Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Da ein bisschen Lachen in den jetzigen Zeiten sicher nicht schaden kann, dieser ...

"Haan – Bei einer Corona-Kontrolle zweier Mitarbeiter des Ordnungsamts von Haan (bei Düsseldorf) ist es in dieser Woche zu einem Eklat gekommen. Die Mitarbeiter hatten in einem Restaurant die Einhaltung der 2G-Regel überprüfen wollen, als es zum Streit mit dem Betreiber des Lokals kam.

Zuvor war ihnen der Zutritt zum Lokal durch den Restaurant-Betreiber verwehrt worden. Der Grund: Die Mitarbeiter des Ordnungsamtes hätten ihre Impfausweise nicht zeigen wollen, wie die Rheinische Post online berichtet."

(Quelle: NRW-Gastronom kontrolliert Ordnungsamt auf 2G - Streit eskaliert)
 
  • Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: M--G, HandyMic, amorosa und 2 andere
TNF Apex schrieb:
@asenkha Was soll denn dieser unsinnige Kindstod Vergleich? Auf den letzten 200 Seiten ist zig mal beschrieben das eine Impfung zu 90% vor Ansteckung schützt und nochmals zu 95% vor einem schweren Verlauf mit Todesfolge. Wenn sich 9 von 10 Menschen gar nicht erst anstecken, dann ist das doch wohl ein Schutz.

Queeky schrieb:
Das frage ich mich bei Dir auch...

vllt solltet ihr euch erstmal mit dem kontext und vollständigen inhalten von anderen befassen, bevor immer irgendwelche willkürlich zeilen rausgesucht werden, die in keinen zusammenhang mehr stehen, um dann wild abzwerten... das ist komplett sinnlos

TNF Apex schrieb:
@asenkha
Maserns sind übrigens auch nicht zu unterschätzen, da kannst du Glück haben und das Kind überlebt, und wenn du Pech hast hast du anschließend ein hochgradig pflegebedürftiges Kind, oder ein totes Kind.

das ist mir bekannt.. die mmr impfung macht auch keine probleme..mir jedenfalls nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@asenkha Aufgrund Deiner schwer lesbaren Art zu schreiben (merkst Du selber was?) bezog ich die Verwerflichkeit in Deinem Post auf die Aussage "entweder impfen oder Strafe zahlen".

Und die Sinnlosigkeit einer Diskussion mit Dir erkläre ich gerne: jemand, der nach eigener Aussage seit Pandemiebeginn in Isolation lebt, versucht mir zu sagen, dass persönliche Vorsicht für jeden ausreichend Schutz bietet. Und das habe ich schon mehrfach versucht zu erklären, dass das realitätsfern ist im gesellschaftlichen Miteinander.
Deiner Meinung nach sollen nur die sich impfen lassen, die das Gefühl haben, mehr Schutz zu brauchen. Und das ist nun erwiesenermaßen kein Gefühl, dass man mehr Schutz braucht.
Ich gönne jedem die freie Wahl, ob er sich impfen lässt oder nicht. Aber wissenschaftlich widerlegte Behauptungen bzgl "Vorsicht ist allgemein ausreichend", aufzustellen, ist wie gefährliches Halbwissen weitergeben.
Daher die Sinnlosigkeit der Diskussion.


@NonChalant Also hier in Köln gab es vor über 10 Jahren schon keinen KiTa-Platz ohne Impfung. Und das sowohl in städtischen als auch privaten Einrichtungen. Und das wurde auch klaglos akzeptiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris1978, Queeky, Cowcreamer und 3 andere
Die Masernimpfpflicht ist erst am 1. März 2020 in Kraft getreten.
Scheinbar ist im Osten alles bissel anders. 🙂
 
@NonChalant Die Impfpflicht gab es zuvor schon, nur weil Masern als ausgerottet galten hat man die Impfpflicht irgendwann (ich glaube 2014) aufgehoben. Dann kam die Krankreit durch Einwanderung etc. zurück, so das man 2020 dei Reißleine zog.
 
  • Danke
Reaktionen: NonChalant und MarioLemieux66
thomaspan schrieb:
Da ein bisschen Lachen in den jetzigen Zeiten sicher nicht schaden kann, dieser ...

"Haan – Bei einer Corona-Kontrolle zweier Mitarbeiter des Ordnungsamts von Haan (bei Düsseldorf) ist es in dieser Woche zu einem Eklat gekommen. Die Mitarbeiter hatten in einem Restaurant die Einhaltung der 2G-Regel überprüfen wollen, als es zum Streit mit dem Betreiber des Lokals kam.

Zuvor war ihnen der Zutritt zum Lokal durch den Restaurant-Betreiber verwehrt worden. Der Grund: Die Mitarbeiter des Ordnungsamtes hätten ihre Impfausweise nicht zeigen wollen, wie die Rheinische Post online berichtet."


(Quelle: NRW-Gastronom kontrolliert Ordnungsamt auf 2G - Streit eskaliert)

Richtig so. 2G gilt für alle, da gibt es auch für die Herrschaften vom Ordnungsamt keine Ausnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Dass es eine gesetzliche Impfpflicht erst seit 2020 gibt, mag sein. De facto war es aber vorher hier schon nicht möglich, eine Einrichtung zu finden, die das Kind ohne Impfung aufgenommen hätte.
Vielleicht ist in Köln auch alles ein wenig anders 😉
Der Artikel betrifft zwar Schüler, aber ein kurzer Beleg für die "ohne Impfung gibt's nix" von 2008
Screenshot_20211216-134833_Samsung Internet.jpg
 
TNF Apex schrieb:
Auf den letzten 200 Seiten...
...tauchten auch immer wieder mutierte Konten auf (allerdings nicht zu verwechseln mit den 👾 Mutationen bei Corona), die für eine gewisse Zeit "das Feuer" am köcheln halten und solange hier provozieren dürfen, bis ein gewisser Schmerzlevel an Unruhe bei Mitlesenden erreicht ist. 🤫
Etwas auffällig ist allerdings, dass kurz nachdem eine Mutation erfolgreich "behandelt" wurde, postwendend eine neue Variante "auf den Markt kommt'... 🙄
Also doch wieder mit Corona bzw. den Mutationen zu vergleichen - mit dem Unterschied, dass es dagegen inzwischen einen Impfstoff 💉 gibt.
😶
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Cowcreamer und thomaspan
@Schotti, du meinst sicher die Mutationen mit dem eingeschränkten Blickwinkel

gnu.jpg
 
Heute Vormittag habe ich die dritte Impfung in meiner Hausarztpraxis erhalten. 💉💉💉
Bisher verspüre ich keine Nebenwirkungen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. 😆
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan, HandyMic, omah und 5 andere
Um die Titelfrage zu beantworten: Gestern Abend um 20:42 wurde ich angerufen, ob ich meinen Booster-Termin vorziehen könnte (ursprünglich hätte ich lustige Weihnachten gehabt). Um 21:45 war ich wieder zu Hause mit Pflaster auf dem Arm.
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan, DBan, thomaspan und 2 andere
MarioLemieux66 schrieb:
Kein KiTa Platz ohne Masernimpfung .... alle machen mit.
Zum einen muß niemand sein Kind in die KiTa geben (im Gegensatz zur Schule) und zum anderen hat sich durchaus Protest geregt. Daher hinkt der Vergleich etwas.
Das Hauptproblem sind (aus meiner Sicht und aus der Erfahrung von Gesprächen, die ich in letzter Zeit führen mußte) die Impfstoffe. Herkömmliche Impfstoffe werden allgemein akzeptiert, mRNA-Impfstoffe aber nicht.
Da spielt es auch keine Rolle, daß diese inzwischen milliardenfach verabreicht wurden und nun schon ein Jahr mit nur geringen Nebenwirkungen im Einsatz sind.
Ich weiß auch nicht, wie man den Leuten diese Angst nehmen kann. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asenkha und MarioLemieux66
Keine Ahnung, ob das hier schon erwähnt wurde.
An mRNA-Impfstoffen wird seit über 30 Jahren geforscht und sie werden seit über 10 Jahren in der Krebstherapie eingesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: uwe75, Schotti, Queeky und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@DarkAngel
Und wie schaut es aus, der Arm dick?
Bei mir war's ingesamt etwas weniger als bei der 2.
Einige haben bei der 3. aber kaum was gemerkt. Wie unterschiedlich das sein kann.
 
TNF Apex schrieb:
das eine Impfung zu 90% vor Ansteckung schützt
Das ist aber so nicht (mehr) ganz richtig oder? Lässt ja scheinbar schneller nach als erhofft.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einer Apotheke (die Reportage kam heute im TV) sagte die Angestellte, daß täglich 5 bis 10% der dort vorgelegten Impfpässe offensichtlich gefälscht sind. Dann schicken sie den Kunden weg.
Schon klar, daß unerkannte, gefälschte Impfnachweise dann bei Erkrankungen wie mangelhafter Impfschutz aussehen.
 
@HandyMic auch wenn ich nicht angesprochen war. Die selben Symptome wie bei den ersten beiden Moderna. Fieber, Gliederschmerzen, Unwohlsein, unruhige Kinder.

Der Schutz gegen Omicron ist bei Biontech schon vier Wochen nach der zweiten Impfung (das ist grob der Peak der Antikörper) kaum erwähnenswert und bei Astra Null. Nach dem Booster gibt es noch keine verlässlichen Studien und zu Moderna auch nicht (Die Studien kommen aus GB).
Dafür ist die Hospitalisierungsrate von Omicron um mehr als eine Zehnerpotenz geringer als bei Delta und aktuell geht man davon aus, dass Omicron Delta noch im Dezember verdrängt.

Noch zwei so Mutationen wie Omicron und wir haben Covid19 wirklich endemisch aber es ist auch nicht mehr mehr als eine Grippe. Aber bis dahin müssen wir noch kommen und Grippe ist gefährlich genug. Irgendetwas scheint da zu sein, dass die Infektionswahrscheinlichkeit reziprog mit der Anzahl schwerer Fälle korreliert.
 

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
22
Aufrufe
399
DerKomtur
DerKomtur
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.180
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.021
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten