Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.... 🤪😂

Tagesschau vom 28.01.2021 18:25 Uhr
"Aus Sicht der Ständigen Impfkommission STIKO kann auch der Wirkstoff von AstraZeneca als Corona-Impfung eingesetzt werden. Die STIKO empfiehlt ihn aber nur für 18- bis 64-Jährige. Die Wirksamkeit bei Älteren sei zu wenig belegt."
Da Wahnsinn!!!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
josifi schrieb:
Dafür, dass du angeblich im Gesundheitswesen arbeitest, bist du erstaunlich schlecht informiert.

Du bist doch als angeblicher Lehrer auch ne totale Banane... 🤪
 
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone, bandit1976 und josifi
Und die Sultanine wird mit wiederholter Änderung seines Nicks auch wieder immer überheblicher und fällt in sein altes Muster als Kara... zurück. Zum Glück aber langsam 🤭
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
josifi schrieb:
@bandit1976
Eine Meldung von vor 2 Monaten? 🤣 Die ist doch längst widerlegt!
Corona-Vakzine von AstraZeneca jetzt auch für über 65-Jährige
Astrazeneca-Impfstoff künftig auch für Menschen ab 65 empfohlen

Dafür, dass du angeblich im Gesundheitswesen arbeitest, bist du erstaunlich schlecht informiert.
Das weiß ich schon, Schlaubi...
Zeigt ja nur, wie eben mit diesem Thema umgegangen wird. Erstmal hüh, dann hott, dann doch wieder anders...
Gut, dass der Impfstoff jetzt wieder überprüft wird.

Und für dich zur Information... Gesundheitswesen und Gesundheitsamt sind zwei paar Schuhe aber das kannst du ned wissen.... 😱🤬🤷‍♂️😉
 
  • Danke
Reaktionen: braini und HerrDoctorPhone
bandit1976 schrieb:
Erstmal hüh, dann hott, dann doch wieder anders...
Und alle, die von Anfang an eine ordentliche Testung vor Beginn der Impfungen verlangt haben, waren "Impfgegner", "Impfskeptiker", "Querdenker", "Rechte" und andere "Volksfeinde"...
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: 2WF, braini, HerrDoctorPhone und 2 andere
@Flashlightfan selbst bei uns die Ärzte etc haben von Anfang an gesagt, dass der A/Z Probleme machen wird, ist aber alles nicht wichtig 🤪

Der Söder gestern mal wieder... Wenn sie sich aber trauen, dann lassen sie sich doch damit impfen --> hört sich sehr vertrauensvoll an 😋🥳
 
  • Danke
Reaktionen: braini, Flashlightfan und HerrDoctorPhone
@Flashlightfan
Der Impfstoff wurde genau nach denselben Regeln wie alle anderen Impfstoffe getestet. Informier dich doch einfach mal.
Ein Test an Millionen von Menschen gibt es bei keinem Medikament. Wie auch?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bandit1976 schrieb:
@Flashlightfan selbst bei uns die Ärzte etc haben von Anfang an gesagt,
Wo ist "bei uns" ? Bei deinem Friseur?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi
Es geht doch nicht um die Zulassung oder das Testverfahren (welcher Impfstoff wurde bisher in 6 Monaten oder weniger durchgewinkt und an wieviel Leuten wurde er vor der Zulassung getestet?), und es geht auch nicht um im Nachhinein auffallende Nebenwirkungen.
Wie dem auch sei - verzweifelte Situationen verlangen auch verzweifelte Reaktionen (sofern die nicht in Widerspruch zu unserer Bürokratie und Regelwut führen, siehe das Hickhack um die Nachverfolge- und Impfausweis-Apps).

Es geht um die systematische Diskreditierung der Leute, die sich für eine etwas intensivere Testung ausgesprochen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat, braini, Cua und eine weitere Person
Flashlightfan schrieb:
Es geht um die systematische Diskreditierung der Leute, die sich für eine etwas intensivere Testung ausgesprochen haben.
Nochmal: AZ, Biontec, Moderna etc. wurden so intensiv getestet wie alle anderen Impfstoffe auch (so an etwa 40.000 Personen über einige Monate). Eine beschleunigte Notfallzulassung gibt es bei uns nicht. Eine Nebenwirkung, die statistisch bei vier von einer Million auftritt, siehst du im Vorfeld bei keinen Test.
Wie hätte denn in deinen Augen ein intensiverer Test aussehen sollen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
Wo ist "bei uns" ? Bei deinem Friseur?
Was willst du eigentlich die ganze Zeit? Hat die Abendschule zu oder was? Bei uns ist immer noch im Gesundheitsamt.... 🤦‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348, braini und HerrDoctorPhone
@josifi
Nochmals - darum geht es nicht.
Andererseits - vergleiche mal die Zeit, die die Zulassung eines beliebigen Medikaments verschlingt, mit der Zulassung dieser Impfstoffe.

Ich hätte kein Problem damit, wenn zu den Leuten (auch Wissenschaftler und Ärzte), die eine längere Testung gefordert haben, gesagt worden wäre: Wir haben getestet so gut und so schnell es geht, aber jetzt müssen wir das Zeugs anwenden. Statt dessen diese Leute als Impfskeptiker, Spinner und Schlimmeres zu diskreditieren, wie es der Mainstream zumindest teilweise durchgezogen hat, geht gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348, braini, Sissi_Sachsen und eine weitere Person
@Flashlightfan
Eine längere Testung hätte nichts genutzt, da es keine Langzeit-Nebenwirkung ist.
Die länger dauernde Zulassung von vielen anderen Medikamenten ist eine finanzielle Frage, die aktuell nicht bestand.

@bandit1976
Belege für die Warnungen von Ärzten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi dir muss ich keine Belege von unseren Ärzten vom Gesundheitsamt bringen 🤪🤦‍♂️😉
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348 und HerrDoctorPhone
@josifi
Auf die Aussage: "H-Milch wird in Tetrapacks verkauft" antwortest Du immer mit "Aber Melonen waren schon immer rund!" Und das immer wieder.
Das habe ich bei Dir schon öfters beobachtet.

Merkst du das nicht oder ist das deine Methode?
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348, braini, HerrDoctorPhone und 2 andere
@bandit1976
Na dann... Vielleicht sagen die auch, die Erde sei eine Scheibe...

@Flashlightfan
Nein, das ist nicht meine Methode. Die Tests von Medikamenten kann man schon miteinander vergleichen. Das ist standardisiert.
 
josifi schrieb:
Nein, das ist nicht meine Methode. Die Tests von Medikamenten kann man schon miteinander vergleichen. Das ist standardisiert.
Aha, Du merkst es es nicht.
Denn:
Du machst es schon wieder 😁 !
Ich schrieb was von Diskreditierung und Du reitest auf Testungen herum, die ich niemals infrage gestellt habe.

Zur Erinnerung:
Flashlightfan schrieb:
Ich hätte kein Problem damit, wenn zu den Leuten (auch Wissenschaftler und Ärzte), die eine längere Testung gefordert haben, gesagt worden wäre: Wir haben getestet so gut und so schnell es geht, aber jetzt müssen wir das Zeugs anwenden. Statt dessen diese Leute als Impfskeptiker, Spinner und Schlimmeres zu diskreditieren, wie es der Mainstream zumindest teilweise durchgezogen hat, geht gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348, braini, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
@Flashlightfan
Also gut.
Leute, die eine seit vielen Jahren erfolgreich eingeführte Test-und Dokumentationsmethode ohne sinnvolle Gegenvorschläge angreifen, wohl wissend, dass diese Methoden auch aktuell angewandt wurden, werden zu Recht diskreditiert.
Zufrieden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso diskutiert ihr überhaupt mit @josifi ? Der hat Langeweile und trollt hier rum, macht gar keinen Sinn auf seine Einlassungen einzugehen. Mich interesseiern seine Beiträge 0,000.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348, braini, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
@TNF Apex
Immerhin schreibst du hier mit... Wenn auch nicht wirklich zum Thema
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
370
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.146
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten