K
Korfox
Dauer-User
- 738
Ich will jetzt nicht alles schönreden, aber das THW besteht aus tausenden ehrenamtlichen!!! Mitgliedern. Das heißt sie machen alles in ihrer Freizeit und unentgeltlich (für Ehrenämter in dem Bereich sowohl des Katastrophenschutzes, als auch der Stiko gibt es btw. Verdienstausfallkompensation). Außerdem sind sie im Einsatzfall extrem überlastet (verständlich!!!) und fühlen sich oft von dem zugehörigen Verwaltungsapparat aus Hauptberuflichen (dem Stab) im Spruch gelassen.Cua schrieb:Ich will nicht gegen die stiko hetzen, die machen sicher einen guten Job nach bestem Wissen und Gewissen. Aber ich hab da neulich ein Interview vom Chef gehört...
Die Stiko besteht aus 18 ehrenamtlichen!!! Mitgliedern. Das heißt, die machen das alles in ihrer Freizeit und unentgeltlich. Außerdem sind sie momentan extrem überlastet (verständlich!!!) und fühlen sich von der Regierung im Stich gelassen, weil wohl so gut wie keine Unterstützung kommt.
Und auf deren Empfehlungen stützen wir uns...
Und DIE lassen wir unsere Keller leerpumpen und Dämme bauen!
@Zipfelklatscher war es nicht so, dass eine Infektion 'besser' gegen Omikron wirkt, als ein Booster?
Zuletzt bearbeitet: