Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Guten Morgen werte Gemeinde.

Es geht auf Weihnachten zu und ich klinke mich aus diesem Thread aus da ich, auch wenn ich nur im kleinsten Kreis feiern werde, mich so langsam auf die schöne Zeit einstimmen möchte, trotz der ganzen Scheiße die natürlich weiterhin die Welt im Griff hält.

In diesem Sinne wünsche ich euch, und damit meine ich ausdrücklich ALLE!,

eine schöne Zeit, schöne Begegnungen und vor allem Licht und Liebe in der dunkelsten aber auch strahlensten Zeit des Jahres.

Bleibt bitte alle gesund bis irgendwann

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: IceMan, tresielg, HerrDoctorPhone und 11 andere
Auch wenn der echte Totimpfstoff Valneva, bei dem die komplette RNA enthalten ist, wohl erst im Frühjahr zugelassen wird könnte zumindest die Alternative der jetzigen Impfstoffe, nämlich der Proteinimpfstoff Novavax noch die Tage zugelassen werden. Damit könnte man frühestens eine Impfpflicht für alle beschließen. Wobei ich hier auch Argumente gegen ihn sehen würde wenn ich gegen soetwas bin. Aber solange er als klassischer Totimpfstoff getarnt wird, kann man damit den ein oder anderen trotzdem überzeugen. 🤫 EU-Zulassung von Novavax-Impfstoff erwartet
 
Ich bin dafür, die Schwarzwaldklinik wieder zuöffnen. 🤗
 
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: Queeky und HerrDoctorPhone
Korfox schrieb:
Spätestens beim Boostern macht es aktuell den Eindruck, als wären die Totimpfstoffe komplett wirkbefreit.

zu dem obigen Gedankenexperiment mit der Insel gibt es übrigens schon erste Ergebnisse:
Erster Omikron-Hotspot in Europa: Studie liefert neue Erkenntnisse zum Impfschutz


Andere Studien, unter anderem vom Impfstoffhersteller Biontech, haben bereits gezeigt, dass eine Booster-Impfung den Schutz gegen die Omikron-Variante deutlich erhöht
Eigene Studie von Ugur, der mit allen bisherigen Vorhersagen völlig daneben lag.
Klingt vertrauenswürdig
 

Anhänge

  • IMG-20211219-WA0005.jpg
    IMG-20211219-WA0005.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 53
  • Böse
  • Danke
Reaktionen: Schibunker und marcodj
Liegt vielleicht auch daran, dass sich zu wenige Menschen haben impfen lassen und das Virus daher die Chance hatte, immer weiter zu mutieren und eine gewisse Resistenz zu entwickeln. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: omah und marcodj
kingoftf schrieb:
Eigene Studie von Ugur, der mit allen bisherigen Vorhersagen völlig daneben lag.
Klingt vertrauenswürdig
Nur, weil du scheinbar nicht in der Lage bist, zu verstehen, dass wissenschaftliche Arbeit bedeutet, dass neue Erkenntnisse auch neue/geänderte Ergebnisse und Empfehlungen zur Folge haben und weiterhin ganz offensichtlich den Unterschied zwischen einer Studie und "Vorhersagen" nicht kennst, heißt das nicht, dass das bei allen anderen genauso ist.
Verbreite nur ruhig weiter mit dämlichen Bildchen und sinnfreien Herleitungen dein Querdenker Narrativ, so sieht wenigstens jeder, wie du so tickst.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
MarioLemieux66 schrieb:
Liegt vielleicht auch daran, dass sich zu wenige Menschen haben impfen lassen und das Virus daher die Chance hatte, immer weiter zu mutieren und eine gewisse Resistenz zu entwickeln. 😉

Das trifft jedoch auf Israel absolut nicht zu.
Influenza Viren mutieren ebenfalls.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Gegen Influenza gibt es auch jedes Jahr einen angepassten Impfstoff gegen die sisonalenä Hauptmutante.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@braini ich hätte weltweit in meinem Post unterbringen sollen. Durch die weltweite Entwicklung kann man meiner Meinung nach einzelne Länder nicht separat betrachten.
 
braindealer schrieb:
Ich will nicht gegen die stiko hetzen, die machen sicher einen guten Job nach bestem Wissen und Gewissen. Aber ich hab da neulich ein Interview vom Chef gehört...
Die Stiko besteht aus 18 ehrenamtlichen!!! Mitgliedern. Das heißt, die machen das alles in ihrer Freizeit und unentgeltlich. Außerdem sind sie momentan extrem überlastet (verständlich!!!) und fühlen sich von der Regierung im Stich gelassen, weil wohl so gut wie keine Unterstützung kommt.

Und auf deren Empfehlungen stützen wir uns...

Und wenn die stiko nicht empfiehlt, was die Regierung will, kriegen die auch von denen noch trouble...
 
@Cua
Das alles ist doch schon länger bekannt...
 
@Cua
Die STIKO ist tatsächlich unterbesetzt. Sie sollen ja jetzt noch paar Leute bekommen. Warscheinlich dann bezahlt.
Ich weiß nicht wieviel Leute die Siko hat, aber da kommen die Empfehlungen immer eher.
Für Sachsen ja gut, aber die Richtlinie ist dann eben nur für Sachsen.

Wenigstens werden die Leute nun nicht mehr wegen paar Tage vor 6 Monaten weg geschickt. Bei einem Mann waren es Stunden 🤦🏻‍♂️.

Bei älteren wäre schnelles Boostern zwar am wichtigsten, aber wenn die Leute schon mal da sind, wäre es auch blöd sie wieder weg zu schicken.

Die Schlangen werden allerdings nun wesentlich länger.
 
Tja, ich weiß nun gar nicht, wie ich mich verhalten soll. Ich habe ja meine J&J Ende Mai erhalten. Jetzt bin ich erstmal genesen (positiver Test war am 02.12.), aber das nutzt mir ja gegen Omikron leider wenig bis gar nichts. Am liebsten würde ich mir gleich nächste Woche quasi meine "Zweitimpfung" holen, die man laut Stiko ja bei J&J spätestens nach 4 Wochen bekommen sollte. Aber man soll sich ja frühestens 4 Wochen nach dem Verschwinden der Symptome bei einer Infektion erneut impfen lassen. Das wäre bei Anfang Januar.

Mein Hausarzt will sich da mal genauer informieren. Er meinte, das ist momentan nicht so einfach, da es einfach zu viele Konstellationen gibt. Vielleicht war Johnson & Johnson doch keine gute Entscheidung, auch wenn es aufgrund der nur einen Impfung bequem war. ;-) Aber zumindest hatte ich einen relativ leichten Verlauf der Infektion.
 
  • Danke
Reaktionen: omah und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
22
Aufrufe
405
DerKomtur
DerKomtur
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.180
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.021
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten