Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Korfox schrieb:
Wir haben es bisher nichtmal geschafft alle impfwilligen zu impfen geschweige denn zu boostern. Und wir strengen uns echt an.
Die Impfzentren wurden im Sommer / Herbst geschlossen, weil die Nachfrage einfach nicht mehr da war. Jetzt, wo die Zügel angezogen werden, Maßnahmen verschärft werden, jetzt kommen die Menschen wieder und wollen sich dann doch impfen lassen. Bis zur Schließung der Impfzentren war genügend Gelegenheit, sich impfen zu lassen. Da braucht jetzt keiner jammern, er wolle ja, aber er bekäme keine Impfung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Korfox schrieb:
Wieso müssen wir wegen ein paar Idioten, die dich nicht impfen lassen UND nicht zurückhalten alle verurteilen, die sich aus guten Gründen nicht impfen lassen Können?
Die, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können, oder die Kinder, die vielleicht noch zu jung sind, die sind hier gar nicht gemeint, wenn von Impfverweigerern gesprochen wird. Zumindest meine ich diese Menschen nicht.
Ein Verweigerer ist jemand, der durchaus könnte, aber nicht will. Und das sind die Asozialen, die ich meine.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Korfox schrieb:
Nein, 2% Idioten sind aber auch nicht schuld daran, dass "wir" 98% der ungeimpften zu Unrecht angiften ohne auch nur einen Funken Wissen über ihre Situation.
Wie gesagt, ich reden von denjenigen, die sich durchaus impfen lassen könnten, wo aus medizinischer Sicht nichts dagegen sprechen würde, dies aber ablehnen. Und wenn dann jemand daher kommt und sagt, er lehne die Impfung ab, weil er Veganer sei, da muss ich dann Wissen über seine Situation haben und ihn verstehen? Nein, bestimmt nicht. Wer die Impfung aus veganen Gründen ablehnt, dem sage ich "dir geht es zu gut".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinzl
Kurz und knapp auf den Punkt gebracht von J. Klopp: "If nobody were vaccinated, then people would die like flies. Just because so many are vaccinated, some have the freedom not to have to be vaccinated “ "Wenn niemand geimpft wäre, würden die Leute sterben wie die Fliegen. Nur weil so viele geimpft sind, haben einige die Freiheit, sich nicht impfen zu lassen."
Klopp: Unvaccinated “would die like flies” – football
 
  • Danke
Reaktionen: HandyMic und hagex
Queeky schrieb:
Die Impfzentren wurden im Sommer / Herbst geschlossen, weil die Nachfrage einfach nicht mehr da war. Jetzt, wo die Zügel angezogen werden, Maßnahmen verschärft werden, jetzt kommen die Menschen wieder und wollen sich dann doch impfen lassen. Bis zur Schließung der Impfzentren war genügend Gelegenheit, sich impfen zu lassen. Da braucht jetzt keiner jammern, er wolle ja, aber er bekäme keine Impfung.
Also bei uns wurden die Impfzentren auch geschlossen, ja. Weil die Leute dann lieber zu ihren Hausarzt gerannt sind. Zumindest die Praxis meines Hausarztes war nach wie vor überrannt von Impfwilligen. Man hätte die Hausärzte über die Impfzentren mit-koordinieren müssen, dann wäre das besser gelaufen. Ich kann natürlich nur für meine eigene Erfahrung sprechen.
Queeky schrieb:
Die, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können, oder die Kinder, die vielleicht noch zu jung sind, die sind hier gar nicht gemeint, wenn von Impfverweigerern gesprochen wird. Zumindest meine ich diese Menschen nicht.
Ein Verweigerer ist jemand, der durchaus könnte, aber nicht will. Und das sind die Asozialen, die ich meine.

Wie gesagt, ich reden von denjenigen, die sich durchaus impfen lassen könnten, wo aus medizinischer Sicht nichts dagegen sprechen würde, dies aber ablehnen. Und wenn dann jemand daher kommt und sagt, er lehne die Impfung ab, weil er Veganer sei, da muss ich dann Wissen über seine Situation haben und ihn verstehen? Nein, bestimmt nicht. Wer die Impfung aus veganen Gründen ablehnt, dem sage ich "dir geht es zu gut".
Auch das sind nicht die Asozialen. Genau das schreibe ich oben. Erstens: Ist eine Angststörung jetzt ein medizinischer Grund oder nicht? Zweitens: Die Asozialen sind die unter den Impfverweigerern, die sich zusätzlich nicht darum scheren, sich und andere zu schützen, möglicherweise noch verheimlichen, dass sie nicht geimpft sind und/oder Impfpässe fälschen. Es gibt auch Impfverweigerer, die sich dann einmotten und darauf warten, dass die Pandemie vorüber zieht oder irgendwann ein Impfstoff in ihren Augen hinreichend gut erforscht und sicher ist. Und das ist zumindest in meinem Umfeld der Großteil.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, mareis1973 und asenkha
Sterben wie fliegen ?
Ich bin mir nicht sicher in wie weit das stimmt, aber dreht man die Zahlen um, dann überleben doch 98% der Menschen.

Mag einem Fake erlegen sein, aber ein ZDF Beitrag hat sie ebenfalls impliziert. Kaum erhöhte Sterbezahlen im Vergleich zu den Vorjahren.

Aber gut. Dann werde ich wohl auf Grund meiner Arbeit bestimmt sehr sehr schnell den Löffel abgeben. So ganz ungeimpft in einem Testzentrum mit direkten Kontakt zu Positiven. So ganze 8 Monate, jede Woche 5 Tage pro Woche, jede Woche "Leben am Limit"...

Wie ist das eigtl. wenn man von sagen wir mal über 1600-2000 getesteten tägl. so ca. 0-4 Positive hat ? Mag mal jemand die Inszidenz errechnen ? 🤣 (Natürl. sind diese Zahlen rein fiktiv, da ich an einer Schweigepflichterklärung gebunden bin 😉)

Und wenn davon dann mehr als 85% geimpft/doppelt/geboostert sind ? (Auch hier wieder, alles natürl. rein fiktiv 😉)

Aber nehmen wir einfach mal einen Moment an, das diese Zahlen eben NICHT fiktiv wären.
Was würdet ihr dazu sagen ? Oder muss euch erst die Politik und ein Lauterbach/Drosten genau dasselbe erzählen ?
Würdet ihr es dann glauben ? Ja, oder ? Ihr habt ihnen bis jetzt ja auch alles andere geglaubt.

Fragen über Fragen.

Aber hey, was weiß ich schon. Ich bin einer der Asozialen, die jeden Tag ihren Arsch zur Arbeit bewegen und das Schauspiel hautnah miterleben dürfen.

Ach Blödsinn alles. Was weiß ich schon ? Bin ja kein Forscher oder Arzt. Virologe oder Politiker.

Und ich denke mir das bestimmt gerade alles aus.
Denn ich bin ja einer der Asozialen, die sowieso keine Ahnung haben.
Was fällt mir denn ein, das nicht nach zu plappern, was ich so im TV höre ?

Naja, das liegt daran, das es sich nicht mit der Realität deckt, die wir in den Impf und Testzentren so erleben.

Und nun Mädels : Feuer frei !

"So steinigt ihn, denn er wagt es, gegen seine Götter zu rebellieren"


Und nun wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende. Ob geimpft oder nicht, geht mir am Ar*** vorbei. Denn wir sind alle Menschen und am Ende sind wir alle lediglich Bauern/Spielbälle.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, braindealer und NonChalant
Man könnte natürlich auch ein Experiment machen:

Man beschlagnahme eine Insel, die Platz für 50 - 100 Tausend Menschen hat. Dann entvölkere man diese komplett und lasse nur die Menschen zurückkehren, die doppelt geimpft und geboostert sind. Zusätzlich bringe man 10 unbekannte Personen, die mit Omikron infiziert sind, auf die Insel. Anschließend kappe man jeden Kontakt zur Außenwelt und schaue in ein paar Wochen nach.

Wenn das zu viel Aufwand für nur eine Fragestellung ist, kann man das Experiment erweitern. Man stelle auf der Insel Windräder und Solarflächen auf, kappe jede Energieversorgung (Strom, Gas, Treibstoff, Fernwärme) von außerhalb und ersetze alle Verbrennungsmotoren in mobilen und stationären Anlagen durch Elektromotoren. Man schaue nach frühestens 6 Monaten Winterhalbjahr nach.

Wer meldet sich freiwillig?
 
Dem ist nichts hinzuzufügen. :)
Auch dir ein schönes Wochenende. @amorosa
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und amorosa
Queeky schrieb:
Bis zur Schließung der Impfzentren war genügend Gelegenheit, sich impfen zu lassen.
Sorry, die Impfzentren wurden geschlossen, ehe laut über eine Boosterung nachgedacht wurde. Und ja, es gab und gibt Impfmöglichkeiten über Haus- und Betriebsärzte oder mobile Impfteams. Und was nützt das größte Impfzentrum, wenn nicht genügend Impfstoff zur Verfügung steht?
 
@Flashlightfan Ich wäre sofort dabei !
Denn meine Erfahrung bei/durch die Arbeit hat mich nur noch fester in meiner Meinung gemacht.

Gerne sogar.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Flashlightfan
@amorosa
Diese Mortalitätsrate hat man bei einer älteren Bevölkerung aber auch nur mit Maßnahmen. Ohne Massnahmen und Impfungen wäre die viel höher. Dazu kommen noch alle anderen Totesfälle die nur aufgrund überfüllter Krankenhäuser so passiert wären. Das lassen zu viele aus den Augen.
 
Flashlightfan schrieb:
Man könnte natürlich auch ein Experiment machen:

Man beschlagnahme eine Insel, die Platz für 50 - 100 Tausend Menschen hat. Dann entvölkere man diese komplett und lasse nur die Menschen zurückkehren, die doppelt geimpft und geboostert sind. Zusätzlich bringe man 10 unbekannte Personen, die mit Omikron infiziert sind, auf die Insel. Anschließend kappe man jeden Kontakt zur Außenwelt und schaue in ein paar Wochen nach.
Gute Idee, aber man sollte diejenigen auf so eine Insel schicken, die die Impfung ablehnen und der Meinung sind, ihnen passiert schon nichts, weil sie ja aufpassen. Die sollte man mit ein paar Infizierten auf so eine Insel schicken. Natürlich darf keiner vom anderen den Status kennen 😉
Das wäre bestimmt was für RTL2.
 
amorosa schrieb:
Kaum erhöhte Sterbezahlen im Vergleich zu den Vorjahren.
Wenn die Zahlen stimmen, liegt es aber vielleicht auch daran, dass es Lockdown, Kontaktbeschränkung usw. gab.
Ach so, ich vergaß, dass das ja in den Augen einiger nichts bringt.

Zu Beginn der Pandemie sind die Menschen gestorben wie die Fliegen. Frag mal in Norditalien nach. Oder haben die alle nur was verdorbenes gegessen?

Ich bin der festen Überzeugung, dass es ohne die damals getroffenen Maßnahmen überall auf der Welt so ausgesehen hätte wie in den Kliniken in Bergamo.
Gut, hätte möglicherweise den Vorteil, dass es dann weder Delta noch Omikron geben würde, da alle dann schnell infiziert -und viele auch gestorben- wären und eine schnelle Durchseuchung erreicht worden wäre. Dann hätte aber auch niemand seine 70 jährigen Eltern aus der Schusslinie nehmen dürfen und auch deren möglicherweise schwere oder tödliche Erkrabkung in Kauf nehmen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
amorosa schrieb:
Na zum Glück haben wir solche Experten wie dich hier im Forum. Jemand der die Wahrheit verkündet. Jemand der uns so richtig wachrüttelt, da er sich auskennt und alles durchschaut hat. Danke dafür. Du bist mein Held.
/s
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moppedmanniemie, marcodj, heinzl und 2 andere
Mag sein daß in den Teststationen nur wenige positiv Getestete auftauchen. Ich frage mich ob es mit daran liegen kann, daß Kranke eher zu Hause bleiben. Hier in der Kreisstadt mußten die Leute bei Nieselwetter 1 1/2 Stunden draußen anstehen für den Test, das macht nicht jeder mit und fragt sich dann, ob online bestellen, ohne Test, nicht reicht wenn man sich angeschlagen fühlt. Oder statt zur Arbeit zum Arzt und krankschreiben lassen. Ob man in den Testzentren nun andere, weniger schnell anzeigende Tests verwendet als die, die letztes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt für Panik gesorgt hatten weiß ich auch nicht. Damals gab es bei Nässe und Kälte viele Fehlalarme, so die anschließenden PCR-Tests.

Wir hatten hier vor ein paar Wochen eine hartnäckige Erkältung oder grippalen Infekt, der uns ohne Fieber ein bis zwei Wochen geschwächt hingehauen hatte. Mit viel Schlafbedürfnis in den ersten Tagen, wie bei Corona vor 1 1/2 Jahren und wie es als Symptom für Omikron aus Südafrika schon gemeldet wurde. Der Arzt hatte wegen grippalem Infekt krankgeschrieben und nicht auf Corona getestet. Ob das Omikron war, zu Besuch bei uns 2x Geimpften, wer weiß das schon. Jedenfalls waren wir nur ein bis zwei Wochen krank und nicht 4 bis 6 Wochen wie letztes Jahr.
Eine über 70jährige aus dem Nachbarort hat das nun auch, schwer angeschlagen seit einer Woche aber trotzdem zurück aus dem Krankenhaus. Ich weiß nicht ob Ärzte und Krankenhäuser bei Erkältungssymptomen überhaupt auf Corona testen oder erst dann, wenn die Lunge nicht mehr mitmacht.

Letztes Jahr sind wir 4 Wochen nach der Erkrankung auf Corona getestet worden. Negativ, weil die Erreger nur in den ersten Tagen mit den damaligen Tests nachweisbar waren.
Auf unsere Frage was das dann soll wurde die Dame patzig und meinte, daß man halt nicht auf Antikörper untersuche, das sei nicht vorgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@omah

Ich denke es kommt auf den Arzt drauf an.
Meiner hatte mich 2x PCR getestet, als ich Erkältungssymptome hatte und im Grunde nur nen paar Antibiotika wollte.

Von anderen habe ich unterschiedliches gehört.

Die Leute sollen auch nicht mit Symptomen in die Teststationen oder Testzentren gehen.
Zumindest ist das unsere Richtlinie, aber ich denke schon, das man das 1zu1 auf andere Testorte übernehmen kann.

Wobei das viele nicht davon ab hält. Was ich teilweise verstehen kann und teilweise auch nicht auf Grund der Ansteckungsgefahr der Menschen in der unmittelbaren Umgebung.
 
Zuletzt bearbeitet:
NonChalant schrieb:
Dem ist nichts hinzuzufügen. :)
Auch dir ein schönes Wochenende. @amorosa
Klar, dass sich hier die ungeimpfte ostdeutsche Krankenschwester Sissy Sachsen (Oh Verzeihung, jetzt NonChalant^^),
amorosa und all diejenigen Ungeimpften bzw. bereits infizierten hier bestens verstehen.
Daher ist der Thread inzwischen mehr als durch ...
MarioLemieux66 schrieb:
Frag mal in Norditalien nach. Oder haben die alle nur was verdorbenes gegessen?
Natürlich überhaupt nicht zynisch, ne Herr Moralapostel 😏
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj und Schotti
amorosa schrieb:
Wie ist das eigtl. wenn man von sagen wir mal über 1600-2000 getesteten tägl. so ca. 0-4 Positive hat ? Mag mal jemand die Inszidenz errechnen ?
Führst du die doch eher wenigen positiv Getesteten in den Teststationen nun darauf zurück, daß sich die Meisten an die Auflage halten, bei Krankheitssymptomen zu Hause zu bleiben? Oder darauf, daß die Tests nicht fein genug anzeigen? Oder darauf, daß der Zeitraum, wo Tests überhaupt eine Infektion anzeigen, eher kurz ist? Oder eher darauf, daß hohe Infektionszahlen anderswo errechnet werden, nicht durch Tests bei Regenwetter in offenen Zelten, wo robuste Gesunde vorher 1 1/2 Stunden anstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lopan schrieb:
Daher ist der Thread inzwischen mehr als durch ...
Dann bleib einfach fern... Du trägst eh nix bei, außer deinen kläglichen Versuchen Benzin ins Feuer zu kippen...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, NonChalant und mareis1973
Queeky schrieb:
aber man sollte diejenigen auf so eine Insel schicken, die die Impfung ablehnen
Nein, das wäre nicht im Sinne des Erfinders. Ungeimpfte stecken sich an, da gibt es keinen Zweifel.
Es soll getestet werden, ob die hohe Impfquote (in diesem Fall 100%) wirklich zum Ende des Virus führt.

omah schrieb:
Ich weiß nicht ob Ärzte und Krankenhäuser bei Erkältungssymptomen überhaupt auf Corona testen
Jeder stationär aufzunehmende Patient wird (schnell)getestet, auch wenn er "nur" das Bein gebrachen hat. Ist der Schnelltest positiv, kommt der PCR-Test hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
22
Aufrufe
401
DerKomtur
DerKomtur
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.180
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.021
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten