Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Vor etwa 4 Wochen die dritte Impfung bekommen (davor geimpft, genesen, geimpft) und heute zum zweiten Mal positiv getestet. So langsam hab ich kein Bock mehr auf Corona. Symptome halten sich in Grenzen, deshalb nervt es um so mehr, dass man sich mindestens 5 Tage isolieren darf... Ich bin gerade richtig sackig, zumal wir morgen zu einer 4-tägigen Hamburg-Reise aufbrechen wollten, auf die ich mich sehr gefreut habe. Die habe ich heute storniert und dabei knapp 600€ in den Sand gesetzt, da ich aufgrund der kurzfristigen Stornierung nur 40% erstattet bekomme. Es gibt wahrscheinlich nicht wenige, die auf ihren Schnelltest mit 2 Strichen pfeifen und trotzdem draußen rumrennen oder wegfahren.

Ich geh erst mal heulen. 😭
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Schibunker, KurtKnaller und 3 andere
Habe heute wegen Erkältung erst einmal den Impftermin am Donnerstag abgesagt. Muß nun 3 Wochen warten...
 
omah schrieb:
Habe heute wegen Erkältung erst einmal den Impftermin am Donnerstag abgesagt. Muß nun 3 Wochen warten...
Warum musst Du so lange warten?
 
@Zipfelklatscher gute Besserung. 👍

Aber sieh es mal so. Nen besseren Booster bekommste nicht. Spritze gespart.
 
  • Danke
Reaktionen: Zipfelklatscher
Zipfelklatscher schrieb:
Vor etwa 4 Wochen die dritte Impfung bekommen (davor geimpft, genesen, geimpft) und heute zum zweiten Mal positiv getestet. So langsam hab ich kein Bock mehr auf Corona. Symptome halten sich in Grenzen, deshalb nervt es um so mehr, dass man sich mindestens 5 Tage isolieren darf... Ich bin gerade richtig sackig, zumal wir morgen zu einer 4-tägigen Hamburg-Reise aufbrechen wollten, auf die ich mich sehr gefreut habe. Die habe ich heute storniert und dabei knapp 600€ in den Sand gesetzt, da ich aufgrund der kurzfristigen Stornierung nur 40% erstattet bekomme. Es gibt wahrscheinlich nicht wenige, die auf ihren Schnelltest mit 2 Strichen pfeifen und trotzdem draußen rumrennen oder wegfahren.
Das kann ich gut verstehen. Ich würde mich genauso ärgern.
Ich frage mich langsam auch, wie wir als Gesellschaft langfristig damit umgehen wollen.
Andere europäische Länder handhaben es inzwischen bereits so, dass man nicht mehr in Isolation und zu Hause bleiben muss, wenn man keine Anzeichen verspürt und sich gut fühlt. Das fände ich auch gut, wenn das so in Deutschland gehandhabt würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Unheard und Schibunker
@omah
Du kannst zu jedem x-beliebigen Impfzentrum gehen.
Habe mir auch eins gesucht und gefunden, weil mein Hausarzt Urlaub machte und der Impfstoff für die 5. gerade kam ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir heute Morgen den 4. Cocktail bei meinem Hausarzt abgeholt 😊 Geschmacksrichtung Omicron BA.4-5 😋
Alles gut soweit, keine Probleme bislang. Die Grippeschutzimpfung gab's auch gleich. Einmal hin, alles drin 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan, KurtKnaller und AndroMe
@Queeky
Es ist so einfach, 😊
aber für viele wohl immer noch zu kompliziert ... 😜
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Queeky
genau, immer rein damit.. egal, obs was bringt oder nicht..
bald kommt dann Nr 5.. Nr 6.. Nr 7... alles ganz einfach. 😁 😉
 
Bei den fest bestellten 660 Mio Impfdosen bekommt jeder Bewohner Deutschland noch knapp 9x die Gelegenheit.....
 
Naja, Gelegenheit bedeutet ja nicht, dass man das auch machen MUSS. Wer will kann ja gerne...

Ich tippe eher darauf, dass ein Großteil davon verfällt und entsorgt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
kingoftf schrieb:
Bei den fest bestellten 660 Mio Impfdosen bekommt jeder Bewohner Deutschland noch knapp 9x die Gelegenheit.....
Mal davon abgesehen, dass deine Rechnung (wie erwartet) eh falsch wäre (84 Millionen Einwohner * 9 ergeben zumindest in meiner Welt nicht 660), verbreitest du hier (ebenfalls wie erwartet) mal wieder nur stumpfe Stammtischparolen.
Seit Beginn der Pandemie wurden 660 Millionen Impfdosen fest bestellt. Davon waren (Stand Januar) noch 400 Millionen übrig, die aber natürlich noch nicht ausgeliefert wurden und im Rahmen der Verträge problemlos gegen angepasste Impfstoffe ausgetauscht werden können.

Aber Hey, was sind schon (mindestens) 260 Millionen Dosen weniger, wenn es der Polemik dient?
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und marcodj
Was mich zur Zeit viel mehr interessiert: Es steht ja auch die Grippeimpfung an und da hört man in Bezug auf den zeitlichen Abstand zur Corona-Impfung selbst von Ärzten sehr unterschiedliche Meinungen: Einer sagte mir, der nötige Abstand wäre genau die Zeit, die er braucht, um mit den Spritzen vom rechten Arm (Corona) auf den linken Arm (Grippe) zu wechseln, ein anderer meinte, 14 Tage Abstand sollten schon sein.

Jedenfalls bin ich nächste Woche mit Grippeimpfung dran, und dann sehen wir weiter.
 
@Flashlightfan : Hier das gleiche. Ein Arzt meint, Zeit dazwischen müsse sein, ein anderer hat beides zur gleichen Zeit verimpft. Mein Hausarzt will dieses Jahr die Grippeimpfung erst ab Mitte November verimpfen. (Bis dahin habe ich die Grippe normalerweise schon hinter mir.. ^^)

Mit der Corona Impfung selber ist es ähnlich. Einer sagt, die 4. hilft eher, einer meint nur ab 60., der nächste meint, es bringe jetzt sowieso nix mehr usw.. Ein bissel wie früher bei anderen Sachen (Knie z.B.): 3 Ärzte = 5 Meinungen. Da kann sich zumindest jeder Patient seine eigene Diagnose heraus suchen
 
H3rby schrieb:
Da kann sich zumindest jeder Patient seine eigene Diagnose heraus suchen

hat man ja die letzten 1,5 Jahre ganz gut beobachten können... bzw das gilt ja immer noch. Wenn sich jemand seine eigene Diagnose herausgesucht hat und gesagt hat: ich will das gar nicht. hieß es gleich: Nazi, Impfgegner, VTler.. mittlerweile ja auch schon Putin-Troll :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorteil ist doch, wir haben Zugriff auf die Impfstoffe, und jeder kann für sich selbst entscheiden, ob er das möchte oder nicht, werde mir im Dezember meine 5. Corona Impfung abholen. Da Ich in einer medizinischen Einrichtung arbeite, kann ich das so für mich entscheiden.
Ich möchte,wenn ich Corona bekomme, einen möglichst milden Verlauf, mit den Impfungen habe ich daher gute Chancen. 😅 Sehe leider zu oft die nicht so guten Verläufe.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Line123 schrieb:
Der Vorteil ist doch, wir haben Zugriff auf die Impfstoffe, und jeder kann für sich selbst entscheiden, ob er das möchte oder nicht, werde mir im Dezember meine 5. Corona Impfung abholen. Da Ich in einer medizinischen Einrichtung arbeite, kann ich das so für mich entscheiden.
Ich möchte,wenn ich Corona bekomme, einen möglichst milden Verlauf, mit den Impfungen habe ich daher gute Chancen. 😅 Sehe leider zu oft die nicht so guten Verläufe.
aber sollten denn da nicht schon 4 Dosen reichen?? Wie oft willst Du Dir denn noch ne COVID Impfung geben lassen? Wann ist der Punkt für Dich erreicht, an dem Du sagst: So, jetzt ist es aber mal genug.
 
Schibunker schrieb:
hat man ja die letzten 1,5 Jahre ganz gut beobachten können... bzw das gilt ja immer noch. Wenn sich jemand seine eigene Diagnose herausgesucht hat und gesagt hat: ich will das gar nicht. hieß es gleich: Nazi, Impfgegner, VTler.. mittlerweile ja auch schon Putin-Troll :)
Gut, das kommt oft genug daher, dass da häufig tatsächlich ähnliches hinten dran hängt bzw. völlig wirr "argumentiert" wird. Die Studien und Meinungen sind eben sehr in eine Richtung geprägt und daran kann man sich orientieren. (Ein Arzt meinte z.B. beim Einriss im Meniskus, dass das schon von alleine wieder wird. Dank dieser Meinung habe ich links quasi keinen mehr. Darüber schütteln die meisten der folgenden Ärzte nur die Köpfe.)

Zumeist erkennt man recht fix um wen es sich handelt, wenn man mit der Pille argumentiert. Deutlich gefährlicher laut Studien als die Impfung, aber ist okay, weil man keinen Bock hat anders zu verhüten... Ah ja. Aber auch keine Maske tragen wollen, wenn man schon ungeimpft ist. Okay, dann ist jegliche weitere Diskussion wirklich unsinnig, weil dann meist deine genannten Punkte zum Vorschein kommen. Ich kenne nur eine Person, der deiner Aussage nicht gerecht wird und diese Person hat einfach wahnsinnige Angst vor Spritzen, trägt aber Masken. Mit jener wird natürlich auch anders umgegangen als mit dem Rest.

@Schibunker : Grippe, FSME, Tetanus etc. Es gibt genügend Impfungen, die wiederholt werden müssen. Die Frage wäre dann, warum eigentlich nicht? Ansonsten wäre die Antwort: Wenn sich die (komplette) Gesellschaft darauf eingerichtet hat. Bei der Grippe nehmen wir die zusätzlichen Toten (Die mittl. Zahlen steigen stärker als das Bevölkerungswachstum, da wird wohl der gleichzeitige Rückgang der Impfungen mit eine Rolle spielen.) ja auch hin. Darauf muss sich nur mit der Mehrheit geeinigt werden und bei Covid ist es (noch nicht) so weit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
366
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.138
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten