Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Reiskocher schrieb:
Das traurige ist ja, dass die Impfung leider doch nicht so effektiv ist wie anfangs erhofft.

Eine Frage: Kann mir jemand eine Quelle zeigen wie lange die Grundimmunisierung (also 2 Impfungen) aktuell bei uns in D gültig ist?
Es war eine große Lüge und deshalb würde ich mich heute nicht mehr impfen lassen.

Die ersten drei Monate (also 2te Impfung + 14 Tage) sollst du jetzt 2G+ sein.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich geb's auf. Das bringt hier nichts mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
eigentlich ist es unerheblich in welcher relation, symptomische fälle gesamt stehen.. ob 40% von den einen 73%, oder 10-15% von den restlichen 27%, kommt im groben durchschnitt auf das selbe raus, ist eben so, in einer pandemie..
es wird doch jetzt nicht etwa schon so weit gehen, das die einen die besseren und gerechtfertigten erkrankten, als die anderen sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
asenkha schrieb:
es wird doch jetzt nicht etwa schon so weit gehen, das die einen die besseren und gerechtfertigten erkrankten, als die anderen sind?
Den Eindruck habe ich manchmal.
So nach dem Motto:
Geimpft, geboostert und trotzdem erkrankt - Schicksal!
Ungeimpft und erkrankt - ihr habt das ja provoziert, also jammert nicht!
 
Flashlightfan schrieb:
Geimpft, geboostert und trotzdem erkrankt - Schicksal!
Ungeimpft und erkrankt - ihr habt das ja provoziert, also jammert nicht!

Ich habe den Eindruck das manche hier nach 2 Jahren immer noch nicht verstehen wollen😖

Geimpft, geboostert und trotzdem erkrankte - Versuchen sich und andere zu schützen und das Pflegepersonal zu entlasten.
Ungeimpft und erkrankt - machen das eben nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Cowcreamer
Flashlightfan schrieb:
Ungeimpft und erkrankt - ihr habt das ja provoziert, also jammert nicht!

Ist doch völlig korrekt, oder? Wie hat man früher immer so schön gesagt bekommen: Wer nicht hören will, muß fühlen.
Erst wird Corona von den Leugnern ignoriert und als Fake dargestellt, aber wenn es sie dann selber trifft ist das Gejammer groß. Bitte Bitte helft mir, ich bin ja soooo krank.

Läuft auf eine Zweiklassengesellschaft raus, aber die haben wir ja heutzutage schon mit Privat- und Kassenpatienten. Die einen bekommen sofort einen Arzttermin, die anderen kommen auf eine Warteliste, irgendwann in 3-6 Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und marcodj
Dr.No schrieb:
Läuft auf eine Zweiklassengesellschaft raus, aber die haben wir ja heutzutage schon mit Privat- und Kassenpatienten. Die einen bekommen sofort einen Arzttermin, die anderen kommen auf eine Warteliste, irgendwann in 3-6 Monaten.
Ist ein anderes Thema, aber ganz so krass ist es nicht.
Und vielleicht solltest Du Dich mal informieren, warum das so ist.
Dann weißt Du auch, wie das zu verhindern ist.
Und ehe es Irritationen gibt: Eine Einheitsversicherung für alle löst dieses Problem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: NonChalant und HerrDoctorPhone
Pauschal zu sagen, Ungeimpfte schützen andere nicht....... 🤮

@hagex oder anderer Mod

Da ich es selber anscheinend nicht schaffe hier nicht reinzulesen, wäre es mir tatsächlich recht, wenn man mich für die beiden Corona Threads sperrt.
Die Sichtweisen einiger hier sind für mich unerträglich geworden.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und NonChalant
marcodj schrieb:
Geimpft, geboostert und trotzdem erkrankte - Versuchen sich und andere zu schützen und das Pflegepersonal zu entlasten.
Ungeimpft und erkrankt - machen das eben nicht!
Dich sollte man Teeren, Federn und mit 1000 Stockhieben auf die Fußsohle Kielholen.

Ungeimpfte und erkrankte schützen sich oder andere genauso oder eben nicht, wie Geimpfte. Ich hab mir dieses Virus auch eingefangen und hatte lediglich Grippeartige Symptome. Meine Absonderung ist heute vorbei. Einzig, was ich bemerkt habe, das die Lunge etwas anders zu kämpfen hatte.
in 28 Tagen gelte ich als Genesen.
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und NonChalant
Es wäre mehr als wünschenswert, käme eine gepflegte, sachliche Diskussionskultur + damit auch wieder Ruhe hier rein.

Wir haben in D KEINE Impfpflicht (gut, die berufsbezogene im Gesundheitswesen kommt wohl Mitte März, wenn sie denn kommt) und deshalb kann sich jeder ab 5 Jahren + ohne relevante Vorerkrankungen impfen + boostern lassen ... oder eben auch nicht, ganz egal, aus welchen Gründen.

Von den Ü18jährigen sind höchstens knapp 15% ungeimpft, vllt. sind es aber auch nur 10% wegen Nichtübermittlung der Impfdaten, wie das RKI selbst einräumt. Wie der Genesenenstatus da rein spielt, der ja bei etwa 8 - 9% liegt, weiß auch keiner genau, leider.

Ich wehre mich nur deutlich dagegen, um die 10 Mio. in D Lebende in die Schwurbler-, Aluhutträger- und Spaziergängerecke stellen zu wollen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Reiskocher, NonChalant und eine weitere Person
@thomaspan

Der Drops hier ist gelutscht, dein Ansinnen in allen Ehren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone, NonChalant und Flashlightfan
@mareis1973

Ich werde es immer wieder versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Schibunker und NonChalant
Lasst mal noch ein oder zwei Jahre vergehen, dann wird sich hier die Meinung des Einen oder Anderen relativieren. :)
Bis dahin, schön ruhig bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
marcodj schrieb:
Ich habe den Eindruck das man das hier nach 2 Jahren immer noch nicht verstehen will😖

Geimpft, geboostert und trotzdem erkrankte - Versuchen sich und andere zu schützen und das Pflegepersonal zu entlasten.
Ungeimpft und erkrankt - machen das eben nicht!

das ist aber ne sehr abwegige ansicht..
mit einer impfung schützt man erstmal gar nicht.. impfungen geben nur eine wahrscheinlichkeit auf geringeren verlauf, nicht auf schutz oder gar vorbeugung vor verbreitung..
und eine wahrscheinlichkeit steht unbestreitbar in keiner relation, für eine absolute gefährdung im ungeimpften fall,
das wurde im forum nun doch schon genug durchgekaut.. das einzige was schützen kann, ist eben tatsächlich schutz.. durch umsichtigkeit, hygiene und prophylaxe.. davon sind ungeimpfte unbestreitbar genauso wenig ausgeschlossen..
die einzigen ausgeschlossenen davon, sind wohl leider schwurbler auf rechtendemos, oder impflinge, die nicht auf vorzüge von gewohnheiten oder events verzichten wollen..

daran wird sich auch nichts ändern, ganz egal, wie subjektiv man sich zahlen, quoten, oder aufschlussreiche eigene ansichten gern drehen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
asenkha schrieb:
das einzige was schützen kann, ist eben tatsächlich schutz.. durch umsichtigkeit, hygiene und prophylaxe
Liebe Zeit🤦‍♂️
asenkha schrieb:
mit einer impfung schützt man erstmal gar nicht.
Bei so einem Satz halte ich es dann doch wie mareis1973...

Die Sichtweisen einiger hier sind für mich unerträglich geworden. 🤮 🤮 🤮

Ich bin jedes mal fassungslos, auch 2022 noch sehen zu müssen, dass diverse Mitmenschen ganz offensichtlich nicht verstanden haben, wofür eine Impfung gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Die Impfung schützt vor einem schweren Verlauf.

Fertig.

Wer das nicht will, lässt es eben. Und geht damit ein gewisses Risiko ein.
Der Rest von wegen Solidarität etc.. ist ja hinfällig...
 
  • Wow
Reaktionen: HerrDoctorPhone
impfung schützt vor risiko, ein schwerer verlauf ist eben nicht absolut.. absolut sind verbreitung und gefährdungsrisiko, in symptomischen fällen, ganz egal ob mit oder ohne impfung.

fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone und marcodj
@Schibunker
Eine Impfung hilft dem Körper grundsätzlich dabei, das eindringende Virus zu erkennen und zu bekämpfen.
Wenn der Körper innerhalb weniger Stunden die Abwehr einleiten und das Virus bekämpfen kann dann hat das folgenden Effekt:
Das Virus kann sich nicht so stark im Körper verbreiten und vermehren wie es ohne Impfung der Fall wäre.

Dadurch wird im Idealfall das Virus bereits besiegt bevor es sich soweit ausbreiten kann, dass der Organismus erkrankt und Viren weitergegeben werden können (=Immunität).
Zumindest aber wird die Bekämpfung beschleunigt, sodass der Wirt kürzer und durch die geringere Viruslast weniger stark krank und ansteckend ist.

Die aktuelle Omikron-Mutation des Virus unterscheidet sich vom ursprünglichen -für die Impfungen herangezogenen- Virus scheinbar so stark, dass das Immunsystem den Eindringling trotz der Impfung nicht erkennt. Deshalb schützt diese Impfung nicht vor dieser Virus-Variante, wohl aber vor den anderen.
Sobald die Impfstoffe angepasst wurden schützt die Impfung auch wieder. Ist ja bei der Grippe nicht anders, da wird auch jährlich geschaut, welche Variante vorherrscht und welcher Impfstoff verwendet wird.

Somit lässt sich einfach zusammenfassen: Mit einer Impfung schützt man sich und seine Mitmenschen, weil Viren sich nicht einfach so weiterverbreiten können.
Man muss aber natürlich auch die richtige Impfung für das Virus haben.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, marcodj und Schibunker
@skycamefalling Das ist ja gut und schön.. Wenn die Impfung leider nicht die gewünschte Wirkung hat nützt sie halt nix...
Und wenn wir jetzt jedes mal, wenn ne neue Mutante kommt wieder so an die Sache rangehen wie im letzten Jahr endet dieser Irrsinn niemals.

Es kommt nämlich immer erst die Mutante.. und dann der passende Impfstoff...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Korynaut und Kunstvoll
skycamefalling schrieb:
@Schibunker
..... Ist ja bei der Grippe nicht anders, da wird auch jährlich geschaut, welche Variante vorherrscht und welcher Impfstoff verwendet wird.
....
Falsch. Bei der Influenza, wird vermutet was kommen könnte, und darauf wird das Vakzin aufgebaut. Man kann aaber auch total daneben liegen.
Würden die warten, bis sie wissen, was welcher Typ vorherrscht, wäre es schon zu spät.

Und bis der Omicron Impfstoff kommt, ist es auch schon wieder zu spät. Der hat dann seine Mach schon wieder verloren.
Zudem incl. geboosterte sich ebenso immer noch anstecken, auch mit Delta und den Virus weitertragen. Impfung hat nix mit Solidarität zu tun. Reiner Eigenschutz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher, mareis1973 und Schibunker

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
383
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.175
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.021
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten