Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Schotti schrieb:
nur mit Kontaktvermeidung (wie in deiner Beschreibung bzw. Bestätigung) wäre der Menschheit nicht geholfen

na und was konkret soll daran jetzt falsch sein?
keine gefährdung, kein verbreitungsrisiko.. also was genau is dein problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348 und HerrDoctorPhone
Kein Job, keine Freunde, keine Familie, kein soziales Leben. Ja, hast recht, was soll daran falsch sein.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
ich glaube sowas sucht sich niemand aus.. aber hat mit aufgeschlossenen austausch, über die notwendigkeit von bedingten schutz durch impfen, für den man nicht auch selbst sorgen kann, auch wieder nicht zutun..
ich gebs langsam auf, von den überwiegdenden ablehnern gegenüber nicht geimpften, sachlich konstruktive aufschlüsse zu bekommen.. scheiinen die sich einfach weggeimpft zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: heinzl, HerrDoctorPhone, Gelöschtes Mitglied 342348 und eine weitere Person
Der Klassiker am Ende: Die Trotzreaktion.

Sachlich konstruktive Aufschlüsse gab es auf den letzten 252 Seiten scheinbar nicht genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Schotti
alope schrieb:
Ich hatte auch noch nie einen Platten Reifen. Wahrscheinlich sind die in den letzten 15 Jahren richtig abgehärtet. Morgen schmeiße ich Pannenset und Ersatzrad aus dem Kofferraum.
Dito
Dito
Ein Ersatzrad ist heutzutage bei den meisten PKW gar nicht mehr dabei, nicht mal ein Notrad. Das Sprüh-Pannenset muß reichen. Vor 15 Jahren war das natürlich anders 😁 .

alope schrieb:
Kein Job, keine Freunde, keine Familie, kein soziales Leben.
Ach was, das geht alles online 😀 .
Homeoffice, Facebook, Kinder ohnehin gerade unterwegs, C-Forum im AH.
Vorteil: Wenn die SchwieMu sich meldet, hast Du eine "technische Störung".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: heinzl, HerrDoctorPhone und alope
@asenkha
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: heinzl, Vito_62 und marcodj
Heutzutage sind Masken im Auto wichtiger. Ersatzrad- braucht keiner. Zu hoher Spritverbrauch ( Gewicht) 🤭
 
  • Haha
Reaktionen: Flashlightfan
@asenkha Groß- Kleinschreibung ist und bleibt wichtg:
gross-klein.png

Sehr geil übrigens, dass ich in BW nach der dritten Impfung nun auf einen Test für 2G+ verzichten kann. Hat mich schon davon abgehalten mal eben im Konsumtempel was zu essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinzl, HandyMic, derstein98 und 4 andere
Geht aber in BW auch wenn die 2. Impfung max. 6 Monate her ist😉

"Personen mit einer Boosterimpfung und Personen, deren Grundimmunisierung oder Genesung maximal 6 Monate her ist, sind von der zusätzlichen Testpflicht bei 2G-Plus ausgenommen."

Ausnahmen von der Testpflicht bei 2G-Plus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex
Das wiederum halte ich für gefährlichen Blödsinn.
Ich kann nachvollziehen, dass eine frische Impfung auch recht zuverlässig vor Ansteckung schützt, eine fast 6 Monte alte aber mal sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan, Schotti und marcodj
@Cowcreamer Ich hätte gerne mal wieder meine alten Freiheiten zurück, dank den rücksichtslosen egoistischen Impfgegnern kannste das aber vorerst vergessen...

Queeky schrieb:
Das habe ich mich auch gefragt.
Der ist Profifußballer und spielt bei einem der größten Fußballvereine, mit entsprechendem medizinischen Umfeld. Da ist ein Ärztliches Umfeld, wovon andere nur träumen können. Zudem ist er 26 Jahre alt und hat heutzutage Möglichkeiten sich zu informieren, z.B. das Internet, die ich mit 26 nicht hatte. Hinzu kommt das Umfeld, seine Mannschaftskameraden, mit denen man sich doch auch austauscht.
Ehrlich, so ganz kann ich den Kimmich nicht verstehen.

Da hast du vollkommen recht. Im Gegensatz zu einem Kimmich, habe ich nicht ein ganzes Team Ärzte die nix anderes zu tun haben als sich um einen Fußballkader zu kümmen. Was ist da falsch gelaufen?
Wäre er nicht Profi bei den Bayern, wäre auch sicher nicht aufgefallen das er noch Wasser in der Lunge hat. Nicht jeder wird durch ein CT geschickt, um zu gucken was nach der Infektion im Körper so los ist. Hobbysportler würden dann munter mal wieder mit dem Training anfangen und hätten anschließend Herzprobleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, MarioLemieux66 und Queeky
asenkha schrieb:
so trifft das leider zu
Du hast also seit Beginn der Pandemie nicht mal zum Einkaufen die Wohnung verlassen? Mit keinem Lieferdienst o.ä. Kontakt gehabt? 😳
Dann muss ich Dir recht geben.
Allerdings funktioniert das vielleicht für Dich so, aber nicht gesamtgesellschaftlich oder auch wirtschaftlich. Nehmen wir nur die Grundversorging: Lebensmittel müssen produziert, verpackt, ausgeliefert, verkauft werden. Bei jedem Punkt dieser Kette gibt es Kontakte, die möglicherweise ansteckend sein könnten. D.h. diese Menschen können sich nicht durch komplette Isolation schützen.
Bzw. Wenn Sie es täten, gäbe es tatsächlich kein Problem mehr mit Corona. Dann würde die Welt verhungern und dadurch Menschheit und Virus aussterben.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl, Zipfelklatscher und DarkAngel
@marcodj
Wenn man bedenkt das die Ansteckungsgefahr bei Biontech nach 4 Monaten deutlich zunimmt hätte ich da wenn überhaupt höchstens 3-4 Monate nach der 2. Impfung die Testbefreiung gemacht.
Bei niedrigeren Inzidenzen mag das schleichen, aber in Hotspots gerade in BW wo die Inzidenzen relativ hoch und die Impfungen niedriger sind, katastrophal.
🤷🏻‍♂️
 
HandyMic schrieb:
nach 4 Monaten deutlich zunimmt
Hat bestimmt niemand gewußt.
Im Kreis Hildburghausen werden jetzt sämtliche Gaststätten geschlossen. Liegen über 1500.
 
@MarioLemieux66
Aus genau diesen Gründen sind auch Lockdowns suboptimal. Ein Teil der Menschen muß unterwegs sein, um die anderen zu versorgen. Spätestens während der Arbeit gibt es dann wieder Kontakte.
Verhungern und aussterben würden wir wahrscheinlich nicht, zumindest ein paar wenige würden auf irgendwelchen abgelegenen Inseln überleben.
Aber hey, da gab es doch schlaue Leute ☺ , die die optimale Bevölkerungszahl mit 500 Millionen weltweit berechnet hatten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarioLemieux66
MarioLemieux66 schrieb:
Du hast also seit Beginn der Pandemie nicht mal zum Einkaufen die Wohnung verlassen? Mit keinem Lieferdienst o.ä. Kontakt gehabt? 😳
Dann muss ich Dir recht geben.
Allerdings funktioniert das vielleicht für Dich so, aber nicht gesamtgesellschaftlich oder auch wirtschaftlich. Nehmen wir nur die Grundversorging: Lebensmittel müssen produziert, verpackt, ausgeliefert, verkauft werden. Bei jedem Punkt dieser Kette gibt es Kontakte, die möglicherweise ansteckend sein könnten. D.h. diese Menschen können sich nicht durch komplette Isolation schützen.
Bzw. Wenn Sie es täten, gäbe es tatsächlich kein Problem mehr mit Corona. Dann würde die Welt verhungern und dadurch Menschheit und Virus aussterben.

hab ja nicht gesagt das es ein zustand für alle sein soll..
und überhaupt, wie kann man es wieder so stellen und drehen, als ob ich jeden zur impfverweigerung dränge, wie alle impfkonformen die nicht geimpften abwerten, unterdrücken und den tod wünschen?

und außerdem, lesen geht doch noch?

asenkha schrieb:
daher kann ich nur wieder sagen, impfen sollte man machen, wenn man bedarf sieht.. frewillig für sich, oder nahstende, wenn vorhanden.. vorallem in medizinischen bereichen, oder bereiche mit vielen menschen.. oder eben die konsequenzen aussitzen, ohne medizinische ansprüche zu verlieren..
 
@butzerl
Ich Frage mich da des öfteren was da so alles nicht gewusst wird, bevor man Entscheidungen trifft.
Auf Bundesebene hat man nun zumindest einen Expertenrat der vieles gegeneinander aufwiegen kann.
Ganz Recht machen kann man es ohnehin nicht allen.
Immerhin sinken tendenziell die Zahlen mit den Massnahmen. Das merkt man langsam auch auf den Intensivstationen.
Jetzt noch etwas Zeit gewinnen, falls doch Omicron im Januar/Februar übernimmt. Bis dahin sind hoffentlich mehr geimpft und geboostert.
 
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: TNF Apex, HerrDoctorPhone und asenkha
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Vito_62, TNF Apex, heinzl und 3 andere

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
385
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.177
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.021
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten