zu oft vom Wickeltisch gefallen bist und daher das ideale Opfer dieser Fake-News-Verbreiter bist.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, marcodj, Busterk und eine weitere Person
@Cowcreamer
KurtKnaller schrieb:
ob Du einfach ein paar Mal zu oft vom Wickeltisch gefallen bist
Öhm, muß man solche Texte auch noch liken?
Cowcreamer schrieb:
Bevor du hier mit Beleidigungen o.ä. um dich wirfst,
Oder gibt es solche und solche Beleidigungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NonChalant
@Flashlightfan: Er kann ja gern beleidigen, nur sollte er sich vorher vollumfänglich informieren.

Der obere Post ist formal übrigens keine Beleidigung, da @KurtKnaller sich nur fragt, woran es liegt, dass solche Ansichten verbreitet werden. Und ja, solche Posts like ich dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und marcodj
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und marcodj

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
359
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.124
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten