Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

• 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

• Ja auf jeden Fall

Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

Stimmen: 8 1,6%

• Umfrageteilnehmer
    493
Jetzt kommt dazu dass davon einiges vielleicht gar nicht glaubhaft ist, oder eventuell im Zusammenhang mit irgendwas anderem an die Öffentlichkeit kommt, oder aber längst wieder gelöscht wurde…
Jedoch gibt es Menschen, wie bspw diese Wiener Anwälte, die sehrwohl alles registrieren, aufnehmen und dokumentieren was derzeit abläuft.

Der Punkt in Bezug auf die Impfung ist, ich sag ja gar nicht dass man aufhören soll oder dass es Blödsinn war (jedenfalls noch nicht) weil ich dafür ehrlich gesagt selbst zu sehr wissenschaftsinteressiert bin, sondern man soll die Leute ehrlich darüber aufklären, eine realistische Darstellung der Notwendigkeit, aufgrund der Erhebung einer unabhängigen Expertenkommission oder Experten liefern, und dann die Leute selbst entscheiden lassen; weiters muss eine Haftung im Falle sofortiger oder zu einem späteren Zeitpunkt auftretender, nicht zu vertretender Nebenwirkungen, abgeklärt werden.
Und das alles können sie nicht umsetzen.
Oder denkt ihr dass den Zahlenverdrehern in Österreich irgendwer noch ein Wort glaubt.

Übrigens war ich im Forum hier glaub ich unter den ersten die gesagt haben ne Impfung muss her.

edit
Und es muss abgeklärt werden was mit Kindern ist; man neigt dazu denen ein Medikament zu spritzen dessen Nebenwirkungen defacto unabsehbar, unvorhersehbar sind.

Dann sollten wir uns fragen, ist nun das Virus das größere Übel oder die Impfung; über beides wissen wir wenig und beides wird politisch und medial ausgeschlachtet und verwertet…
Auf diesen Gedanken gebracht hat mich mein Hausarzt, der mir bei der Beratung sagte er hielte die Impfung für das kleinere Übel…
Doch schien mir der Mann hatte dabei selbst irgendwie Zweifel, und das bewog mich dazu die Sache mal anders zu betrachten.
Für diesen Input bin ich ihm dankbar.

Die Schweizer schaffen Tierversuche ab, aber Kindern neigt man dazu ein uneinschätzbares Medikament zu initiieren…naja, why not? Eben mal andersrum, wa? :D-old

Zuletzt bearbeitet:
@Patman75
Weder das Virus, noch die Impfung, deine Beiträge hier sind das größere Übel 😂
Selten soviel Blödsinn gelesen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Na dann kann ich ja froh dass ich hier bin um meine Meinung zu sagen und nicht um jemanden zu überzeugen, was?
Und weißt du was?
Ich probier trotz des ganzen Trauerspiels den Humor nicht zu verlieren, was echt nicht ganz leicht ist.
Andere mit denen ich so spreche schaffen das nicht mehr und beginnen zu heulen wenn die Thematik ernst wird…sie haben Angst und beginnen deswegen ne Mauer um sich zu bauen…Menschen die aber funktionieren sollen weil sie arbeiten gehen unf Kinder haben.
Oder sie sind derart sauer weil man sie vollkommen im Stich läasst und gehen nur allein deswegen auf Demos, nichtmal deswegen weil sie gegen Maßnahmen oder Impfung wären, sondern nur weil man sie verarscht…sie werden dann auch für logische Argumente mehr und mehr schwer zugänglich, sind nur noch wütend und an einer konstruktiven Diskussion nicht mehr interessiert; die Erfahrung hab ich in der eigenen Familie machen dürfen, und denkst du dass das ein Einzelfall ist bei angeblich fast zwei Millionen Singles im Land?
Das ist dann wohl besser…
Leute die alleine sind, Kinder haben und darum gar nicht länger wie 16 oder 20 Stunden arbeiten gehen können, grad etwas über 1000 oder 1200 verdienen und das unregelmäßige Schulprogramm irgendwie kompensieren müssen; nur weil sie sagen nein ich will selbst entscheiden was ich meinem Körper antue oder nicht drangsaliert und finanziell benachteiligt werden.
Interessant wäre wo man eigentlich die hohen Verdienste hernimmt wenn man von Einkommen redet.
Ich kann dir sagen woher; von den gleichen regierungs- und parteiinternen Zahlenverdrehern die uns auch über alle Coronazahlen belügen; die geben alles nach irgendwelchen Statistiken und Hochrechnungen wieder und verfälschen so die Realität.
Aus einem der wichtigsten Bereiche jetzt und wohl auch künftig, den Psychosozialen hört man genau das Gegenteil.

Es ist wohl fairer wenn Geimpfte für Tests die Rezeptgebühr bezahlen, das viele durch Rezeptgebührenbefreiung nochmal reduzieren, die Ungeimpften aber die vollen 60€ bezahlen müssen.
Was sonst als Zwang soll das bitte sein?

Und da soll man zusehen, noch besser wegsehen und zu allem ja sagen?
Viel Vergnügen damit.

edit
Meine Schwester kam bei Beginn der Pandemie gerade mal so mit nem zurückliegenden Burnout klar, hatte am Beginn der Pandemie Covid, war gerade getrennt von ner 18 jährigen Beziehung, ist heute allein, berufstätig und hat zwei kleine Kinder.
Wenn sie also sagt sie geht auf ne Demo weil sie sauer ist, kriegt sie von mir das Bezingeld dahin.
Warum?
Weil sie im Recht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Querdenker,

lasst euch wegen der Orkan-Warnungen bloß nichts einreden! Die Meteorologen wollen sich nur wichtig machen und euch in euren Häusern einsperren! Wetterprognosen waren in der Vergangenheit mehrfach unzuverlässig und daher solltet ihr auch die aktuellen Warnungen nicht zu Ernst nehmen.

Es ist euer gutes Recht, auch bei Sturm und Wetter in den Wald zu gehen! Lasst euch das auf keinen Fall verbieten - fordert es ein! Trefft euch spontan zu Spaziergängen - frische Luft tut gut!

Der Anteil an Intensivpatienten, die wegen "Orkan" beatmet werden müssen, ist verschwindend gering. Was soll also die ganze Orkan-Panik? Es sind schließlich noch Betten frei auf der ITS... Diejenigen, die Versterben, sind am Ende meist gar nicht an "Orkan" gestorben, sondern wurden von herabfallenden Ästen und herumfliegenden Gegenständen erschlagen.

Die Lügenpresse versucht zwanghaft, da einen Zusammenhang herzustellen, der überhaupt nicht erwiesen ist! Womöglich wären die Äste ohnehin heruntergefallen, weil sie schon alt waren.

In den letzten Jahrzehnten kam es zu keiner Übersterblichkeit, die auf "Orkan" zurückzuführen ist. Alles ist also reine Panikmache! Vor allem: Es ist überhaupt nicht nachgewiesen, dass es Orkane überhaupt gibt.

Niemand weiß, wie genau die Windmessanlagen arbeiten, möglicherweise ist die Windgeschwindigkeit viel niedriger als es uns der System-Wetterdienst erzählt. Wahrscheinlich handelt es sich dabei nur um gewöhnliche Stürme, wie sie immer wieder auftreten! Wacht endlich auf!!!

Die ganze Orkan-Lüge ist ein Konstrukt der Dachziegel-Industrie, die euch auf Geheiß von Jeff Bezos bei der Reparatur eures Dachs das Haus verwanzt, falls ihr das mit Alexa noch nicht selbst gemacht habt!

Nieder mit der Orkan-Diktatur!!! Raus an die Luft mit euch !

• Danke
  • Wow
  • Böse
Reaktionen: Tecalote, dodendorf, Flashlightfan und 6 andere
Der Zusammenhang in dieser "Witz"aneinanderreihung erschließt sich mir nicht.
Aber ich gönn dir deinen Spaß. 😘

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Queeky und komolze
mareis1973 schrieb:
Der Zusammenhang in dieser "Witz"aneinanderreihung erschließt sich mir nicht.
Das ist tragisch.

• Danke
Reaktionen: Queeky und marcodj
Cowcreamer schrieb:
Das ist tragisch.

Nein finde ich nicht. Ich finde es halt einfach nicht witzig auch wenn ich mich definitiv nicht als Querdenker bezeichnen würde.

• Danke
Reaktionen: Reiskocher
Es soll auch nicht witzig sein, sondern aufzeigen, in welcher Form Querdenker argumentieren und wie ihrsinnig das ist.

• Danke
Reaktionen: Tecalote, Zipfelklatscher, Queeky und eine weitere Person
Ja aber jetzt mal ganz ehrlich. Das gab's jetzt mit Winterreifen, Orkan, etc.
Es ist einfach nicht mehr witzig

• Danke
Es sollte auch nie witzig sein.
Den Orkanvergleich finde ich persönlich sehr treffend, weil er ein Fach hochaktuell ist.

• Danke
Reaktionen: Tecalote und Queeky
Der Orkanvergleich ist weder Witzig noch vergleicht er etwas.

• Danke
Reaktionen: Reiskocher und NonChalant
braindealer schrieb:
Der Orkanvergleich ist weder Witzig noch vergleicht er etwas.
Auch für dich gern nochmal:
Er soll nicht witzig sein.

Weiterhin soll er aufzeigen, in welcher Form Querdenker argumentieren und wie ihrsinnig diese Art der Argumntation ist. Aber auch das steht bereit weiter oben.

• Danke
Reaktionen: Tecalote, Queeky und marcodj
Dieses beispiel ist in keiner Weise dafür geeignet.
Allein weil Stürme für jeden Menschen "greifbar" sind und in der Regel Wetter, Regen in der Grundschule abgefrühstück wurde. Daher ist jedem klar das Stürme gefährlich sind / werden können. Und je nach Risikofreude des einzelnen Individiums wird die Gefährlichkeit herabgestuft.
Was bei medizinischen Eingriffen nicht der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
marcodj schrieb:
Liebe Querdenker,

lasst euch wegen der Orkan-Warnungen bloß nichts einreden! Die Meteorologen wollen sich nur wichtig machen und euch in euren Häusern einsperren! Wetterprognosen waren in der Vergangenheit mehrfach unzuverlässig und daher solltet ihr auch die aktuellen Warnungen nicht zu Ernst nehmen.

Es ist euer gutes Recht, auch bei Sturm und Wetter in den Wald zu gehen! Lasst euch das auf keinen Fall verbieten - fordert es ein! Trefft euch spontan zu Spaziergängen - frische Luft tut gut!

Der Anteil an Intensivpatienten, die wegen "Orkan" beatmet werden müssen, ist verschwindend gering. Was soll also die ganze Orkan-Panik? Es sind schließlich noch Betten frei auf der ITS... Diejenigen, die Versterben, sind am Ende meist gar nicht an "Orkan" gestorben, sondern wurden von herabfallenden Ästen und herumfliegenden Gegenständen erschlagen.

Die Lügenpresse versucht zwanghaft, da einen Zusammenhang herzustellen, der überhaupt nicht erwiesen ist! Womöglich wären die Äste ohnehin heruntergefallen, weil sie schon alt waren.

In den letzten Jahrzehnten kam es zu keiner Übersterblichkeit, die auf "Orkan" zurückzuführen ist. Alles ist also reine Panikmache! Vor allem: Es ist überhaupt nicht nachgewiesen, dass es Orkane überhaupt gibt.

Niemand weiß, wie genau die Windmessanlagen arbeiten, möglicherweise ist die Windgeschwindigkeit viel niedriger als es uns der System-Wetterdienst erzählt. Wahrscheinlich handelt es sich dabei nur um gewöhnliche Stürme, wie sie immer wieder auftreten! Wacht endlich auf!!!

Die ganze Orkan-Lüge ist ein Konstrukt der Dachziegel-Industrie, die euch auf Geheiß von Jeff Bezos bei der Reparatur eures Dachs das Haus verwanzt, falls ihr das mit Alexa noch nicht selbst gemacht habt!

Nieder mit der Orkan-Diktatur!!! Raus an die Luft mit euch !
Sorry, aber du bist einfach nur krank! Scheinst ein massives Problem zu haben, dir könnte aber geholfen werden! Wobei, vielleicht ist auch Hopfen und Malz verloren.

Schon witzig wer sich auf einmal alles angesprochen fühlt😂
Und der Bandit wird sogar gleich aggressiv und beleidigend... und das nur weil ich was witziges geteilt habe. Unglaublich was hier für Leute unterwegs sind😖

• Danke
Reaktionen: Queeky
Oh....laut CC sollte das garnicht Witzig sein.....was den nun ?
Ihr solltet euch vorher abstimmen.

• Haha
Dann überlese es doch einfach wenn du es nicht verstehst und verschone den Rest mit unnötigen Diskussion. Meine Güte. Wie im Kindergarten hier🤦‍♂️

Jaor dann solltest du das sowas vll. in die Witzeecke posten, anstatt hier damit unsere Zeit zu verschwenden.

Das entscheidest Gott sei Dank nicht du!
Oder wird das jetzt der Diktatur Thread...

bandit1976 schrieb:
Sorry, aber du bist einfach nur krank! Scheinst ein massives Problem zu haben, dir könnte aber geholfen werden! Wobei, vielleicht ist auch Hopfen und Malz verloren.
Der Beitrag „Liebe Querdenker…“ trifft den Nagel auf den Kopf, denn genau so bescheuert denken und argumentieren die Querdenker. Das Beispiel mit dem Orkan verdeutlicht das sehr gut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

marcodj schrieb:
Liebe Querdenker,
…..
Sehr gut 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Tecalote, DarkAngel, bandit1976 und eine weitere Person