MarioLemieux66
Stamm-User
- 1.950
Korfox schrieb:Hass und Vorurteile bringen niemanden weiter.
Zwei kurze Sätze, für die ich einfach malKorfox schrieb:Wir haben Toleranz verlernt.
Danke
sagen möchte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Korfox schrieb:Hass und Vorurteile bringen niemanden weiter.
Zwei kurze Sätze, für die ich einfach malKorfox schrieb:Wir haben Toleranz verlernt.
Die Impfzentren wurden im Sommer / Herbst geschlossen, weil die Nachfrage einfach nicht mehr da war. Jetzt, wo die Zügel angezogen werden, Maßnahmen verschärft werden, jetzt kommen die Menschen wieder und wollen sich dann doch impfen lassen. Bis zur Schließung der Impfzentren war genügend Gelegenheit, sich impfen zu lassen. Da braucht jetzt keiner jammern, er wolle ja, aber er bekäme keine Impfung.Korfox schrieb:Wir haben es bisher nichtmal geschafft alle impfwilligen zu impfen geschweige denn zu boostern. Und wir strengen uns echt an.
Die, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können, oder die Kinder, die vielleicht noch zu jung sind, die sind hier gar nicht gemeint, wenn von Impfverweigerern gesprochen wird. Zumindest meine ich diese Menschen nicht.Korfox schrieb:Wieso müssen wir wegen ein paar Idioten, die dich nicht impfen lassen UND nicht zurückhalten alle verurteilen, die sich aus guten Gründen nicht impfen lassen Können?
Wie gesagt, ich reden von denjenigen, die sich durchaus impfen lassen könnten, wo aus medizinischer Sicht nichts dagegen sprechen würde, dies aber ablehnen. Und wenn dann jemand daher kommt und sagt, er lehne die Impfung ab, weil er Veganer sei, da muss ich dann Wissen über seine Situation haben und ihn verstehen? Nein, bestimmt nicht. Wer die Impfung aus veganen Gründen ablehnt, dem sage ich "dir geht es zu gut".Korfox schrieb:Nein, 2% Idioten sind aber auch nicht schuld daran, dass "wir" 98% der ungeimpften zu Unrecht angiften ohne auch nur einen Funken Wissen über ihre Situation.
Also bei uns wurden die Impfzentren auch geschlossen, ja. Weil die Leute dann lieber zu ihren Hausarzt gerannt sind. Zumindest die Praxis meines Hausarztes war nach wie vor überrannt von Impfwilligen. Man hätte die Hausärzte über die Impfzentren mit-koordinieren müssen, dann wäre das besser gelaufen. Ich kann natürlich nur für meine eigene Erfahrung sprechen.Queeky schrieb:Die Impfzentren wurden im Sommer / Herbst geschlossen, weil die Nachfrage einfach nicht mehr da war. Jetzt, wo die Zügel angezogen werden, Maßnahmen verschärft werden, jetzt kommen die Menschen wieder und wollen sich dann doch impfen lassen. Bis zur Schließung der Impfzentren war genügend Gelegenheit, sich impfen zu lassen. Da braucht jetzt keiner jammern, er wolle ja, aber er bekäme keine Impfung.
Auch das sind nicht die Asozialen. Genau das schreibe ich oben. Erstens: Ist eine Angststörung jetzt ein medizinischer Grund oder nicht? Zweitens: Die Asozialen sind die unter den Impfverweigerern, die sich zusätzlich nicht darum scheren, sich und andere zu schützen, möglicherweise noch verheimlichen, dass sie nicht geimpft sind und/oder Impfpässe fälschen. Es gibt auch Impfverweigerer, die sich dann einmotten und darauf warten, dass die Pandemie vorüber zieht oder irgendwann ein Impfstoff in ihren Augen hinreichend gut erforscht und sicher ist. Und das ist zumindest in meinem Umfeld der Großteil.Queeky schrieb:Die, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können, oder die Kinder, die vielleicht noch zu jung sind, die sind hier gar nicht gemeint, wenn von Impfverweigerern gesprochen wird. Zumindest meine ich diese Menschen nicht.
Ein Verweigerer ist jemand, der durchaus könnte, aber nicht will. Und das sind die Asozialen, die ich meine.
Wie gesagt, ich reden von denjenigen, die sich durchaus impfen lassen könnten, wo aus medizinischer Sicht nichts dagegen sprechen würde, dies aber ablehnen. Und wenn dann jemand daher kommt und sagt, er lehne die Impfung ab, weil er Veganer sei, da muss ich dann Wissen über seine Situation haben und ihn verstehen? Nein, bestimmt nicht. Wer die Impfung aus veganen Gründen ablehnt, dem sage ich "dir geht es zu gut".
Sorry, die Impfzentren wurden geschlossen, ehe laut über eine Boosterung nachgedacht wurde. Und ja, es gab und gibt Impfmöglichkeiten über Haus- und Betriebsärzte oder mobile Impfteams. Und was nützt das größte Impfzentrum, wenn nicht genügend Impfstoff zur Verfügung steht?Queeky schrieb:Bis zur Schließung der Impfzentren war genügend Gelegenheit, sich impfen zu lassen.
Gute Idee, aber man sollte diejenigen auf so eine Insel schicken, die die Impfung ablehnen und der Meinung sind, ihnen passiert schon nichts, weil sie ja aufpassen. Die sollte man mit ein paar Infizierten auf so eine Insel schicken. Natürlich darf keiner vom anderen den Status kennenFlashlightfan schrieb:Man könnte natürlich auch ein Experiment machen:
Man beschlagnahme eine Insel, die Platz für 50 - 100 Tausend Menschen hat. Dann entvölkere man diese komplett und lasse nur die Menschen zurückkehren, die doppelt geimpft und geboostert sind. Zusätzlich bringe man 10 unbekannte Personen, die mit Omikron infiziert sind, auf die Insel. Anschließend kappe man jeden Kontakt zur Außenwelt und schaue in ein paar Wochen nach.
Wenn die Zahlen stimmen, liegt es aber vielleicht auch daran, dass es Lockdown, Kontaktbeschränkung usw. gab.amorosa schrieb:Kaum erhöhte Sterbezahlen im Vergleich zu den Vorjahren.
Na zum Glück haben wir solche Experten wie dich hier im Forum. Jemand der die Wahrheit verkündet. Jemand der uns so richtig wachrüttelt, da er sich auskennt und alles durchschaut hat. Danke dafür. Du bist mein Held.amorosa schrieb:bla ...
Klar, dass sich hier die ungeimpfte ostdeutsche Krankenschwester Sissy Sachsen (Oh Verzeihung, jetzt NonChalant^^),NonChalant schrieb:Dem ist nichts hinzuzufügen.
Auch dir ein schönes Wochenende. @amorosa
Natürlich überhaupt nicht zynisch, ne Herr MoralapostelMarioLemieux66 schrieb:Frag mal in Norditalien nach. Oder haben die alle nur was verdorbenes gegessen?
Führst du die doch eher wenigen positiv Getesteten in den Teststationen nun darauf zurück, daß sich die Meisten an die Auflage halten, bei Krankheitssymptomen zu Hause zu bleiben? Oder darauf, daß die Tests nicht fein genug anzeigen? Oder darauf, daß der Zeitraum, wo Tests überhaupt eine Infektion anzeigen, eher kurz ist? Oder eher darauf, daß hohe Infektionszahlen anderswo errechnet werden, nicht durch Tests bei Regenwetter in offenen Zelten, wo robuste Gesunde vorher 1 1/2 Stunden anstehen?amorosa schrieb:Wie ist das eigtl. wenn man von sagen wir mal über 1600-2000 getesteten tägl. so ca. 0-4 Positive hat ? Mag mal jemand die Inszidenz errechnen ?
Dann bleib einfach fern... Du trägst eh nix bei, außer deinen kläglichen Versuchen Benzin ins Feuer zu kippen...Lopan schrieb:Daher ist der Thread inzwischen mehr als durch ...
Nein, das wäre nicht im Sinne des Erfinders. Ungeimpfte stecken sich an, da gibt es keinen Zweifel.Queeky schrieb:aber man sollte diejenigen auf so eine Insel schicken, die die Impfung ablehnen
Jeder stationär aufzunehmende Patient wird (schnell)getestet, auch wenn er "nur" das Bein gebrachen hat. Ist der Schnelltest positiv, kommt der PCR-Test hinterher.omah schrieb:Ich weiß nicht ob Ärzte und Krankenhäuser bei Erkältungssymptomen überhaupt auf Corona testen