Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Flashlightfan schrieb:
Du hast schon gesehen, dass es vor allem um das deutsche Heer geht?
"Die Spanische Grippe in der deutschen Armee 1918: Verlauf und Reaktionen "

Also keineswegs um die Zivilbevölkerung in der Welt?

Nochmal: 1. WK und Folgen.... hast du vielleicht schon mal kurz in der Schule gehabt und vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
Du hast schon gesehen, dass es ausschließlich um das deutsche Heer geht?
Natürlich. Die anderen werden es ähnlich gemacht haben.
Und Du hast schon gesehen, daß sich der Artikel aus der ZM mit Zivilisten in den USA befaßt? 😉
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Flashlightfan
Okay. Offenbar habe ich meinen Beruf verfehlt (und kann auch keine Wikipedia-Artikel mehr lesen). Gut, dass du ihn mir erklärst.
Eins noch: Da die Virologie erst in den 30er-Jahren ernsthafte Fortschritte machte, haben sie 1920 wohl in die Zukunft geblickt. Kann ja alles sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entweder sind es die vielen Toten oder aber sein Beruf als "Lehrer", der dann herhalten muss 🤦‍♂️🤣
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@bandit1976
Er nun wieder... du hast auch nur eine Platte, oder?
Und nichts mit Inhalten...

bandit1976 schrieb:
Beruf als "Lehrer", der dann herhalten muss 🤦‍♂️🤣
Btw: Wo hab ich was von Lehrer geschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi
Warum in die Zukunft geblickt? Sie haben 1918 eine Infektionskrankheit erkannt und getan, was beim damaligen Wissensstand getan werden mußte. Und das war nicht viel anders als das, was 2020 geschehen ist. Die Kenntnis der Art des Erregers ist dabei hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich. Viel wichtiger ist zu erkennen, wie sich der Erreger verbreitet, ob über die Nahrung, über Oberflächenkontamination, über Parasiten, über Wasser oder über Luft. Wenn man das weiß, kann man gezielte Schutzmaßnahmen einleiten.
Ob das ein Bakterium, ein Virus oder etwas anderes ist, wird erst bei der Suche nach einer Behandlungsmethode wichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Flashlightfan
1920 gab es keine Isolierstationen, keine Tests, keine halbwegs dichten Masken, kein Wissen über die Verbreitung durch Aerosole, keine Beatmundgeräte, die Staaten waren weitgehend Pleite, was sich natürlich auf die KHs auswirkt.. du hast recht, alles wie heute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du verwechselst wieder Vorbeugung mit Behandlung.
"Social Distancing", Lockdown, Verkehrsbeschränkungen - alles wie heute. Masken - hat es zumindest in den USA gegeben, wenn auch nicht überall. Verbreitung durch Aerosole - das kannten sie nach den Giftgaseinsätzen in Europa besser als wir heute. Staaten Pleite - schau Dir doch heute Italien und Spanien an, selbst Deutschland schafft keine "Schwarze Null" mehr und lebt auf Kredit. Frage mal Deine Frau, was sie vom Kaputtsparen des deutschen Gesundheitssystems hält.
Und Tests? Ja wo testen wir denn? Isolierstationen - natürlich gab es die, wenn auch mit geringerer Effizienz als heute.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Flashlightfan
Okay. Die letzten 100 Jahre hat sich in der Medizin und im Gesundheitswesen nicht viel getan. Inklusive der KH-Ausstattung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AZ bleibt im Geschäft. Kam gerade im ZDF. Hoffen wir das Beste.
 
josifi schrieb:
Die letzten 100 Jahre hat sich in der Medizin und im Gesundheitswesen nicht viel getan. Inklusive der KH-Ausstattung.
Und was hat das mit meinem letzten Post zu tun?
 
@Flashlightfan
Alles. Lies ihn einfach noch mal durch. Und auch die davor.
Du sagst doch, im Prinzip hat es schon vor 100 Jahren dasselbe wie heute gegeben.
Und ich habe dir recht gegeben /Ironie off
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@braini, das bei deinem nick ... unverständlich :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: braini
@braini
Dann geh zu keinen Arzt mehr. Möchte nicht nicht wissen wieviel er verdient an dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe sehr selten zum Arzt, habe eine Corona Leugnerin als "Hausärztin".😂
Wer alt werden will, hält sich von Ärzten fern.
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@butzerl
Ein Allgemein-Arzt? Nicht besonders viel. Kannst du nachgucken, die Abrechnungssätze sind öffentlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5000 Euro monatlich, steht aber auch alles im verlinkten Artikel.
 
@braini
Und das als Stundenlohn ist nicht mehr als sehr viele andere Akademiker auch.
BWLer haben in der Regel mehr, bei kürzerem Studium.

braini schrieb:
Wer alt werden will, hält sich von Ärzten fern.
Du warst vermutlich noch nicht im Krankenhaus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war genau vor 50 Jahren im Krankenhaus, muß aber am 20.4. für ein paar Tage hin.
Hab mit meinen Hausarzt gesprochen wegen impfen, dieser hat mir abgeraten (AZ) zuimpfen. Habe eine undichte Herzklappe.
War meine Aussage etwas verfrüht, ich lass mich impfen mit AZ. So schnell ganz gehen.
 

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
371
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.148
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten