Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
BerndFfm schrieb:
Und dazu wird es viele Ausnahmen geben wie z.B. Veganer.
Warum sollen sich Veganer nicht impfen lassen müssen 🤔? Ist doch nur eine Religion oder Sekte und nicht medizinisch begründet. Sogar die Zeugen Jehovas lassen sich impfen.

Abgesehen davon bin ich auch gegen eine Impfpflicht, weil die Impfung eine Erkrankung und die Weitergabe der Viren nicht verhindern kann. Man erkrankt selbst weniger stark und die Impfung ist aus diesem Grund zu empfehlen, eine Pflicht sollte man aber daraus nicht machen.
 
Es sei wenig sinnvoll, ein Medikament aus ethischen Gründen zu verweigern, solange Tierversuche gesetzlich vorgeschrieben sind, heißt es beispielsweise von der Tierschutzorganisation Peta. Stattdessen wird sogar die „erfolgreiche Vorgehensweise“ gelobt, bestimmte Tierversuche „aufgrund der Dringlichkeit“ der Corona-Pandemie zu überspringen und klinische Studien mit Menschen parallel durchzuführen.
Also, wenn sogar Peta dafür ist, testen wir künftig gleich an Veganern.
Jeanette Rowley von der „Vegan Society“ berichtet, etwa 100 Nachrichten von Veganerinnen und Veganern erhalten zu haben, die wegen der Corona-Impfung Bedenken hätten und sich deshalb Sorgen um ihren Arbeitsplatz machen würden. „Sie sind psychologisch sehr betroffen, weil sie sich diesem Dilemma stellen müssen.“ Allerdings habe sich die überwiegende Mehrheit „wegen der Verantwortung gegenüber den Menschen“ für eine Impfung entschieden.
Tja, einen Tod muß man sterben.
Die Rechtsanwältin Clare Chappell geht davon aus, dass die Regelung in den kommenden Monaten und Jahren für viel Streitigkeiten sorgen wird. „Irgendein Impfgegner wird irgendwann einmal behaupten, dass es eine philosophische Überzeugung sei, gegen Impfungen zu sein.“
Wird bei uns natürlich auch so kommen. Das wird lustig!
Sind vegane Coronatote und von veganen Ungeimpften angesteckte Coronatote eigentlich an Corona oder am Veganismus gestorben?
Wenn ´s nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen.

Ach, fast vergessen: Quelle
 
@BerndFfm
"In Anbetracht der weltweit dramatischen Lage betrachten die britische Vegan Society und die Tierschutzorganisation Peta die Impf-Sonderregelung für Veganer:innen mit gemischten Gefühlen. Denn um das Coronavirus weltweit nachhaltig zu bekämpfen, ist eine Impfung aus medizinischer Sicht unbedingt notwendig. Schließlich rettet sie zahlreichen Menschen das Leben, auch wenn durch die Entwicklung des Vakzins im Vorfeld Tiere in Mitleidenschaft gezogen werden."
(Quelle: Dein o.a. Beitrag #5.782)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
BerndFfm schrieb:
Das wird in Deutschland nicht anders entschieden werden.
Never.

Sollte es zur Impfpflicht kommen und Veganer dann offiziell davon ausgenommen sein, spende ich in deinem Namen 10,- an die Vegan Society.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Das Thema hatten wir hier ja schon mal, mit den Veganern in GB und der Befreiung von der Impfpflicht dort.
Ist ja jetzt nicht neu.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und AndroMe
Quarantäne und Isolation fallen ab 1. Mai weg
Die Impfpflicht ist spätestens jetzt durch und erledigt. Von der vorigen Bundesregierung wurde das schon verschludert, damals hätte man das schon konsequent in die Wege leiten müssen. Unsere aktuelle Bundesregierung hat es auch ausgesessen, bis es nicht mehr umsetzbar ist.
Jetzt mit einer Impfpflicht für alle ab 50, weil man das mit ab 18 nicht mehr durchkriegt, das ist lächerlich. Können sie sich auch sparen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Queeky ich glaube ja nicht, dass da irgendwas ausgesessen oder verschludert wurde.. Die Impftpflicht wäre NIEMALS durchzusetzen bzw zu rechtfertigen gewesen. Wie auch. Ich kann ja niemanden dazu verdonnern etwas gespritzt zu bekommen, was nachweislich nicht zu 100% schützt. Die Pflicht für Ü50 wird genauso wenig kommen wie die ab 18...
 
  • Danke
Reaktionen: Korynaut und asenkha
Warum sollte das nicht gehen? Andere Länder, z.B. Österreich, hatten das auch durchgesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe und marcodj
Österreich setzt Corona-Impfpflicht aus

naja. nur für kurze Zeit... Dann wurde das wieder gekippt...

Was ist, wenn sich 5 Mio Menschen in Deutschland nicht impfen lassen wollen? Sperrt man die dann alle ein, wenn sie nicht bezahlen? Wieviele Gefängnisse soll man bauen..

Der Gysi hat sich doch dazu mal geäussert... Eine Pflicht, die man nicht durchsetzen kann ist und bleibt Blödsinn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Schibunker
Bei dem Masernschutzgesetzt ist das letzte Wort auch noch nicht gesprochen, dazu liegt eine Beschwerde beim BVG.
Hier liegt aber das Problem das mit dem Maserimpfstoff noch 2 weitere Impfstoffe gespritzt werden, die sogenannte 3fach impfung. Gegen diese richtet sich die Beschwerde.
 
Ich denke,das er damit meint dass eine Impfpflicht durchaus durchsetzbar wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
AndroMe schrieb:
Vom sogen. Masernschutzgesetz hast du noch nichts gehört?
Und hast Du was von der Masernimpfung gehört? So in Bezug auf Wirkungsdauer und Schutz vor Erkrankung?
Kleine Hilfestellung:
RKI - Masern - Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Schutzimpfung gegen Masern
Die Wirksamkeit der zweifachen Impfung gegen Masern liegt in Deutschland bei 98% bis 99%.
Nach einer zweifachen Impfung gegen Masern wird grundsätzlich eine lebenslange Immunität angenommen. Auch ein langsames Absinken der IgG-Titer bei Geimpften über die Zeit bedeutet nach dem jetzigen Stand der Wissenschaft kein Nachlassen des Impfschutzes.
Und jetzt vergleiche das mal mit der Corona-Impfung.
 
  • Danke
Reaktionen: asenkha, Schibunker und bandit1976
Schibunker schrieb:
Was ist, wenn sich 5 Mio Menschen in Deutschland nicht impfen lassen wollen? Sperrt man die dann alle ein, wenn sie nicht bezahlen? Wieviele Gefängnisse soll man bauen..
Man muss die Leute dann da packen, wo es weh tut. Bei vielen wird das der Führerschein sein. Führerschein einziehen, bis sie sich impfen lassen. Sollte das nicht fruchten, geht man ans Einkommen / Gehalt.
Oder man verhängt finanzielle Strafen und zieht das Geld durch den Arbeitgeber gleich beim Gehalt ein.
Möglichkeiten gibt es sicherlich, man muss es nur wollen und dann konsequent durchziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und AndroMe

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
371
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.157
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten