Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Queeky schrieb:
blinder Aktionismus
Sehe ich leider nicht so.
Ja, man kann es einfach laufen lassen und dann ist wie in Südafrika irgendwann Omikron vorbei.
Man kann aber auch versuchen, die Ausbreitung zu verlangsamen. Und zwar nicht, damit wir länger was davon haben, sondern in der Hoffnung, dass dann nicht möglicherweise alle gleichzeitig infiziert sind. Wäre sehr ärgerlich, wenn meine Eltern (Ü80) infiziert wären, ins Krankenhaus müssten ... aber leider alle Ärzte und Pfleger infiziert und arbeitsunfähig wären.
Oder Dein Haus/Wohnung brennt ... und kein gesunder Feuerwehrmann ist da, um zu löschen.

Was die milden Verläufe angeht, kann man Südafrika nur bedingt mit D vergleichen, denn das Durchschnittsalter ist dort 27,6 Jahre (2020), also 17 Jahre jünger als hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Bei der vorletzten MPK am 21.12.2021 wurden Maßnahmen beschlossen, die aber erst eine Woche später, am 28.12.2021, verbindlich wurden.
Bei der letzten MPK am 07.01.2022 wurden Maßnahmen beschlossen, jedoch ab wann sie verbindlich werden, kein Wort. Für die Umsetzung sind die Länder zuständig.
Wenn das alles so viel Zeit hat, dann kann es ja alles nicht so schlimm sein, oder? Das ist jetzt mal etwas zynisch gefragt.
Wenn die Lage wirklich so dringend und ernst ist, kann ich mir dann den Luxus leisten und eine Woche vergehen lassen, bis Maßnahmen verbindlich werden?
Als die Niederlande im Dezember die Maßnahmen wieder verschärft hatten, da hieß es "das gilt ab morgen Früh 4 Uhr". Morgen Früh, und nicht wie bei uns "in einer Woche".
Wenn Maßnahmen bei uns eine Woche lang Zeit haben, bis sie dann mal verbindlich werden, dann braucht mir keiner mehr was von "Ausbreitung verlangsamen" erzählen.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Schibunker, Reiskocher, der spirit und eine weitere Person
seh ich auch so.. jetzt auch noch für eine allgemeine impfpflicht aussprechen, die in 2 monaten beginnt, für eine welle die jetzt schon abklingt, wirkt das so gar nicht wirklich angemessen
 
Eine allgemeine Impfpflicht, die irgendwo gesetzlich verankert sein wird, wird nicht kommen. Wäre es so einfach und auch rechtlich bedenkenlos , diese durchzusetzen, hätte man diese doch schon längst verabschiedet. Bei Coronaschutzverordnungen geht das alles zügig. Eher wird man über kurz oder lang flächendeckend 2G+ einführen, auch am Arbeitsplatz (wobei ich hier nicht einschätzen kann, ob das rechtlich so ohne Weiteres gehen wird), der für viele logischerweise überlebensnotwendig ist. Das ist dann keine Impfpflicht schwarz auf weiß, sondern eine indirekte, die keinerlei rechtliche Konsequenzen hat, aber Ungeimpfe von fast allem ausschließt.

Ob die Impfungen dann der Weisheit letzter Schluss sind, steht auf einem anderen Blatt. Das "Vorbild" Israel zeigt, dass man dort trotz Mehrfachimpfung der breiten Masse das Virus trotzdem nicht in den Griff bekommt. Bei Johnson&Johnson war im Novmeber zu lesen, dass man im Nachhinein festgestellt wurde, dass die seinerzeit einmalige Impfung keine Wirkung hatte, Geimpfte stecken sich untereinander an, folglich ist der Impfstoff auch kein allzu großer Schutz. Möglicherweise gibt es mildere Verläufe, aber auch das kann man nicht sagen, da man nicht weiß, ob jemand als (Un-)Geimpfter den gleichen oder einen milderen/schlimmeren Verlauf hätte, wäre er (un-)geimpft. Pauschal lässt sich das meines Erachtens nicht beantworten, denn jeder reagiert auf alles anders, selbst auf die Impfung. Daher kann man nicht sagen, dass die Impfung eine Garantie für einen harmlosen Verlauf ist, da jeder Körper individuell ist.

In dem Sinne bleibt zu hoffen, dass jeder die für sich richtige Entscheidung trifft.
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher, Korynaut, braindealer und eine weitere Person

da redet er noch von demnächst.. und auf pro allgemeine impfpflicht von der mehrheit maximal unterstützt.. ab 08:37
 
[ein bisschen off topic]

Wir ihr sicher #5.428 und #5.429 entnommen habt, haben @NonChalant und ich uns gestern und heute an unser kleines Experiment gegeben

thomaspan schrieb:
Ich biete dir daher ein Experiment an: Lass uns beide per UH die Position Impfbefürworter und Impfgegner einnehmen (du kannst dir gerne deinen Part aussuchen) + ich wette, dass wir beide uns auch nach 20 oder mehr Antworten nicht in den Haaren liegen werden, ganz im Gegenteil!

NonChalant schrieb:
Gern. :)
Ich bin nur ab und zu ein Streithammel. Schauen wir, was passiert. ;)
Ich geh in die Position *Impfgegner. :)

Nach nur 13 Antworten haben wir aufgegeben, da wir uns nicht zanken :bored: :angry: :mad: :cursing: konnten.

Fazit: Auch bei Unverständnis für die Position des jeweils anderen wurde diese Position respektiert und es gab keinen Versuch, Meinungen, Überzeugungen und Standpunkte "zwangsabzuändern".

Wäre schön, wenn das auch bei einigen der Protagonisten hier erfolgreich wäre! :thumbup:

[/ein bisschen off topic]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: BerndFfm, B3nder, Reiskocher und 4 andere
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Vielen Dank für diesen (für mich) interessanten Test. :)
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Reiskocher, 2WF und thomaspan
asenkha schrieb:

da redet er noch von demnächst.. und auf pro allgemeine impfpflicht von der mehrheit maximal unterstützt.. ab 08:37


Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cowcreamer schrieb:
Gott, du bist so unfassbar peinlich ...
Der einzig Peinliche bist Du mit der Verherrlichung und dem Abnicken aller Maßnahmen, egal, wie absurd sie sind.
Achtung, für Deinen begrenzten geistigen Horizont sicherlich auch eine Fake-Schwurbel Quelle:

Online-Formular
 
Zuletzt bearbeitet:
@kingoftf

Schau einfach mal in die beiden Postings über deinem + überlege, ob du es nicht mal ruhiger angehen lässt.

Nicht: Aber der hat angefangen,

sondern: aber da stehe ich drüber + nehme mich zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006 und MarioLemieux66
Danke für den Link. Änderst Du vielleicht gerade Deine Einstellung zum Impfen?
Denn das Fazit in Deinem Link: Die ersten 3 Impfungen sind wichtig, die 4. mit dem gleichen Impfstoff bringt möglicherweise weniger als erhofft, es fehlen aber noch massig Daten, da die Studie seit 2 Wochen erst läuft. Außerdem sieht es möglicherweise mit einem anderen Impfstoff (1.-3. Biontech, 4. Moderna) anders aus. Diese Untersuchung beginnt aber gerade erst.
 
Es ist höchste Zeit, die Impfstoffe anzupassen. Ein ständig mutierendes Virus mit einem auf eine zwei Jahre alte Virusversion optimierten Vakzin zu bekämpfen kann nicht gut gehen. Das macht man nicht mal bei Grippe. Die vierte Impfung mit einem Stoff der 1. Generation hilft höchstens, das Immunsystem allgemein auf Trab zu halten und damit eine höhere Abwehrbereitschaft und eine minderschwere Erkrankung zu erreichen. Letzteres macht Omikron aber von alleine.

Aber es stimmt, wir sollten die weiteren Untersuchungen erst mal abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Reiskocher und asenkha
Irgendwie ist es momentan sehr langweilig mit dem Virus.
Was mir auffällt:

- Es wird getestet wie blöde, gesunde und geimpfte Menschen gleicherweise. Was für eine Geldverschwendung. Und andere Bereiche in unserem Land bräuchten unbedingt mal die Kohle (Pflege, Krankenhäuser) aber niemand interessiert sich für diese. Statt dessen Beamten eine Corona Prämie zahlen.
- Zahlen hin oder her, die sagen mittlerweile auch nichts aus. Je nachdem was gerade gebraucht wird, werden mal diese und mal andere Zahlen zur Panikmache und Beschränkung genutzt.
- Demos bekomme ich nicht mit. Sind mir auch egal, da Demos nichts bringen. Oder wurde jemals ein politischer Gefangener in der Türkei oder Russland freigelassen?
- Auf der Arbeit, welche ich nur ein Mal die Woche besuchen muss, werde ich nur zum Testen genötigt. Naja, besser einmal testen als andere Sachen.
- Menschen tragen weiterhin draußen Masken. In Seitenstraßen mit wenig "Verkehr". Und im Park. LOL
- Die Cafes und Restaurants hier bei mir in der Stadt sind mal besser, mal schlechter besucht. Sehr unterschiedlich. Heute in einer Sportbar aufgrund der NFL reger Betrieb, paar Häuser weiter ein Cafe mit ca. 5 Menschen was gleichzusetzen mit leer ist.

Von Ausgrenzung oder Beschimpfungen bis hin zum "Tod wünschen" bekomme ich immer nur im Netz etwas mit.
Entweder liegt es daran, dass sich die Gutmenschen mit anonymen Namen sicher und stark fühlen oder das sich im Real Life keiner traut etwas zu sagen. Kennt man ja aus verschiedenen Bereichen, nicht wahr?
Impfung ist bei mir zwar immer noch nicht akut/interessant/gewollt, respektiere aber jeden der sich aus Überzeugung impfen lässt. Keiner wird aufgrund seiner Entscheidung diskriminiert, jedenfalls in meinem Umfeld.
Schön ist aber, dass die Menschen dadurch aber Ihr wahres Gesicht zeigen, so kann ich für die Zukunft selektieren wen oder was ich in meine Nähe lasse.
Die Politik (Massenfoto ohne Mundschutz, wir Pöbel sollen uns aber an Regeln halten) und Medien (gekonnte Hetze der Bürger untereinander) sind es jedenfalls nicht mehr.

In diesem Sinne: Ich bleibe diesem Topic nun länger fern, melde mich im Sommer mit "neusten Beobachtungen" und sage Ciao. Bleibt fair, bleibt gesund :)
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348, PoweredByHuawei, BerndFfm und 9 andere
Anstatt die Kohle für Coronabonus raus zuhauen, das Geld in 1G Stecken und testen und zwar alle egal ob geimpft oder nicht.
Wenn das alles überstanden ist, dann kann man über ein Coronabonus reden btw diesen ausrollen.
 
der spirit schrieb:
Demos bekomme ich nicht mit. Sind mir auch egal, da Demos nichts bringen. Oder wurde jemals ein politischer Gefangener in der Türkei oder Russland freigelassen?
Sicher nicht, aber in einem Teil von Deutschland wurde auf diese Weise das komplette Regime beseitigt. Das fing damals auch klein an. Ist aber schon fast 35 Jahre her.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Nufan, Reiskocher, Schibunker und 3 andere
......
 

Anhänge

  • FIrwJcEWQAQx_db.jpeg
    FIrwJcEWQAQx_db.jpeg
    119,7 KB · Aufrufe: 23
@mareis1973
Danke für Deinen Lesetipp.
Einige Passagen finde ich dann doch problematisch.
Gerade der Vergleich von AIDS und Corona hinkt aus meiner Sicht gewaltig.
AIDS kann man(n) sich in den allermeisten Fällen nur durch aktives Handeln (direkter intensiver Körperkontakt) einfangen und es lag daher an jedem Einzelnen, ob er sich diesem Risiko aussetzte oder nicht. Auch der Schutz vor einer Infektion ist relativ einfach. Die wenigen Fälle von Infektion durch verseuchte Blutkonserven oder unbeabsichtigten Kontakt zu infizierten Unfallopfern lasse ich mal außen vor. Selbstverantwortung ist da vertretbar.
Corona ist ein anderes Kaliber. Es betrifft viel mehr Menschen und die Übertragung erfolgt hauptsächlich durch Tröpfchen in der Luft. Da ist ein Schutz rund um die Uhr wesentlich schwerer und daher müssen auch andere Präventionsmethoden greifen.
 
  • Danke
Reaktionen: BerndFfm und asenkha
Es geht in dem Fall ja nicht um die Krankheit sondern um den Umgang der angeblich dafür "Verantwortlichen"
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348, thomaspan und NonChalant

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
385
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.177
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.021
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten