Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
asenkha schrieb:
ja weiß ich, denken mit schreiben in zusammenhang zu bringen, scheint hier manchen ein rießen problem zu machen..
You got it! 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TNF Apex schrieb:
Mit der Argumentation die Herr Kubicki an den Tag legt, ...
 

Anhänge

  • Kubi.jpg
    Kubi.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HandyMic und marcodj
1650969705455.png
 
  • Haha
Reaktionen: Queeky
Aktien: Biontech: Ist die Party vorbei? - 20.04.2022 - AMP

Trotzdem musste Biontech vor der US-Börsenaufsicht SEC zugeben, dass die Wirksamkeit ihres aktuellen Corona-Impfstoffs eventuell nicht für eine dauerhafte behördliche Zulassung ausreichend sein könnte: „Wir könnten nicht in der Lage sein, eine ausreichende Wirksamkeit oder Sicherheit unseres COVID-19-Impfstoffs und/oder variantenspezifischer Formulierungen nachzuweisen, um eine dauerhafte behördliche Zulassung in den Vereinigten Staaten, Großbritannien, der Europäischen Union oder anderen Ländern zu erlangen, in denen der Impfstoff für den Notfalleinsatz zugelassen oder eine bedingte Marktzulassung erteilt wurde.“


Selbst auf die Nebenwirkungen weist Biontech in ihrem Statement für die SEC hin und erklärte, dass in ihren klinischen Studien oder sogar nach Erhalt der behördlichen Zulassung schwerwiegende unerwünschte Ereignisse auftreten könnten. Außerdem sei die Dauerhaftigkeit der Immunreaktion in klinischen Studien noch nicht nachgewiesen. BioNTech könne außerdem nicht garantieren, dass neu entdeckte oder entwickelte Sicherheitsprobleme nicht auftreten.

Das Fazit von Biontech fällt daher vorsichtig aus: „Die nachträgliche Entdeckung zuvor unerkannter Probleme könnte den kommerziellen Verkauf des Produkts negativ beeinflussen, zu Einschränkungen des Produkts oder dazu führen, dass das Produkt vom Markt genommen wird.“
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich sehe wie der Chinesische Impfstoff bei Omicron wirkt, und vor allem gerade in Shanghai für etliche Tote sorgt, können wir mit dem Biontech Impfstoff, gerade bei den älteren Personen doch sehr zufrieden sein.
Nicht auszudenken was ohne wirksame Impfstoffe hier los gewesen wäre. Im Herbst kommt sicher der angepasste und, dann sind wir für den Herbst einigermaßen gerüstet.
Die Krankenhauszahlen bzgl. der Impfwirkung sprechen immerhin für sich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Im letzten Wochenbericht sah man das bei Omicron ca. 50/50 Ungeimpfte zu doppelt geimpft, geboosterte auf den Intensivstationen liegt und verstorben sind.

Bei mindestens 88,8% doppelt geimpften und 79,4% geboosterten, weiß man wieviel Prozent der 11,2% ungeimpften tatsächlich auf den Intensivstationen liegt und dann stirbt.
50/50 zu 88,8 % / 11,2%.
Unter 60 Jahren sind es noch viel mehr ungeimpfte im Verhältnis zu den geimpfen die auf den Intensivstationen liegen und verstarben, obwohl auch die über 18 Jährigen zu mindestens 84% doppelt geimpft sind.

Also gegen schwere Verläufe schützt Biontech selbst bei Omicron noch gut. Selbst bei älteren Menschen immernoch befriedigend.
Das wird sich aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bei angepassten Impfstoff auch wieder positiv ändern.
Bleibt nur zu hoffen das sich genügend dann vorm Herbst die angepasste Impfung holen.
Dann sehe ich zumindest bei Omicron vorerst weniger das Problem.
Sollte sich die Ansteckung auch in Deutschland mit der neuen Variante mit 20% mehr gegenüber Omicron erhöhen, würde sich das auch nochmal auf den Sommer auswirken. Der dann mit größerer Warscheinlichkeit nicht so entspannt wie letztes Jahr sein wird.
Die 11,2% ungeimpften über 60J. wird es ja auch noch irgendwann erwischen. Zwar erstmal nur mit Omicron, aber was im Herbst kommt weiß ja noch keiner. Aber vllt ist bis dahin Corona unser kleineres Problem 🤷🏻‍♂️.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...bericht_2022-04-21.pdf?__blob=publicationFile
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Noch ne Impfung hol ich mir mit sicherheit nicht ab. Zwei Monate nach der zweiten Impfung bin ich plötzlich wegen Herzproblemen und Schwindelattacken zusammen geklappt und musste ins KKH. Hab plötzlich dauerhaft 'nen Blutdruck von 175-210, selbst im Schlaf. Vor der Impfung hatte ich nen völlig normalen Bludruck von 120-130. Da ich schon vor der Impfung regelmässig Blutdruck gemessen hab, weiß ich das. Darf nun schön Medikamente fressen. Herrlich...
Ständige Kopfschmerzen kommen noch dazu.

Mein bester hatte nach der Impfung plötzlich überall Haarausfall am Kopf, inkl. Augenbrauen und Bart. Im KKH vermuteten sie 'ne Autoimmunerkrankung, obwohl er vorher kerngesund war. Helfen konnte ihm bisher niemand und der Haarausfall wird auch nicht besser.

Nix mit keine Nebenwirkungen von dieser Decksimpfung. Ich persönlich bereue die Impfung zu 100%!

Und nein, ich bin kein Impfgegner gewesen. Sonst hätte ich mich nicht freiwillig impfen lassen. Nun seh ich das ganze Thema etwas anders.

Hier mal ein Beitrag vom MDR:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: juni
@PurpleHaze
Dann lass es Dir von Ärzten bestätigen und lass eine Untersuchung machen ob es tatsächlich von der Impfung kommt. Es gibt doch anerkannte Fälle.

Dennoch muss man sich immer fragen wie man reagiert hätte wenn man mit einer Infektion mehr als nur das Spike Protein im Körper gehabt hätte. Denn das wäre dann ja ohnehin im Körper gelandet. Paar Wochen später sind ja normalerweise nur Antikörper übrig. Meine Bekannte hatte nach der Booster auch paar Wochen noch mit Symtomen zu kämpfen. Die sind dann aber auch verschwunden.
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9 und marcodj
Also ich lasse mich bestimmt wieder impfen im Herbst oder so und ich denke auch nicht nur eine Impfung!!! 😉
 
  • Danke
Reaktionen: HandyMic und s9gg9
Also ich bin 3. Geimpft und werde mich auch nochmals impfen lassen wenn es nötig sein sollte.
Ich habe überhaupt keine neben Wirkungen gehabt meine Frau schon. Aber auch Sie würde sich wieder impfen lassen laut Ihrer Aussage.
 
  • Danke
Reaktionen: HandyMic
Ich lasse mich im Herbst selbstverständlich auch wieder impfen. Meine Freundin die Immunsuppressiva nimmt, hatte ihren Rheumatologen gefragt, er meinte er empfiehlt sie auch erst im Herbst weil die 4. Impfung des nicht angepassten Impfstoffes nur wenig mehr als die 3. Impfung bringt. Sicherlich gibt es Ausnahmefälle, aber ich denke für die allermeisten reicht es bis zum Herbst zu warten. Vllt lässt uns Omicron ja im Sommer mehr Ruhe als wir dachten.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und s9gg9
Momentan haben wir ja auch Glück, muss ja auch mal sein. Die Inzidenz-Zahlen gehen zurück, eine neue Welle mit einer neuen Variante scheint im Moment auch nicht unterwegs zu sein. Selbst die Fußballstadien sind voll und es bleibt friedlich, was Corona angeht.
Toi Toi Toi.
 
  • Danke
Reaktionen: HandyMic, thomaspan, marcodj und eine weitere Person
@Queeky
Ja genau, der Punkt mit den vollen Stadien war ja etwas heikel, aber es scheint gerade obwohl solche Kontakte stattfinden nichts schwerwiegenderes zu passieren. Wird ja auch mal Zeit etwas Luft zu holen. Im Laden bin ich bei uns im Landkreis Leipzig einer der wenigen noch mit Maske im Laden. Eigentlich ist es aktuell gar nicht mehr so dramatisch, mir ist das nur immernoch als Pollenallergiker unangenehm ohne Maske im Laden zu Niesen und schnäuzen. Auch wenn's kaum mehr interessiert als mich selber und die Leute die noch Maske tragen🤷🏻‍♂️.
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9 und Queeky
Einige muffeln unter ihrer Maske wenn sie mich ohne sehen. Mein Mantra dann:
"2 Mal genesen und 3 Mal geimpft macht 5, fühl dich sicher."
Wo geröchelt wird zaubere ich schnell die Maske aus der Hosentasche.
 
Na ja bin 3x geimpft...ne 4rte im herbst wirds wohl nicht....
Hatte geschwollene Füße ur plötzlich mitten in Fortbildung,keiner wusste was los ist,angeblich vl Immunstörung ja genau.
Das ganze lief über 4 Wochen,bekam rote Flecken und alles,2x Krankenhaus,Labor und haste nicht gesehen,plus ambulante OP wegen Flecken....Also raus kam nix,nicht mal Chefarzt wusste wat los ist,tja und später war alles wieder gut,schwellung ging zurück usw.
Vorher aber 3G Antibiotika und alles...tja und dann nach Ergebnise 3 Impfung....
Onkel Probleme mit Kreuz seit Impfung,geht nun auf Krücken,Tante Lungenprobleme,kann kurz gehen mit Pausen.
Tja man wird Angerufen wie es einem geht....Antwort ja kann bis zu 2 Jahre dauern bis einem wieder besser geht.....deren Ernst ?
Sowas höre ich...da glaubt man echt man is in nen falschen Film....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Korynaut
Es gibt genug Gegenbeispiele. Alle in meiner Familie sind 3x geimpft und keiner hatte über die normalen Impfreaktionen hinausgehende Beschwerden. Mich hat ´s trotz 3x Impfen im März erwischt, so daß ich einen natürlichen "Booster" 4 Monate nach der dritten Impfung erhalten habe.
Eine vierte Impfung steht für mich nicht zur Debatte.
Sollte es mal Impfstoffe geben, die einen langfristigen Schutz (mindestens wie bei Grippe) bieten, werde ich noch mal darüber nachdenken.
 
  • Danke
Reaktionen: maxsid, bandit1976 und Schibunker
Ich habe mir gestern die vierte Impfung geben lassen. Mein Arzt hat mich sehr gut beraten und er hat gesagt, er würde mir auf Grund meiner Vorerkrankung zur vierten Impfung raten, auch wenn ich noch nicht keine 60 bin. Abgesehen von meiner leicht schmerzenden Einstichstelle geht es mir bis jetzt gut, ich habe auch für den heutigen Tag nichts weiter geplant, nur Ruhe und keinen Stress.
 
  • Danke
Reaktionen: omah und HandyMic
@Flashlightfan
Die angepasste Impfung würde doch für kommende Varianten viel sicherer sein was vor schweren Verlauf schützt. Womöglich dann auch länger vor Ansteckung schützen. Omicron wird schnell mit Delta gleichgesetzt, was eben in der schwere nicht stimmt. Wie of hört man, "war ungeimpft, hatte Corona, und nur wie eine Grippe". Ja bei Delta hätte die Sache für den ein oder andere anders ausgesehen. Schutz vor Delta oder ähnliche Variante bringt Omicron jedenfalls nicht. Maximal weiß man wie man bei milderen Varianten reagiert.
Selbst wenn es nur paar Monate sind die eine angepasste Impfung vor Ansteckung schützt, im Winter wäre das effektiv. Nach Omicron Infektion hält die eh Immunität nur kurz gegenüber Omicron.
Je nachdem ob noch was anderes kommt. Der Rest der ungeimpfen ist ja auf jeden Fall im Herbst wieder dran. Je nachdem wie dann die Massnahmen sind, rauscht es durch oder nicht.
 
HandyMic schrieb:
Nach Omicron Infektion hält die eh Immunität nur kurz gegenüber Omicron.
???
Du solltest deinen Text vielleicht nochmals durchlesen😉 ich hab deinen Beitrag jetzt 3x gelesen und kann mir nur zusammenreimen was du meinen könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
371
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.154
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten