Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Ersatzfreiheitsstrafe |§| Definition & Information

Ich Persönlich spiele mit dem Gedanken als Protest Aktion im Extremfall eine Ersatzfreiheitsstrafe im offenen Vollzug anzutreten.

Sollte es in den geschlossenen gehen auch da drauf währe Ich als Libertarian eingestellt und würde drüber streamen.

Ich setzt vollkommen auf Immunisierung, Ernährungsumstellung, Bewegung und die Steigerung meiner T-Zellen und danke Omikron dafür das die Lüge ans Licht kommt den die Wahrheit gewinnt den Marathon und die Lüge nur den Sprint.

Bei Mir herschen keinerlei Corona Rules Privat und Corona existiert zwar aber nur wie jede Grippe auch.

Sonderauswertung zu Sterbefallzahlen der Jahre 2020 bis 2022

Ich weiß ja nicht was der Mainstream oder Ihr seht *mal nett* aber Ich sehe das es nur Peaks gibt im Herbst und Winter was sich im anderen Halbjahr auf zirka 10% (normale Seasionale Schwankung) einpendelt und das TROTZ der Diktatorischen Maßnahmen / Staatsterrorismus.

Wenn wir nun wirklich +10% grad mal als Plus an Toten vermelden muß man Rational sagen das ist gar nix was im Ansatz irgendwas Rechtfertigt. Mag Zynisch klingen aber man geht auch vor die Tür und fährt Auto obwohl man umkommen kann.

Sind also diese 10% + zuviel tja die kommen aus der Vorsätzlichen verringerung der Kapazität im Gesundheitswesen.

Ich persönlich hätte gar keine Maßnahmen getroffffen außer das Gesundheitssystem zu reformieren und die Kranken einfach abzuarbeiten über Effizenzsteigerung ohne Mehrkosten.

Aber in der EU meint ja jeder Er/Sie/Es/Irgendwas braucht immer mehr Geld um immer weniger zu leisten .............
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Bei uns in Österreich gibt's erst gar keine sg. Beugehaft; du kannst das nur Beeinspruchen, und selbst dort hat meinen Informationen zufolge die Regierung bereits dafür gesorgt dass dieses Einspruchsrecht nicht in vollem Umfang zum tragen kommt.
Ich bin davon überzeugt dass in den nächsten Jahren noch eine Menge Schmutzwäsche rund um diese Impfsache und den Stoffen ausgegraben werden wird, und das wird und soll auch Konsequenzen für die Verantwortlichen mit sich bringen.

edit
Bei uns gibt's garantiert auch Leute die sich sagten na und? wurscht, hock ich mich hinein und bin wenigsten abseits des Geschehens; das daraus wohl nix wird dafür hat anscheinend der Gesundheitsmister gesorgt.
Außerdem kriegt man hier das Gefühl als ob die nicht nur Posten schachern sondern auch recht großzügig mit den Daten der Bevölkerung herumschmeissen...soll heißen dass Datenschutz plötzlich nur mehr eine geringe Rolle zu spielen scheint, zumal aber genau das Gegenteil behauptet wird.
Die Sache mit der automatischen, massenhaften systematischen Strafverfolgung ist sowieso unterste Schublade; Gerüchten zufolge wollte oder will die elga das gar nicht machen.
Daraus reime ich mir zusammen dass die Regierung sogar dort aneckt.

edit
Heute durften die Ungeimpften erstmals wieder in die Läden, 3G bis auf Lokale und körpernahe Berufe, mit Maske; die Handels- und Wirtschaftskammer jubeln und reiben sich die Hände über ein kräftiges Umsatzplus, dank derer die eigentlich gar nicht auf die Strasse dürften.

Impfpflicht und 3G?
Man soll also rausgehen, sich draussen erwischen und bestrafen lassen, und dafür darf man ins Geschäft und die Wirtschaft wieder ankurbeln...schön bescheuert müsste ich sein.
Schmorren sollte man den Handel lassen, damit die erstens wertschätzen was sie an jedem Kunden haben, und zweitens damit die größtmöglichen Druck auf die Regierung ausüben können, dann würde denen der Blödsinn mit der Impfpflicht schleunigst vergehen.

Ich jedenfalls bestell weiter online...bei nichtheimischen Höndlern.
Für mich nur ein weiterer Beleg der Unfähigkeit dieser Bundesregierung.
Zumindest zeigt mir der Ansturm der Ungeimpften auf die Läden warum sich die Geimpften haben impfen lassen.

Und die övp hört nicht auf die Leute weiter zu drangsalieren und das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Nun diskutiert man darüber die Gratistests für Ungeimpfte kostenpflichtig zu machen.
Ginge es diesem Pack tatsächlich um die Gesundheit wie vorgegaukelt dann müssten sich nicht nur Ungeimpfte testen, sondern alle, oder eben keiner, denn wie bekannt geben die Geimpften das Virus genauso weiter wie alle...darum bleibt auch die Maskenpflicht für alle so wichtig, und um sicher zu gehen sollten sich alle eben ständig testen, wobei die Tests aus Steuergeld von allen bezahlt werden...nein, die Ungeimpften sollen plötzlich zweimal bezahlen...

Es kann nur eine Lösung für dieses Chaos geben, der sofortige und geschlossene Rücktritt der österreichischen Bundesregierung inklusive diesen geko Parteiständern die sich allesamt, hätte man noch einen Funken Anstand und Respekt vor dem Land und der Bevölkerung, in die Hände der Justiz begeben müssten!

Unter anderem klar werden müsste langsam das die Machtfülle der Parteien in Österreich gebrochen werden muss, Medien, Rundfunk und Fernsehen muss man diesen Geiern entreissen, Fördergelder mit denen man sich unter anderem öffentliche Medien zu eigen macht, sie defacto kauft, das muss aufhören! Sie sollten wieder unabhängig und für die Bevölkerung arbeiten können, und nicht zur Sicherung und dem Ausbau der eigenen Machtfülle missbraucht werden!
Die Macht der Altparteien muss eingedämmt werden, andernfalls hört das niemals auf.
Mit Neuwahlen ist nichts mehr zu retten; alle Farben haben sich in den letzten Jahren derart mit Schuld beladen, da hilft nur noch der dicke Filzschreiber um Posten zu streichen und Funktionäre einzusperren, auf das die endlich bezahlen für das was sie diesem Land antun.
Und es muss wieder ein Klima für die Wissenschaft geschaffen werden; selbst in schwierigen Lagen der Pandemie war Österreich, oder besser ist Österreich auf die Freiwilligkeit von Gastwissenschaftler angewiesen, weil nach eigenen Aussagen mittlerweile hier ein Klima herrscht, welches es den österreichischen Wissenschaftlern unmöglich macht hier zu bleiben und hier zu arbeiten...ich denke unter anderem dies ist ein Grund warum man diese geko Witznummer dauernd vorschiebt.

Die Politik, vor allem die Altparteien, bewirken genau das Gegenteil von dem wofür wir sie einsetzten; sie ruinieren unser Land, beschmutzen unsere Werte und reißen sich alles unter den Nagel was ihnen unter die Augen kommt...das ist Verrat, und ein Verbrechen gegen die österreichische Bevölkerung!
Dafür sollten wir die nun endlich bezahlen lassen, und danach versuchen hier wieder ein Klima von Freiheit und Gerechtigkeit zu erschaffen, ein Land in dem man sich wohlfühlen kann.

Die Politik der heutigen Tage in Österreich ist altbacken und überholt, sie ist verwaschen und degeneriert, fehlgeleitet und eigennützig, vertritt und vermittelt keine echten Werte, oder diese nur zum Schein (besonders gerne vor den Wahlen) und hat einzig und allein die eigene Macht im Blickfeld; sie wirkt in der modernen Gesellschaft daher destruktiv.
Und sie ist rassistisch und fremdenfeindlich und unterminiert immer noch das Recht der Frau und das Recht auf freie Religionsausübung!
Und sie blockiert Bemühungen all diese Missstände zu beseitigen um Österreich einer modernen, zivilisierten Gesellschaft anzugleichen.

Viel lieber kriechen wir der EU in der Arsch und richten vollmundig warnende Worte an Präsident Putin, und treiben so ein gefährliches Spiel mit der Neutralität!

edit
Die Beschreibung der Politik in Österreich als rassistisch trifft so in diesem Sinne denke ich nicht ganz zu; darum möchte ich das auf diskriminierend umbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Faultier schrieb:
Sind also diese 10% + zuviel tja die kommen aus der Vorsätzlichen verringerung der Kapazität im Gesundheitswesen.
Schon Wahnsinn was manche hier von sich geben. Unglaublich🤮 da hat eine Diskussion keinen Sinn mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Gyros_Komplett, fromfuture und 2 andere
Wäre ich verantwortlich hier würde ich solche User direkt rauswerfen.
Wegen solchen "Menschen" stehen wir doch da wo wir gerade stehen. Sonst hätte sich die Pandemie längst erledigt.

Und wenn ich die über 22% da oben sehe könnte ich noch mehr kotzen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: tecalote, marcodj und Schibunker
fromfuture schrieb:
würde ich solche User direkt rauswerfen.
Das reicht nicht.
Sofort auf dem Scheiterhaufen verbrennen - wie die Brunnenvergifter zu Pest-Zeiten im Mittelalter!
Hat ganz toll geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: asenkha
Zumindest haben wir keine Pest mehr.
 
Aber erst nach dem 2. Weltkrieg und nur in Europa 😁 . Gehen wir von der gleichen Zeitspanne aus, dürften wir es irgendwann um 2500 geschafft haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und Schibunker
Um 2500?
Mir wurscht, ich hab Zeit und reichlich Bier, ich gehe also nirgendwohin. :D-old
Aber mein Vorhaben mich bei Gelegenheit vielleicht ein paar hundert Jahre einfrieren zu lassen um zu sehen was dann ist gebe ich hiermit auf…ich will das gar nicht mehr wissen.

…oder aber ich mach daraus ein paar tausend Jahre…vielleicht ist dann endlich alles in Butter…:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Patman75 schrieb:
Recht hin oder her, in meinem Fall würde ich mich niemals mit den derzeitigen Stoffen impfen lassen

Eine Impfung ist deutlich weniger schädlich als eine Infektion. Aber vielleicht musst du erstmal eine
durchmachen bevor zu anders denkst.
Wäre nur schade wenn du danach dein Leben lang andere Probleme hast.

Wünsche dir viel Glück
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und marcodj
fromfuture schrieb:
Eine Impfung ist deutlich weniger schädlich als eine Infektion. Aber vielleicht musst du erstmal eine
durchmachen bevor zu anders denkst.
Wäre nur schade wenn du danach dein Leben lang andere Probleme hast.

Wünsche dir viel Glück
Sagt wer? Gibt es dazu schon irgendwelche Langezeit Studien?? Und ich meine keine 2 Monats Studien...

Nein, gibt es nicht...

Warum wird immer so getan, als ob jeder, der sich infiziert direkt stirbt oder an die Lungenmaschine ran muss....?? So ist es nunmal nicht!

Lass ihn doch.
Ne Infektion ist bei weitem nicht immer soo schlimm wie immer getan wird...
Gerade wieder auf der Arbeit erlebt. Kollege hat sich nicht impfen lassen, weil er einfach nicht wollte.

Hat sich die Seuche geholt.. Wohl Omikron.. War ne Woche nicht da.. War ein bißchen krank. Nun arbeitet er wieder und ist fit..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asenkha, Korynaut und NonChalant
Ich denke immer noch das muss jeder selbst entscheiden ob oder ob nicht.
Ich habe in meinem Bekanntenkreis das Beispiel der Geimpften die sich Omikron abgeholt haben und jetzt Long Covid Symptome haben.
Also wie man es macht es kann immer so oder so ausgehen. Darum kann man nie pauschal sage was jetzt besser gewesen wäre. Das wird sich erst in ein paar Jahren rückblickend beurteilen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: komolze, Reiskocher, asenkha und 4 andere
Wenn ich jemand höre wie gerade eben, der sich in einem kurzen Statement unter viel Gestammel beschwert schon wieder in eine Anti-Impfpflichdemo zu laufen, und dann wieder unter Gestammel genau den Blödsinn nachgackert der im Radio kommt und dann die Covid-Impfung wieder mit der Pockenimpfung vergleicht, dann ist dieses Interview entweder nachgestellt, oder der Betreffende könnte auch ein Geschichtsbuch zur Hand nehmen.

Pockenimpfstoff - Wikipedia

fromfuture schrieb:
Eine Impfung ist deutlich weniger schädlich als eine Infektion. Aber vielleicht musst du erstmal eine
durchmachen bevor zu anders denkst.
Wäre nur schade wenn du danach dein Leben lang andere Probleme hast.

Wünsche dir viel Glück

Das ist alles nicht bewiesen, und die Relation bis jetzt nicht plausibel; und leider muss man davon ausgehen dass die Zahlen in Österreich entweder durch Pannen verwaschen wurden, manipuliert sind oder beides; hingegen als bewiesen für wirkungsvollen Schutz ansehen muss man die Maske, Hygienegebote und Abstand halten, wirksam unabhängig von dem grassierenden Mutanten.
Nochmal bitte, wer impfen will soll das auch tun, es geht nicht darum jemanden die Impfung madig zu reden, sondern die Unrechtmäßigkeit und Ungerechtfertigkeit einer Impfpflicht mit solch unsicheren Mitteln aufzuzeigen; aber ihr solltet auch den Mut aufbringen zu hinterfragen was im Falle eines schweren Nebeneffekts der Impfung passiert.
Derzeit kuckst du nämlich in die Röhre, und die Anzahl der noch folgenden Dosen ist offen.
Und selbst wenn ich davon ausgehe eine Impfung würde zu einem gewissen Prozentsatz einen so genannten schweren Verlauf verhindern, schön, aber was versteht man unter schwerem Verlauf?
Dass jemand Ins Krankenhaus muss, gut, da mag die Impfung bedingt wirksam sein, aber was ist mit einem Verlauf der zwar nicht im Krankenhaus endet, dich aber dennoch so herzaubert dass du 14 tage erledigt bist?
Und von diesen gibt es allein im Bekanntenkreis meiner Familie etliche, plus leichte Verläufe von Ungeimpften...nun sag selbst, rechtfertigt dass Zweifel deiner Ansicht oder nicht?
Und selbst wenn du ins KH musst, bedeutet das noch lange keine Intensivstation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patman75 schrieb:
...was im Falle eines schweren Nebeneffekts der Impfung passiert.
Etwas abgewandelt:

Impfst - sterbst.
Impfst net - sterbst ah
Also - impfst!
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Patman75 schrieb:
Nochmal bitte, wer impfen will soll das auch tun, es geht nicht darum jemanden die Impfung madig zu reden, sondern die Unrechtmäßigkeit und Ungerechtfertigkeit einer Impfpflicht mit solch unsicheren Mitteln aufzuzeigen; aber ihr solltet auch den Mut aufbringen zu hinterfragen was im Falle eines schweren Nebeneffekts der Impfung passiert.
Derzeit kuckst du nämlich in die Röhre, und die Anzahl der noch folgenden Dosen ist offen.
Nochmal:
Du guckst genauso in die Röhre oder auch nicht wie bei jeder anderen Impfung.
Bei euch in Österreich ist die Haftung für Impfschäden im Impfschadengesetz geregelt und dort ist auch die Corona-Schutzimpfung zu finden.
Das jeder gemeldete Schaden geprüft werden muss und dann ggf. ein Verfahren folgt, gilt für alle Impfungen und nicht nur für die Corona-Schutzimpfung.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Patman75 schrieb:
Gerade jetzt, wo die Zukunft Europas möglicherweise in Frage steht sollten wir um Verständigung bemüht sein, denn gerade jetzt in diesem Augenblick sehe ich den Frieden, Freiheit jedes Einzelnen und Gerechtigkeit immens bedroht.
Alles passiert nur keinerlei Aufklärung und Verständigung in Europa.
 
@Cowcreamer
Es besteht ein Unterschied ob ein Konzern oder Firma direkt haftbar steht oder ob dir das Recht auf Klage eingeräumt wird.
So etwas wie das war noch nie da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber für alle Impfungen identisch und kein Problem mit der Corona-Schutzimpfung.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und marcodj
Schau, ich will nicht herumkauen auf diesem rechtlichen Aspekt und überlasse das hoffnungsvoll den Juristen; das etwas nicht stimmt merken eh immer mehr Leute von selbst.
Aber man soll darüber nachdenken und gegebenenfalls hinterfragen.
Ich zweifle die Impfpflicht an, und das mit der was faul ist merken auch immer mehr Leute; man muss sich nur ehrlich und möglichst objektiv fragen was zu welchem Zweck man sich da spritzen lässt, oder in unserem Fall dazu gezwungen wird, frei von dem Gedanken möglichst rasch wieder in den Konsumtempel rennen oder in der Kneipe hocken zu können…an beiden wird die Impfung nicht viel und ne Pflicht gar nichts ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asenkha
Ich habe ja schonmal gesagt, dass ich deine Meinung da akzeptiere, alles fein.
Es ist allerdings eben nicht wahr, dass in Österreich die Corona-Schutzimpfung in Sachen Haftung anders behandelt wird, als andere Schutzimpfungen. Da gibt es keinen Unterschied.
Mehr will ich nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Patman75 und marcodj
@Cowcreamer
Worin besteht der Sinn einer Impfung welche weder die Ansteckung verhindert, noch die Weitergabe unterdrückt oder den Krankheitsverlauf garantiert positiv beeinflusst?
Wenn es Mittel und Wege gibt alles erfolgreich zu unterbinden und zu verhindern, mit größerer Sicherheit als die Impfung gewährt.
Ja selbst alternative Medikamente gibt’s inzwischen mit größerer und gesicherter Wirkung als ne Impfung, und Therapien.
Allerdings nur nicht bei uns, weil erst gar nicht publik gemacht oder im KH weggesperrt.

Ich selbst geh übrigens gar nicht Impfen, hab alle paar Jahre mal Grippe, keine Zecken und Pollenprobleme kenn ich auch keine.

Ich finde jeder sollte das Recht haben sich diese Fragen zu stellen und danach zu handeln, mit einem nicht getesteten Medikament.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
376
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.165
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten