Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Flashlightfan schrieb:
Ist trotzdem verwunderlich. Eigentlich sollte die Höhe der Inzidenz bzw. der Infektionen parallel zum Stimmanteil der AfD sein, zumindest tönte es so noch im November durch den Blätterwald.
(...)
Da in Bremen und in Berlin die Inzidenz hoch, der AfD-Anteil aber gering ist und umgekehrt in Sachsen die Inzidenz inzwischen deutlich geringer als in anderen Bundesländern ist, dürfte diese Studie ad absurdum geführt sein. Darüber steht aber nichts in den Medien. Warum wohl?
Warum sollte die Studie ad absurdum geführt sein, wenn sie sich ausschließlich auf die ersten beiden Wellen 2020, also noch vor Delta oder Omikron, bezog?

1643808504983.png 1643808518347.png
Studie erschienen: Politische Raumkultur als Verstärker der Corona-Pandemie? Einflussfaktoren auf die regionale Inzidenzentwicklung in Deutschland in der ersten und zweiten Pandemiewelle 2020
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Cowcreamer schrieb:
Warum sollte die Studie ad absurdum geführt sein, wenn sie sich ausschließlich auf die ersten beiden Wellen 2020, also noch vor Delta oder Omikron, bezog?
Weil der aktuelle Verlauf sie widerlegt hat.
Die Aussage "Die Sonne dreht sich um die Erde" wird auch nicht wahrer, wenn man das auf die Zeit vor Kopernikus und Kepler festlegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Schibunker
Antikörper konnten dabei über mehr als 430 Tage nach der Infektion nachgewiesen werden, ohne dass ein Endpunkt absehbar war.
;)
 
  • Danke
Reaktionen: Schibunker
Flashlightfan schrieb:
Weil der aktuelle Verlauf sie widerlegt hat.
Es kann nichts widerlegt werden, was nie behauptet wurde.

Der Titel der Studie lautet:
Politische Raumkultur als Verstärker der Corona-Pandemie? Einflussfaktoren auf die regionale Inzidenzentwicklung in Deutschland in der ersten und zweiten Pandemiewelle 2020

Da sich die Studie ausschließlich mit der Inzidenzentwicklung in der ersten und zweiten Pandemiewelle 2020 befasst und auch keine Prognose wagt, kann durch aktuelle Entwicklungen nichts widerlegt werden.

Hier die komplette Studie, gern zum Nachlesen:
https://budrich.de/Zeitschriften/ZR...gion-Inzidenzentwicklung-Deutschland-2020.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Verrückt.
Kann man denn nicht wenigstens die Jüngsten außen vor lassen? :(
 
  • Danke
Reaktionen: asenkha
@Cowcreamer
Es wurde mit dieser Studie eine Korrelation zwischen der Zahl der Infizierten/Erkrankten in der 1. und 2. Welle und dem Anteil der AfD-Wähler von 2017 hergestellt. Nun gut, vielleicht gibt es so eine Korrelation, auch wenn zwischen beiden Ereignissen drei Jahre liegen. Was das eine mit dem anderen zu tun hat, ist natürlich sehr fraglich. Die zweite Welle endete Mitte Februar 2021, also ca. 6 Wochen nach Beginn der Impfkampagne, die zu diesem Zeitpunkt nur priorisierten Personen zur Verfügung stand und daher politisch-ideologisch nicht oder nur gering beeinflußt werden konnte. Mit dem gleichen Recht hätte man die Korrelation der Zahl der Erkrankten zur Zahl der vertilgten Grillhaxen untersuchen können.
Die Studie suggeriert natürlich, die Wähler einer bestimmten Partei bzw. die Partei selbst seien an den hohen Inzidenzen schuld. Ein vergleichbares Vorgehen gab es schon im Mittelalter in den Pest-Epidemien, nur waren damals die Sündenböcke Angehörige einer bestimmten Religionsgemeinschaft.
In meiner Region sah das vor Ort so aus, daß den Leuten irgend welche Parteien schnurzegal waren, sie aber auf ihr gewohntes Leben nicht verzichten wollten. Daher kam es in den ersten beiden Wellen im privaten Bereich zum mehr oder weniger starken Ignorieren staatlicher Vorschriften und damit zwangsläufig zum Anstieg der Inzidenz. Das hat etwas mit der Mentalität der Leute zu tun, nicht aber mit Parteien.

Die aktuellen Zahlen widerlegen einen Zusammenhang zwischen Wahlverhalten und Erkrankungshäufigkeit. Im Gegenteil, die "rechtslastigen" Regionen stehen z. Z. deutlich besser da als die anderen. Diese Schwankungen sind auch kein Wunder, denn das Virus kennt weder Parteien noch Religionsgemeinschaften.

Vielleicht kann dieses in Trägerschaft der Amadeu-Antonio-Stiftung befindliche Institut jetzt eine neue Studie starten, z. B. Erkrankte und Infizierte der Omikron-Welle in Korrelation zur Anzahl der AfD-Zweitstimmen zur Bundestagswahl 2021. Da würde wenigstens der zeitliche Bezug einigermaßen stimmen. Statt AfD können wahlweise andere Wählergruppen, Religionsgemeinschaften oder Ethnien betrachtet werden. Das wäre zwar genau so bescheuert wie die erste Studie, aber wenigstens konsequent.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher
Corona: Offizielle Empfehlung für vierte Impfung ist da (t-online.de)
Stiko empfiehlt vierte Impfung für bestimmte Gruppen
Die Ständige Impfkommission (Stiko) spricht sich für eine zweite Corona-Auffrischimpfung für gesundheitlich besonders gefährdete und exponierte Gruppen aus. Das teilte das Expertengremium am Donnerstag mit. Für Menschen ab 70 Jahren, Menschen in Pflegeeinrichtungen, Menschen mit Immunschwäche sowie Beschäftigte in medizinischen und Pflegeeinrichtungen soll es eine zweite Boosterimpfung geben. Ein Beschlussentwurf sei zur Abstimmung an Fachkreise und Bundesländer gegangen, Änderungen seien noch möglich.

Sorry, die Datenlage ist widersprüchlich. Mit neuem Impfstoff gern, mit der "ollen Plempe" danke nein.
 
  • Danke
Reaktionen: asenkha
Nur noch 8x Boostern, dann habt ihr es in Deutschland geschafft 🤣
Lauterbach hat ja genug bestellt....
 

Anhänge

  • Screenshot_20220205-122019.png
    Screenshot_20220205-122019.png
    774,6 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Die Impfpflicht in Österreich MUSS fallen.
Zwang mit einem genmanipulierten Medikament, das weder getestet noch zugelassen ist und dessen Wirkung in kleinster Weise gesichert ist, für das keiner Haftung übernimmt, und immer noch weitestgehend Unwissenheit über Nebenwirkungen oder Spätfolgen herrscht, ist weder gerechtfertigt noch zulässig, und wahrscheinlich auch verfassungs- und bürgerrechtswidrig.

Ich denke die Regierung dürfte maximal eine Impfempfehlung aussprechen…nachdem jemand für eventuelle Nebenwirkungen und Spätfolgen haftet. Andernfalls können die sich das Zeug an den Hut packen.
Und warum eigentlich werden niemals die in der Öffentlichkeit erwähnt die bisher nichts zum Infektionsgeschehen beigetragen haben, sich nicht angesteckt und somit auch nichts weitergereicht haben?
Das sind nämlich die die irgendwas richtig machen…einen Orden sollte man denen anheften, denn die verhalten sich richtig, egal ob mit oder ohne Impfe.
Nein, wir belobhudeln lieber die Mitarbeit der Impfwilligen und spielen Lotterie!
Und wo ist eigentlich die Kohle plötzlich her die der Staat da mit beiden Händen großzügig hinausschmeißt anstatt die Lecks im Inneren zu stopfen?
Von einer eigen erblühenden Wirtschaft ganz sicher nicht.

Gesundheitsmeister Mückstein hatte schon recht als er sagte er brauche die Impfpflicht…aber nicht zur Bekämpfung irgendeines Mutanten, sondern als Werbetafel für Österreich!
Damit könnte man sich und das Land profilieren und gleichzeitig die Scheisse wegbuddeln die sich in den letzten zwei Jahren so angehäuft hat.

Hier noch etwas zynische Heiterkeit…
Ne Freundin lebt mit Mann und zwei Teenagern in ner Wohnung, alle dreimal geimpft; sie holt sich das Virus, muss in Quarantäne…nicht aber ihr Mann und die Kinder, denn sie gelten mit drei Impfungen nicht als Kontaktperson.
Man hat sich jedoch selbst getestet und alle waren negativ.
Ja, und die Pointe von dem ganzen Ballerwatsch; sie war nämlich im Spital wegen ner Hüft-OP, wurde am OP-Tag wegen nem positiven Test heimgeschickt, und hatte an dem Tag den 40er; saß dann also ab da in Quarantäne daheim, ihre Familie jedoch durfte alles ohne Hürden und Tests machen und so gegebenenfalls das Virus unkontrolliert weiterverbreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan, asenkha und Gelöschtes Mitglied 342348
Patman75 schrieb:
Zwang mit einem genmanipulierten Medikament, das weder getestet noch zugelassen ist und dessen Wirkung in kleinster Weise gesichert ist, für das keiner Haftung übernimmt, und immer noch weitestgehend Unwissenheit über Nebenwirkungen oder Spätfolgen herrscht, ist weder gerechtfertigt noch zulässig, und wahrscheinlich auch verfassungs- und bürgerrechtswidrig.

Deine Meinung in allen Ehren, aber musst du wirklich dieses Querdenker-Narrativ bedienen? Auch eine bedingte Zulassung ist eine Zulassung.
 
Nein, eine bedingte Zulassung ist Ansichtssache.
Das ich mit Querdenkern oder irgendeinener politischen Organisationen nichts zu tun habe, sage ich nur einmal und dann nicht mehr.
Und selbst wenn man eine bedingte Zulassung als zugelassen definiert, ist Zwang damit völlig absurd; nicht umsonst richtet man es sich wie man's braucht und behält sich vor die Pflicht nach Belieben wieder aufzuheben.

Hier in Österreich kommt jetzt ab ende Februar etwa, der Proteinimpfstoff und anscheinend ab April der Totimpfstoff an dem sogar ne heimische Firma mitwirkt; ich denke spätestens ab hier wäre die freiwillige, ohnehin jetzt schon hohe Impfbereitschaft dort wo es eine Pflicht völlig obsolet zum Schutze der Gesundheit machen würde.
Anstatt des Zwanges sollte Aufklärung treten, und zwar in einer Form welche dem Ganzen einen weniger propagandistischen Anstrich verleiht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan, asenkha, Gelöschtes Mitglied 342348 und eine weitere Person
Patman75 schrieb:
Nein, eine bedingte Zulassung ist Ansichtssache.
(...)
Und selbst wenn man eine bedingte Zulassung als zugelassen definiert, ist Zwang damit völlig absurd; nicht umsonst richtet man es sich wie man's braucht und behält sich vor die Pflicht nach Belieben wieder aufzuheben.
Mir geht es wirklich nicht um deine Meinung zur Impfpflicht, sondern nur um die Aussage, es existiere keine Zulassung.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Ich definiere bedingt zugelassen als das was es ist; eine in einer vorgegebenen Zeit zu überprüfende und zu erneuerten Zulassung, die wie lautet auch überprüft werden muss…warum?
Eine Pflicht zur Impfung mit einem Medikament über das wir so gut nichts wissen, manche bei uns auch nicht zugelassen werden, zu einem Virus über das wir noch weniger wissen, außer dass es irrsinnig flexibel ist, ist nicht nur schlecht verkauft, sondern völlig absurd.

Für mich stellt sich die Frage inwieweit sich impfen lassen nun überhaupt noch Priorität besitzt, und ob es nicht klüger wäre die Möglichkeit als Option zu betrachten; es gibt inzwischen in Österreich mehrere Therapien, mehrere Tabletten und sogar Corona-Tageskliniken werden oder wurden eingerichtet.
Vielleicht ist es nun an der Zeit diese Alternativen ins Licht zu rücken und sie als Alternative zum Impfen zu betrachten, denn ihre Wirksamkeit schein der der Impfung ebenbürtig, wenn nicht gar höher.
Der beste Schutz ist immer noch nicht die Impfung, sondern dafür zu sorgen das Virus erst gar nicht zu bekommen, Maske wann und wo geht und Hygienegebote, Abstand halten und wenn erforderlich Kontakte reduzieren; für das alles brauch ich keine Impfung, andere wiederum schon, darum sollte das jeder selbst entscheiden können.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute die trotz Impfe das Virus bekamen in erster Linie sauer sind weil sie es überhaupt bekamen, und erst dann über den Verlauf berichten. An die Möglichkeit andere anzustecken denken eher wenige, eigentlich gar keiner um das mal statistisch hochzurechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asenkha und Gelöschtes Mitglied 342348
Hospitalisierungsrate für Kinder vor und nach dem Beginn der Impfkampagnen für diese Altersgruppen hier in Spanien.
 

Anhänge

  • image_47741.jpg
    image_47741.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 33
Da hast dir ja wieder viel Mühe gemacht das Bildchen aus der Telegramm Gruppe zu kopieren😂 ohne Zusammenhang einfach mal rein damit. Ach falls du es noch nicht weißt...man kann hier im Forum auch einen Link angeben (natürlich nur wenn man einen hat😌)

Hast du deinen gesunden Menschenverstand eigentlich verloren oder noch nie gehabt🤔

Das ist schon starker Tobak was man hier immer wieder (am besten gar nicht) lesen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Du mußt hier garnix lesen, erzähl du doch etwas zu den Zusammenhängen, du scheinst ja auch in der Gruppe zu sein, sonst wäre dir die Quelle fremd.
Das würde dann anderen die Anmeldung da ersparen, danke.
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj
Leute mit einem gesunden Menschenverstand hinterfragen eine sogenannte "Impfung" und stellen Nutzen und Risiko einfach mal nebeneinander.
Wenn schon die Gefahr besteht, dass eine "Impfung" weder vor der Krankheit an sich schützt, noch eine Infektion Anderer verhindert, auf eigene Gefahr und unter Ausschluss der Haftung des Herstellers erfolgt, dann sollte einem schon zu überlegen geben, was man sich da antut.
Es ist wirklich menschenverachtend, wie hier im Forum mit Leuten umgegangen wird, die nicht eurer Mainstream-Meinung angehören. Lasst euch noch ein paar Mal "pieksen", hilft vielleicht dem Einen oder Anderen...
Es gibt keine Langzeit-Erfahrungen! (und nein... es gibt keine. Diese Stoffe wurden bislang nur in der Krebs-Therapie angewandt... und da kann ich verstehen, dass man das als Ausweg sieht)

Ich bin kein Impfgegner... In Gottes Namen, sollen sich doch alle impfen lassen, die meinen es zu brauchen, oder sich dann besser fühlen.
Wenn ihr vollständig im 3-Monats-Rhytmus "gepieksten" doch so sicher seid... Was stören euch die ungeimpften Leute? Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Ich verurteile auch keinen Basejumper oder jemanden der in anderer Form leichtsinnig mit seinem Leben umgeht. Wenn einer meint mit seinem Moped über die AB zu rasen, dann ist das in erster Linie sein Problem...

Die Frechheit, die hier selbstreflektierenden Menschen entgegengeschleudert wird, das ist mal wieder ein Zeichen der verhinderten Sozialisation durch eure Eltern und somit ein Produkt der Erziehung. Ihr solltet euch alle mal in die Ecke stellen und schämen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: IceMan, Schibunker, asenkha und 7 andere

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
382
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.174
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.021
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten