Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
kingoftf schrieb:
Und nun?
Kann ja keiner was dafür, dass du nicht raffst, dass die Belegung der Intensivstationen relevant ist. Hast du dafür auch so eine tolle Umfrage? Aber ausnahmsweise mal bitte keine gefälschten Statistiken.

@Cowcreamer
Du hast ja gar keine Zeit mehr was zu lesen, weil Du nur vom Impfzentrum abhängst für den nächsten Booster
Ach, endlich bist du auch argumentativ auf dem Niveau eines etwas langsamen 14 Jährigen angekommen.

Nein, nur ein Schwurbler, der mal wieder kontextlos irgendwas postet. Erzähl doch mal, was das belegen soll. Ach ne, kannst du ja nicht, fast vergessen. Du verbreitest ja nur ohne jegliche Prüfung den Mist, den du auf deinen Telegram Kanälen findest.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Zipfelklatscher
Hm, die Autoren des Beitrags sind u. a. Mitglieder im Biomedical Pioneering Innovation Center (BIOPIC) in Peking, zumindest behaupten sie es. Ob es diese Institution überhaupt gibt, steht in den Sternen. Und wenn doch - Peking! Da haben doch die kommunistischen Staatsmedien ihre Finger drin. Also egal was die sagen, solange Herr Drosten es nicht bestätigt, ist das grundsätzlich Schwurbelei.
 
  • Haha
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
@Flashlightfan

Also das die aktuellen Impfstoffe nicht ausreichend vor Ansteckung schützen, und die meisten Monoklonalen Antikörper der Delta und Vorgänger Varianten, wenig bis gar nicht mehr helfen haben Wissenschaftler auf der ganzen Welt schon längst veröffentlicht. Und das ist auch kein Quatsch.

Und ein Wissenschaftler allein mit Drosten muss das weder bestätigen noch überprüfen.
Sowas macht eine Kommission bevor es in Fachjournalen auftaucht.

Das hat er im übrigen selbst schon alles gesagt.
Es sind mittlerweile etliche Studien mit Pseudoviren und echten Viren gemacht worden.

Was Impfstoffe angeht hatte ich bereits einiges davon gepostet. Das ist doch keine Sensation mehr. Hat aber trotzdem nichts mit schweren Verlauf zu tun und wir B und T Zellen noch arbeiten.

Und wenn die Aussage stimmt das die Monoklonalen Antikörper VIR-7831 und DXP-604 immernoch mit reduzierter Wirksamkeit funktionieren, muss man sich bis dahin erstmal mit ihnen begnügen. Wenn man sie denn hat.

Meldungen - Europäische Arzneimittelagentur EMA erhält Zulassungsantrag für den monoklonalen Antikörper Xevudy (Sotrovimab) gegen COVID-19

COVID-19: Antikörper Sotrovimab könnte auch gegen Omikron wirksam sein
 
Da auf den Intensivstationen das Personal fehlt, werden viele nach Hause geschickt um dort zuwarten bis diese eine OP bekommen. Das"komische" ist, diese sollen nüchtern bleiben. Es kann ja sein daß sie von heute auf morgen doch operiert werden. Da frag ich mich wann die jenigen essen dürfen.
Kam gerade im ZDF.
Traurig traurig.
 
  • Danke
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: marcodj, Queeky, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
HandyMic schrieb:
Und das ist auch kein Quatsch.
😊😊😊
Na klar ist das kein Quatsch. Und da muß man nicht diesen chinesischen Artikel bemühen, denn es gibt genug andere.
Nur der, der den Post #5.301 über meinem schrieb, meinte, das sei alles nur ungeprüfte Telegram-Schwurbelei. Da konnte ich nicht der Versuchung widerstehen, in seinem Sinne zu erklären, warum das Schwurbelei sein muß.
😊 😊 😊 .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flashlightfan
Das hat er aber sie nicht gesagt. Er hat geschrieben "Nein, nur ein Schwurbler, der mal wieder kontextlos irgendwas postet."

Das war wohl eher generell gemeint. Auf der verlinkten Platform tauchen tatsächlich sehr viele seriöse Studien auf.

Aber das war glaube ich eine der wenigen Seiten die seriös waren.
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Flashlightfan schrieb:
Nur der, der den Post #5.301 über meinem schrieb, meinte, das sei alles nur ungeprüfte Telegram-Schwurbelei. Da konnte ich nicht der Versuchung widerstehen, in seinem Sinne zu erklären, warum das Schwurbelei sein muß.
😊 😊 😊 .
Schön, wie du mal wieder die Wahrheit verdrehst.
Ich habe nicht davon gesprochen, dass alles Telegram Schwurbelei ist, sondern dass der selbsternannte König von Teneriffa nicht belegen kann, was sein Post jetzt bedeuten soll, sondern üblicherweise nur Telegram Geschwurbel verbreitet.
Ziemlich großer Unterschied, meinste nicht?

Dafür, dass du es in deinem Job ja laut eigener Aussage so wahnsinnig genau nehmen musst, nimmst du es hier mit der Wahrheit erstaunlich wenig genau. Aber das habe ich ja auch schon mehrfach angemerkt.

EDIT:
Ach, komisch, @HandyMic hat es absolut richtig verstanden. Merkwürdig, gell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns zuhause haben Erwaxene (Kreativschreibung) und Schulkinder auf der Straße Plakate hochgehalten, auf denen stand „Lasst euch Impfen“. Da frage ich mich immer, ob Impfgegner oder -verteidiger dümmer sind.

Auflösung: „Lasst Euch impfen!“ oder „Laßt Euch impfen!“ oder „Laßt euch impfen!“ oder „Lasst euch impfen!“ sind die vier Möglichkeiten.

PS: Die -gegner malen vermutlich ein „nicht“ rein oder, wenn besonders dumm, gar ein „Nicht“.
PPS: Hab' mich dieses Jahr viermal impfen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wenn man die Rechtschreibung anderer kritisiert, sollte man aber schon selber eine fehlerfreie Grammatik und Orthographie aufweisen...
Vor Allem in dem Beitrag, in dem das kritisiert. 😉

Und von deiner Auflösung ist nach deutscher Rechtschreibung auch nur eine Möglichkeit richtig...
 
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Reiskocher und HerrDoctorPhone
Vor "allem". Auch Hier Ist die Großschreibung Falsch. Und Orthographie (oder Ortographie oder Orthografie oder Ortografie?) kann man nicht „aufweisen“. Laut RSR sind zwei der Möglichkeiten korrekt, im persönlichen Gebrauch alle vier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hm, kommen jetzt die Post, in denen von Ableben (un)geimpfte Politiker berichtet wird ?
Muss ja echt spannend sein, so seine Freizeit zu verbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nur von solchen die Corona verleugnet und oder verharmlost haben.
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Dann mach einen neuen Thread dafür auf.
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Cowcreamer
Ich habe genau auf dein letztes Zitat geantwortet und das war dieser Bericht. Und daher kann ich auch davon ausgehen, daß deine weiteren Ausführungen sich auf die Autoren dieses Berichts bzw. den Bericht selbst beziehen. Daß es nicht um Nature ging, war klar.
Aber natürlich, es war dein Post und du kannst ihn auslegen, wie du willst.
Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

PS: Warum wirst du mir gegenüber ständig persönlich übergriffig? Beißreflex?
 
Zuletzt bearbeitet:
#Ausredenkönig
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Schon wieder.
Danke für die Bestätigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@braindealer Nö, musst es ja nicht lesen wenn's dir nicht passt.
 
Flashlightfan schrieb:
@Cowcreamer
PS: Warum wirst du mir gegenüber ständig persönlich übergriffig? Beißreflex?
Flashlightfan schrieb:
Schon wieder.
Danke für die Bestätigung.

Achso.
Du verdrehst die Wahrheit, legst mir Worte in den Mund und redest dich dann wiedermal raus (nochmal: Für @HandyMic war es ganz offensichtlich überhapt kein Problem, den Sinn des Gesagten zu verstehen) und ich bin dann "persönlich übergriffig", wenn ich drauf reagiere?
Interessante Auslegung.
Aber passt schon.
 
Du wirst persönlich übergriffig, wenn du mich als Person angehst, und das tust du andauernd, auch bei anderen hier. Wenn du geschrieben hättest, nein, das bezog sich nicht auf den Artikel, sondern auf XYZ, wäre die Sache ohne jede Aufregung geklärt. Aber alles, was dir nicht in den Kram passt, endet in einem persönlichen Angriff. Und nein, ich habe nichts verdreht, ich habe den Bezug wörtlich auf das hergestellt, was du geschrieben hast. Das habe ich dir auch so mitgeteilt. Aber nein, natürlich ist das wieder eine "Ausrede", die mit dem nächsten persönlichen Angriff geahndet werden muß. Lerne endlich mal, andere Meinungen zu akzeptieren oder zu tolerieren. Das habe ich dir schon an anderer Stelle geschrieben.
 

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
22
Aufrufe
401
DerKomtur
DerKomtur
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.180
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.021
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten