Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
josifi schrieb:
Die haben auch nicht bei Null angefangen.
Ich denke mal, heute fängt keine Firma bei Null an, egal ob es um eine Kopfschmerztablette, ein Krebsmedikament oder einen Impfstoff geht. Trotzdem - bei Kopfschmerzen und Krebs ist schon lange bekannt, was da bekämpft werden soll, während ein Impfstoff erst dann entwickelt werden kann, wenn der Erreger feststeht. Und selbst wenn die Bausteine schon in der Kiste liegen, sind ein paar Monate zu den sonst üblichen 13 Jahren schon seeeehr sportlich. Und wenn Du den oben verlinkten Artikel von dem von Dir so sehr geschätzten Herrn Arvay gelesen hättest, wüßtest Du auch, was der mit "Teleskopierung" gemeint hat. Das hat sich bis in die Zulassungsphase fortgesetzt, als die Zulassungsgremien verkündeten, sie hätten noch nicht alle Daten, aber die würden kontinuierlich zugeführt werden. Das ist sicher möglich und gesetzlich auch zulässig, aber eben nicht das übliche Verfahren.
 
@Flashlightfan
Der Erreger ist grundsätzlich schon lange bekannt, Sars-Viren sind nicht neu. Und das Impfprinzip ist seit 100 Jahren bekannt und läuft immer auf dasselbe raus.
Dein geschätzter Arvay ist kein Virologe, nicht mal Mediziner. Tut mir leid, ich kann diesen Laien mit seinen sonstigen wilden Theorien (schon mal gesehen?) nicht als kompetent ansehen.
Ich weiß, du siehst das anders.

Eine längere Testung hätte nichts gebracht, da es keine Langzeit-Nebenwirkungen sind. Selbst wenn du den Test mit 100.000 Leuten über ein Jahr gemacht hättest, wären die aktuellen Probleme eher nicht aufgetaucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles halb so wild mit dem super Impfstoff 😱🤦‍♂️🥳
 

Anhänge

  • 82EFE701-00A8-4A96-87D6-96C2E7E7BC59.jpeg
    82EFE701-00A8-4A96-87D6-96C2E7E7BC59.jpeg
    405 KB · Aufrufe: 28
@bandit1976
Stimmt.
 
Verteidige du nur weiter diesen schlechten Impfstoff...
Mach dich weiter zum Gespött und lächerlich...
🤪👍🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Deshalb empfiehlt die Stiko den Stopp... Man man, bist du schlecht 🙈🤬
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Blödmann, habe seit einiger Zeit Niereninsuffizienz, meiner Freundin für heute einen Termin gemacht und vergessen mich ebenfalls anzumelden, tatsächlich vergessen das ich auch nicht mehr der Gesündeste bin. Jetzt darf ich nach Ostern auf einen Impftermin beim Hausarzt warten.
 
bandit1976 schrieb:
]
Deshalb empfiehlt die Stiko den Stopp... Man man, bist du schlecht 🙈🤬
Tut sie nicht generell.
Und ich verteidige nichts, ich halte mich an die Fakten. Ich weiß, das ist nicht so dein Ding.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bandit1976 schrieb:
Mach dich weiter zum Gespött und lächerlich...

Muss ja nicht dein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alope schrieb:
Jedes E-Auto welches abfackelt kommt auch in den "news". Normale PKW-Brände nicht

Zumindest für den Freistaat Sachsen stimmt das nicht.
 
@braini
Jeder Fahrzeugbrand kommt in den Medien? Woher weißt du das?
 
Wo hat er das denn geschrieben?
Das Du bei allem und jedem gegenreden musst, schon lustig. Man könnte eigentlich darüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre. ;)
Aber ok, wenn dem nicht so wäre, wäre der Thread wahrscheinlich schon eingeschlafen. 👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: braini und bandit1976
@Sissi_Sachsen
Ich finde es ja schon lustig, dass ihr euch so an mir reiben könnt... statt einfach darüber hinweg zu gehen, wenn es euch nervt 😁
 
Das tun wir ja nur Dir zuliebe oder wolltest nen Monolog führen? ;)
 
Lehrer mögen es gar nicht, wenn man sie kritisiert, weil sie sich irren.
Das habe ich real bereits erlebt und ist auch nachvollziehbar.
Wenn der Schüler mehr weiß als sein Lehrer, steht der Lehrer vor der ganzen Klasse dumm da, das ist ziemlich peinlich.
Lehrer sind auch nur Menschen.
 
@braini
Wenn meine Schüler mal mehr wissen als ich, hab ich damit kein Problem. Sie haben ihre Fachgebiete, ich meine. Falls sie mal in meinem belegbar mehr wissen sollten, wäre das auch okay.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keiner der Schüler am Abendgymnasium hat vor dem Abschluss Abitur.
Deren Lehrer aber schon.
Zumindest in Dresden.
 
@braini
Logisch. Sonst müssten sie ja nicht auf's Gymnasium. Aber weil es Erwachsene mit Beruf sind, gibt es natürlich Bereiche, in denen sie mehr als ich wissen. Halt nicht in meinen Fächern.
Und Lehrer ohne Studium gibt's nicht auf dem Gymnasium.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
Sonst müssten sie ja nicht auf's Gymnasium.
In übergroßer Mehrheit tun sie sich den Stress freiwillig an.
Vergleichbar mit der Impfung.
Kann man machen, muß man aber nicht.
 
Bin bereits seit 2 Monaten doppelt mit dem BionTech Impfstoff geimpft. Keinerlei Nebenwirkungen, bis auf die typischen Schmerzen am Oberarm, die aber nach einem Tag wieder verschwunden sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@braini
Ein Quatsch-Vergleich, ganz ehrlich.
 

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
369
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.146
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten