Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
NonChalant
warum postest du ein video das bei youtube als fake gekennzeichnet ist ?
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62, Schotti und marcodj
Ron58 schrieb:
NonChalant
warum postest du ein video das bei youtube als fake gekennzeichnet ist ?

was für ein fake? das video und dessen inhalt existiert, nur von einer anderen fraktion gesprochen.. lässt sich ganz einfach nachsehen, ab 1:15.50 Landtag NRW: Video
ist leider wieder nur provokant an beschuldigungen, abwertungen und beleidigungen interessiert, als ojektiv zu kommunizieren, was daran fake oder verwerflich sein soll..
 
  • Böse
  • Freude
Reaktionen: Schotti, marcodj und HerrDoctorPhone
bin jetzt 4 Monate voll geimpft, war das früheste was ich für mich bekommen konnte als Termin.

Aber trotz allem sehe ich es kritisch aktuell das man jetzt vor. mehrmals im Jahr geeimpft werden soll, da der richtig starke Schutz nur kurzzeitig wirkt bzw. viel kürzer als ich gedacht/erhofft habe.

Wahrscheinlich werde ich mich Boostern lassen wenn es langsam soweit ist, aber das will ich immer noch selbst entscheiden können und nicht auch noch wie oft und häufig ich mich boostern lassen muss, man darf weder Covid noch das Impfen verharmlosen wobei Covid natürlich gefährlicher ist. Aber wer weiß schon wie es sich entwickelt in Zukunft und mir macht es Sorgen wie stark in das Leben eingegriffen wird, nicht nur bei der Impfung wie es aktuell aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher, HerrDoctorPhone und asenkha
Schotti schrieb:
Du urteilst ja angeblich nicht über Menschen, die du nicht persönlich kennst, wie hier zu lesen ist!
Dafür erlaubst du dir aber regelmäßig Urteile über andere User hier!
🥴

Sowas machst auch nicht zum ersten Mal: jemand anders hier aus dem Forum vor deinen Karren spannen. Man(n) könnte auch vermuten, du willst dir bestimmte Stimmungslagen zu Nutze machen.
😶
Ich urteile über Menschen, weil ich schreibe: vergebene Liebesmüh?
Wer urteilt denn hier über Menschen?
Wer stellt denn alle in die rechte Ecke, wenn sie anderer Meinung sind?
@Schotti , ich muss niemanden vor meinen Karren spannen, den zieh ich schon alleine. :)
 
Lopan schrieb:
im Osten [Krebsgeschwür] Deutschlands

Wer einen Teil unserer Republik verallgemeinernd als Krebsgeschwür bezeichnet, sollte mal ganz gewaltig nicht nur seine Wortwahl überdenken.
Die Argumente Anderer als Geschwurbel abtun und dann so einen geistigen Dünnpfiff von sich geben. Chapeau!

Jemand, der einerseits asiatische Meditation predigt und andererseits einen Teil Deutschlands als ein Krebsgeschwür -welches im Regelfall operativ entfernt wird- bezeichnet, den kann ich nicht ernst nehmen.

Ganz im Gegensatz zu "normalen" Impfverweigerern, deren Argumente ich zwar nicht teile, deren Argumente ich aber ernst nehme und akzeptiere.
Gegen Argumente kann man nämlich versuchen, zu argumentieren.
Dies funktioniert bei ideologisch verblendeten Menschen nicht. Und dazu zählen für mich nicht nur Covid-Leugner sondern auch Menschen die einen Teil unseres Landes als Krebsgeschwür bezeichnen.

Und um jetzt wieder aufs Impfen zu kommen:
asenkha schrieb:
lesen geht doch noch?
Zwar immer schlechter ohne Brille, aber geht noch. 😉

asenkha schrieb:
impfen sollte man machen, wenn man bedarf sieht.. frewillig für sich, oder nahstende, wenn vorhanden.. vorallem in medizinischen bereichen, oder bereiche mit vielen menschen.
Und genau diesen Bedarf sehe ich bei der überwiegenden Mehrzahl an Menschen. Jeder, der ein schulpflichtiges Kind hat, hat damit Kontakt zu vielen Menschen.
Jeder, der einen Kollegen mit schulpflichtigem Kind hat hat damit Kontakt zu vielen Menschen.
Jeder, der auf den ÖPNV angewiesen ist, hat Kontakt mit vielen Menschen
Jeder der zum Arzt geht
Jeder, der einen Lehrer trifft
Jeder, der in die Kirche geht
Jeder, der einkaufen geht
Usw.
Daher spricht für mich alles für eine Impfung. Nur komplette, 100%ige Isolation ist für mich momentan ein überzeugendes Argument dagegen.
 
  • Danke
Reaktionen: s0'addicted, braini, Cua und 6 andere
Du hast doch hoffentlich Lopan nicht ernst genommen die ganze Zeit?
 
  • Wow
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Nuvirus
Also was man bis jetzt weiß ist, das die Boosterimpfung auch dann bei Omicron einen schweren Verlauf gut verhindern kann. Weshalb man davon ausgehen kann, das erstmal gesunde Leute nur 3-4 Impfungen benötigen werden.
Die Verhinderung von Ansteckungen ist bei der Deltavariante und den aktuellen Impfstoffen nach 4-6 Monate stark verringert. Das war aber nur der glückliche Bonus den man hatte. Also das man gleichzeitig die Ansteckungen verhindert hat. Das hat lange die ungeimpften geschützt.

Wenn alle durch Impfung vor schweren Verlauf geschützt wären, zumindest der aller größte Teil, vorallem die über 50 jährigen und Kranken, dann kommen wir immer gut durch. Und das ist nun das Ziel.
Jeden Winter wie dieses Jahr zu erleben, wäre doch Wahnsinn.

Allerdings hat unser ehemaliger Gesundheitsminister zu wenig Impfstoff gekauft. Sodass der Impfstoff ausgerechnet jetzt im ersten Quartal 2022 knapp wird. Impfstoff-Mangel ein "Skandal" – FDP und Kassenärzte empört
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex
HandyMic schrieb:
Das war aber nur der glückliche Bonus den man hatte. Also das man gleichzeitig die Ansteckungen verhindert hat.
Das war aber lange Zeit eine ketzerische Meinung. Da ging es durchaus um Verhinderung der Ansteckung.
Das einzige, was von vornherein feststand und nie anders kommuniziert wurde, war, daß mit den jetzigen Impfstoffen keine sterile Immunität erzielt werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher
NonChalant schrieb:
Ich urteile über Menschen, weil ich schreibe: vergebene Liebesmüh?
Du kannst gerne versuchen auszuweichen und den Rest weglassen, 😉 aber du weißt genau, dass diese Formulierung:
Andere Meinungen werden, von Einigen, nun mal nicht akzeptiert.
gemeint war. Und andere Zitate, wo du dir Urteile über andere Personen erlaubst (die du nicht persönlich kennst) erspare ich mir: die sind in der Tat zwecklos... 🤫 bei dir. Was dir, um bei deiner Bezeichnung zu bleiben, "auf die Stirn geschrieben steht", möchte ich auch besser nicht sehen. 🤬
Könnte natürlich auch alles wieder nur 🥳 ironisch gemeint sein!
💉 😷 💪
 
Also das was NRW erlaubt, ist dumm und wird Impfstoffressourcen unötig auffressen.
Das ist zwar kurzfristig gegen Ansteckungen im Winter gut, verhindert aber den Effekt der Gedächtnisimpfung. Diese dürfte allerfrühestens nach 3 Monaten gegeben werden, besser 4. Weil erst dann der Immunschutz soweit abgebaut ist, das es die gewünschte Antwort der Boosterimpfung gibt. Das ist ja der Sinn daran 🤦🏻‍♂️.
Sowas macht man nur bei Immungeschwächten Menschen die erst richtig nach 3 Impfungen den Schutz aufbauen.
Entscheidung des Gesundheitsministeriums: Booster-Impfung in NRW schon nach vier Wochen möglich
 
@Schotti , du verwirrst mich. Wo hab ich denn was von * Stirn * geschrieben?
Naja egal. 🙂
Wieso ist eigentlich meine Annahme, dass hier Einige die Meinung anders Denkender nicht akzeptieren, so falsch? Das kann man nun doch wirklich nicht überlesen. 😉
 
NonChalant schrieb:
Wieso ist eigentlich meine Annahme, dass hier Einige die Meinung anders Denkender nicht akzeptieren, so falsch?
Ist sie definitiv nicht. Und zwar sowohl von der einen als auch von der anderen Seite.
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher
HandyMic schrieb:
Also das was NRW erlaubt, ist dumm und wird Impfstoffressourcen unötig auffressen.
Das ist zwar kurzfristig gegen Ansteckungen im Winter gut, verhindert aber den Effekt der Gedächtnisimpfung. Diese dürfte allerfrühestens nach 3 Monaten gegeben werden, besser 4. Weil erst dann der Immunschutz soweit abgebaut ist, das es die gewünschte Antwort der Boosterimpfung gibt. Das ist ja der Sinn daran 🤦🏻‍♂️.
Sowas macht man nur bei Immungeschwächten Menschen die erst richtig nach 3 Impfungen den Schutz aufbauen.
Entscheidung des Gesundheitsministeriums: Booster-Impfung in NRW schon nach vier Wochen möglich
Dazu habe ich jetzt auch einen Artikel gefunden wo es genau darum geht. Also nicht das wieder einer denkt das ich mir das ausdenke. ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
 
asenkha
scheinbar hast du es nicht verstanden. geh mal direkt zu youtube da wirst du unter dem video direkt einen text sehen der das ganz leicht erkennen lässt. so sind alle schwurbelvideos gekennzeichnet
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Schwurbi, schwurbi, schwurbi...

Geschwurbel, so ein schönes Wort, melodisch irgendwie und niedlich, dachte ich mir.
Und: Was sind das für Würstchen, so ein schönes Wort für Streit zu missbrauchen?

Die Bezeichnung von Text als Geschwurbel, nach Definition bei Wikipedia inhaltsleere Herabsetzungsversuche, um argumentativer Darstellung auszuweichen.


Bei mir im Bekanntenkreis sehnen Einige den 3. Impftermin herbei, um wieder ohne Streß essen gehen zu können.
In der Familie sind alle schon drei Mal geimpft.
 
MarioLemieux66 schrieb:
Und um jetzt wieder aufs Impfen zu kommen:

Zwar immer schlechter ohne Brille, aber geht noch. 😉


Und genau diesen Bedarf sehe ich bei der überwiegenden Mehrzahl an Menschen. Jeder, der ein schulpflichtiges Kind hat, hat damit Kontakt zu vielen Menschen.
Jeder, der einen Kollegen mit schulpflichtigem Kind hat hat damit Kontakt zu vielen Menschen.
Jeder, der auf den ÖPNV angewiesen ist, hat Kontakt mit vielen Menschen
Jeder der zum Arzt geht
Jeder, der einen Lehrer trifft
Jeder, der in die Kirche geht
Jeder, der einkaufen geht
Usw.
Daher spricht für mich alles für eine Impfung. Nur komplette, 100%ige Isolation ist für mich momentan ein überzeugendes Argument dagegen.

wenn man es bei dem bedarf belassen würde... die gebotene impfung richtet sich an leute, die mehr schutz wollen, oder brauchen, durch angst order sorge.. soweit so auch ok und hab ich auch nie anders behauptet..
es kann aber nicht gerechtfertigt sein, dass unter strafe, nötigung und entgegen körperlicher unversehrtheit, ungeachtet der selben angst oder sorge dagegen, so stark zum impfen gedrängt wird, bald bundesweit und mehrmals jährlich, für vermeintliche freiheit,
als wäre jeder andere schutz plötzlich garnicht mehr vorhanden und wirkungslos,
nur weil ne impfung eben etwas mehr sicherheit bietet, und ungeimpfte mit dem gleichen schutz, wie die letzten jahre auch, maßgebend als ausschließlich einzige corona gefahr gleichgestellt werden..
wie soll man dann überhaupt mit so viel impfung hinterherkommen, wie als vorwand dafür genommen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: Schotti

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
385
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.180
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.021
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten