Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Impfstoff-Inventur: Bund will 92 Millionen Dosen nachordern
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Coronavirus-Update Sonderfolge: Kinderimpfung | NDR Podcast

Die Kinderärzte Georg Hillebrand und Robin Kobbe erläutern Empfehlung und Sicherheit des Biontech-Impfstoffs U12.

00:01:30 Stiko-Empfehlung zu Kinderimpfung U12
00:05:42 Daten zur Krankheitslast unter Kindern
00:10:59 Bedeutung von PIMS (Multisystemisches Entzündungssyndrom)
00:14:56 Die Rolle von Vorerkrankungen
00:18:23 Erkenntnisstand zu Long Covid bei Kindern
00:22:10 Bislang unbekannte Langzeitfolgen der Virusinfektion?
00:24:48 Sicherheit des Biointech-Impfstoffs für Kinder
00:29:33 Studie zur Immunantwort von Kindern auf das Virus
00:33:05 Booster für Kinder und Jugendliche?
00:35:55 Abstand zwischen den beiden Impfdosen
00:40:20 Parallelen zur Einführung anderer Impfstoffe: Windpocken
00:46:01 Herdenschutz als Argument für Impfempfehlungen
00:48:47 Bilanz der Masern-Impfpflicht in Deutschland
00:50:16 Schützung
00:53:53 Fremdschutz als Aspekt der Rotaviren-Impfung
01:00:23 Praxis der Off-Label-Impfung und Ratschläge rund um die Impfung

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asenkha und TNF Apex
@asenkha Ja klar, der eigene Egoismus zählt natürlich mehr als der Schutz der Allgemeinheit. Weil man ist ja jung und gesund und da passiert einem selbst ja fast nichts. Das man den Virus munter in der Umgebung verteilt und andere schwächere gefährdet, was interessiert das schon den Egoisten?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Vito_62, MarioLemieux66 und eine weitere Person
würde ja gern mal wissen, wen ich irgendwo mal konkret gefährdet haben soll, bevor du in deinem anmaßenden nicht egoismus, anderen irgendein egoismus vorwirfst...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
asenkha schrieb:
nur weil ne impfung eben etwas mehr sicherheit bietet,
Nein, die bietet nicht etwas mehr, sondern gewaltig mehr Sicherheit.

Dass für Dich die "normalen" Vorsichtsregeln ausreichen, mag ja sein.
Aber diese reichen bei einem Großteil eben nicht aus.
Es ist aber sinnlos, darüber mit Dir zu diskutieren, wenn Du einen erwiesenermaßen immensen Schutz vor schweren Verläufen als "etwas mehr Sicherheit" bezeichnest.
Wenn es eine Impfung gäbe, die etwas mehr Sicherheit vor dem plötzlichen Kindstod geben würde, würden 99,9% der Eltern ihre Säuglinge impfen lassen.
Warum lässt man sich dann nicht impfen, wenn es etwas mehr Sicherheit vor dem plötzlichen Coronatod gibt?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Meine Nichte ( nicht die die Impfung verweigert) areitet als Altenpflegerin im Bethesda. Dort ist Corona massiv ausgebrochen. Sie darf nur noch mit Vollschutz arbeiten. Kann sein das Sie und ihre Familie nicht zu Weihnachten kommen. Reine Vorsichtsmaßnahme. Das ist kein Egoismus im Gegensatz zu manchen hier.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gestern kam im TV das wegen Corona 36% der Familien zerbrechen. Im Osten mehr als im Westen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Queeky, marcodj, Schotti und 2 andere
@butzerl Du musst ja nur die Karte mit den Neuinfektionen mit der Karte der Impfungen übereinanderlegen, dann siehst du ja schon was los ist. In Sachsen mit 62% geimpten gibt es hat eine Inzidenz von 600-2000 wohingegen Bremen mit 85% Geimpften eine Inzidenz von 160 hat.

Aber was Interessiert das die Egoisten, die wissen ja eh alles besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und marcodj
Antibuddhisten, Antimoslems, Antichristen, Querdenker und Freunde sexuellen Umtriebs sind ebenfalls Teil der Meinungsfreiheit und in die Gesellschaft eingebunden, ebenso wie deren Gegner aus intoleranten Religionen mit eher totalitären Gesellschaftsideen. Das hat gut funktioniert ohne Parteiverbote und ohne Meinungsverbote.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: braindealer, HerrDoctorPhone, thomaspan und eine weitere Person
@butzerl
Das mit dem Auseinanderbrechen der Freunde und Familien ist tragisch.

Ich habe das in der eigenen Familie. Ein nahes Familienmitglied ist der Schwurbelfraktion mitlerweile so ergeben, das er sich von allen abkapselt, die nicht seiner Meinung sind.

Das hat alles Sektenstrukturen.
Frage mich wo das alles endet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@omah
Sag doch einfach Atheisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
omah schrieb:
Antibuddhisten, Antimoslems, Antichristen, Querdenker und Freunde sexuellen Umtriebs sind ebenfalls Teil der Meinungsfreiheit und in die Gesellschaft eingebunden, ebenso wie deren Gegner aus intoleranten Religionen mit eher totalitären Gesellschaftsideen.
Ich frage mich immer noch, was bei dir wohl schiefgegangen sein mag ...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj und Schotti
@TNF Apex
Im Osten Deutschlands gibt mehr Verweigerer. Warum? 🤷 Ist traurig.
 
omah schrieb:
Antibuddhisten, Antimoslems, Antichristen, Querdenker und Freunde sexuellen Umtriebs sind ebenfalls Teil der Meinungsfreiheit und in die Gesellschaft eingebunden, ebenso wie deren Gegner aus intoleranten Religionen mit eher totalitären Gesellschaftsideen. Das hat gut funktioniert ohne Parteiverbote und ohne Meinungsverbote.

Genau👍

Nach langer Zeit mal wieder geschaut was hier so los ist ;-)

Die selben Ergüsse und fleißig mit den Fingerchen tip tip tip das gierig aufgesogene Wissen uns hier im Forum den vollgesogenen Schwamm kräftig ausgedrückt präsentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ein Freund aus Sachsen meinte letztens, daß er einen schlimmen Arm hatte nach der Boosterimpfung. Auch im Osten machen die meisten mit.

Ich bin öfters dort und sehe die schwache Infrastruktur, isoliert leben müssen als einen der Gründe, irrtümlich gefühlter Schutz, wo kaum ein Bus fährt. Wenn dann der Postbote oder Lieferdienst jeden Türdrücker und auch sonst alles anfasst ist das Kontakt im normalen Bereich, also doch kaum Schutz.

Ich hatte das in den 90ern erlebt. Die 90jährige ließ sich von der Fleischerei täglich Essen bringen, dann muß man ja nicht selbst raus. Dort kam wohl die Grippeinfektion her, an der sie verstarb.
Sie sah nur den wenigen Kontakt den sie hatte, nicht die vielen Kontakte der Verkäuferin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@omah
Wäre aber zu leicht es nur darauf zu schieben. Die Probleme haben die 62% die sich impfen lassen haben auch.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und HerrDoctorPhone
MarioLemieux66 schrieb:
Nein, die bietet nicht etwas mehr, sondern gewaltig mehr Sicherheit.

Dass für Dich die "normalen" Vorsichtsregeln ausreichen, mag ja sein.
Aber diese reichen bei einem Großteil eben nicht aus.
Es ist aber sinnlos, darüber mit Dir zu diskutieren, wenn Du einen erwiesenermaßen immensen Schutz vor schweren Verläufen als "etwas mehr Sicherheit" bezeichnest.
Wenn es eine Impfung gäbe, die etwas mehr Sicherheit vor dem plötzlichen Kindstod geben würde, würden 99,9% der Eltern ihre Säuglinge impfen lassen.
Warum lässt man sich dann nicht impfen, wenn es etwas mehr Sicherheit vor dem plötzlichen Coronatod gibt?

aber der schutz bietet eben nur schutz, kein vermeiden dass corona eben da ist, keine immunität vor ansteckung, keine endgültige garantie die schwere verläufe ausschließt, oder dass der übliche schutz plötzlich unvermeidbar zur erkrankung und garantierten tod führt, egal wie viel man sicht impft.. wo ist denn da bitte der objektive verhalt?

ich würde ja bitte nur gern aufgeschlossen und objektiv nachvollziehen können, wie schutz durch nen anderen schutz plötzlich die komplette berechtigung verliert und es gerechtfertigt sein kann, unter diesem ausmaß an nötigung, eben nuur zu einem schutz zu drängen..
wenn ärzte zu einer impfung von kindstot ausrufen, zu bedingungen, entweder impfen oder strafe zahlen, weil die das so beschließen, die zu 99% nur zu weniger plötzlichen toden führen, aber sich dennoch nichts weiter dagegen tun lässt, wäre es dann nicht unbestreitbar zu gleichen verhältnissen genauso verwerflich?


und jetzt bitte nicht wieder auf auf weiteren 30 seiten ausführen, wie leute versuchen unter vorwand an bloßen anmaßenden eigeninteresse zu abwertung, ohne interresse irgendwas nachhaltiges beizutragen, jedes konstruktive bemühen anderer, mit egoismus oder hohlheit abzureden.. genau das ist egoismus in reinster form
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Schotti, Korynaut, kingoftf und eine weitere Person
asenkha schrieb:
... wäre es dann nicht unbestreitbar zu gleichen verhältnissen genauso verwerflich?
Kein KiTa Platz ohne Masernimpfung .... alle machen mit.
Kein Freizeitvergnügen ohne Covid-Impfung ... reicht doch, Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, ansonsten ist es verwerflich?

Sinnlose Diskussion
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, marcodj, Schotti und eine weitere Person
HandyMic schrieb:
@butzerl
Das mit dem Auseinanderbrechen der Freunde und Familien ist tragisch.

Ich habe das in der eigenen Familie. Ein nahes Familienmitglied ist der Schwurbelfraktion mitlerweile so ergeben, das er sich von allen abkapselt, die nicht seiner Meinung sind.
Die Fraktion gibt es mit Sicherheit bei den Impf-Befürwortern ebenso.
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher, thomaspan und asenkha
MarioLemieux66 schrieb:
Kein KiTa Platz ohne Masernimpfung .... alle machen mit.

Das Zweifel ich jetzt aber an. Alle haben da mit Sicherheit nicht mitgemacht. 🙃
Nicht so verallgemeinern, bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarioLemieux66 schrieb:
Kein KiTa Platz ohne Masernimpfung .... alle machen mit.
Kein Freizeitvergnügen ohne Covid-Impfung ... reicht doch, Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, ansonsten ist es verwerflich?

würdest du denn mal den zusammenhang zwischen masern und covid impfung, zum bezug über die zuvor besagte verwerflichkeit zur kindstod impfung konkret ausführen, wie es plötzlich zur sinnlosen diskussion wird? merkst du was?
ich finde deine beiträge sonst eigentlich sehr nachvollziehbar, fast schon aufschlussreich.. sinnlos bisher jedenfalls gar nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@asenkha Was soll denn dieser unsinnige Kindstod Vergleich? Auf den letzten 200 Seiten ist zig mal beschrieben das eine Impfung zu 90% vor Ansteckung schützt und nochmals zu 95% vor einem schweren Verlauf mit Todesfolge. Wenn sich 9 von 10 Menschen gar nicht erst anstecken, dann ist das doch wohl ein Schutz.

Maserns sind übrigens auch nicht zu unterschätzen, da kannst du Glück haben und das Kind überlebt, und wenn du Pech hast hast du anschließend ein hochgradig pflegebedürftiges Kind, oder ein totes Kind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Queeky und MarioLemieux66

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
22
Aufrufe
392
DerKomtur
DerKomtur
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.180
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.021
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten