Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Dann guck doch mal welche Menschen hauptsächlich auf Intensivstationen mit Covid liegen... Ich fürchte die ungeimpften.

Und das ist keine Fantasiegeschichte oder Fake News. Das ist Realität.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Und wer sagt das?
Bei uns die Parteidominanz die uns zwei Jahre lang nur bescheißt und drangsaliert…schlechte Karten um etwas zu verkaufen denke ich…ja und die Boulevardexperten, denn renommierte Wissenschaftler dürften wir nicht mehr all zu viele haben was man so hört.
Und nicht zu vergessen all die glaubhaften YT Experten; hingegen Fakt ist dass es nicht das bewirkt was man sich erhofft hat, dazu sollte man stehen, und das es ein Testmedikament ist.

Selbst bei den Intensivbetten hat man uns angelogen, denn die Covid-Patienten die wir dauernd aus benachbarten Länden aufnahmen hat man einfach zu den unseren dazugezählt, so wie man mögliche Sterbefälle hervorgerufen durch die Impfung den Covidopfern angerechnet hat…bin mal gespannt wie man das später zu erklären gedenkt.

Dazu kommt dass man zwar dauernd jammert wie voll und überlastet nicht alles ist, man aber nichts zur Aufstockung oder den Ausbau unternimmt, ja nichtmal zur Vorbereitung auf die nächste Welle tut man irgendwas…außer jammern wie überfüllt nicht alles ist.

Alleine die Diskussion jetzt darüber was man mit dem vorgesehenen Geld, 1Mrd Euro, für die Impflotterie (inklusive dem Steuergeld der Ungeimpften) macht, offenbart das Gesicht dieser Farce…aber die Tests will man kostenpflichtig machen.

Alle Sozialdienstleister pfeifen aus dem letzten Loch und die Regierung überlegt was man wohl mit ner übrigen Milliarde machen könnte!
Nun, in Puff geht ja nicht weil körpernaher Beruf…

Auch könnte man mit der Kohle all jene unterstützen die alleine leben, Kinder haben, Arbeiten gehen, Präsenz- oder Fernunterricht machen müssen, und wie die das hinkriegen interessant keinen Menschen; im Gegenteil, die Ungeimpften verjagt man nach Dienstschluss auch noch aus dem eigenen Laden, ja eigentlich dürften die gar nicht zur Arbeit.
Wenn man die über Sozialdienste mit bspw ner Art Haushaltshilfe und bei den Kindern unterstützen würde, brächte das obendrein Arbeitsplätze bei den Sozialdienstern, und ne spezielle Ausbildung bräuchte das auch nicht. Bei über ner Million Singles in Österreich kann ich mir denken dass da ne Menge Leute auf Unterstützung angewiesen wären, geimpft oder nicht, und zwar nicht nur in Geldform, sondern bei der täglichen Arbeit.

Dafür dass die Politik jahrelang alles weggespart und wegrationalisiert hat, dafür kriegt sie jetzt die Quittung und die Bevölkerung soll das begleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
fromfuture schrieb:
Sonst hätte sich die Pandemie längst erledigt.
Schwachsinn!
Hat sie sich in Israel erledigt?
Nein!
Impffanatiker sind aktuell weitaus schlimmer als SED und Stasi in der DDR.
 
  • Danke
Reaktionen: Schibunker
Ich habe zumindest gelernt das man die Menschen die man kennt nun neu kennenlernt.
Ich bin übrigens kein Impffantiker. Möchte den Mist als Vorerkrankter nur überleben. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Obelix65, marcodj und eine weitere Person
braini schrieb:
Impffanatiker sind aktuell weitaus schlimmer als SED und Stasi in der DDR.

Ebenso radikale Impfgegner.

---

Mal im Ernst + so emotionslos wie möglich:

Es gibt in D aktuell keine Impfpflicht: Wer sich impfen + boostern + nochmal boostern will, kann dies - wenn die Voraussetzungen dafür vorliegen - tun. Wer das nicht möchte, kann es - ganz einfach - lassen.

Sich 2 - 4 x impfen zu lassen, stellt aktuell keine Omicron-Immunität dar, soll aber wohl - wenn man es glaubt, ich tue es - vor schwereren / schweren Verläufen recht gut schützen.

Soll doch einfach ein jeder machen, wie er es für sich persönlich für richtig hält ... und basta. Und jedem anderen seine - ebenso subjektive - Sichtweise lassen. Und die Radikalen, gleich welcher Couleur, sollte man in ihre Ecken stellen + ausgrenzen.

Und in spätestens 6 Wochen ist das Thema eh durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Reiskocher
thomaspan schrieb:
Und in spätestens 6 Wochen ist das Thema eh durch.
Ich bin gespannt. Irgendwie mag ich noch nicht so recht daran glauben...
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
braini schrieb:
Impffanatiker sind aktuell weitaus schlimmer als SED und Stasi in der DDR.
Die (und ihre Widerparts) gehen mir zur Zeit am Allerwertesten vorbei.
Viel schlimmer ist doch, daß gerade ein Krieg in Europa herbeigeredet wird. Das macht mir Angst, und zwar richtig!
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und Obelix65
is auch ein kompliziertes thema.. fast könnte man meinen, covid hat man da irgendwie zwischengeschoben, mit der absicht länder zu schwächen und gesellschaften auseinander zu bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
asenkha schrieb:
covid hat man da irgendwie zwischengeschoben
Ja, genau wie die aktuellen Unwetterwarnungen. Alles Panikmache. Mich hat noch nie ein Sturm getroffen, deswegen wird auch diesmal nix passieren. Der Staat will uns die nächsten Tage gerne in den Wohnungen haben, damit wir die Mobilisierung der Truppen nicht mitbekommen. :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, derstein98, Cowcreamer und eine weitere Person
alope schrieb:
Der Staat will uns die nächsten Tage gerne in den Wohnungen haben, damit wir die Mobilisierung der Truppen nicht mitbekommen.
Was, alle drei Panzer?
 
  • Haha
Reaktionen: Schibunker
Gibt es Corona ? Ja !! Leugne ich Corona ? Nein
Ist Corona gefährlicher als Grippe ? Nein !! (Wohlgemerkt Grippe und kein grippaler Infekt)
Huch, im letzten Jahr gab es außergewöhnlich wenig Grippefälle ... warum wohl ?
Bin ich gegen Corona geimpft ? Ja !!
Nehmt euch ein Beispiel an Dänemark möchte man den Regierungsfritzen zu rufen, Antwort ... könne man nicht vergleichen, nur wenige Millionen Einwohner davon über 80 % geimpft.
Ja, und ?
Ich bin es nach über einem Jahr mit Impfstoff leid ständig Rücksicht nehmen zu müssen auf die armen Haschelpuh die sich partout nicht impfen lassen wollen.
Ich will wieder einkaufen ohne 2G, 2G+, 3G oder sonstigen Mist. Vor allem aber ohne diese dämliche MASKE.
Und im März "Freedom Day" ?
Vergesst es. Nicht mit dem RKI Chef und schon gar nicht mit Karle. Bis die sich zu irgendetwas konkretem durchgerungen haben, haben wir Herbst und mindestens eine neue Mutation.
 
  • Danke
Reaktionen: Schibunker
alope schrieb:
Ja, genau wie die aktuellen Unwetterwarnungen. Alles Panikmache. Mich hat noch nie ein Sturm getroffen, deswegen wird auch diesmal nix passieren. Der Staat will uns die nächsten Tage gerne in den Wohnungen haben, damit wir die Mobilisierung der Truppen nicht mitbekommen. :rolleyes2:

Genau, man gebe ihnen Brot und Spiele und dann spielen die schon mit...:thumbsup:
 
@Farron

Auf mich muss man keine Rücksicht nehmen.
Ich gehe achtsam mit mir und meinen Mitmenschen um und passe selber sehr gut auf.

Warum?

Weil ich in meinem Leben gelernt habe, dass der breiten Masse meine Sicherheit am Arsch vorbei geht. Jeder schaut nur auf sich und schert sich nen Dreck um andere.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, fromfuture, asenkha und eine weitere Person
mareis1973 schrieb:
@Farron

Auf mich muss man keine Rücksicht nehmen.
Ich gehe achtsam mit mir und meinen Mitmenschen um und passe selber sehr gut auf.

richtige Einstellung!!! So sollte es sein!

Das Zauberwort ist Eigenverantwortung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Österreich rudert zurück, vorerst keine Impflicht und Panik-Karl macht eine 180 Grad Wende:

Die drohende Überlastung des Gesundheitssystems und der Kliniken war und ist DAS Argument der Politik für sämtliche Corona-Maßnahmen: von der Maskenpflicht, über geschlossene Schulen und Restaurants, Kontaktbeschränkungen und 2G-Regeln bis zu hin zu Ausgangssperren zu Jahresbeginn 2021.
Fest steht nun aber: Es gab nie eine Überlastung der Intensivstationen!

Dieses Fazit zieht das Bundesgesundheitsministerium von Minister Karl Lauterbach (58, SPD) in einer Regierungs-Antwort auf die schriftliche Frage von Bundestags-Vize Wolfgang Kubicki (69, FDP), die BILD exklusiv vorliegt
.

Lauterbachs-Fazit: Es gab nie eine Überlastung der Intensivstationen!

So langsam bröckelt die Lügenfassade......
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2022-02-16_12-59-51.png
    Bildschirmfoto_2022-02-16_12-59-51.png
    224,4 KB · Aufrufe: 20
war der kontext nicht auch irgendwie unterbesetzte belegschaft und personal für behandlung der erkrankten, statt platz auf intensivstation?
 
kingoftf schrieb:
Österreich rudert zurück, vorerst keine Impflicht und Panik-Karl macht eine 180 Grad Wende:

.

Lauterbachs-Fazit: Es gab nie eine Überlastung der Intensivstationen!

So langsam bröckelt die Lügenfassade......


Die drohende Überlastung des Gesundheitssystems und der Kliniken war und ist DAS Argument der Politik für sämtliche Corona-Maßnahmen: von der Maskenpflicht, über geschlossene Schulen und Restaurants, Kontaktbeschränkungen und 2G-Regeln bis zu hin zu Ausgangssperren zu Jahresbeginn 2021.

Fest steht nun aber: Es gab nie eine Überlastung der Intensivstationen!

Dieses Fazit zieht das Bundesgesundheitsministerium von Minister Karl Lauterbach (58, SPD) in einer Regierungs-Antwort auf die schriftliche Frage von Bundestags-Vize Wolfgang Kubicki (69, FDP), die BILD exklusiv vorliegt

Also waren die Maßnahmen zu KEINEM Zeitpunkt erforderlich!
Wer hätte das gedacht??
 
Schibunker schrieb:
Also waren die Maßnahmen zu KEINEM Zeitpunkt erforderlich!
Wer hätte das gedacht??
Sorry, aber die Herleitung verstehe ich nicht.


Die drohende Überlastung des Gesundheitssystems und der Kliniken war und ist DAS Argument der Politik für sämtliche Corona-Maßnahmen: von der Maskenpflicht, über geschlossene Schulen und Restaurants, Kontaktbeschränkungen und 2G-Regeln bis zu hin zu Ausgangssperren zu Jahresbeginn 2021.

Fest steht nun aber: Es gab nie eine Überlastung der Intensivstationen!

Eine drohende Überlastung kann es per Defiition nicht "geben". Sie droht, einzutreten, existiert aber zur Zeit nicht.

Wenn sie nie eingetreten ist, ist das wohl eher ein Zeichen dafür, dass die Maßnahmen zum damaligen Zeitpunkt gegriffen haben, oder nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und alope
Cowcreamer schrieb:
Sorry, aber die Herleitung verstehe ich nicht.




Eine drohende Überlastung kann es per Defiition nicht "geben". Sie droht, einzutreten, existiert aber zur Zeit nicht.

Wenn sie nie eingetreten ist, ist das wohl eher ein Zeichen dafür, dass die Maßnahmen zum damaligen Zeitpunkt gegriffen haben, oder nicht?
Ok, sorum kann man es auch sehen...

Aber wenn man als Indikator die KH Auslastung nimmt für die Maßnahmen... Und die Auslastung nicht hoch ist gibt es keinen Grund für die Maßnahmen, oder?
 
Cowcreamer schrieb:
Wenn sie nie eingetreten ist, ist das wohl eher ein Zeichen dafür, dass die Maßnahmen zum damaligen Zeitpunkt gegriffen haben, oder nicht?
- oder daß es auch ohne manche sehr fragwürdige Anordnungen nicht zu einer Überlastung gekommen wäre
- oder daß das alles nur von Presse hochgejubelt wurde
- oder daß ...

Ist halt wie bei den Seekers aus den 50ern (nicht zu verwechseln mit der australischen Folk-Band aus den 60ern!)
1. Vor dem 21. 12. 1954: Die Welt geht unter und Aliens retten uns, wenn wir fest an sie glauben!
2. Nach dem 21. 12. 1954: Die Welt ging nur deshalb nicht unter, weil wir ganz fest an die Aliens geglaubt haben!
Nennt sich "Kognitive Dissonanz"

Was nicht heißen soll, daß alle Maßnahmen gegen Corona Blödsinn waren oder sind, auch wenn keiner sie liebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher, komolze, thomaspan und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
376
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.166
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.021
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten