Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Seit wann heißt „immer wieder“ jetzt?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
"Jetzt" gehört zu "immer" und "wieder".
Sonst wäre es ja "nicht immer" und "manchmal".
 
Screenshot_20220108-182601_Chrome.jpg


Zumindest ist das Bild mit der Fünften Dosis kein Fake.....
 
Da man sich jedes Jahr gegen die Grippe impft bzw Zecken ist mir das egal wie oft ich mich impfen muß gegen Corona. Wenn es halt so ist, dann ist es so. Das ist mein Beitrag und mehr kann ich nicht tun.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Queeky, thomaspan und eine weitere Person
Flashlightfan schrieb:
"Jetzt" gehört zu "immer" und "wieder".
Sonst wäre es ja "nicht immer" und "manchmal".

Schon erstaunlich, was du für Schwierigkeiten mit den Feinheiten der deutschen Sprache hast.
Lies es dir im Gesamtkontext einfach nochmal durch, vielleicht verstehst du es ja dann:

1641662955286.png

Wenn nicht, ist es auch nciht so schlimm, kenn ich ja schon.

braindealer schrieb:
Anhang anzeigen 952182

Zumindest ist das Bild mit der Fünften Dosis kein Fake.....
Hat auch niemand behauptet.
 
Cowcreamer schrieb:
...........statt sich mal zu erklären, warum er immer wieder Fake News oder Fälschungen verbreitet, darf er sich nicht wundern, wenn er bzw. sein Verhalten peinlich genannt wird.


Vielleicht, weil speziell er immer wieder Fake News und Fälschungen verbreitet? Findest du das in Ordnung?
Liest sich so als ob er überwiegend Fakesnews oder Fälschungen postet.
 
NonChalant schrieb:
Ich muss dir widersprechen @Cowcreamer. Es geht hier nicht nur um @kingoftf , sondern um alle, welche nicht eurer Meinung sind. Das ist das traurige hier. Man akzeptiert einfach nicht die Meinung anders Denkender.

NonChalant schrieb:
Ich weiß nicht, warum man hier in diesem Thread immer auf den *Gegner* so einhacken muss. Ich glaube, das ist nur in den 2 Corona-Threads so. Traurig.....

Mein lieber @NonChalant, ich weiß nicht, wie oft ich schon in den beiden Fäden zur Mäßigung der Ausdrucksweise + zum Respekt vor anderen Meinungen gebeten habe ... aber leider immer erfolglos. :sad:

thomaspan schrieb:
Ich bin mir sicher, dass ich nerve, wenn ich schon wieder an den Eingangspost erinnere

lidl schrieb:
Mich würde es interessieren, ob ihr Euch Impfen lasst oder nicht, wenn ihr die Gelegenheit dazu bekommt.
Ich will hier keine Diskussion über das Impfen an sich, lediglich vielleicht ein oder zwei Sätze (wer will) warum er sich so entscheidet.
DIES SOLL NICHT NOCH EIN CORONA THREAD WERDEN !!

Ich biete dir daher ein Experiment an: Lass uns beide per UH die Position Impfbefürworter und Impfgegner einnehmen (du kannst dir gerne deinen Part aussuchen) + ich wette, dass wir beide uns auch nach 20 oder mehr Antworten nicht in den Haaren liegen werden, ganz im Gegenteil!

Aber wir beide + noch ein paar andere sind nur ein kleiner Teil der hier Mitschreibenden, leider :blink-old:
 
  • Danke
Reaktionen: NonChalant
Gern. :)
Ich bin nur ab und zu ein Streithammel. Schauen wir, was passiert. ;)
Ich geh in die Position *Impfgegner. :)
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Cowcreamer schrieb:
Schon erstaunlich, was du für Schwierigkeiten mit den Feinheiten der deutschen Sprache hast.
Lies es dir im Gesamtkontext einfach nochmal durch, vielleicht verstehst du es ja dann:

1641662955286.png
Vielleicht hast du die Probleme. Du haust auf einen User ein, der in seinem letzten Post keinen Fake verbreitet hat, und begründest das mit "er macht das immer wieder".
Also - entweder stimmt "immer wieder " nicht, denn er hat ja lediglich das Bild gepostet, oder du meinst "immer wieder" ist so was wie "ab und zu", "meistens" oder ähnliches.
Im letzteren Fall ist deine Reaktion #5414 natürlich nicht auf den Bildchen-Post von @kingoftf gemünzt, sondern ein purer Beißreflex gegen diesen User. Auch nicht neu und überraschend.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan und NonChalant
Was soll ich jetzt machen, nachdem im Herbst die Aktion im Ort war, wo man 50€ für ne Impfung bekommen hat, und ich dann mit 200€ heimgegangen bin, reicht des ja nicht. War ja vorher schon 2x geimpft. Und jetzt noch geboostet. Ich brauch da den Button für 7 Impfungen 💉💉💉💉💉💉💉
 
  • Haha
Reaktionen: NonChalant
Heute mit Termin(!) beim Testzentrum 30 Minuten in der Schlange gewartet.
Wieso? Um zum Friseur gehen zu können (die ein Test eh nicht interessiert).
Somit hat der Corona Test und alles drum herum länger als der Haarschnitt gedauert.
Kranke Welt. Nicht wegen der Grippe oder Covid.
 
Warum stellst du dich dann an, wenn der Test eh nicht interessiert? Masochist?
 
Kann man das vorher Wissen ?
Zudem wird es teuer ohne Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
@omah
Ja schon aber in NRW darf ich mich trotzdem testen lassen wenn ich meine Haare schneiden will.
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Ist bei uns im Saarland nicht anders. Nur die Leute mit einer 3. Impfung brauchen keinen Test, wenn sie zum Frisör wollen. Ich war am Mittwoch bei meiner Frisörin.
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Naja, es müßten einheitliche Regeln her. Nicht die Kleistaaterei. ZB bei der Gastronomie. Die einen 2G und woanders 2G+. Das ist ja typisch für Deutschland. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und DarkAngel
@butzerl
Ist ja leider bei vielen Dingen so --> siehe Schulsystem.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Einheitliche Regeln, das wünsche ich mir schon seit 2 Jahren.
Hinzu kommt noch das Durcheinander mit ".... kann sich nach x Tagen freitesten lassen", wer soll das alles noch durchschauen?
Und für das 2G+ in der Gastronomie habe ich nun mal überhaupt kein Verständnis mehr. Im Restaurant hat man durchaus die Möglichkeit, z.B. die Tische weiter auseinander zu stellen, oder z.B. falls das nicht so einfach möglich ist, Tische dazwischen frei zu lassen. Und wenn die einen Gäste gegangen sind, dann kann man Tisch und Stühle desinfizieren, bevor die nächsten Gäste kommen.
Vergleicht man das mal mit Bus und Bahn im Berufsverkehr, wo man dicht auf dicht in der Bahn ist, wo vielleicht einmal am Tag desinfiziert wird, dann kann ich das ehrlich gesagt kaum noch nachvollziehen mit 2G+ nun.

Schaut man sich Berichte aus Südafrika an, wo Omikron schon so gut wie vorbei ist, dann heißt es in den Berichten oftmals, dass Omikron so mild verlaufen sei, dass viele Infizierte es noch nicht einmal bemerkt hätten.
So langsam kommen mir die neuen Maßnahmen von Freitag als blinder Aktionismus unserer Regierung vor.
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher und Flashlightfan

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
385
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.180
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.021
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten