Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Es geht darum, dass man jeden "Satz" von dir mindestens drei Mal lesen muss um überhaupt einen Ansatz zu bekommen was du meinst. Abgesehen von deiner Einstellung zum Thema, ist das sehr mühsam.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe, tecalote, Reiskocher und 2 andere
asenkha schrieb:
naja wenn die affigen rückständigen beschimpfungen ausgehen, muss man natürlich wieder die forenregel hervorziehen, nuur um jede andere auffassung abzusprechen, die nicht zur eigenen gehört
Deine Auffassung/Meinung mag ich bei dem Geschreibsel beim besten Willen nicht bewerten.
Ich kritisiere dich nicht inhaltlich, weil ich solche Beiträge nicht lese.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und tecalote
Reiskocher schrieb:
besonders den Punkt Rechtschreibung, hinweißen!
Den Spruch mit dem Glashaus und den Steinen kennst Du?

@asenkha
Eine gepflegte Rechtschreibung hat mit Überkorrektheit nichts zu tun. Keiner verlangt von Dir Gendersternchen und ähnlichen Unfug.
Es erleichtert einfach die Lesbarkeit, wenn in der deutschen Sprache Groß- und Kleinschreibung sowie die Satzzeichensetzung beachtet werden.
Ich habe im Samsung-Unterforum einen User erlebt, dessen Wurzeln laut eigenem Bekunden in Südostasien liegen und der ein exaktes Deutsch auf den Monitor brachte. Falls Du also ein "Schon-immer-hier-Lebender" bist, dann beweise das bitte auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Reiskocher und Queeky
Kamelle, dä Prinz kütt.
2G+ hat ja gut funktioniert
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-03-06-14-44-15-654_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2022-03-06-14-44-15-654_com.android.chrome.jpg
    460,6 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
@asenkha
Hä??? 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Cowcreamer
also naja, kein thema oder kein anderes forum, macht keinem so probleme mit meiner stellung, wie nur manchen hier... echt sehr merkwürdig, dass für manche hier etwas nur dann schwer nachzuvollziehen scheint, wenn es um andere perspektiven zu bestimmtenn kontroversen geht, überall sonst ist aufgeschlossene kommunikation problemlos möglich..
also hm, das phänomen scheint ja immer irgendwie in zusammenhang mit meinungen aufzutauchen, wo einfach die auffassung fehlt, oder verweigert werden will... lässt sich ja wohl kaum plötzlich ändern, ganz egal wie überkorrekt man schreibt .-.

und naja, wunderbar dass mit anderen nicht deutschen, so eine großartige konforme freundschaft und verständnis gefunden werden konnte.. meiner erfahrung nach, bringt konformität und beweiszwänge, mir so erstmal überhaupt nix.. üblicherweise liegt mir nix an dingen, zu denen man genötigt wird, um vergleichbar miit jemand anderes konform zu gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schibunker
Ein Ergebnis des pseudoliberalen Freiheitsgeschwurbels... 😱 😜
 
Naja, ich habe vor einer Woche meinen "zweiten Booster" bekommen - original Omikron!
Was soll da eine Impfpflicht?
Aber das hatten wir ja schon.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan, tecalote und Schibunker
Flashlightfan schrieb:
Meines Wissens gibt's noch keinen an Omikron angepassten Impfstoff.
Novavax arbeitet dran, aber der aktuell verfügbare, zugelassene ist gegen die ursprüngliche Variante entwickelt worden.

Und Biontech/Pfizer bzw. auch Moderna erproben den mRNA Impfstoff angepasst an Omikron in klinischen Tests.

Bist Du ein Studienteilnehmer?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
tecalote schrieb:
Meines Wissens gibt's noch keinen an Omikron angepassten Impfstoff.
Novavax arbeitet dran, aber der aktuell verfügbare, zugelassene ist gegen die ursprüngliche Variante entwickelt worden.

Und Biontech/Pfizer bzw. auch Moderna erproben den mRNA Impfstoff angepasst an Omikron in klinischen Tests.

Bist Du ein Studienteilnehmer?
Er hat sich mit Omikron infiziert!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Flashlightfan schrieb:
Naja, ich habe vor einer Woche meinen "zweiten Booster" bekommen - original Omikron!
Was soll da eine Impfpflicht?
Aber das hatten wir ja schon.
Und, warst Du richtig krank? Hattest Du Symptome?
Hoffe Du bist wieder fit!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Flashlightfan und tecalote
@Schibunker Ah, okay. Hab ich falsch verstanden :)
 
Fast alle Kollegen bei uns im Betrieb haben sich in der letzten Zeit omikron geholt.. Keiner ist wirklich krank. Aber ALLE haben 10 Tage frei.
Und ALLE waren vollständig geimpft..
Da verstehe ich nicht, wie auch nur Ansatzsweise über eine Impfpflicht diskutiert wurde.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Schibunker schrieb:
Und, warst Du richtig krank? Hattest Du Symptome?
Hoffe Du bist wieder fit!
Ich habe schon schlimmere Formen von "Rüsselpest" erlebt.
Hauptsymptom war eine starke Heiserkeit, so daß ich keinen vernünftigen Ton mehr herausbrachte. Das hat so 2-3 Tage angehalten. Ansonsten Hustenreiz und leichter Schnupfen, ab und zu mal ein leichter Schwindel beim schnellen Aufstehen. Mehr war nicht.
Wenn Antigen- und PCR-Test nicht jeweils positiv gewesen wären, hätte ich das nicht mit Corona in Verbindung gebracht.
Gliederschmerzen, Fieber, Geruchs- und Geschmacksstörungen hatte ich nicht.
Meine Frau hat sich jeden Tag getestet, aber sie wurde nicht infiziert. Allerdings habe ich freiwillig das eheliche Schlafzimmer geräumt. Man muß es ja nicht provozieren.

10 Tage Quarantäne habe ich auch, heute ist Tag 8. Leider ist das Wetter mistig. Voriges Wochenende konnte ich wenigstens noch ein Sonnenbad nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schibunker, Queeky und tecalote
Schibunker schrieb:
Da verstehe ich nicht, wie auch nur Ansatzsweise über eine Impfpflicht diskutiert wurde
Ich glaube, die Diskussion war schon vor der Omikron Mutante, wo es noch wesentlich mehr schwere Verläufe gab, während Omikron meist nur leichte Verläufe verursacht (mit Ausnahmen natürlich).

Nicht auf Dich oder @Flashlightfan bezogen:
Ich glaube, viele, die sich in diesen Tagen anstecken und einen leichten Verlauf haben, würden denken: Sars-CoV-2/Covid-19 ist ja nichtmal so schlimm wie eine Grippe..

Und das ungeachtet der Tatsache, dass es bei dem ursprünglichen Stamm und nachfolgenden Mutanten vor Omikron sich in vielen Fällen ganz anders und wesentlich gefährlicher ausgewirkt hat.

Long-Covid Folgen können zwar auch nach Omikron zeitverzögert noch auftreten, aber gottseidank nicht bei vielen.

Was ohnehin klar ist: Impfung schützt nicht vor Ansteckung, aber (meist) vor schweren Verläufen - was sich bei Omikron nochmal relativiert, zumal es mit der Mutante wesentlich weniger schwere Verläufe gibt.

Ob das nun so bleibt, oder irgendwann aus irgendeinem Grund gefährlichere Mutanten bilden, sei dahin gestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: asenkha und AndroMe
tecalote schrieb:
Nicht auf Dich oder @Flashlightfan bezogen:
Ich glaube, viele, die sich in diesen Tagen anstecken und einen leichten Verlauf haben, würden denken: Sars-CoV-2/Covid-19 ist ja nichtmal so schlimm wie eine Grippe..
Ich weiß allerdings nicht, ob es ohne meine drei Impfungen für mich so glimpflich abgegangen wäre.

Das ändert aber nichts an der Diskussion über die Impfpflicht.
Am Nutzen der Impfung gibt es keinen Zweifel, allerdings nur als Selbstschutz (und damit natürlich auch im Sinne der Entlastung des Gesundheitssystems) und nicht im Sinne einer Verhinderung der Ansteckung. Es sollte inzwischen jedem klar sein, daß vollständig Geimpfte selbst erkranken und andere anstecken können. Von daher macht die Impfung, aber nicht die Pflicht zur Impfung mit einem veralteten Impfstoff Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Schibunker schrieb:
Fast alle Kollegen bei uns im Betrieb haben sich in der letzten Zeit omikron geholt..
Keiner ist wirklich krank. Aber ALLE haben 10 Tage frei.
Und ALLE waren vollständig geimpft..
Impfungen schützen primär nicht vor Ansteckung, das sollte man wissen, wenn man drüber spricht, sondern vor schweren Verläufen.
Offenbar gab es die bei Euch nicht.
Und genau deshalb sollten möglichst viele Impfungen erreicht werden - möglichst mit Impfpflicht.
 
AndroMe schrieb:
Impfungen schützen primär nicht vor Ansteckung
Du meinst sicher:
Impfungen gegen Corona schützen primär nicht vor Ansteckung

AndroMe schrieb:
... sondern vor schweren Verläufen. ... Und genau deshalb sollten möglichst viele Impfungen erreicht werden - möglichst mit Impfpflicht.
Und genau deshalb muß die Omma gepflichtimpft werden und nicht deren Pfleger.
 
Ich bin gegen eine Impfpflicht.

Sie würde sicher kaum zu mehr Impfungen führen, aber zu einem Ansturm auf gefälschte Impfausweise.

Der erste Gerichtsbeschluss würde die Impfpflicht eh kippen.

Und dazu wird es viele Ausnahmen geben wie z.B. Veganer.

Grüße Bernd
 
  • Danke
Reaktionen: asenkha und Schibunker

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
371
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.157
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten