Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Ich glaube die "richtigen" Impfgegner fahren dann ohne Führerschein.. Gibt ja auch genug in diesem Segment, die kein Gehalt bekommen.. Kommen die dann alle in Beugehaft oder so?? Ich denke das ist einfach nicht umsetzbar...
 
braindealer schrieb:
Ich denke,das er damit meint dass eine Impfpflicht durchaus durchsetzbar wäre.
So ist es, aber für Schibunker evtl. schwer verständlich.
Naja, oft versteht man nur das, was man verstehen will ... 😜
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schibunker schrieb:
Ich glaube die "richtigen" Impfgegner fahren dann ohne Führerschein..
Lass es einfach drauf ankommen - beschwer dich dann aber nicht über die Folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Queeky schrieb:
Man muss die Leute dann da packen, wo es weh tut. Bei vielen wird das der Führerschein sein. Führerschein einziehen, bis sie sich impfen lassen. Sollte das nicht fruchten, geht man ans Einkommen / Gehalt.
Oder man verhängt finanzielle Strafen und zieht das Geld durch den Arbeitgeber gleich beim Gehalt ein.
Möglichkeiten gibt es sicherlich, man muss es nur wollen und dann konsequent durchziehen.
im gegensatz zu einer viel schwerwiegenderen krankheit, wie masern, steht corona in überhaupt keine verhältnis dazu... mal gut das du so konsequenzen nicht beschließen musst
 
  • Wow
Reaktionen: AndroMe
AndroMe schrieb:
Lass es einfach drauf ankommen - beschwer dich dann aber nicht über die Folgen.
Genau! Dann kommt zum Krieg in der Ukraine noch ein Bürgerkrieg in Deutschland.

@Queeky
Hut ab, was du so vorschlägst. Du hättest gut in eine andere Zeit hier in D gepaßt. In den 12 Jahren hättest du richtig Karriere machen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher, asenkha und Schibunker
AndroMe schrieb:
So ist es, aber für Schibunker evtl. schwer verständlich.
Naja, oft versteht man nur das, was man verstehen will ... 😜
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Lass es einfach drauf ankommen - beschwer dich dann aber nicht über die Folgen.
Also Masern und Corona sind diesbezüglich doch überhaupt nicht zu vergleichen.. Und eine Masernimpfung hilft ja um ein vielfaches mehr als diese Corona Witz Impfung...

Siehe post #5799
 
Zuletzt bearbeitet:
Schibunker schrieb:
Also Masern und Corona sind diesbezüglich doch überhaupt nicht zu vergleichen..
... womit du wieder mal deine Oberflächlichkeit demonstrierst, denn das hat hier niemand behauptet.
Leg dich einfach wieder hin.
 
AndroMe schrieb:
... womit du wieder mal deine Oberflächlichkeit demonstrierst, denn das hat hier niemand behauptet.
Leg dich einfach wieder hin.
Du hast doch damit angefangen. Du bist mit den Masern ums Eck gekommen... Leg Du Dich mal lieber wieder hin. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schibunker
Willkommen auf meiner Ignor-Liste. 😜
 
  • Haha
Reaktionen: bandit1976
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vogi und bandit1976
@Schibunker
Sieh es als Auszeichnung an. Immer, wenn er nicht weiter weiß, bemüht er seine Ignore-Liste.
Die muß schon ziemlich lang sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Schibunker
asenkha schrieb:
im gegensatz zu einer viel schwerwiegenderen krankheit, wie masern, steht corona in überhaupt keine verhältnis dazu...
Was für eine dämliche und blödsinnige Argumentation.
Es hat viel zu viele Tote aufgrund von Corona gegeben. Da tut es überhaupt nichts zur Sache, ob nun eine andere Krankheit "viel schwerwiegender" ist. Wenn du am Ende tot bist, dann bist du tot, egal ob "schwerwiegende Krankheit", oder "nur" Corona.
Genauso dämlich wie nach wie vor deine Rechtschreibung hier.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Flashlightfan schrieb:
Hut ab, was du so vorschlägst. Du hättest gut in eine andere Zeit hier in D gepaßt. In den 12 Jahren hättest du richtig Karriere machen können.
Hier wird immer davon gesprochen, und auch bei so manchem Politiker, das sei alles nicht durchsetzbar. Man muss die Leute nur da packen, wo es weh tut. Vorschläge dazu gab es letztes Jahr schon genug. Aber in Deutschland wird immer alles zerredet und kaputt diskutiert. Letztes Jahr gab es auch Vorschläge, dass bei den Impfverweigerern dann z.B. bei Ablauf des Personalausweises / Reisepasses halt kein neuer mehr ausgestellt wird.
Es gib viele Möglichkeiten. Aber man sollte vielleicht nicht immer darüber diskutieren, warum etwas nicht geht, sondern wie es gehen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und AndroMe
@Queeky es geht dabei doch vorwiegend um eine pflicht und nötigung, für substanzen, die zu einer verbreitung und vollständigen immunisierung keine absolute lösung bietet... wie man nun immernoch so verbissen an überkorrekten, rückständigen beschlüssen festhält und verbote und radikale maßnamen gegen nicht impflinge fordert, die auch alle wunderbar ohne den hickhack irgendwie klarkommen, unterschreitet echt immer mehr jegliche logik..
wie auch immer du von dem ganzen corona hickhack betroffen, oder traumatisiert wurdest, laut corona politik und aufhebung aller maßnahmen, ist seit anfang april, corona erstmal keine gefahr mehr für dich.. kannst also nun, ganz ohne medienmanipulation, dein leben erstmal ganz konform weiterführen
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es.
Die Masern-Impfung bietet einen sehr hohen Schutz, ist mit 2x Pieksen erledigt und hält mehrere Jahre, vielleicht sogar das ganze Leben vor. Da hat eine Impfpflicht durchaus Berechtigung und Nutzen und Risiko stehen in einem gesunden Verhältnis.

Die Corona-Impfung kann weder die eigene Erkrankung noch die Infektion anderer verhindern. Zudem wirkt sie nicht Jahre, sondern Wochen oder höchstens Monate. Unter diesen Voraussetzungen eine Pflicht zu verkünden, ist absolut daneben. Wer sich selbst vor schwerer Erkrankung schützen will, läßt sich impfen, jeder andere nicht.

Mich hat es ja nun selbst trotz Impfung und Booster erwischt und ich war, als ich Erkältungssymptome zeigte, Antigentest-mäßig negativ. Erst einen Tag später wurde der Test positiv.
Und genau das hat meine Meinung bekräftigt: Selbstschutz zur Verhütung schwerer Verläufe ja, alles andere Nein. Und das rechtfertigt keine Impfpflicht.

Hätte die Corona-Impfung den gleichen Effekt wie die Masern-Impfung, wäre ich wohl der Erste, der eine Impfpflicht forderte.

Queeky schrieb:
Wenn du am Ende tot bist, dann bist du tot, egal ob "schwerwiegende Krankheit", oder "nur" Corona.
Du bist am Ende immer tot. Vor über 2000 Jahren hat es wohl mal einer geschafft, aber das ist halt Schnee von vorgestern, der Dich eh nicht interessiert.
Queeky schrieb:
Man muss die Leute nur da packen, wo es weh tut.
Willkommen in der Diktatur! Du solltest dann aber aufpassen, daß die Leute Dir nicht wehtun.
Wenn es einen Sinn machen würde, sähe das noch anders aus. Inzwischen sollte auch dem letzten klar sein, daß außer Selbstschutz nichts möglich ist. Einerseits wird die Quarantäne für symptomatisch Erkrankte ab Mai auf freiwillige Basis gestellt, andererseits sollen Gesunde zwangsweise geimpft werden. Wie bescheuert ist das denn!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BerndFfm, Schibunker, IceMan und 3 andere
@Flashlightfan
Du weichst vom Thema ab. Es ging in der Diskussion der letzten Tage hier nicht darum, ob die Impfung Sinn macht oder Unsinn ist. Es ging darum, ob sich eine Impfpflicht durchsetzen, realisieren, lässt 😉
Ob das am Ende Sinn macht war nicht der Punkt, sondern ob das machbar wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe und marcodj
Nein, eine Impfpflicht mit einem Impfstoff, der praktisch "Nutzlos" ist, ist nicht sinnvoll und unter diesem Aspekt nicht durchsetzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bandit1976, Flashlightfan und asenkha
Queeky schrieb:
@Flashlightfan
Du weichst vom Thema ab. Es ging in der Diskussion der letzten Tage hier nicht darum, ob die Impfung Sinn macht oder Unsinn ist. Es ging darum, ob sich eine Impfpflicht durchsetzen, realisieren, lässt 😉
Ob das am Ende Sinn macht war nicht der Punkt, sondern ob das machbar wäre.
Machbar ist so vieles... Ok, wenn es NUR und ausschließlich über die Machbarkeit geht.. dann kann man es beschliessen.. Ob es dann tatsächlich funktioniert steht auf einem anderen Blatt. Vom Nutzen mal ganz abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BerndFfm und Flashlightfan
Hier ist auch jemand extrem gegen die Impfpflicht :

Kekulé #296: Isolationspflicht beibehalten | MDR.DE

Ich kann allen Argumenten nur zustimmen.
Der erste Gerichtsbeschluss wird eine Impfpflicht eh kippen.
Dazu wird es viele Ausnahmen geben (Veganer).
Und kontrollieren kann man es eh nicht weil niemand weiß wer geimpft ist und wer nicht.
Es sind schon zu viele gefälschte Impfausweise im Umlauf.

Grüße Bernd
 
Da gibt es nur eine Möglichkeit, jeder Bundesbürger wird erneut geimpft aber erst nachdem das Impfregister aufgebaut wurde.
Das verbindet man dann mit der Steuer- und Sozialversicherungsnummer.
Haben ja noch genug Impfdosen auf Halde wo das MHD demnächst abläuft. ;0)
 
braindealer schrieb:
jeder Bundesbürger wird erneut geimpft
Schadet ja nicht, wie der Kerl mit seinen 87 Impfungen bewiesen hat 😁 .
 
@Queeky
Zu #5.814:
Das hat der geflashte Fan offenbar nicht kapiert. 🙄
Gut, dass du ihn darauf merkwürdig machst. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: Queeky und Flashlightfan

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
371
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.157
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten