Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Die Regulierungsbehörden der Europäischen Union haben davor gewarnt, dass häufige Auffrischungsimpfungen mit Covid-19 die Immunreaktion beeinträchtigen könnten und möglicherweise nicht durchführbar sind.


Wiederholte Auffrischungsimpfungen alle vier Monate könnten die Immunreaktion schwächen und die Menschen ermüden, so die Europäische Arzneimittelagentur. Stattdessen sollten die Länder mehr Zeit zwischen den Auffrischungsimpfungen lassen und sie an den Beginn der Erkältungssaison in der jeweiligen Hemisphäre koppeln, wie es in den Grippeimpfstrategien vorgesehen ist, so die Agentur.


Frequent Boosters Spur Warning on Immune Response
 
  • Danke
Reaktionen: NonChalant und thomaspan
Alles richtig gemacht😉

Meinst der Klabauterbach lässt mich aus der Impfpflicht raus wenn ich nachweise genug zu kiffen?😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Reiskocher, NonChalant und Flashlightfan
verbrennen oder aufbacken zerstört die cbds.. aber man kann sich vllt ein paar tropfen öle auf hashbrownies oder zum tee geben, dass corona dann doch genug vorbeugen müsste?
 
Statt Cannabis nehme man besser Stöhr:

"Der beste Weg aus der Pandemie wäre nach Stöhrs Worten hingegen, wenn sich Geimpfte infizierten. „Im Paket wird es dann einen langanhaltenden Immunschutz geben“, sagte der Wissenschaftler. „Die Kombination aus Impfschutz und Infektion ist eigentlich der Weg.“

(Quelle: Virologe: Dann wird eine Corona-Kontakt-Nachverfolgung sinnlos)


Wirklich keine schlechte Idee.

---

EDIT:

Und auch Herr Specht spricht mir in diesem - verkürzt wiedergegebenen - Interview aus der Seele:

"Zahlen werden in drei Wochen deutlich fallen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein bissel Humor einbringen.
 
  • Haha
Reaktionen: tresielg
Die Debatte um eine Impfpflicht ist für den Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), Dr. Andreas Gassen, wegen Omikron überflüssig. Bei der veränderten Virusvariante mache eine Impfpflicht „medizinisch nicht wirklich Sinn“, sagte Gassen bei „19 – die Chefvisite“ mit Blick auf die meist milderen Verläufe und grippeähnlichen Symptome einer Omikron-Infektion. Die Mutation sei ein „Gamechanger“, so Gassen: „Wir sind in einer neuen Welt.“ Die im Zeichen von Delta beschlossenen Maßnahmen müssten daher überdacht werden. So würde er zurzeit auch „Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren nicht impfen“ lassen, sagte er unter Verweis auf das Impfrisiko einer Herzmuskelentzündung als Nebenwirkung, die „kein Spaß“ sei.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und BerndFfm
nicht dass ich was dagegen hätte, dass die nun mit ihren wirren impfauflagen mal etwas zurückdrehen.. aber nur weil in einigen fällen, ne unterschiedliche virusvarianz aufgetaucht ist, sind doch die ganzen anderen erreger nicht plötzlich alle aufgelöst.. oder funktioniert die pandemie auswirkung nun ganz konform nach politischen entscheidungen?
 
asenkha schrieb:
sind doch die ganzen anderen erreger nicht plötzlich alle aufgelöst..
Eigentlich doch. Sie sind von der Omikron-Variante verdrängt worden, so wie der Neandertaler vom Cro Magnon.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
das war nur ne entwicklung über tausende jahre.. müsste ja dann nun bedeuten, seit letzte woche kann sich niemand mehr mit dem alten corona anstecken und intensivstationen müssen sich um nix mehr sorgen
 
Zuletzt bearbeitet:
asenkha schrieb:
das war nur ne entwicklung über tausende jahre..
Na klar, dafür hatten die auch eine ganz andere Länge der Generationen als die Viren 😉 .
Vielleicht sollten wir nicht nach Jahren, sondern nach Generationen rechnen.
asenkha schrieb:
... und intensivstationen müssen sich um nix mehr sorgen
Dafür ist es noch etwas zu früh, aber es gibt genug Hinweise, daß künftig die Überlastung auf den Normalstationen und nicht mehr auf der ITS besteht.
Omikron könnte Normalstationen statt Intensivstationen unter Druck... (aerzteblatt.de)
 
Sowohl das Bundesgesundheitsministerium als auch der Hausärzteverband haben sich mittlerweile sehr ausführlich zur einrichtungsbezogenen Impfpflicht ab dem 15.3. geäußert.
Was mir tatsächlich neu war, ist, das die Impfpflicht für alle Mitarbeiter gilt, d.h. auch für Putzkräfte, Hausmeister, Praktikanten etc.. Diese werden den Pflegekräften gleichgestellt, d.h. auch hier gilt Nachweispflicht und Beschäftigungsverbot bei fehlendem Nachweis.

https://www.bundesgesundheitsminist.../C/Coronavirus/2021-12-28_FAQ_zu_20a_IfSG.pdf
https://www.hausaerzteverband.de/fi..._13_Corona-Immunitaetsnachweis_Arztpraxen.pdf

All dies gilt für Arztpraxen, Pflegeheime und Krankenhäuser, aber eben auch für Ergotherapie-, Logopädie-, Physiotherapiepraxen, Behindertenwerkstätten etc..
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Reiskocher und marcodj
Sogar gesetzl. Betreuer, welche beh. Menschen vertreten unterliegen dieser Impfpflicht, wenn sie ihre Schützlinge in den Einrichtungen besuchen wollen. Unglaublich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und das Beste ist, in der gleichen Einrichtung in der Arbeit in den selben Räumen, mit dem selben Klientel muss sich das Schulpersonal, Pädagogen, Erzieher etc. die am Vormittag arbeiten nicht impfen aber das Tagesstättenpersonal Erzieher etc. am Nachmittag schon. Obwohl wir zum großen Teil übergreifend oder dann sogar zeitgleich da sind.
Glück hat wer für das Schuljahr über den Schuletat bezahlt wird, Pech wer über den Bezirk bezahlt wird🤮
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Die vierte Dosis des Covid-19-Impfstoffs von BioNTech/Pfizer und Moderna bietet nur einen Teilschutz" gegen die Omicron-Variante, so die vorläufigen Ergebnisse einer Studie am Sheba Medical Center in Israel.
Die vierte Dosis des Covid-19-Impfstoffs von BioNTech/Pfizer und Moderna ist nur teilweise gegen die Omicron-Variante wirksam. Dies geht aus den vorläufigen Ergebnissen einer Studie am Sheba Medical Center in Israel hervor, die der leitende Forscher am Montag (17.01.2022) bekannt gab.

"Trotz der Erhöhung der Antikörperspiegel bietet der vierte Impfstoff nur einen Teilschutz gegen das Virus. Somit bieten die Impfstoffe, die gegen frühere Varianten wirksamer waren, weniger Schutz gegen Omicron", gab Gili Regev-Yochay, die Leiterin der Forschungsarbeiten, heute bekannt.

Cuarta dosis es parcialmente efectiva contra variante ómicron, según estudio israelí | DW | 17.01.2022
 
Endlich wurden die Augen geöffnet und nachgedacht! 👍 Die Obrigkeitshörigkeit hat ein Ende.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: asenkha, HerrDoctorPhone und Gelöschtes Mitglied 342348
War klar, dass das hier mal wieder als Fake News bezeichnet wird... 😂😂😂
Schaut euch doch die Zahlen selber an, die da auf den Tisch kommen. Die sind von Pfizer selber, aber das passt ja nicht in euer beschränktes Weltbild...
Ich verstehe absolut, wenn sich jemand impfen lässt, aber ich bin nicht geimpft und werde es auch nicht. Seit 1982 ungeimpft und lebe immer noch. Da ich nie an einer Virus-Infektion wirklich erkrankt bin, habe ich für mich das Richtige gemacht.... und ich erwarte einfach, dass das respektiert wird.
Vielleicht ist das jetzt eine falsche Entscheidung, aber damit kann ich umgehen. Ich halte mich an die Regeln, vermeide Kontakte, trage meine FFP2-Maske wo es erforderlich ist.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: asenkha, thomaspan, mareis1973 und eine weitere Person
dieses hin und her, wann wer welchen status hat, nervt mich grad. in hessen warste mit jj + mrna geboostert, jetzt wieder nicht. termin geht erst in einem monat, d.h., trotz impfung bei 2g+ jetzt testen. ganz schön banane
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Reiskocher, asenkha und 2 andere

Ähnliche Themen

butzerl
  • butzerl
18 19 20
Antworten
387
Aufrufe
7.843
Malou
Malou
Scum
Antworten
74
Aufrufe
2.505
Randall Flagg
Randall Flagg
Miaz602
Antworten
218
Aufrufe
5.587
Miaz602
Miaz602
Zurück
Oben Unten