alope
Enthusiast
- 1.879
Ist das jetzt hier so ne Facebook Gruppe, wo nur unkommentierte Links, oder Bildchen gepostet werden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Wieso die Zahlen, wenn ich fragen darf?Abramovic schrieb:Grund dafür ist die Regierung und die Zahlen.
Nun verwundert es, dass Daten aus Israel zeigen, dass die vierte Impfung eigentlich nicht sehr wirksam ist. Der Staat empfiehlt sie dennoch.
Was hinter der Empfehlung steht, kann ich nicht beurteilen. Fest steht: Die vierte Impfung erhöht die Zahl der Antikörper nur gering, etwa um das Fünffache. Und dieser Anstieg verschwindet dann schnell wieder. Und das wissen wir als Immunologen seit vielen Jahren aus der Erfahrung mit vielen Impfstoffen: Das Immunsystem passt sich der dauernden Boosterei an und reagiert am Ende gar nicht mehr.
Wenn man immer wieder mit dem gleichen Impfstoff in der gleichen Dosis nachimpft, wird bald nichts mehr passieren.
Nun sind aber 16 Millionen Deutsche immer noch ungeimpft. Sind Sie für die allgemeine Impfpflicht?
Ich war lange dafür, aber habe inzwischen meine Meinung geändert. Ich denke, es wäre wichtig, wie diese Verpflichtung ausgestaltet ist. Spielt der Immunstatus eine Rolle, das Alter, wie viele Impfungen und welche Impfstoffe sind zugelassen?
...
Das sind alles noch ungelöste Fragen. Hier haben mich einige der handelnden Akteure im letzten Jahr nicht überzeugt. Zu inkompetent, zu dogmatisch, wissenschaftlich nicht solide informiert. Deshalb wäre ich jetzt gegen eine allgemeine Impfpflicht.
...
Eine Impfpflicht für die über 60-Jährigen wäre vielleicht ein Mittelweg. Denn um die etwa drei Millionen Menschen dieser Altersgruppe, die noch nicht geimpft sind, geht es im Kern.
Da gibt es rein gar nichts zu interpretieren.alope schrieb:Dann scheinen wir die Daten wohl unterschiedlich zu interpretieren
Stimmt. Solange du nicht nur auf die absoluten Zahlen schaust, sondern auf die absoluten Zahlen in Relation zu dem prozentualen Anteil an der Gesamtbevölkerung.Abramovic schrieb:Da gibt es rein gar nichts zu interpretieren.
Wie es aussieht, kannst du das nicht. Auf "alope schrieb:Danke, lesen kann ich noch
Also ist die Hospitalisierungsrate bei Ungeimpften ca. doppelt so hoch wie bei Grundimmunisierten und fast 3x so hoch gegenüber Geboosterten.
Intensivbettpflichtig liegen wir dann bei Faktor 4 bzw 10 ggü. Geimpften/Geboosterten.
Deswegen hatte ich noch Mal nachgefragt, warum du dich nicht nochmal Impfen lassen würdest.
Bei >74% doppelt Geimpften und >50% mit Auffrischungsimpfung!Abramovic schrieb:120 davon gar nicht geimpft, 194 doppelt geimpft und 65 geboostert
Abramovic schrieb:@Cowcreamer ich hoffe du trollst... für dich zumindest...
Quelle ADACIn Deutschland gilt das digitale Impfzertifikat für Personen mit Grundimmunisierung derzeit zwölf Monate lang. Ab 1. Februar soll die Gültigkeit auf 270 Tage (neun Monate) verkürzt werden.