Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
@Trackdeluxe Ich sehe schon, du hast den verlinkten Artikel ganz aufmerksam gelesen.
 
Trackdeluxe schrieb:
Ich habe keine Angst., Krankheiten sind normal. Habe mich seit 2 Jahren nicht angesteckt und wenn es passiert, dann ist es so
Wenn einem das eigene Leben und die eigene Gesundheit egal ist, dann ist das natürlich die "gesündeste" Einstellung, die man haben kann...
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
  • Vaccination status: those who have received two or three doses of a vaccine and test positive for COVID-19 are more likely to be infected with infections compatible with the Omicron variant compared with those who are unvaccinated and test positive; it is too early to draw conclusions from our data on the effectiveness of vaccines against the Omicron variant.

Laut Cowcreamer sicherlich auch nur eine Schwurblerquelle, alles, was nicht in sein Weltbild passt, ist Schwurbelei.

Coronavirus (COVID-19) Infection Survey, early analysis of characteristics associated with the Omicron variant among Covid-19 infections, UK: 23 December 2021 - Office for National Statistics
 
Mal für Dumme übersetzt und mit ner Kinderrechnung verdeutlicht:
Logischerweise sind Geimpfte bei einer Infektion wahrscheinlicher mit Omikron infiziert. Und weißt Du auch, warum? Weil die Impfung gegen die "alten" Viren relativ gut hilft.
Und jetzt zur Kinderrechnung:
100 Geimpfte infiziert -》wegen der Wirksamkeit der Impfung gegen die alten Viren: wahrscheinlich 95% mit Omikron
200 Ungeimpfte -》wahrscheinlich nur 50% Omikron.
Für Dich heißt das: "Omikron ist gefährlicher für Geimpfte". Für mich und rational denkende Menschen: "Omikron ist gefährlich für alle. Die anderen immer noch existierenden Viren fast nur für Ungeimpfte. Denn gegen die schützt die Impfung."

Ich schlage daher vor: erstmal nachdenken, bevor man versucht, irgendwas mit Behauptungen zu beweisen, die sich leicht in die andere Richtung erklären lassen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und um noch kurz auf Schwurbelei zu kommen:
Die Aussage an sich, dass die Wahrscheinlichkeit einer Omikron Infektion bei infizierten Geimpften vorherrschender ist als bei infizierten Ungeimpften, ist keine Schwurbelei.
Was Du daraus ableitest, ist auch keine Schwurbelei. Das ist, entschuldige, dass ich das so sagen muss, Dummheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Cowcreamer
MarioLemieux66 schrieb:
Ich schlage daher vor: erstmal nachdenken, bevor man versucht, irgendwas mit Behauptungen zu beweisen, die sich leicht in die andere Richtung erklären lassen
Danke! Das mit dem Nachdenken ist bei ihm allerdings ein echtes Problem.

Und um noch kurz auf Schwurbelei zu kommen:
Die Aussage an sich, dass die Wahrscheinlichkeit einer Omikron Infektion bei infizierten Geimpften vorherrschender ist als bei Ungeimpften, ist keine Schwurbelei.
Was Du daraus ableitest, ist auch keine Schwurbelei. Das ist, entschuldige, dass ich das so sagen muss, Dummheit.
Danke!
 
@Queeky Mir ist nicht das eigene Leben oder Gesundheit egal ich sorge aber nicht vor, da ich von Vorsorge nichts halte.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
  • Haha
Reaktionen: TNF Apex
@Trackdeluxe
Dein Leben und deine Gesundheit bedeutet dir etwas, aber von Vorsorge hältst du nichts? Wie passt das denn zusammen?
Unter Vorsorge verstehe ich hier gesundheitliche Vorsorge. Von finanzieller Vorsorge mal abgesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Das passt zusammen, da ich in 10 Jahren nie krank gewesen war, deswegen vielleicht, trotz für den angeblichen "ungesunden" Lebensstil, rauchen pipapo. Irgendwas ist da für mich komisch, Sachen die ungesund sind stellen sich quasi als gesund raus und umgekehrt, das was gesund ist macht krank.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MarioLemieux66 Gesundheitliche medizinische Vorsorge

Irgendwann verreckt jeder, der eine früher und der andere später, ich lebe mein Leben und mach es mir nicht durch ieinehysterische Panik kaputt. Mein gutes Recht *Prost*

Man müsste Autofahren verbieten, es gibt doch schon soviele Verkehrstote, und auch Fußgänger können angefahren werden, da hat aber niemand Angst vor. Ja zugegeben ich auch nicht, Aber es ist Fakt

Ich verleugne Corona nicht, aber mir scheint es das es durch das ganze drum herum eher einer Religion gleicht statt einer Krankheit. Aber ich hinterfrage und sehe meine Sichtweise und die der Anderen und kann diese stehen lassen, darum frag ich mich was die ganzen Fragen sollen, wayne interessierts, ich gebe meine Meinung ab Punkt. Ich frag euch ja auch nicht aber so oder so. Sorry diese ganze "Scheiße" geht mir bis zum Hals. Und das sind nicht die Ungeimpften schuld, sondern die Politiker und die die alles mit sich machen lassen. Die Politiker sind unsere Dienstgeber, vom Volk geht die Staatsgewalt aus.

Ich wollte mir eigentlich verkneifen es nicht zu erwähnen, das ich durch so ne blöde scheiß Impfung meine Frau mit der ich 7 Jahre zusammengelebt habe, verloren habe. Danke euch. Ich geh heulen. Vor Krankheiten schützt ne Impfung, vor dem Verrecken aber nicht sondern ist noch Ursache. Ne danke da verzichte ich drauf. Der Beste Schutz ist sich nicht anstecken zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348, asenkha, M--G und 4 andere
@Trackdeluxe Aha, und gegen was wurde deine Frau geimpft und wie schützt du alle drumherum vor deiner Wenigkeit?
 
@TNF Apex HPV damals, schon länger her. 2. Frage: es hat sich herausgestellt das es keine Herdenimmunität gibt, man also nicht andere damit schützt, vor allen da die Impfstoffe nur zum Eigenschutz entwickelt wurden.

Mich schützt auch keiner vor dem Ruin, und sowieso ist die Menschheit heutzutage egoistisch genug. Ich lebe und liebe mein Leben und lebe für mich und nicht für andere. Wenn andere was brauchen oder wo ich helfen kann, bin ich da. Aber ich darf auch mal an mich denken, und darum schütz ich auch gerne keine anderen während dem Auto fahren sondern lass diese von vornerein in Ruhe. Muhahahahahaha

Hör mal zu Jung ich war Stammzusteller der Tageszeitungen, man hat sich immer bei den Leuten in den systemrelevanten Berufen bedankt, das diese trotz Corona alles am Laufen hielten. Die Zusteller wurden vergessen. Jeden Tag von Montag bis Samstag war ich dem Risiko für mind. 4 Stunden ausgesetzt. Und jetzt sag nicht das es was mit zu Tun hat das ja im Freien weniger Risko gibt als Drinnen. Dann kotz ich. Die Stunden hätte alle male gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KC87, Gelöschtes Mitglied 342348, M--G und eine weitere Person
@Trackdeluxe Du vergisst immer noch, das der Schutz durch Impfungen bei den alten Virusvarianten bei 90% und gegen Omikron immer noch zwischen 30 und 70% ist je nachdem wie lange die Impfung her ist. Wer sich zu 90% nicht ansteckt, kann auch keine Virenschleuder sein.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348 und marcodj
@TNF Apex Du vergisst aber auch das es nicht so wie bei den Masern keinen lebenslangen Schutz gibt. Aktuell wird von gerade mal Monate bis einem Jahr geredet.

Und danke, ich habe mich in den 2 Jahren zu 100% nicht angesteckt, also bin ich keine Virenschleuder. Muhahahahahahaha.

Und die Stimmen die anfangs hysterisch Panik machten, das ja soviele dran sterben, sind wohl auch weitgehend verstummt. Jetzt hört man wohl nur noch zum Schutz.Außer bin ich nicht Schuld das die hohen Deppen von Poitikern lieber auf Profit und Gewinne aus sind, so das es eigentlich normal sein dürfte wenn sich das Gesundheitssystem selbst überlastet. Denn da wird noch immer kein Geld für freigemacht. Was aber wohl bei Omikron auch nicht nötig ist. Glück gehabt liebe Regierung, Geld gespart um sich weiter die Taschen voll zu machen.

Außerdem wird Corona nicht weg gehen sondern bleiben, irgendwo schwirrt es immer rum.Es wird Zeit anzufangen, mit der Existenz zu leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KC87, Gelöschtes Mitglied 342348, M--G und eine weitere Person
Trackdeluxe schrieb:
Gesundheitliche medizinische Vorsorge

Irgendwann verreckt jeder, der eine früher und der andere später, ich lebe mein Leben und mach es mir nicht durch ieinehysterische Panik kaputt. Mein gutes Recht *Prost*
Ja, jeder verreckt irgendwann. Das Verrecken können wir nicht beeinflussen, den Zeitpunkt und die Umstände aber schon.
Genau das habe ich schon mehrmals erlebt. Arbeitsmedizinische Routineuntersuchung oder Vorsorgekoloskopie bei subjektivem Wohlbefinden -> übler Zufallsbefund -> gehandelt (oder behandelt) -> Gefahr beseitigt -> Lebenszeit und -qualität potenziell verlängert.
Man muß nicht jeden Mist mitmachen, aber man sollte auch nicht alles verweigern. Wo Du die Grenze ziehst, ist natürlich Deine Entscheidung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Trackdeluxe schrieb:
... wenn sich das Gesundheitssystem selbst überlastet. Denn da wird noch immer kein Geld für freigemacht.
...
Glück gehabt liebe Regierung, Geld gespart um sich weiter die Taschen voll zu machen.
Zusätzliches Geld für unser Gesundheitswesen wird es sicher nur in homöopathischen Dosen geben. Mit "Taschen vollmachen" wird es trotzdem nichts, denn es gibt schon neue Begehrlichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Cowcreamer
Trackdeluxe schrieb:
@TNF Apex Du vergisst aber auch das es nicht so wie bei den Masern keinen lebenslangen Schutz gibt. Aktuell wird von gerade mal Monate bis einem Jahr geredet.

Und danke, ich habe mich in den 2 Jahren zu 100% nicht angesteckt, also bin ich keine Virenschleuder. Muhahahahahahaha.
...
Außerdem wird Corona nicht weg gehen sondern bleiben, irgendwo schwirrt es immer rum.Es wird Zeit anzufangen, mit der Existenz zu leben.
Habe ich zum Thema Impfschutz was anderes behauptet? Nein.
Habe ich behauptet du seihst eine Virenschleuder? Nein.

Corona wird nicht verschwinden sondern zu einer Erkältungskrankheit werden, so sagt es zumindest Virologe Drosten. Auch sagt er das Omikron dafür die ersten Hinweise dafür zeigt.

Ich glaube das ich für mich das maximale tue, um mich und andere zu schützen. Ich schränke Kontakte ein, trage eine FFP2 Maske wenn es angezeigt ist und bin dreifach geimpft. Mehr Risikominimierung geht nicht. Dieses verhalten führte auch dazu, dass ich seit beginn der Pandemie weder erkältet war noch eine Grippe hatte, ein netter Nebeneffekt den ich gerne mitnehme.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Queeky
Schön das 1/4 etwa bei klarem Verstand ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Gelöschtes Mitglied 342348
Klarer hat 32% mindestens, das sind schon etwas mehr als ein Viertel. Prost Neujahr.
 
  • Haha
Reaktionen: MarioLemieux66 und Flashlightfan
Guten Rutsch an alle.

Damit es nicht ganz so offtopic wird :

Bin raus hier aus dem Thema.

Alles gute an alle, egal welchen Impfstatus man hat 🙋‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973, 2WF, thomaspan und eine weitere Person
Klinisch-epidemiologische Daten Zu den im Meldesystem vorliegenden Omikronfällen sind zum Teil Zusatzinformationen bekannt. Für 6.788 Fälle wurden Angaben zu den Symptomen übermittelt, es wurden überwiegend keine oder milde Symptome angegeben. Am häufigsten wurde von Patientinnen und Patienten mit Symptomen Schnupfen (54 %), Husten (57 %) und Halsschmerzen (39 %) genannt. 124 Patientinnen und Patienten wurden hospitalisiert, vier Person sind verstorben. Für 543 (5 %) Fälle wurde eine Exposition im Ausland angegeben. 186 Patientinnen und Patienten waren ungeimpft, 4.020 waren vollständig geimpft, von diesen wurde für 1.137 eine Auffrischimpfung angegeben.

Auf der Schwurbler -Quelle auf Seite 24

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...bericht_2021-12-30.pdf?__blob=publicationFile

In diesem Sinne allen Usern ein gutes Neues Jahr.



 
  • Danke
Reaktionen: Schibunker

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
22
Aufrufe
392
DerKomtur
DerKomtur
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.180
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.021
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten