Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Da fehlt ne 0. ;) @TNF Apex
Ach übrigens, falls es jemanden interessiert...., ich lass mich immer noch nicht impfen.
Die Gründe @josifi muss ich Dir nicht erklären. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348 und bandit1976
josifi schrieb:
... werden zu Recht diskreditiert.
So im Sinne von guten und bösen Hass-Botschaften?
Denn: Alles ist wahr!
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348, braini, bandit1976 und eine weitere Person
@Flashlightfan .
Versteh ich nicht. Was ist wahr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sissi_Sachsen schrieb:
Die Gründe @josifi muss ich Dir nicht erklären. :)
Wie kommst du drauf, dass es mich interessieren würde? Ist mir völlig egal.
 
josifi schrieb:
Gravierende Nebenwirkungen von Astrazeneca? Oder wurde der wieder aus Dumdideldei gesperrt? Wird das ausgewürfelt? Oder doch eher Roulette? Oder reicht die Schmierung nicht? Hat noch nie jemand davor gewarnt? Und wurden die Warner nicht als Spinner hingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348, bandit1976 und HerrDoctorPhone
@Flashlightfan
Das Risiko, beim Straße überqueren überfahren zu werden ist deutlich höher.
Aber bleib' nur im Panikmodus und blende die tatsächlichen Zahlen aus. Das ist okay.

Was ist eigentlich mit Aspirin?
Aspirin: Die gefährlichen Nebenwirkungen

Es gibt keine Medikamente ohne Nebenwirkungen.

Btw: Es würde mich wirklich interessieren, wer alles vor was genau gewarnt hat... Und von wem als Spinner hingestellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jedes E-Auto welches abfackelt kommt auch in den "news". Normale PKW-Brände nicht
 
josifi schrieb:
Das Risiko, beim Straße überqueren überfahren zu werden ist deutlich höher.
Aber bleib' nur im Panikmodus und blende die tatsächlichen Zahlen aus. Das ist okay.
Yepp. Es wird aber nicht verboten oder auch nur abgeraten, die Straße zu überqueren. Zudem kann man da selbst die Augen aufmachen und auf den Verkehr achten.
Astrazeneca wird von "offizieller Stelle" geblockt. Wer ist denn da im Panikmodus? Und warum? Erkläre uns das mal!

josifi schrieb:
Es gibt keine Medikamente ohne Nebenwirkungen.
Richtig.

josifi schrieb:
Es würde mich wirklich interessieren, wer alles vor was genau gewarnt hat... Und von wem als Spinner hingestellt wurde.
Solange das in den Fachgesellschaften bleibt, dort diskutiert wird und das entsprechende Mittel nach Prüfung freigegeben wird oder auch nur eingeschränkt auf bestimmte Anwendungsbereiche freigegeben wird, ist das in Ordnung. Jemanden wegen einer berechtigten Warnung als Spinner zu bezeichnen geht gar nicht.
Im speziellen Fall wird die Schlammschlacht in aller Öffentlichkeit ausgetragen und das in einer Situation, wo jede verfügbare Dosis verimpft werden sollte.

alope schrieb:
Jedes E-Auto welches abfackelt kommt auch in den "news". Normale PKW-Brände nicht
Normale PKW müssen auch nicht in einen Wassercontainer getaucht werden, um sie zu löschen. Das ist dann doch eine neue Qualität.
 
Flashlightfan schrieb:
Astrazeneca wird von "offizieller Stelle" geblockt. Wer ist denn da im Panikmodus? Und warum?
Nur für unter 60-jährige (und auch nur vorläufig) und längst nicht überall. Verboten oder vom Markt genommen ist es nirgends. Von "Panik" kann da wohl kaum die Rede sein.

Flashlightfan schrieb:
Jemanden wegen einer berechtigten Warnung als Spinner zu bezeichnen geht gar nicht.
Wer hat das wo gemacht? Oder kannst du das genauso wenig wie @bandit1976 sagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
Nur für unter 60-jährige (und auch nur vorläufig) und längst nicht überall. Verboten oder vom Markt genommen ist es nirgends. Von "Panik" kann da wohl kaum die Rede sein.
Yepp, erst für Ü60 (oder Ü65) nicht zugelassen, jetzt nur noch für Ü60 zugelassen - klingt nicht sehr vertrauenserweckend und ausreichend getestet. Aber Du kannst Dir das ja schönreden.
Bei uns hieß es früher: "Bis 65 darf man bei Rot über die Straße laufen, ab 65 muß man bei Rot laufen".

Deine zweite Frage nehme ich mal als Aprilscherz.
Da Du aber eh keine Ruhe gibst:
Impf-Kontroverse: Biologe Arvay beklagt Diffamierungskampagne gegen Kritiker | Wissen & Umwelt | DW | 14.10.2020
Den "Rest" kannst Du Dir selbst googlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Flashlightfan
Das dachte ich mir, dass dir nur Arvay einfällt... 😂 Nebenbei: In Deutschland gab es keine beschleunigte Zulassung. Darum geht es in dem Interview.
Den Rest kann ich nicht selbst googeln, weil es keinen Rest gibt.

Flashlightfan schrieb:
Yepp, erst für Ü60 (oder Ü65) nicht zugelassen, jetzt nur noch für Ü60 zugelassen
Ich weiß nicht, was du willst. AZ wurde zunächst nicht für über 65 zugelassen, weil zu wenig Daten da waren. Du willst doch vor einer Zulassung immer erst eine breite Daten-/Test-Basis? Wie man es macht, ist es nicht recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Flashlightfan , hast noch nicht bemerkt, dass hier Hopfen und Malz verloren ist?
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
@Sissi_Sachsen
Kommt mit nachprüfbaren Fakten, und alles ist gut.
 
Auch dann wäre nichts gut. Du würdest immer was (er)finden, um im Recht sein zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
@Sissi_Sachsen
Probier´s einfach mal aus. Ich habe noch nie etwas erfunden. Hab ich nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast eigentlich auch nicht das ewige Besserwissen nötig. Aber nun ja, jedem das seine. :)
 
  • Haha
Reaktionen: josifi
Sissi_Sachsen schrieb:
, hast noch nicht bemerkt, dass hier Hopfen und Malz verloren ist?
Ooch, ich glaube an das Gute im Menschen 😏 .

Auch wenn ´s schwer fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bandit1976 und Sissi_Sachsen
josifi schrieb:
Nebenbei: In Deutschland gab es keine beschleunigte Zulassung.
Na ja, 13 Wochen waren schon sportlich.

Die Entwicklung eines neuen Medikaments verläuft über viele Stationen. Von der Idee bis zur ersten Zulassung dauert es in der Regel mehr als 13 Jahre; und weitere Jahre vergehen, bis es auch für alle Altersgruppen zur Verfügung steht, für die es sich eignet.
Quelle

Ach ja, Biontech hatte ja schon angefangen, als es noch gar keine Pandemie gab. Wahrscheinlich waren das Hellseher. Die andere Möglichkeit ist "Verschwörungstheorie" 😃 .
 
@Flashlightfan
Das meine ich mit Fakten. Erst informieren, dann schreiben.
Biontec hat kein Mittel speziell gegen Covid entwickelt, sondern arbeitet seit Jahren an mRNA-Impfstoffen generell, unter anderem gegen Krebs. Und diese auch schon getestet.
Erst im Januar 2020 haben sie mit Covid angefangen. Steht alles in deinem Artikel. Vielleicht nochmal lesen?
Ähnlich auch AZ: Die haben auch nicht bei Null angefangen. Das Prinzip der Vektorimpfstoffe ist nicht neu, d.h. auch kein ganz neues Medikament.

Auch wenn du es nicht glaubst, es gibt bei uns weder eine beschleunigte noch eine Notzulassung (wie in GB oder USA)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
369
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.146
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten