Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Er wird sie an seinen Worten messen lassen. Das er in der Vergangenheit als Berater auch eher ökonomisch gehandelt hat, ist eine Sache, nun wird er anders handeln müssen. So geht's ja nicht mehr weiter. Ist halt im Kapitalismus beim Gesundheitswesen ein Problem. Aber unlösbar ist das auch nicht. Man muss sich nur in der EU umschauen und daraus lernen.
Der Mann ist allerdings jetzt schon fix und alle. Hoffentlich packt er das die 4 Jahre.

Letztens mussten wir schmunzeln, weil er sein Körper kaum noch unter Kontrolle halten konnte. Schaut mal ab Minute 55:45. Auch 58:03 ist herrlich, da hat er sich mit dem Füller beschmiert 🤭. Der Mann ist herrlich, der macht sich teilweise überhaupt keine Platte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: FuzzyHead
Queeky schrieb:
Ich habe keine Lust, mich für den Rest meines Lebens mit Masken, 2G, 3G, 2G+, Lockdown, Fußball ohne Zuschauer, usw. zu beschäftigen 😉
Damit werden wir uns noch ne ganze Zeit rumschlagen... Und da wird auch die Impfung NICHTS dran ändern.
5-10 Jahre.... wenns richtig scheiße läuft...
 
  • Danke
Reaktionen: asenkha
man könnte ja mal in Intensivbetten, Pflegepersonal, Ärzte etc. investieren und einfach genug Ressourcen für eine wahrscheinlich langfristige Pandemie schaffen und halt auch die Pfleger besser bezahlen.

Dann könnte man es es länger mit weniger Beschränkungen laufen lassen usw., hängt natürlich auch davon ab wie sehr sich die Varianten verändern usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Js1972 und Schibunker
@Nuvirus
Es geht nicht nur um Intensivbetten. Betten sind da, nur keine Leute die sie bedienen können. Ausbildung muss lukrativer für Jugendliche werden. Wenn sie erst Jahre un- oder gering bezahlte Praktika machen müssen, bis sie eine Ausbildung im Medizinischen Bereich bekommen, ist klar dass das nur Jugendliche machen die das wirklich aus Überzeugung wollen.
Da nehmen sie lieber Berufe wo es gleich Zaster gibt.
Und hier muss man ansetzen.
Eine Alternde Gesellschaft mit gleichzeigem Pflegepersonalmagel funktioniert eben nicht.
Von mir aus auch sofort nach der Schule für alle ein Pflicht Soziales oder Ökologisches Jahr. Damit die Jugend auch mal diesen Bereich kennen lernt. Ob sie dabei bleiben wollen oder nicht, aber die Wertschätzung könnte dadurch steigen.

Und selbst wenn es mehr Personal gäbe die solche Intensivbetten Lungenersatzmaschinen bedienen können, was leider in Deutschland nicht besonders können, sollen die Intensivstationen wirklich bis zum Rand voll sein, ist das der Wille?
Das ist nicht nur Gesundheitlich Wahnsinn, sondern auch finanziell. Das bezahlt dann der Beitrags- und Steuerzahler.
 
  • Danke
Reaktionen: asenkha
Schibunker schrieb:
Damit werden wir uns noch ne ganze Zeit rumschlagen... Und da wird auch die Impfung NICHTS dran ändern.
5-10 Jahre.... wenns richtig scheiße läuft...
Impfen ist eine von mehreren Maßnahmen, die uns zur Verfügung stehen, um diesem Virus etwas entgegen zu setzen. Wie hartnäckig dieses Virus ist, das wissen wir ja nun seit nunmehr fast 2 Jahren. Ich denke nicht, dass wir uns da den Luxus leisten können, auch nur auf eine von all den zur Verfügung stehenden Maßnahmen verzichten zu können.
"Spaziergänge", Fackelaufmärsche, etc., das hilft sicherlich nicht, dem Virus etwas entgegen zu setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zipfelklatscher
Queeky schrieb:
"Spaziergänge", Fackelaufmärsche, etc., das hilft sicherlich nicht, dem Virus etwas entgegen zu setzen
Doch, tut es. Rein medizynisch gesehen befeuert es die Durchseuchung und damit die Resistenz der Überlebenden. Und viechologisch stärken diese Aktionen das Gemeinschaftsgefühl und vermindern Depressionen. Und auch das hilft gegen das Virus.
Also: Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.
 
@Flashlightfan
Wenn diese Idioten unter sich bleiben würden, dann hätte ich nichts gegen ihre gegenseitige Durchseuchung einzuwenden. Natürliche Auslese.
Aber sie bleiben ja nicht unter sich. Diese Idioten stehen morgen Früh beim Bäcker an der Theke neben dir oder sitzen in der S-Bahn neben dir. Und somit gefährden sie wieder die gesamte Gesellschaft.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Korfox
Queeky schrieb:
Diese Idioten stehen morgen Früh beim Bäcker an der Theke neben dir oder sitzen in der S-Bahn neben dir.
Na und? Hast Du so wenig Vertrauen in Deine Boosterung ☺ ? Zudem werden sie nicht oft neben Dir stehen oder sitzen können, denn die Infektion samt Erkrankung soll ja sehr schnell gehen. Außerdem liegt ihre Anzahl doch im Vergleich zur Gesamtbevölkerung im Promille-Bereich und sie leben, zumindest dem Klischee nach, im Osten auf dem Land. Da hast Du in Hamburg oder München kaum eine Chance, auf einen von denen zu treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348, Js1972, Reiskocher und eine weitere Person
Queeky schrieb:
@Flashlightfan
Wenn diese Idioten unter sich bleiben würden, dann hätte ich nichts gegen ihre gegenseitige Durchseuchung einzuwenden. Natürliche Auslese.
Aber sie bleiben ja nicht unter sich. Diese Idioten stehen morgen Früh beim Bäcker an der Theke neben dir oder sitzen in der S-Bahn neben dir. Und somit gefährden sie wieder die gesamte Gesellschaft.
Können die Ungeimpften aber auch so sagen, die Geimpften spreaden ja zumindest momentan Omikron auch fröhlich durch die Welt.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348 und IceMan
Also tatsächlich muss man einmal und zweitfach geimpfte was die Ansteckung angeht für Omicron als ungeimpft sehen. Der Vorteil ist nur das wenn sie sich infizieren deutlich weniger im Krankenhaus und Intensivstation landen, erstecht geboostert. Deswegen ist das anders zu bewerten als bei Leuten ohne jeglichen Schutz. Als geboosteter habe ich zwar auch ein Restrisiko, das hätte ich aber z.b. bei der Grippe auch immer gehabt.
Da schafft es das Gesundheitssystem aber.
Da kommen wir nur hin wenn der Großteil geimpft ist. Da kann es gar keine zwei Meinungen geben.

Es wäre alles kein Problem wenn ungeimpfte sich im Winter stark zurück nehmen. Und das tuen womöglich nur 1/4 - 1/3 von denen.
Wenn von der Ansteckung bis zum Ausbruch nur 2-3 Tage bei Omicron vergehen, geht das doppelt so schnell wie bei der Delta. Zusätzlich kommen die Zweifachgeimpften hinzu. Im Prinzip muss man ab jetzt nur noch auf die Boosterquote schauen. Weil die ungeimpften nun um ein Vielfaches gefährdeter sind als bei der Delta.
Jetzt werden erst ab Anfang Januar wieder vernünftig Daten erhoben, bis die Dunkelziffer wieder einigermaßen unter Kontrolle ist, haben wir Mitte Januar. Dann wird sich zeigen ob die Massnahmen reichen.
 
Antikörper gegen Omicron. Bester Überblick von Top nach Flop:

1) Genesen + Geimpft (2-3x)
2) 3x Geimpft (RNA)
3) 2x Geimpft (RNA)
4) Genesen

Convalescent = Genesen
BNT162b2 = BioNTech
mRNA-1273 = Moderna

Neutralisation gegenüber echtem Virus. Daten von Florian Krammer (Virologe). Wer boostert ist gut vorbereitet!
 

Anhänge

  • 269821692_10225221533112938_1353120916719945450_n.jpg
    269821692_10225221533112938_1353120916719945450_n.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 14
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
kingoftf schrieb:
Können die Ungeimpften aber auch so sagen, die Geimpften spreaden ja zumindest momentan Omikron auch fröhlich durch die Welt.
Genau. Kann man 1:1 vergleichen.

Du machst dich lächerlich.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Zipfelklatscher
@Cowcreamer
Na dann mal los
 

Anhänge

  • FHYEEILWQBgdO4b.jpeg
    FHYEEILWQBgdO4b.jpeg
    60,4 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Scheint wohl plump gefälscht zu sein, @kingoftf

Hast du mal einen "richhtigen" Link?
 
kingoftf schrieb:
@Cowcreamer
Na dann mal los
Mittlerweile weiß ich echt nicht mehr, was ich noch sagen soll ...
Liest du auch noch irgendwas anderes außer deine Querdenker Scheiße?

Natürlich gefälschte Grafik. Die angebliche Datenquelle zeigt und sagt etwas komplett anderes:
Coronavirus (COVID-19) Infection Survey, UK: Characteristics related to having an Omicron compatible result in those who test positive for COVID-19 - Office for National Statistics

Deine tolle Grafik findet man aus gutem Grund übrigens sonst meist auf Witzseiten ...
https://ifunny.co/picture/triple-vaccinated-more-than-four-times-as-likely-to-test-zhyYYBQB9

Hör bitte endlich auf, hier Fake News zu verbreiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev und marcodj
Fake-Statistik.

Wieder mal ein typisches unbelegtes Bildchen aus der Szene ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Genauso gefälscht wie die Belegung mit Coronapatienten?
Umfrage zeigt: Viele „Corona-Patienten“ gar nicht wegen Corona im Krankenhaus
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kingoftf schrieb:

@Cowcreamer

Du hast ja gar keine Zeit mehr was zu lesen, weil Du nur vom Impfzentrum abhängst für den nächsten Booster
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Achtung, Schwurblerquelle:

Omicron escapes the majority of existing SARS-CoV-2 neutralizing antibodies
 
Zuletzt bearbeitet:
@kingoftf
Was soll die Aussage denn belegen, daß auch jeder der wegen etwas anderen ins Krankenhaus eingeliefert wurde, auch Corona positiv getestet werden kann?
Darunter sind doch auch doppelt geimpfte, die nicht wegen Corona ins Krankenhaus mussten und auch nur zufällig entdeckt wurden. Viel wichtiger ist die Statistik von der Intensivstation, da findet man viel weniger geimpfte und erstrecht geboosterte. Und wenn waren sie schon schwer krank.
 

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
22
Aufrufe
401
DerKomtur
DerKomtur
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.180
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.021
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten